|
|
|
|
| Zitat von una
Am Tank ist ein ziemlich unschöner Makel im Lack. Wird erstmal ein Aufkleber drübergemacht, [...]
| |
Cool, das ist bei manchen Händlern auch als "Herstellervorgabe" bekannt.
|
|
|
|
|
|
|
Tuono Factory ist was gegen eine Tuono?
Und super Name, Gretchen war jetzt echt keine Option?
|
|
|
|
|
|
|
Die Factory-Versionen sind die Modelle mit Öhlins rundum, ein bisschen Carbon und Schmiedefelgen.
|
|
|
|
|
|
|
ah, will man also einfach haben
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GarlandGreene
Die Factory-Versionen sind die Modelle mit Öhlins rundum, ein bisschen Carbon und Schmiedefelgen.
| |
Und mehr Leistungs!
Ja, will man haben. Allein wegen der Schmiedefelgen und dem uniquen Design.
|
|
|
|
|
|
|
Leistung sollte doch identisch sein, die haben doch alle den 139 PS-Rotax V2, der baugleich auch in der RSV steckt, oder? Die Tuono ist doch eh ne RSV mit anderem Lenker und ohne Verkleidung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GarlandGreene
Leistung sollte doch identisch sein, die haben doch alle den 139 PS-Rotax V2, der baugleich auch in der RSV steckt, oder? Die Tuono ist doch eh ne RSV mit anderem Lenker und ohne Verkleidung.
| |
Jein. Die Tuono R hat meines Wissens nach erst 2008 den überarbeiteten Motor bekommen. 2007 waren die 139 PS ausschließlich der Factory vorbehalten.
|
|
|
|
|
|
|
Gratulation zu dem Bike! Vorallem nette Story dazu
|
|
|
|
|
|
|
Du brauchst einen neuen Bender !
Ich brauche ein neues Foto, ich benutze öfter mal ein Bild, wo Una auf meiner R1 fährt
Den meisten fällt es nichtmal auf, da fast gleicher Kombi.
|
|
|
|
|
|
#makedonnagreatagain
|
Heute war der erste Arbeitstag, um Donna wieder zur bella Donna zu machen.
To Do:
- Waschen, kneten, wachsen
- Kennzeichenhalter wechseln
- Kühlersystem dicht kriegen
Das Waschen gestaltete sich schon relativ schwierig. Zwar hat das Motorrad nachweislich einiges an Service bekommen, aber mit der Pflege hat der Verkäufer es nicht allzu genau genommen. Das Hinterrad hatte vermutlich alles Kettenfett der Welt über Jahre an sich. Ich habe allein für die hintere Felge über eine Stunde mit reinigen, kneten, Tuga und WD40 verbracht. Mittlerweile isses ganz gut geworden, habs im letzten Arbeitsgang nochmal mit nem Wachs "versiegelt". Die Bremssättel waren mehr schwarz als gold und haben eine Menge Tuga Felgenreiniger und Handarbeit gebraucht. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Klar, ein paar Verkleidungsteile sind etas angemackelt, aber nichts, was auf den ersten Blick auffällt. Das Tankpad ging mit einem normalen Fön erstaunlich leicht runter. Einfach aufwärmen, eine Ecke abknibbeln und abziehen. Die Klebereste habe ich mit Reinigungsknete wegbekommen. Am Ende wurde das ganze Motorrad mit 70%-iger IPA Lösung entfettet, hier und da bisschen poliert (nur per Hand) und anschließend mit Wachs versiegelt. Es ist wirklich erstaunlich, was man nur mit einer Wäsche rausholen kann. Gleich ein ganz anderes Motorrad.
Weiter ging es also mit dem Kennzeichenhalter. Den habe ich mitsamt Reflektor bei Tecmoto für 49 Euro gekauft. Easy fit, hat 10 Minuten gedauert.
Nun war noch das Kühlsystem dran. Man erinnere sich: Sie hat aus den Schläuchen etwas geleckt. Meine Vermutung, dass die Schellen einfach nicht alles dicht gehalten haben, wurde durch einige Posts in amerikanischen Foren bestätigt. Also habe ich mir ein Sortiment an Schlauchschellen zugelegt und die bestehenden ausgetauscht. Die waren auf jeden Fall fertig. Sind quasi beim Anblick des Schraubendreher sofort aufgesprungen. Nachdem alle vier Schellen getauscht waren, hab ich sie nochmal warmlaufen lassen und bin ne Runde ums Dorf gefahren. Alles trocken, keine Tropfen mehr unterm Motorrad.
Alles in allem, ein guter Tag. So langsam wird es. Im Laufe der nächsten Tage kommen allerhand Teile. Blinker, goldene Hebel, USB Steckdose, Auspuffhalter (statt der Soziusrasten), Seitenständer von einer SC57 (der Originale sorgt für zu wenig Neigung) und eventuell ein neuer Sitzbankbezug.
So langsam wird es. Das Kennzeichen kam heute auch schon an... Zwischen den Feiertagen gibt's nochmal ein Schraubermeet für die Restarbeiten. Dann heißt es nur noch warten. So heiß war ich lange nicht mehr auf den Saisonbeginn
|
|
|
|
|
|
|
Pics pls
|
|
|
|
|
|
|
Kartoffel kaputt. Musste dir wohl oder übel selbst ein Bild machen :P
|
|
|
|
|
|
|
Hat einer hier einen Zentralständer ala Bursig, Bike-Tower oder Move?
Die bewegen sich ja alle so ziemlich im gleichen Preisrahmen. Günstiger wäre einer von Constands.
Gibts hier Erfahrungswerte?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [TDE]Killersemmel
Hat einer hier einen Zentralständer ala Bursig, Bike-Tower oder Move?
Die bewegen sich ja alle so ziemlich im gleichen Preisrahmen. Günstiger wäre einer von Constands.
Gibts hier Erfahrungswerte?
| |
constands hatten wir in der Garage Ständer von, allerdings nur Front und Heck, kein Zentralständer.
Kann ich nur von abraten.
|
|
|
|
|
|
|
Also die Zentralständer von Constands sollen zumindest bei Aprilia laut Aussage eines Apriliaverrückten, der auch im V4 Forum zu finden sein dürfte, ziemlich tauglich sein. Ich grüble auch schon eine Weile, aber sträube mich noch davor, 350,- Euro dafür auszugeben
/e: Bei Constands direkt gibt's gerade Rabatte. Würde 269¤ zahlen... Ich glaube, ich bestell da nochmal was.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 21.12.2018 8:32]
|
|
|
|
|
|
Ich habe mich die Tage mal in einem R1 Forum angemeldet.Das war ein Fehler .....
|
|
|
|
|
|
|
Motorradforen meide ich eigentlich schon seit Jahren.
Spezifische Fehler kann man meist googeln, ansonsten tun sich in solchen Communities oft Abgründe auf.
/ Do want.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 21.12.2018 19:28]
|
|
|
|
|
|
Ne Daytona, nice. Hatte die nicht einer hier im Forum?
das am wenigsten schlimme Forum war bisher noch das GS-Forum. Da hat man dann halt öfter mal den 55jährigen, der von den ganzen Tasten verwirrt ist und die Hälfte des Texts mit Caps-Lock tippt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin geheilt, ihr seid die Besten!!!
Und ja, es hatte einer eine blaue Daytona hier, weiss aber nicht mehr, wer das war ...
|
|
|
|
|
|
|
Wer hier zu lange war ist doch konsequent für alle Foren da draußen unbrauchbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *OPA*BlackSheep
Ich habe mich die Tage mal in einem R1 Forum angemeldet.Das war ein Fehler .....
| |
Was passiert da denn? Ich war bisher nur in Foren für die alten Yamaha RDs, da geht es zivilisiert zu, sind auch alle über 50 und kennen sich persönlich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
| Zitat von *OPA*BlackSheep
Ich habe mich die Tage mal in einem R1 Forum angemeldet.Das war ein Fehler .....
| |
Was passiert da denn? Ich war bisher nur in Foren für die alten Yamaha RDs, da geht es zivilisiert zu, sind auch alle über 50 und kennen sich persönlich.
| |
Viertel vor 3 in der Nacht, zwei Tage vor dem heiligen Fest. Im pOT Motorradthread, der eigentlich nicht nerdig ist, erkundigt an sich, was denn in anderen Foren passiert.
|
|
|
|
|
|
|
Frohe Weihnachten!
Eben grade die erste Tour des Jahres besprochen überm Weihnachtsessen
Was sind so die p0tschen Empfehlungen für Brenner und weiter südlich bis Garda ungefähr? Werd gucken so ca. ne Woche da unten zu verbringen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fide|
| Zitat von Geierkind
| Zitat von *OPA*BlackSheep
Ich habe mich die Tage mal in einem R1 Forum angemeldet.Das war ein Fehler .....
| |
Was passiert da denn? Ich war bisher nur in Foren für die alten Yamaha RDs, da geht es zivilisiert zu, sind auch alle über 50 und kennen sich persönlich.
| |
Viertel vor 3 in der Nacht, zwei Tage vor dem heiligen Fest. Im pOT Motorradthread, der eigentlich nicht nerdig ist, erkundigt an sich, was denn in anderen Foren passiert.
| |
Ich habe ein paar Sekunden nach einem Comeback überlegt, aber mir fällt nichts ein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von alexis-machine
Frohe Weihnachten!
Eben grade die erste Tour des Jahres besprochen überm Weihnachtsessen
Was sind so die p0tschen Empfehlungen für Brenner und weiter südlich bis Garda ungefähr? Werd gucken so ca. ne Woche da unten zu verbringen...
| |
Euch Bekloppten auch allen ein frohes Fest.
Zur Tour kann ich dir ein paar Tipps geben wenn ich wieder zuhause bin im Neujahr. Da sind wir dieses Jahr ja einiges gefahren.
|
|
|
|
|
|
|
Das wäre top! Denke wir fahren bis Gries mit Hänger und dann da unten weiter aufm Töff!
|
|
|
|
|
|
|
Mal in die Runde gefragt: Was ist von solchen Rastensystemen zu halten? klickermich
In der Lederkombi wären mir 2-3cm tiefere Rasten bedeutend lieber, im Knie zwickt es gut und das erscheint mir keine dumme Lösung zu sein. Schräglagenfreiheit dürfte kaum/gar nicht verloren gehen, die originale Raste hat ja diesen Stift dran und die neue wäre zudem etwas schmaler.
Ne komplette Rastenanlage ist mir schlicht zu teuer, und ich glaube die sind meist eher für sportlichere Fußpositionen ausgelegt.
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen ) |