Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von una


Am Tank ist ein ziemlich unschöner Makel im Lack. Wird erstmal ein Aufkleber drübergemacht, [...]



Cool, das ist bei manchen Händlern auch als "Herstellervorgabe" bekannt. Breites Grinsen
17.12.2018 10:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Tuono Factory ist was gegen eine Tuono? peinlich/erstaunt

Und super Name, Gretchen war jetzt echt keine Option?
17.12.2018 11:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Die Factory-Versionen sind die Modelle mit Öhlins rundum, ein bisschen Carbon und Schmiedefelgen.
17.12.2018 11:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
ah, will man also einfach haben
17.12.2018 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
...
 
Zitat von GarlandGreene

Die Factory-Versionen sind die Modelle mit Öhlins rundum, ein bisschen Carbon und Schmiedefelgen.


Und mehr Leistungs!

Ja, will man haben. Allein wegen der Schmiedefelgen und dem uniquen Design.
17.12.2018 11:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Leistung sollte doch identisch sein, die haben doch alle den 139 PS-Rotax V2, der baugleich auch in der RSV steckt, oder? Die Tuono ist doch eh ne RSV mit anderem Lenker und ohne Verkleidung.
17.12.2018 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von GarlandGreene

Leistung sollte doch identisch sein, die haben doch alle den 139 PS-Rotax V2, der baugleich auch in der RSV steckt, oder? Die Tuono ist doch eh ne RSV mit anderem Lenker und ohne Verkleidung.


Jein. Die Tuono R hat meines Wissens nach erst 2008 den überarbeiteten Motor bekommen. 2007 waren die 139 PS ausschließlich der Factory vorbehalten.
17.12.2018 12:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Gratulation zu dem Bike! Vorallem nette Story dazu
17.12.2018 17:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Du brauchst einen neuen Bender !
Ich brauche ein neues Foto, ich benutze öfter mal ein Bild, wo Una auf meiner R1 fährt Breites Grinsen
Den meisten fällt es nichtmal auf, da fast gleicher Kombi.
17.12.2018 19:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
#makedonnagreatagain
Heute war der erste Arbeitstag, um Donna wieder zur bella Donna zu machen.

To Do:
- Waschen, kneten, wachsen
- Kennzeichenhalter wechseln
- Kühlersystem dicht kriegen

Das Waschen gestaltete sich schon relativ schwierig. Zwar hat das Motorrad nachweislich einiges an Service bekommen, aber mit der Pflege hat der Verkäufer es nicht allzu genau genommen. Das Hinterrad hatte vermutlich alles Kettenfett der Welt über Jahre an sich. Ich habe allein für die hintere Felge über eine Stunde mit reinigen, kneten, Tuga und WD40 verbracht. Mittlerweile isses ganz gut geworden, habs im letzten Arbeitsgang nochmal mit nem Wachs "versiegelt". Die Bremssättel waren mehr schwarz als gold und haben eine Menge Tuga Felgenreiniger und Handarbeit gebraucht. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Klar, ein paar Verkleidungsteile sind etas angemackelt, aber nichts, was auf den ersten Blick auffällt. Das Tankpad ging mit einem normalen Fön erstaunlich leicht runter. Einfach aufwärmen, eine Ecke abknibbeln und abziehen. Die Klebereste habe ich mit Reinigungsknete wegbekommen. Am Ende wurde das ganze Motorrad mit 70%-iger IPA Lösung entfettet, hier und da bisschen poliert (nur per Hand) und anschließend mit Wachs versiegelt. Es ist wirklich erstaunlich, was man nur mit einer Wäsche rausholen kann. Gleich ein ganz anderes Motorrad.

Weiter ging es also mit dem Kennzeichenhalter. Den habe ich mitsamt Reflektor bei Tecmoto für 49 Euro gekauft. Easy fit, hat 10 Minuten gedauert.

Nun war noch das Kühlsystem dran. Man erinnere sich: Sie hat aus den Schläuchen etwas geleckt. Meine Vermutung, dass die Schellen einfach nicht alles dicht gehalten haben, wurde durch einige Posts in amerikanischen Foren bestätigt. Also habe ich mir ein Sortiment an Schlauchschellen zugelegt und die bestehenden ausgetauscht. Die waren auf jeden Fall fertig. Sind quasi beim Anblick des Schraubendreher sofort aufgesprungen. Nachdem alle vier Schellen getauscht waren, hab ich sie nochmal warmlaufen lassen und bin ne Runde ums Dorf gefahren. Alles trocken, keine Tropfen mehr unterm Motorrad.

Alles in allem, ein guter Tag. So langsam wird es. Im Laufe der nächsten Tage kommen allerhand Teile. Blinker, goldene Hebel, USB Steckdose, Auspuffhalter (statt der Soziusrasten), Seitenständer von einer SC57 (der Originale sorgt für zu wenig Neigung) und eventuell ein neuer Sitzbankbezug.

So langsam wird es. Das Kennzeichen kam heute auch schon an... Zwischen den Feiertagen gibt's nochmal ein Schraubermeet für die Restarbeiten. Dann heißt es nur noch warten. So heiß war ich lange nicht mehr auf den Saisonbeginn peinlich/erstaunt
18.12.2018 16:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Pics pls Wütend
18.12.2018 17:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Kartoffel kaputt. Musste dir wohl oder übel selbst ein Bild machen :P
18.12.2018 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hat einer hier einen Zentralständer ala Bursig, Bike-Tower oder Move?
Die bewegen sich ja alle so ziemlich im gleichen Preisrahmen. Günstiger wäre einer von Constands.

Gibts hier Erfahrungswerte?
20.12.2018 23:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hat einer hier einen Zentralständer ala Bursig, Bike-Tower oder Move?
Die bewegen sich ja alle so ziemlich im gleichen Preisrahmen. Günstiger wäre einer von Constands.

Gibts hier Erfahrungswerte?



constands hatten wir in der Garage Ständer von, allerdings nur Front und Heck, kein Zentralständer.

Kann ich nur von abraten.
20.12.2018 23:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Also die Zentralständer von Constands sollen zumindest bei Aprilia laut Aussage eines Apriliaverrückten, der auch im V4 Forum zu finden sein dürfte, ziemlich tauglich sein. Ich grüble auch schon eine Weile, aber sträube mich noch davor, 350,- Euro dafür auszugeben peinlich/erstaunt

/e: Bei Constands direkt gibt's gerade Rabatte. Würde 269¤ zahlen... Ich glaube, ich bestell da nochmal was. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 21.12.2018 8:32]
21.12.2018 7:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Ich habe mich die Tage mal in einem R1 Forum angemeldet.Das war ein Fehler .....
21.12.2018 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
etwas für sehr schlecht befinden
Motorradforen meide ich eigentlich schon seit Jahren.
Spezifische Fehler kann man meist googeln, ansonsten tun sich in solchen Communities oft Abgründe auf.


/ Do want.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 21.12.2018 19:28]
21.12.2018 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Ne Daytona, nice. Hatte die nicht einer hier im Forum?

das am wenigsten schlimme Forum war bisher noch das GS-Forum. Da hat man dann halt öfter mal den 55jährigen, der von den ganzen Tasten verwirrt ist und die Hälfte des Texts mit Caps-Lock tippt.
21.12.2018 19:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Wütend
21.12.2018 19:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Ich bin geheilt, ihr seid die Besten!!!

Und ja, es hatte einer eine blaue Daytona hier, weiss aber nicht mehr, wer das war ... Mata halt...
21.12.2018 19:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wer hier zu lange war ist doch konsequent für alle Foren da draußen unbrauchbar. Breites Grinsen
21.12.2018 20:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Tony.50

Motorradforen meide ich eigentlich schon seit Jahren.
Spezifische Fehler kann man meist googeln, ansonsten tun sich in solchen Communities oft Abgründe auf.


/ Do want.

http://moto.zombdrive.com/images1600_/triumph-daytona-675-se-2008-1.jpg



22.12.2018 1:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
22.12.2018 2:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von *OPA*BlackSheep

Ich habe mich die Tage mal in einem R1 Forum angemeldet.Das war ein Fehler .....



Was passiert da denn? Ich war bisher nur in Foren für die alten Yamaha RDs, da geht es zivilisiert zu, sind auch alle über 50 und kennen sich persönlich.
22.12.2018 2:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von *OPA*BlackSheep

Ich habe mich die Tage mal in einem R1 Forum angemeldet.Das war ein Fehler .....



Was passiert da denn? Ich war bisher nur in Foren für die alten Yamaha RDs, da geht es zivilisiert zu, sind auch alle über 50 und kennen sich persönlich.



Viertel vor 3 in der Nacht, zwei Tage vor dem heiligen Fest. Im pOT Motorradthread, der eigentlich nicht nerdig ist, erkundigt an sich, was denn in anderen Foren passiert.
22.12.2018 8:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Frohe Weihnachten!

Eben grade die erste Tour des Jahres besprochen überm Weihnachtsessen

Was sind so die p0tschen Empfehlungen für Brenner und weiter südlich bis Garda ungefähr? Werd gucken so ca. ne Woche da unten zu verbringen...
25.12.2018 0:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von *OPA*BlackSheep

Ich habe mich die Tage mal in einem R1 Forum angemeldet.Das war ein Fehler .....



Was passiert da denn? Ich war bisher nur in Foren für die alten Yamaha RDs, da geht es zivilisiert zu, sind auch alle über 50 und kennen sich persönlich.



Viertel vor 3 in der Nacht, zwei Tage vor dem heiligen Fest. Im pOT Motorradthread, der eigentlich nicht nerdig ist, erkundigt an sich, was denn in anderen Foren passiert.



Ich habe ein paar Sekunden nach einem Comeback überlegt, aber mir fällt nichts ein.
25.12.2018 0:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von alexis-machine

Frohe Weihnachten!

Eben grade die erste Tour des Jahres besprochen überm Weihnachtsessen

Was sind so die p0tschen Empfehlungen für Brenner und weiter südlich bis Garda ungefähr? Werd gucken so ca. ne Woche da unten zu verbringen...



Euch Bekloppten auch allen ein frohes Fest.

Zur Tour kann ich dir ein paar Tipps geben wenn ich wieder zuhause bin im Neujahr. Da sind wir dieses Jahr ja einiges gefahren.
25.12.2018 0:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Das wäre top! Denke wir fahren bis Gries mit Hänger und dann da unten weiter aufm Töff!
25.12.2018 1:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Mal in die Runde gefragt: Was ist von solchen Rastensystemen zu halten? klickermich

In der Lederkombi wären mir 2-3cm tiefere Rasten bedeutend lieber, im Knie zwickt es gut und das erscheint mir keine dumme Lösung zu sein. Schräglagenfreiheit dürfte kaum/gar nicht verloren gehen, die originale Raste hat ja diesen Stift dran und die neue wäre zudem etwas schmaler.

Ne komplette Rastenanlage ist mir schlicht zu teuer, und ich glaube die sind meist eher für sportlichere Fußpositionen ausgelegt.
27.12.2018 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sommerliches Abharzen )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2019 00:02:55 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 18:45:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum