Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
vergiss nicht nestlé, in jedem guten Ethik-portfolio enthalten.
04.07.2018 17:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Wie stark beeinflusst es eigentlich die Kurse, wenn ein Wert aus dem Dax fliegt und etfs dann umschichten?
04.07.2018 17:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von E-Street

OK, dann weiß ich Bescheid und werde jetzt reich.


E-Street... No retreat, no surrender


Mit (...) Waffen (...)



Klappt nicht traurig
04.07.2018 17:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Wie stark beeinflusst es eigentlich die Kurse, wenn ein Wert aus dem Dax fliegt und etfs dann umschichten?



Ich glaube in die Richtung wird das ja besser zu kontrollieren sein... die werden schon nicht alles ohne limit raushauen. Ist ja auch ein "planbarer" Prozess der wiederholt auftaucht.

Umgekehrt ist es aber ziemlich geil wenn man einen Überblick hat, welche Werte als nächstes in einen Index aufgenommen werden ("müssten") und dann die Strukturprodukte das einkaufen "müssen" - da wird dann schon eher das knappe Angebot den Preis beeinflussen.
04.07.2018 17:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Wie stark beeinflusst es eigentlich die Kurse, wenn ein Wert aus dem Dax fliegt und etfs dann umschichten?



hoffentlich positiv für den Kurs des ETF. Breites Grinsen
Aber würde mich auch interessieren, wie stark die auswirkungen auf den einzelwert dann sind.
04.07.2018 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieso sollte sich was ändern? Der Nachrücker tritt ja gemäß seiner eigenen Gewichtung ein.

// bezogen auf den DAX, der Einzelwert dürfte natürlich nochmals einbrechen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 04.07.2018 17:54]
04.07.2018 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Da die meisten ETFs oder Indexfonds synthetisches Exposure aufbauen, hält sich das sogar meist im Rahmen
04.07.2018 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht Aktien zu kaufen, wenn angekündigt wird, dass sie in den Dax kommen.
Einen starken Effekt konnte ich aber nicht beobachten.
Lanxess ist ja z.B. auch vor ein paar Jahren aus dem DAX raus und danach noch weiter gestiegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 04.07.2018 18:31]
04.07.2018 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
#pricedin
04.07.2018 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
05.07.2018 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
e.on verkauft, Deutsche Post gekauft, Depotbewertung "kaputt". traurig Gibt es ein Tool, mit dem ich quasi die Wertentwicklung auf Basis des eingesetzten Geldes betrachten kann? Der Gewinn aus dem e-on-Verkauf taucht jetzt nämlich als zusätzliches eingesetztes Geld auf, was ja nicht stimmt.
05.07.2018 17:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Womit bewertest du das denn?
05.07.2018 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
steinhoff habe ich mir auch mal sehr wenige für knapp ber 8cent gekauft Breites Grinsen

was halt ihr hier von wirecard?
05.07.2018 18:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Spannender Laden, wenn auch rein digitale Bezahlmodelle nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Im Endeffekt muss ein Nutzer immer noch eine Kreditkarte halten, über die am Ende des Tages abgerechnet wird, siehe z.B. AliPay und WeChatPay.

Mein Geld würde in den Anbieter gehen, der zuerst eine Security Enclave mit SIM Funktionalität und EMVCo Applet in ein 5G Modem integriert. Rein technisch gesprochen.
05.07.2018 19:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von horscht(i)

Mein Geld würde in den Anbieter gehen, der zuerst eine Security Enclave mit SIM Funktionalität und EMVCo Applet in ein 5G Modem integriert. Rein technisch gesprochen.

05.07.2018 19:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von horscht(i)

Spannender Laden, wenn auch rein digitale Bezahlmodelle nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Im Endeffekt muss ein Nutzer immer noch eine Kreditkarte halten, über die am Ende des Tages abgerechnet wird, siehe z.B. AliPay und WeChatPay.

Mein Geld würde in den Anbieter gehen, der zuerst eine Security Enclave mit SIM Funktionalität und EMVCo Applet in ein 5G Modem integriert. Rein technisch gesprochen.



Spannend wird es da sowieso in nächster Zeit mit der Crypto Entwicklung und den eventuellen technischen Änderungen in der Branche.

Netcents ist hoffentlich das Wirecard von 2005
05.07.2018 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von smoo

Womit bewertest du das denn?


Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, bzw. ob mein Anliegen klar geworden ist. Hypothetisch: Ich habe irgendwann 1.000 Geld genommen und davon A-Aktien gekauft. Dann hat Ing-Diba mir gezeigt, dass der Einstandspreis 1.000 Geld war, und dass ich jetzt bei 1.500 Geld stehe, also +50 %. Jetzt verkaufe ich die A-Aktien und kaufe für 1.500 Geld B-Aktien. Diba zeigt mir jetzt als Grundlage den Einstandspreis der B-Aktien - also z.B. "+150/+10%", wenn ich bei 1.650 ankomme.

Ich möchte aber gezeigt bekommen, wo ich gemessen an den ursprünglich investierten 1.000 Geld stehe - also im Beispiel "+650/+65%".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.07.2018 19:42]
05.07.2018 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Portfolio Performance kann das. Ich aber super nervig zu bedienen.
05.07.2018 19:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von smoo

Womit bewertest du das denn?


Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, bzw. ob mein Anliegen klar geworden ist. Hypothetisch: Ich habe irgendwann 1.000 Geld genommen und davon A-Aktien gekauft. Dann hat Ing-Diba mir gezeigt, dass der Einstandspreis 1.000 Geld war, und dass ich jetzt bei 1.500 Geld stehe, also +50 %. Jetzt verkaufe ich die A-Aktien und kaufe für 1.500 Geld B-Aktien. Diba zeigt mir jetzt als Grundlage den Einstandspreis der B-Aktien - also z.B. "+150/+10%", wenn ich bei 1.650 ankomme.

Ich möchte aber gezeigt bekommen, wo ich gemessen an den ursprünglich investierten 1.000 Geld stehe - also im Beispiel "+650/+65%".



Wie soll das gehen, vorallem wenn du mit frischen Geld Mal neue Aktien dazu kaufst?

Die Portofolio Performance abhängig von der ersten "Einzahlung" zu machen,hat mit der Zeit einfach keine Aussagekraft mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.07.2018 19:52]
05.07.2018 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Wie soll das gehen, vorallem wenn du mit frischen Geld Mal neue Aktien dazu kaufst?


Frisches Geld andererseits will ich ja schon erfassen. Mein Problem ist, dass durch den "Tausch" von A zu B der Erlös als frisches Geld behandelt wird, nicht der damalige Einsatz.

 
Zitat von Aspe

Die Portofolio Performance abhängig von der ersten "Einzahlung" zu machen,hat mit der Zeit einfach keine Aussagekraft mehr.


Klar, aber ich will es in Abhängigkeit von den Einzahlungen insgesamt sehen, quasi meine Zwischengewinne eliminieren.
05.07.2018 19:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Frisches Geld ist eine performace-neutrale Bewegung. Meine selbst verwalteten Depots können das leider auch nicht. Finde ich auch sehr schade.
Bei meinem Cominvest-Depot geht das allerdings.
05.07.2018 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von smoo

Womit bewertest du das denn?


Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, bzw. ob mein Anliegen klar geworden ist. Hypothetisch: Ich habe irgendwann 1.000 Geld genommen und davon A-Aktien gekauft. Dann hat Ing-Diba mir gezeigt, dass der Einstandspreis 1.000 Geld war, und dass ich jetzt bei 1.500 Geld stehe, also +50 %. Jetzt verkaufe ich die A-Aktien und kaufe für 1.500 Geld B-Aktien. Diba zeigt mir jetzt als Grundlage den Einstandspreis der B-Aktien - also z.B. "+150/+10%", wenn ich bei 1.650 ankomme.

Ich möchte aber gezeigt bekommen, wo ich gemessen an den ursprünglich investierten 1.000 Geld stehe - also im Beispiel "+650/+65%".


Yahoo Finance. Eklatanter Nachteil ist, dass die Bloomberg-Symbole statt internationaler oder vernünftiger Systeme nutzen.
05.07.2018 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Ich mach das per Excel. Die Summe der Einzahlungen (abzüglich eventueller Entnahmen) ins Depot wird vom aktuellen Depot-Gesamtwert abgezogen.

Ich hab das Depot aber auch bei einer anderen Bank als das Girokonto und ich mache auch nur maximal 4-5 Überträge pro Jahr ins Depot. Ansonsten wär mir das zu aufwändig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 05.07.2018 22:41]
05.07.2018 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von horscht(i)

Spannender Laden, wenn auch rein digitale Bezahlmodelle nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Im Endeffekt muss ein Nutzer immer noch eine Kreditkarte halten, über die am Ende des Tages abgerechnet wird, siehe z.B. AliPay und WeChatPay.

Mein Geld würde in den Anbieter gehen, der zuerst eine Security Enclave mit SIM Funktionalität und EMVCo Applet in ein 5G Modem integriert. Rein technisch gesprochen.



Spannend wird es da sowieso in nächster Zeit mit der Crypto Entwicklung und den eventuellen technischen Änderungen in der Branche.

Netcents ist hoffentlich das Wirecard von 2005


Auf welche Entwicklungen beziehst du dich genau?
05.07.2018 23:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich wollte OmiseGO nennen, was mir jetzt aber nach einem Testgoogeln etwas peinlich wäre.



Naja, vielleicht wird die Szene ja irgendwann erwachsen... mit den Augen rollend
05.07.2018 23:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Almi

Ich wollte OmiseGO nennen, was mir jetzt aber nach einem Testgoogeln etwas peinlich wäre.

https://i.imgur.com/nQIpdUZ.png

Naja, vielleicht wird die Szene ja irgendwann erwachsen... mit den Augen rollend



Ja ey, sorry. Was erwartest du denn von den Leuten, die ihr Produkt omg-Network nennen?
Breites Grinsen
06.07.2018 5:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von smoo

Womit bewertest du das denn?


Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, bzw. ob mein Anliegen klar geworden ist. Hypothetisch: Ich habe irgendwann 1.000 Geld genommen und davon A-Aktien gekauft. Dann hat Ing-Diba mir gezeigt, dass der Einstandspreis 1.000 Geld war, und dass ich jetzt bei 1.500 Geld stehe, also +50 %. Jetzt verkaufe ich die A-Aktien und kaufe für 1.500 Geld B-Aktien. Diba zeigt mir jetzt als Grundlage den Einstandspreis der B-Aktien - also z.B. "+150/+10%", wenn ich bei 1.650 ankomme.

Ich möchte aber gezeigt bekommen, wo ich gemessen an den ursprünglich investierten 1.000 Geld stehe - also im Beispiel "+650/+65%".



Mit Excel sind das doch nur 2 Zeilen? Ursprünglicher cashoutflow und aktueller Wert. Idealerweise rechnest du hier alle Transaktionskosten und Steuern mit ein, dann spuckt dir der Zweizeiler auch gleich den IRR mit aus.
06.07.2018 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
https://theplaylist.net/netflix-outspends-everyone-20180705/

Netflix To Reportedly Spend $12+ Billion On Content This Year, More Than Any Studio In The World
06.07.2018 14:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
"Netflix is poised to release an astounding 82 films in 2018. [...] To put it in other terms, imagine Disney released a new film each week in theaters. That’s over 50 films in a year, and still dozens less than Netflix."



You don't say...
06.07.2018 14:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Jetzt müsste nur noch noch mal ein Guter dabei sein.
06.07.2018 16:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VI ( Von ETF bis Weedstocks )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.07.2018 21:58:39 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum