Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche Spionagethriller. Gern ähnlich zu Alistair Mclean oder Robert Ludlum, eher einfache Kost zum Schlafen gehen
Kann mir da wer was empfehlen? fröhlich


Ken Follett, Dan Brown, Dean Koontz, eben solche Art Bücher, die man auch im Supermarkt kaufen kann? Breites Grinsen



Hatte gehofft, jemand kennt Mclean und kann mir analog zu ihm was empfehlen, random Bücher im Supermarkt sind halt eher Glück wenn die taugen fröhlich
Machen Folllet und Brown was im Agentensetting?
17.11.2018 8:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche Spionagethriller. Gern ähnlich zu Alistair Mclean oder Robert Ludlum, eher einfache Kost zum Schlafen gehen
Kann mir da wer was empfehlen? fröhlich


Ken Follett, Dan Brown, Dean Koontz, eben solche Art Bücher, die man auch im Supermarkt kaufen kann? Breites Grinsen



Hatte gehofft, jemand kennt Mclean und kann mir analog zu ihm was empfehlen, random Bücher im Supermarkt sind halt eher Glück wenn die taugen fröhlich
Machen Folllet und Brown was im Agentensetting?


Agenten-Setting hab ich gerade nix zur Hand, am ehesten geht da die Jack Reacher Reihe von Lee Child rein.

Auch gut finde ich:
Harry Bosch
Paula Maguire
Roy Grace
Nick Dixon
Dublin Triology

Sind aber alles eher Krimi als Spionage-Thriller.

Richtig zu empfehlen:
Run von Douglas Winter
17.11.2018 12:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche Spionagethriller. Gern ähnlich zu Alistair Mclean oder Robert Ludlum, eher einfache Kost zum Schlafen gehen
Kann mir da wer was empfehlen? fröhlich


Ken Follett, Dan Brown, Dean Koontz, eben solche Art Bücher, die man auch im Supermarkt kaufen kann? Breites Grinsen



Hatte gehofft, jemand kennt Mclean und kann mir analog zu ihm was empfehlen, random Bücher im Supermarkt sind halt eher Glück wenn die taugen fröhlich
Machen Folllet und Brown was im Agentensetting?


Agenten-Setting hab ich gerade nix zur Hand, am ehesten geht da die Jack Reacher Reihe von Lee Child rein.

Auch gut finde ich:
Harry Bosch
Paula Maguire
Roy Grace
Nick Dixon
Dublin Triology

Sind aber alles eher Krimi als Spionage-Thriller.

Richtig zu empfehlen:
Run von Douglas Winter



Nice, die arbeite ich mal durch, danke
17.11.2018 12:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Fragment

Funder - Stasiland


Vielen Dank!

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Q.

Ich bin auf der Suche nach Populärliteratur zur DDR, insbesondere zur Überwachung durch die Stasi/Folter. Gibts da gute Tips?



https://i.imgur.com/IJ42vK9.jpg


Vielen Dank!
17.11.2018 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Q.

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Flitzpiepe42

Suche Spionagethriller. Gern ähnlich zu Alistair Mclean oder Robert Ludlum, eher einfache Kost zum Schlafen gehen
Kann mir da wer was empfehlen? fröhlich


Ken Follett, Dan Brown, Dean Koontz, eben solche Art Bücher, die man auch im Supermarkt kaufen kann? Breites Grinsen



Hatte gehofft, jemand kennt Mclean und kann mir analog zu ihm was empfehlen, random Bücher im Supermarkt sind halt eher Glück wenn die taugen fröhlich
Machen Folllet und Brown was im Agentensetting?


Agenten-Setting hab ich gerade nix zur Hand, am ehesten geht da die Jack Reacher Reihe von Lee Child rein.

Auch gut finde ich:
Harry Bosch
Paula Maguire
Roy Grace
Nick Dixon
Dublin Triology

Sind aber alles eher Krimi als Spionage-Thriller.

Richtig zu empfehlen:
Run von Douglas Winter



Nice, die arbeite ich mal durch, danke



Werde ich wahrscheinlich geteert und gefedert hier drin für, aber schau die die Tom Clancy Romane an. Jack Rayn, zieht sich über x Bücher, jedes abgeschlossen aber mit einer fortlaufenden Story. Rainbow Six war mein Einstieg damals und hat mich nie los gelassen.
19.11.2018 7:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Flitzpiepe42

Machen Folllet ... was im Agentensetting?



"Die Nadel" kann ich empfehlen. peinlich/erstaunt

Gestern mit "Nationales Sicherheits Amt" von Andreas Eschbach angefangen... bin mal gespannt, ob das was taugt.

19.11.2018 8:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Inzwischen sitze ich an Grey Bastards von Johnathan French.

Also wer auch immer diese "Adult Fantasy Recommendations"-Liste auf Imgur vor ein paar Monaten hier gepostet hat: Danke!

Nachdem ich Kings of the Wyld und Bloody Rose schon hart abgefeiert habe, hier der nächste Volltreffer.

In einer Empfehlung wurde es als "Sons of Anarchy with the bikers replaced by half-orcs and the hogs they ride... are actual hogs" beschrieben und das trifft es schon ganz gut.

Mark Lawrence hat es so beschrieben "So this is without question the filthiest fantasy book I've read, beating the former title holder The Grim Company by a factor of ten ... possibly a hundred."

Bin noch nicht ganz durch, und Vorwarnung für die Cainiten, eine Fortsetzung ist wohl für nächstes Jahr geplant, aber insgesamt muss ich sagen, mit wenigen Schwachpunkten (Askir, The Novice) war 2018 ein sehr gutes Lesejahr mit sehr vielen starken Funden die ich für meine heutigen Verhältnisse extrem schnell durchgesuchtet hab.
19.11.2018 10:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke für die weiteren Tipps, Bookmark ist gesetzt, ne schöne Liste für den Winter

Aktuell hab ich hier noch den Kruzifix-Killer aufm Kindle gefunden, mal schauen was das kann fröhlich
19.11.2018 10:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das hier war übrigens die Liste: https://imgur.com/gallery/CkmQKtp

Und danke für's Testlesen. Breites Grinsen Die kommen auf meine Liste.
19.11.2018 11:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hat hier eigentlich irgendwer "The President is Missing" gelesen und kann was zu sagen?
19.11.2018 16:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Spontanshopping im Buchladen, Idee war "Ich brauch was zu lesen"
Rausgekommen ist:

Paul Auster - 4321 auf englisch
Guram Dotschanaschwili - Das erste Gewand Meistgelesenes Buch in Georgien
Philipp Weiss - Am Weltenrand sitzen die Menschen und Lachen 5 einzelne Bücher im Schuber die irgendwie zusammen hängen über die letzen etwa 150 Jahre eine Story erzählen.

Ich bin gespannt, vor allem auf Das erste Gewand, hatte beim reinlesen was von Dostojewski

Acid
24.11.2018 20:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Weil ich grad am Reisen bin komm ich seit langem wieder mal zum lesen.

Nachdem ich "scythe" beendet hab bin ich wieder bei der Discworld angekommen. Was bei mir noch eine fette To Do-Liste darstellt.

Gelesen hatte ich bisher:

"Wachen Wachen"
"Mort"
"Der Zauberhut"
"Faust Eric"
- aber nicht beendet

Jetzt neu dazugekommen ist:

"Sourcery" - bin erst während dem Lesen draufgekommen dass ich das ja bereits auf deutsch gelesen hatte.

"Going Postal" - in Arbeit
"Soul Music" - als Hörbuch gerade in arbeit

Mit im Gepäck hab ich noch "Men at Arms"

An die Discworld-Kenner: Da gibt es wohl eine bessere Lesereihenfolge als die meine. Abgesehen davon dass ich von der Verfügbarkeit in buchläden eingeschränkt bin, (das ist auch Mitgrund warum ich jetzt plötzlich auf englisch lese) nach welchem Buch soll ich als nächstes Ausschau halten?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 25.11.2018 8:02]
25.11.2018 7:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Frage
25.11.2018 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von kann_lesen_87

Weil ich grad am Reisen bin komm ich seit langem wieder mal zum lesen.

Nachdem ich "scythe" beendet hab bin ich wieder bei der Discworld angekommen. Was bei mir noch eine fette To Do-Liste darstellt.

Gelesen hatte ich bisher:

"Wachen Wachen"
"Mort"
"Der Zauberhut"
"Faust Eric"
- aber nicht beendet

Jetzt neu dazugekommen ist:

"Sourcery" - bin erst während dem Lesen draufgekommen dass ich das ja bereits auf deutsch gelesen hatte.

"Going Postal" - in Arbeit
"Soul Music" - als Hörbuch gerade in arbeit

Mit im Gepäck hab ich noch "Men at Arms"

An die Discworld-Kenner: Da gibt es wohl eine bessere Lesereihenfolge als die meine. Abgesehen davon dass ich von der Verfügbarkeit in buchläden eingeschränkt bin, (das ist auch Mitgrund warum ich jetzt plötzlich auf englisch lese) nach welchem Buch soll ich als nächstes Ausschau halten?



Ich persönlich mag die Stadt-Wache Serie sehr gerne. Kann ich empfehlen.
Ist Kindle für dich eine Option?

/Auf Englisch lesen ist gut für den Wortschatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 26.11.2018 10:05]
26.11.2018 10:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hab mir jetzt mal den neuen Kindle Paperwhite bestellt. Eher zum Testen. Mir gefällt die plane Oberfläche und die Wasserdichtigkeit. Mal gucken obs mir ein Upgrade wert ist. Wollte ja den Oasis - aber PLV passt da nicht für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 26.11.2018 17:23]
26.11.2018 15:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Spätestens mit den free wee men: die Hexen-Reihe
26.11.2018 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von dantoX

Hab mir jetzt mal den neuen Kindle Paperwhite bestellt. Eher zum Testen. Mir gefällt die plane Oberfläche und die Wasserdichtigkeit. Mal gucken obs mir ein Upgrade wert ist. Wollte ja den Oasis - aber PLV passt da nicht für mich.



Da wir grade dabei sind: Was haltet ihr von Tolinos?

https://www.thalia.de/shop/cyber-weekend/show/?intid=tolino-cyber-deal_Startbuehne_24112018
26.11.2018 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von dantoX

Hab mir jetzt mal den neuen Kindle Paperwhite bestellt. Eher zum Testen. Mir gefällt die plane Oberfläche und die Wasserdichtigkeit. Mal gucken obs mir ein Upgrade wert ist. Wollte ja den Oasis - aber PLV passt da nicht für mich.



Da wir grade dabei sind: Was haltet ihr von Tolinos?

https://www.thalia.de/shop/cyber-weekend/show/?intid=tolino-cyber-deal_Startbuehne_24112018



Super. Ist fast das gleiche Gerär nur ohne Amazonbindung.
26.11.2018 18:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Spätestens mit den free wee men: die Hexen-Reihe



Das muss man sekundieren!
26.11.2018 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das muss man kategorisch verneinen. Die Hexen waren BIS zum Tiffany-Strang grandios, danach nur noch gut bis sehr gut.
26.11.2018 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich gebe dem Flakrapunzel bei Pratchett Fragen ungern Recht, aber hier muss ich sekundieren.


/Ist der Tolino Shine 2 HD besitzenswert?
26.11.2018 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was soll DAS denn heißen?Breites Grinsen
26.11.2018 21:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was soll DAS denn heißen?Breites Grinsen



Na das was da steht.

Danke übrigens für die Empfehlung von "Coming of the third Reich".
Es ist sehr gut.
26.11.2018 21:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hab mir jetzt mal den Kindle Oasis bestellt, werde mal mit dem neuen Paperwhite vergleichen und dann geht einer wieder zurück.

Hier sind doch noch ein paar mehr Oasis Besitzer. Wie ist eure Meinung zu dem Gerät? Ist die Akkulaufzeit spürbar niedriger als beim Paperwhite?
29.11.2018 8:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Spürbar weniger als ... etliche Wochen?
29.11.2018 8:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Spürbar weniger als ... etliche Wochen?



Die Amazon Rezensionen implizieren das. Tatsächlich ist das Hauptkritikpunkt in den Kommentaren.

Kann mir das auch kaum vorstellen, dager wollte ich wissen ob das jemandem von euch irgendwie negativ aufgefallen wäre.
29.11.2018 9:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Man muss ihn tatsächlich häufiger aufladen als den Paperwhite. Ich empfinde das aber nicht als störend, da der trotzdem noch lange genug durchhält. Auf Wochen bin ich aber auch beim Paperwhite nicht gekommen. Das geht wohl nur, wenn man täglich nur eine halbe Stunde liest.
In allen anderen Punkten ist er besser als der Paperwhite. Wenn man sich erstmal an das große Display gewöhnt hat, will man nie wieder was kleineres haben. Ich würde mir noch eine Hülle bestellen. Ich kann mit der Hülle den Oasis deutlich besser einhändig halten.
29.11.2018 10:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie ist eigentlich der aktuelle stand bez. e-readern mit farbigem e-ink display?
29.11.2018 10:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
29.11.2018 10:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von M@buse

Man muss ihn tatsächlich häufiger aufladen als den Paperwhite. Ich empfinde das aber nicht als störend, da der trotzdem noch lange genug durchhält. Auf Wochen bin ich aber auch beim Paperwhite nicht gekommen. Das geht wohl nur, wenn man täglich nur eine halbe Stunde liest.
In allen anderen Punkten ist er besser als der Paperwhite. Wenn man sich erstmal an das große Display gewöhnt hat, will man nie wieder was kleineres haben. Ich würde mir noch eine Hülle bestellen. Ich kann mit der Hülle den Oasis deutlich besser einhändig halten.



Hülle kommt auf jeden Fall. Ich lese im absoluten Schnitt täglich sicher nicht mehr als 30-45 Minuten. Sollte also lange halten bei mir.

Was mir beim Paperwhite missfällt ist die Ergonomie und das kleine Display. Entweder muss ich mit kleiner Schriftgröße leben oder ständig blättern. Der Paperwhite liegt nicht sehr bequem in der Hand und mit dem Daumen der selben Hand umzublättern ist auch nicht optimal. Wenn das beim Oasis so toll ist wie erhofft, bin ich zufrieden.
29.11.2018 10:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum