Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von K4ll1mer0

Da gönnt sich aber einer richtig!



"Mindfulness"verschmitzt lachen

Das management buzzword 2018
30.05.2018 14:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
lol
30.05.2018 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Sagt er ja.



Hab ich eigentlich dein i30N Probefahrt Fazit verpasst?
Oder gabs nie eins?



Gab bisher keins. Kommt aber noch.
Bin aktuell aber in Urlaub ohne Laptop.




Hier steht seit ein paar Tagen einer auf'm Parkplatz. Das Cockpit hätte ja richtig nett anzusehen sein können.

https://i.imgur.com/pVVozaE.jpg?1

Aber dann hat jemand seinen PSP Verschnitt in die Mitte geklebt.
traurig



Fand ich beim Probesitzen auch furchtbar.
Aber brim Megane RS ist aus der PSP direkt ein 27" LCD geworden...traurig



Curved?
30.05.2018 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
planetengetriebe

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, zu ner zertifizierten BMW-Werkstatt zu fahren, um das Dach reparieren zu lassen. 800¤ (die ich nur zahlen musste, weil ich Idiot vergessen hatte mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen) reichen also für 48 Tage aus, dann tritt der selbe Fehler wieder auf und das Dach lässt sich nicht mehr öffnen.

Ich glaub ich werd denen jetzt den Eingangsbereich zuscheißen.



Bei dir wars ein E89 und irgendwas mit dem Kabelbaum (?), oder? Der nach so kurzer Zeit wieder durch Oo
31.05.2018 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn der Kabelbaum getauscht wurde, dann war es wohl doch nicht der Kabelbaum.
31.05.2018 10:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Eben gelesen: Die neue Alfa Romeo Giulietta (2018) kehrt zum Hinterradantrieb zurück.

Ob man einen Alfa kaufen sollte/möchte steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber nachdem BMW beim kommenden 1/2er genau das Gegenteil vollziehen wird, hat das Teil sicher ein gutes Standing in der Klasse.
31.05.2018 11:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die ganzen BMW Fahrer kaufen nun also Alfa?
31.05.2018 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Dann würden sie wohl kaum den Wechsel vollziehen. Aber vielleicht kaufen Alfafahrer inzwischen Mazda. Das bessere Design bei soliderer Technik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 31.05.2018 12:45]
31.05.2018 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei den niedrigen Motorisierungen ist doch rwd total uninteressant. Also ich würde es grundsätzlich vorziehen aber der gemeine Autokäufer wird das bisschen Leistung an der Vorderachse nicht als störend wahrnehmen, weil er denkt es sei normal und gehört sich so.

Aber da BMW wahrscheinlich auch die Performance Versionen mit fwd (bzw dann awd) anbietet is das grundsätzlich eher scheiße. Und nur weil ein Guilletta rwd hat, is das noch lange kein Kaufgrund. Is immernoch ein Alfa. peinlich/erstaunt
31.05.2018 12:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Fährt einen MX5
[meme]
RWD bei niedrigen Motorisierungen uninteressant

scnr.
31.05.2018 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

Fährt einen MX5
[meme]
RWD bei niedrigen Motorisierungen uninteressant

scnr.



Mein Gedanke Breites Grinsen
31.05.2018 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ein M135ix ist je nach Auslegung des AWD sicher ganz lustig.
Dann aber alles darunter FWD wird...damit habe ich mich immernoch noch richtig angefreundet.

Angeblich kommt der nächste 340i (dann M340i genannt) in Europa auch nur als AWD auf den Markt.
Solche Ficker ey.
Die USA bekommt wohl eine RWD Variante.
31.05.2018 13:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
unglaeubig gucken
340i nur mit AWD?

31.05.2018 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

Fährt einen MX5
[meme]
RWD bei niedrigen Motorisierungen uninteressant

scnr.

haste den Satz danach noch gelesen oder schon in schnappatmung verfallen.
31.05.2018 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
31.05.2018 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aspe

Ein M135ix ist je nach Auslegung des AWD sicher ganz lustig.
Dann aber alles darunter FWD wird...damit habe ich mich immernoch noch richtig angefreundet.

Angeblich kommt der nächste 340i (dann M340i genannt) in Europa auch nur als AWD auf den Markt.
Solche Ficker ey.
Die USA bekommt wohl eine RWD Variante.



Mit optionalem M xDrive aus dem aktuellen M5?
31.05.2018 13:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DJDeath

340i nur mit AWD?

https://media.giphy.com/media/1M9fmo1WAFVK0/giphy.gif



Im Lichte von S4 und C43 jetzt nichts außergewöhnliches. Dennoch schade.

Edit: nef, meine Einschätzung wäre nein. Da kein reines M GmbH Fahrzeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.05.2018 14:01]
31.05.2018 14:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Expressreiskocher

Fährt einen MX5
[meme]
RWD bei niedrigen Motorisierungen uninteressant

scnr.

haste den Satz danach noch gelesen oder schon in schnappatmung verfallen.

Pffft, ganze Posts lesen - ist das hier der WKDGFB?
Und mir ist das sowieso recht egal, hauptsache die Bude macht Spaß.

¤: Son i30N hätte ich auch echt gerne mal, auch wenn ich akut keinen kaufen möchte.
#probefahrttouristen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 31.05.2018 14:17]
31.05.2018 14:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Angeblich kommt der nächste 340i (dann M340i genannt) in Europa auch nur als AWD auf den Markt.
Solche Ficker ey.



Einfach die vorderen Antriebswellen ausbauen.
31.05.2018 16:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Expressreiskocher

¤: Son i30N hätte ich auch echt gerne mal, auch wenn ich akut keinen kaufen möchte.
#probefahrttouristen



Durch dieses Giulietta-Gelaber bin ich wieder angefixt mir mal eine Giulia QV klarzumachen. peinlich/erstaunt
31.05.2018 16:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
31.05.2018 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Aspe

Angeblich kommt der nächste 340i (dann M340i genannt) in Europa auch nur als AWD auf den Markt.
Solche Ficker ey.



Einfach die vorderen Antriebswellen ausbauen.


Actually, wir gucken derzeit, ob das beim Firmen R8 (Erste Generation) funktioniert, so vong Haldexsteuerung umstricken, Halbwellenhaltbarkeit etc. Die Herren Chefs wollen ne Heckschleuder für Events haben und warum was Neues kaufen, wenn der Audi da doch rumsteht und eh schon läuft wie ein Sack Nüsse!
31.05.2018 20:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
31.05.2018 20:31:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Müsste doch eigentlich machbar sein, die GT3 haben ja auch nur Heckantrieb.
31.05.2018 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Derlorelore

R8 hat ne Visco, keine Haldex.

wobei da ja auch evtl. auch beides Verbaut sein kann. Wat weiß ich schon.


Kann schon sein, habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Aber irgendwie muss man dem Mittendifferential halt beibringen, dass die VA jetzt kein Moment mehr bekommt und das die ganze Ladung nach hinten soll. Ist ja'n Mittelmotor, vielleicht kann man auch einfach die Kardanwelle nach vorne aushängen und die Steuerung umschreiben.

Ein GT3 hat halt nicht mehr so dolle viel mit dem Serienmodell gemein, da ist einfach andere Hardware drin. Aber das würde in unserem Fall Geld kosten, ergo...
31.05.2018 21:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von planetengetriebe

 
Zitat von Phiasm

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, zu ner zertifizierten BMW-Werkstatt zu fahren, um das Dach reparieren zu lassen. 800¤ (die ich nur zahlen musste, weil ich Idiot vergessen hatte mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen) reichen also für 48 Tage aus, dann tritt der selbe Fehler wieder auf und das Dach lässt sich nicht mehr öffnen.

Ich glaub ich werd denen jetzt den Eingangsbereich zuscheißen.



Bei dir wars ein E89 und irgendwas mit dem Kabelbaum (?), oder? Der nach so kurzer Zeit wieder durch Oo



 
Zitat von Icefeldt

Wenn der Kabelbaum getauscht wurde, dann war es wohl doch nicht der Kabelbaum.



Jopp, e89; Kabelbruch + defekter Hallsensor war das damals (vor 48 Tagen mit den Augen rollend ). Wurde maßlos überteuert repariert, weil ich Trottel mir keinen Kostenvoranschlag hab geben lassen. Ich war vorgestern auch direkt bei dem Laden und hab das Problem geschildert, da erdreistet sich dieser Hurensohn mir zu sagen, dass das ja nicht unbedingt ein Garantiefall wäre, da es ja auch was anders sein könnte jetzt. Klingt plausibel, es ist nämlich nur EXAKT der gleich Fehler mit EXAKT der gleichen Symptomatik. Dieses dumme Stück Scheiße hat mir damals 20(!!) Arbeitsstunden für die Fehlersuche berechnet. In dieser Zeit kann man das Dach vermutlich komplett neu bauen; er will mir aber erzählen, dass die Zeit nicht ansatzweise ausreichen würde, um mehr als einen Fehler in der Dachelektronik zu finden.
Will der mich verarschen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.05.2018 23:45]
31.05.2018 21:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, will er. Such Dir nen kompetenten Laden. Hast mal beim Cabriozentrum Osnabrück angefragt? Da sitzen einige der alten Karmann-Leute, die wissen was fürn Käse sie für alle möglichen Hersteller an Dachkonstruktionen verzapft haben...
31.05.2018 21:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ja, will er. Such Dir nen kompetenten Laden. Hast mal beim Cabriozentrum Osnabrück angefragt? Da sitzen einige der alten Karmann-Leute, die wissen was fürn Käse sie für alle möglichen Hersteller an Dachkonstruktionen verzapft haben...



Die Sache ist, ich will das dem Laden auf gar keinen Fall durchgehen lassen, das grenzt ja schon am Betrug. Als ich Dienstag da war, hab ich mir für Montag n Termin geben lassen, in der Hoffnung, dass ich in der Zwischenzeit zu nem andern Laden fahre, der mir n Gutachten zu dem Dach erstellt, das ich dem Heini dann auf den Tisch knallen kann (gegebenenfalls mit nem Anwalt im Schlepptau). Es stellt sich leider heraus, dass kaum eine Werkstatt sich mit Dächern auskennt, weil die wohl zu Herstellerspezifisch sind. Den Termin für Montag werd ich natürlich absagen, wenn ich da ohne Absicherung hinfahren, werden die mir natürlich sonst was erzählen und ich hab relativ wenig Interesse daran, diesen Leuten auch nur einen weiteren Cent in ihr Rektum zu schieben.
Osnabrück ist leider nicht um die Ecke, ich versuch erstmal noch hier in der Umgebung jemanden zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.05.2018 21:50]
31.05.2018 21:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Vielleicht mal beim ADAC anfragen. Sowohl um einen Spezialisten zu finden, als auch um ein bisschen öffentlich Druck zu machen.
31.05.2018 23:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kürzlich hatte die Google-Tochter Waymo ja mitgeteilt, dass sie 20.000 Jaguar i-Pace in die autonome Flotte aufnehmen will.

Jetzt haben sie zusätzlich 62.000(!) Chrysler-Vans bestellt.

 
Chrysler is expected to start delivering the 62,000 vehicles to Waymo in late 2018. Waymo is building up its self-driving car fleet to launch a ride-hailing service later this year.



https://www.zdnet.com/article/waymo-to-add-62000-more-chrysler-minivans-to-self-driving-car-fleet/

Das dürfte nochmal ein paar Meilen Forschungsvorsprung dazu geben, die Hersteller müssen ja Statistiken vorlegen, wie viele Disengagements (Abschaltungen) es bei ihrem autonomen Auto gibt, weil der Wagen nicht mehr weiter weiß und in eine Situation kommt, in der jemand von außen eingreifen muss.

Bei Google lag der Wert im letzten Jahr bei 0,11 pro 1000 Meilen. Bei Mercedes bei 483. Oder andersherum: Ein Google-Auto ist knapp 9000 Kilometer gefahren, bevor jemand eingreifen musste. Ein Mercedes 2.

Interessant auch die Gesamtfahrleistung, die Waymo-Flotte war knapp 550.000km autonom unterwegs, Mercedes rund 1700 (nur Kalifornien).

Bin gespannt, wie die das aufholen ...
01.06.2018 8:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Aerodynamisch.. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
01.07.2018 20:37:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 19:44:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum