Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
...
 
Zitat von DasGensu

Der kann alles andere außer diesem scheißprotokoll


Ohne irgendeine App kann ich damit von meinem MacBook trotzdem keine Inhalte auf das Gerät streamen...dass das Ding die Dinge gut kann, die es können soll ist ja cool. Lösung ist im Endeffekt ein alter AirPort Express für 15¤ gebraucht, der das erfüllt.
23.06.2018 23:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von Phillinger

Deswegen Touch.

Nein niemals nie nein nein,aus gründen!
23.06.2018 23:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von FuSL

Zum Ergodox EZ (hab seit ein paar Tagen zwei):

Anordnung der Daumentasten möglicherweise doof für Leute mit kleineren Händen; „nicht versetztes“ Layout etwas ungewohnt (hier wäre dann das kommende UHK oder sowas wie das Diverge zu bevorzugen). Dann aber bei passender Sitzhöhe sehr angenehm zu benutzen. Grafischen Konfigurator fürs Layout gibt's auch, ansonsten eben QMK-Layout schnappen und selbst machen.
Cursortasten & Co. muss man dann über Layer regeln, bzw. ist's mit Neo-Layout sowieso eine gewohnte Sache, dass die Cursortasten (und pgup/down etc.) auf Layern liegen.
Einzig hab ich momentan das Problem, dass (bei Software-neo) die ctrl+neo-layer+pgup/down-Kombination nicht läuft, was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht. Ist halt doof, weil man damit im Browser so gut Tabs wechseln kann; da muss ich noch rausbekommen woran das hängt – alternativ müsste man das Neo-Layout komplett als QMK/Ergodox-Layout implementieren. Das hab ich zwar schon gemacht, aber Unicode sowie dead keys und so mit ibus hinzubekommen ist eklig, also wäre mir die Tastaturtreiber-Variante von Neo die liebere.



Scheint ein Problem der neo-xmodmap-Lösung, mit xkbmap geht alles (alle Layer, Kompose-keys, und obiges Problem ist fort). Yay \o/
24.06.2018 2:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von vZwo

Ich brauche gescheites Gaffa Tape in weiß. Zu welchem Hersteller greift man da? Tesa Extra Power aus dem Baumarkt ist Mist, die Klebeleistung ist viel zu schlecht.



3M oder Rosco,
ShuretapePro wenn's wirklich gut sein muss.
24.06.2018 2:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
was für akkubohrschrauber bzw. werkzugkoffer empfiehlt man den für eine grundausstattung, die man so im haus haben sollte?
wär nur für hier und da mal möbel aufbauen bzw. was an die wand schrauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 24.06.2018 15:14]
24.06.2018 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Schrauber: Bosch GSR 12
24.06.2018 15:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von seph`

was für akkubohrschrauber bzw. werkzugkoffer empfiehlt man den für eine grundausstattung, die man so im haus haben sollte?
wär nur für hier und da mal möbel aufbauen bzw. was an die wand schrauben.



Werkzeugkoffer habe ich mir vor einiger Zeit diesen hier bei Amazon geholt

Kein Bosch blau, erfüllt bei normaler Beanspruchung absolut seinen Zweck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.06.2018 16:15]
24.06.2018 16:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Kaiman

Schrauber: Bosch GSR 12


Bohrhammer: Bosch GHB 2-26
24.06.2018 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
thx!
24.06.2018 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wie sieht das eigentlich an der Front der Rasenmäher Roboter aus?

Würde schon gerne so ein ding in absehbarer Zeit mein eigen nennen ...

Aber wieviel muss man da für ein brauchbares Modell hinlegen? Kommen die auch mit zt unebenen Rasen (bzw dessen Untergrund) klar?

Gibt's ne brauchbare Seite wo man sich eh lesen kann?
24.06.2018 21:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hab nur Erfahrungen mit dem Husqvarna Mähroboter. Super leise, mäht auch bei Gefälle und Unebenheiten gut. Kostet aber Geld.
24.06.2018 22:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hab für unsere kleine Fläche den Gardena r40li und diesen im Frühjahr dann auch mit App-Steuerung ausgestattet. Funktioniert 1A.

Kollege hat den günstigsten Bosch Indego, der von Haus aus App-Steuerung hat und sogar den Rasen intelligent abfährt. Hatte anfangs Probleme, dass das Teil nicht vernünftig in die Basis zurückgefahren ist.

Ich würde auf jeden Fall was nehmen, was entweder von Haus aus oder nachrüstbar auch per App steuerbar ist. Wenn es regnet, stellen wir den Mäher meist ab, da sonst das feuchte Gras nur unnötig die Unterseite einsaut. Das war dann nervig, jedesmal da hin, PIN eingeben und durch die drei-Tasten-Menüstruktur navigieren. Vor allem.

Jetzt sind es 10 Sekunden aufm Handy. Wenn ich mich mal irgendwann motivieren kann, werde ich das evtl. sogar direkt an den Wetterbericht oder eine kleine Wetterstation koppeln.
25.06.2018 8:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ein Mähroboter schneidet ja nur nehme ich an? Abschnitt lasst ihr einfach liegen, oder wie läuft das?
25.06.2018 8:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Jo. Ist eh nicht viel, wenn er oft genug läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 25.06.2018 8:45]
25.06.2018 8:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mulchen nennt sich das, glaube ich.


Auf dem Arbeitsweg fahre ich mit dem Rad immer an nem Rasen vorbei, der fast täglich von so nem Roboter gemäht wird. So ein Teil wäre schon toll. peinlich/erstaunt
25.06.2018 8:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ohne komplett eingezäuntes/uneinsichtiges Gelände hätte ich da mmer Schiss, dass das Mäher auf einmal Beine bekommt peinlich/erstaunt
25.06.2018 9:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich glaube auch, dass die hier sofort geklaut werden. Vermutlich von Norwegern, dort hatte praktisch jeder so ein Teil im Garten. Wenn Skynet austickt wird das dort anfangen.
25.06.2018 9:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Roboter, Trampolin, Holzbank. Jeder. D:
25.06.2018 9:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Deshalb Mähroboter nur im Bundle mit Robo-Wachhund kaufen!

25.06.2018 9:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Icefeldt

ohne komplett eingezäuntes/uneinsichtiges Gelände hätte ich da mmer Schiss, dass das Mäher auf einmal Beine bekommt peinlich/erstaunt


Hab ich glücklicherweise. Wenn man rein will, kann man wohl auch rein, aber die Gefahr schätze ich gering ein. Vorher dann halt mal mit der Versicherung telefonieren, ob ein Diebstahl abgedeckt wäre peinlich/erstaunt

Gerade das Mulchen & regelmäßige Mähen könnte durchaus für schöneren Rasen sorgen und Moos etwas in schach halten. Hoffe ich Breites Grinsen
25.06.2018 10:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Teh Ortus

Ich hab für unsere kleine Fläche den Gardena r40li und diesen im Frühjahr dann auch mit App-Steuerung ausgestattet. Funktioniert 1A.

Kollege hat den günstigsten Bosch Indego, der von Haus aus App-Steuerung hat und sogar den Rasen intelligent abfährt. Hatte anfangs Probleme, dass das Teil nicht vernünftig in die Basis zurückgefahren ist.

Ich würde auf jeden Fall was nehmen, was entweder von Haus aus oder nachrüstbar auch per App steuerbar ist. Wenn es regnet, stellen wir den Mäher meist ab, da sonst das feuchte Gras nur unnötig die Unterseite einsaut. Das war dann nervig, jedesmal da hin, PIN eingeben und durch die drei-Tasten-Menüstruktur navigieren. Vor allem.

Jetzt sind es 10 Sekunden aufm Handy. Wenn ich mich mal irgendwann motivieren kann, werde ich das evtl. sogar direkt an den Wetterbericht oder eine kleine Wetterstation koppeln.


Wo gibt es das Nachrüstkit?
25.06.2018 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

ohne komplett eingezäuntes/uneinsichtiges Gelände hätte ich da mmer Schiss, dass das Mäher auf einmal Beine bekommt peinlich/erstaunt


Von alleine geht das ja nicht, da er durch den Draht begrenzt wird. Und von außen...naja ich glaube ohne Basisstation etc. klaut man dann doch eher andere Sachen.
25.06.2018 10:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Feelgood Managerin

Wo gibt es das Nachrüstkit?



https://www.robonect-shop.de/

Einbau ist schnell gemacht. Einmal die mehreren Schichten Gehäuse runternehmen (~20 Schrauben oder so), Flachstecker abstecken, Modul dazwischenstecken, Modul festkleben, alles wieder zumachen.

Als die den Online-Shop für das Modul eingeführt haben, wurde auch der Preis gehoben. 180 Euro find ich stramm. Im Forum gibts aber einen Code um auf wieder 120 Euro runter zu kommen.
25.06.2018 10:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von RageQuit

Find die Kryptonite Messenger ganz gut. Haben auch ne Versicherung bis 1k+¤ dabei, gutes Packmaß und um die 50¤

e:/ Die Bordos sind richtig kacke, dann lieber nen Bügelschloss. So ne sperrige Kacke willste nirgends anschließend.



Danke für die Tipps, hab mich nach etwas Recherche für das Kryptonite Evolution Series 4 und ein Schlaufenkabel entschieden. Abus und Kryptonite scheinen gleichwertig zu sein, nur ist Abus deutlich teurer.
25.06.2018 11:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FuSL

Zum Ergodox EZ (hab seit ein paar Tagen zwei):

Anordnung der Daumentasten möglicherweise doof für Leute mit kleineren Händen; „nicht versetztes“ Layout etwas ungewohnt (hier wäre dann das kommende UHK oder sowas wie das Diverge zu bevorzugen). Dann aber bei passender Sitzhöhe sehr angenehm zu benutzen. Grafischen Konfigurator fürs Layout gibt's auch, ansonsten eben QMK-Layout schnappen und selbst machen.
Cursortasten & Co. muss man dann über Layer regeln, bzw. ist's mit Neo-Layout sowieso eine gewohnte Sache, dass die Cursortasten (und pgup/down etc.) auf Layern liegen.
Einzig hab ich momentan das Problem, dass (bei Software-neo) die ctrl+neo-layer+pgup/down-Kombination nicht läuft, was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht. Ist halt doof, weil man damit im Browser so gut Tabs wechseln kann; da muss ich noch rausbekommen woran das hängt – alternativ müsste man das Neo-Layout komplett als QMK/Ergodox-Layout implementieren. Das hab ich zwar schon gemacht, aber Unicode sowie dead keys und so mit ibus hinzubekommen ist eklig, also wäre mir die Tastaturtreiber-Variante von Neo die liebere.


Ich habe ein sehr gut funktionierendes EZ Layout das mit dem neu Treiber läuft seit einiger Zeit in Einsatz: mein Layout auf Github
25.06.2018 14:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Che Guevara

Ein Mähroboter schneidet ja nur nehme ich an? Abschnitt lasst ihr einfach liegen, oder wie läuft das?


Das Ding schneidet ja im besten Fall mehr oder weniger ununterbrochen, sprich, täglich. Der Abschnitt ist da so klein, dass das nicht wirklich ins Gewicht fällt, und wie schon erwähnt wurde mulcht das gerade den Rasen wieder. Das hat den Vorteil, dass der Rasen immer auch über genügend Nährstoffe verfügt und zudem immer genügend kurz geschnitten ist dass sich zum einen deutlich weniger Moos wie zum anderen auch allgemein weniger Unkraut bildet.

Nachteil, gerade wenn es sehr heiss ist im Hochsommer kann es sein dass der Rasen zu kurz ist und deswegen verbrennt.
25.06.2018 14:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Suche einen bisschen größeren Gaskocher fürs Campen, also mit zwei Flammen und habe an sowas gedacht. Pot'sche Empfehlung?
25.06.2018 16:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Danke für die Mähroboter Antworten.
25.06.2018 17:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
wer sich zu fein für ein Schaf ist, sollte zur Strafe mit nem Handmäher arbeiten.
25.06.2018 18:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
was war nochmal das empfohlene mittel gegen aphten?
25.06.2018 19:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum