Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIII ( echt jetzt? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Am 02.07. Fragen, ob die Hochzeit am 06.07. Steht und wann der jga ist Hässlon geile Logik.

Ich hatte in letzter Zeit auch einige jga und teilweise waren über 30 Leute dabei, weil unbedingt irgendwelche Jugendfreunde mitkommen sollten. Die hatten natürlich gar keinen Anschluss und daher eher 5. Rad am Wagen. Selbiges wird wohl auch in deinem Fall eingetreten sein. Letztlich ist es ja auch Sache des Bräutigams zu entscheiden, wen man da mitnehmen möchte und deshalb mett zu sein ist ganz schön albern.
03.07.2018 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Switchie

Am 02.07. Fragen, ob die Hochzeit am 06.07. Steht und wann der jga ist Hässlon geile Logik.

Ich hatte in letzter Zeit auch einige jga und teilweise waren über 30 Leute dabei, weil unbedingt irgendwelche Jugendfreunde mitkommen sollten. Die hatten natürlich gar keinen Anschluss und daher eher 5. Rad am Wagen. Selbiges wird wohl auch in deinem Fall eingetreten sein. Letztlich ist es ja auch Sache des Bräutigams zu entscheiden, wen man da mitnehmen möchte und deshalb mett zu sein ist ganz schön albern.



Naja, wenn man immer davon ausgegangen ist, dass man bro is, kann ich die Aufregung verstehen
03.07.2018 11:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Switchie

Am 02.07. Fragen, ob die Hochzeit am 06.07. Steht und wann der jga ist Hässlon geile Logik.

Ich hatte in letzter Zeit auch einige jga und teilweise waren über 30 Leute dabei, weil unbedingt irgendwelche Jugendfreunde mitkommen sollten. Die hatten natürlich gar keinen Anschluss und daher eher 5. Rad am Wagen. Selbiges wird wohl auch in deinem Fall eingetreten sein. Letztlich ist es ja auch Sache des Bräutigams zu entscheiden, wen man da mitnehmen möchte und deshalb mett zu sein ist ganz schön albern.



war schon eher Fangfrage, weil gewundert warum nix JGA mässiges kam und mir meinen Teil gedacht.
Und lass mich mett sein Wütend Das ist hier immer noch der Hassthread.

Sonst hab ich so wenig zu hassen im Leben traurig
Außer Rentner am Steuer des Autos vor mir Wütend
03.07.2018 11:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wird der Junggesellenabschied nicht vom Trauzeugen geplant? peinlich/erstaunt
03.07.2018 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Wird der Junggesellenabschied nicht vom Trauzeugen geplant? peinlich/erstaunt


Isso. Abgesehen davon sind Jungesellenabschiede Abfall.
03.07.2018 11:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Skywalkerchen

Wird der Junggesellenabschied nicht vom Trauzeugen geplant? peinlich/erstaunt


Isso. Abgesehen davon sind Jungesellenabschiede Abfall.



Wir haben uns einfach nen Tag mit Bier an den See gelegt; war auch gut.
03.07.2018 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Skywalkerchen

Wird der Junggesellenabschied nicht vom Trauzeugen geplant? peinlich/erstaunt


Isso. Abgesehen davon sind Jungesellenabschiede Abfall.



Wir haben uns einfach nen Tag mit Bier an den See gelegt; war auch gut.



Genau so würde Ich meinen durchführen wollen

Dblmg, hier hast du es zuerst gelesen
03.07.2018 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Skywalkerchen

Wird der Junggesellenabschied nicht vom Trauzeugen geplant? peinlich/erstaunt


Isso. Abgesehen davon sind Jungesellenabschiede Abfall.



Wir haben uns einfach nen Tag mit Bier an den See gelegt; war auch gut.


Kneipe -> leckeres Restaurant -> Kneipe -> Kneipe -> Kneipe -> Kneipe.


War prima
03.07.2018 12:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bubblefußball --> Bier vom Russenshop --> Paintball --> Bier an der Hotelbar --> Reeperbahn

War ok, aber ich hätte auch ne ganztägige Grillparty bevorzugt.
03.07.2018 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
Kumpel hat letztes Jahr am 01.09. standesamtlich geheiratet, mit JGA und allem Pipapo...
Dieses Jahr am 01.09. heiratet man dann kirchlich... mit JGA.

Ich hab dann einfach aufgelegt.
03.07.2018 12:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kein JGA, Hochzeit Standesamt mit zwei, drei Freunden (zwei braucht man ja mindestens), danach Essen gehen, fertig. Es war grossartig.
03.07.2018 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

zwei braucht man ja mindestens


Ne. Nur wer kirchlich katholisch heiraten möchte, braucht zwingend welche.
03.07.2018 12:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Man braucht nicht mal Trauzeugen.

/

Kirchlich steht auch nur auf der selben Stufe wie eine klingonische Hochzeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.07.2018 12:16]
03.07.2018 12:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ist in der Schweiz vielleicht anders?
03.07.2018 12:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Seit wann nehmen wir auf die Bergvölker default Rücksicht?

Wenn A oder CH wird das doch gesondert ausgewiesen, sonst D.
03.07.2018 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Falls wir jemals heiraten wir das auch so im kleinsten Familienkreis mit Eltern, Omas, Geschwistern und Patenonkel passieren, nach dem Standesamt essen gehen und gut ist. Dann vielleicht noch eine nerdige Party für die allerengsten Freunde und gut ist.

Meine Schwester hat quasi vom Polterabend über die standesamtliche bis zur kirchlichen Trauung praktisch eine Woche durchgefeiert mit über 200 Leuten bei ersterem und immer noch über 100 bei der "richtigen" Hochzeitsfeier, war zwar irgendwie schön aber den Stress würd ich mir selbst nie antun wollen.
03.07.2018 12:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hass: Hochzeitsdiskussion im Hassthread statt ordentlicher Lieferung. Wütend
03.07.2018 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Almi

Hass: Hochzeitsdiskussion im Hassthread statt ordentlicher Lieferung. Wütend



Ich kann Hochzeitshass über die Hochzeit meines Cousins liefern auch wenn die schon ein paar Jahre her ist.

1. kirchliche Trauung locker 30-40km von der anschließenden Hochzeitsfeier weg (Warum macht man sowas?), noch besser weil die gesamte Familie der Braut aus Dunkeldeutschland kam und sich alle nicht auskannten, dazu zwei fette Baustellen unterwegs waren durch die Leute die nach Navi gefahren sind locker doppelt so lang für die Strecke gebraucht hatten wie nötig. Es hat deutlich über zwei Stunden gedauert bis alle Leute es von der Kirche bis zur Burg geschafft hatten.

2. Location. Die Burg selbst war zwar cool, aber der Speisesaal hatte exakt so viel Platz wie Gäste da waren. Also ich rede hier von geometrischem Platz, nicht "da kann man noch bequem sitzen"-Platz. Echt so aufgereiht dass wenn jemand aufstehen wollte wirklich jeder einzelne nicht nur an seiner Seite des Tisches aufstehen mussten, sondern auch die Leute die Rücken an Rücken mit einem saßen. Dementsprechend "gemütlich" war das dann.

3. Catering. War mit der Menge der Leute komplett überfordert, die Portionen winzig, es gab genau einmal Nachschlag, da es aber eine halbe Stunde gedauert hat bis alle Essen hatten gingen sie mit dem Nachschlag schon durch als viele Leute noch nicht mal 5 Minuten ihr Essen vor sich stehen hatten, nochmal gabs nicht. Es gab Fleisch/Fisch in winzigen Streifen und irgendeinen fancy Reis dazu, keine Soße, kein gar nix. Ich hab die Kinder beneidet die immerhin ein Kinderschnitzel bekommen haben, clevererweise wurde das aber als Letztes gebracht. Kindermenü als Letztes bringen, muss ein geniales Geschäftsmodell für einen Caterer sein das ich nur nicht durchschaue. Kann man sich vorstellen wieviel Spaß das war die ganzen Kinder im Speisesaal die ungelogen eine halbe Stunde zuschauen durften wie andere Leute essen bekommen

4. Programm. Die Schwester des Bräutigams hat das alles an sich gerissen und... joah. Die hat wohl einmal in ein Buch "Die tollsten Hochzeitssketche" rein geschaut, sich 5 davon ausgesucht und die im Wesentlichen von sich und den anderen Geschwistern vorlesen lassen. Natürlich wurde das Programm immer im Saal aufgeführt, aus dem (siehe 2.) alle immer sofort geflohen sind sobald man konnte weil es echt einfach furchtbar da drinnen war. Dann alle Leute wieder rein zu bekommen hat natürlich ewig gedauert besonders weil nach dem zweiten Sketch auch niemand mehr wollte weil man schon ahnte dass ja nix besseres kommt (kam auch nicht)

5. Zeit. Durch 1-4 hat alles so lange gedauert dass als wir um Mitternacht gegangen sind noch immer nicht mal der erste Tanz gekommen war, besonders geil weil ein Bruder des Bräutigams sich echt Mühe gemacht hat und eine professionelle Anlage mit Licht, Sound und allem und eine Tanzbühne mitten auf dem Burghof aufzubauen, der hat sogar die kirchliche Trauung verpasst dafür, bis um nach Mitternacht war da noch nicht ein Lied außer Random-Hintergrundbeschallung drüber gelaufen.

Auf dem Heimweg haben wir dann beim Burger King gehalten und das war ganz klar der kulinarische wie servicetechnische Höhepunkt des Tages. Ich habe vollkommen unironisch mehreren Familienmitgliedern wenn es um Hochzeiten geht seither den Rat gegeben "Schaut euch an wie die Hochzeit lief, und macht einfach alles anders."

Gott, das ist jetzt über 5 Jahre her und ich kann mich immer noch so furchtbar drüber aufregen
03.07.2018 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von -Delta-

Falls wir jemals heiraten wir das auch so im kleinsten Familienkreis mit Eltern, Omas, Geschwistern und Patenonkel passieren, nach dem Standesamt essen gehen und gut ist. Dann vielleicht noch eine nerdige Party für die allerengsten Freunde und gut ist.

Meine Schwester hat quasi vom Polterabend über die standesamtliche bis zur kirchlichen Trauung praktisch eine Woche durchgefeiert mit über 200 Leuten bei ersterem und immer noch über 100 bei der "richtigen" Hochzeitsfeier, war zwar irgendwie schön aber den Stress würd ich mir selbst nie antun wollen.



So edgy

Aber JGA-Hass kann ich auch, der Trauzeuge von meinem Bruder ist ne dumme Nuss und mein Bruder hat keine Freunde, jetzt werden wir zu dritt ein lächerliches Essen+Stripshow durchziehen, weil der Trauzeuge irgendwas mit Titten machen will und wir werden uns zu Tode schämen. Hilft nur saufen, vermutlich.
03.07.2018 12:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von -Delta-

Falls wir jemals heiraten wir das auch so im kleinsten Familienkreis mit Eltern, Omas, Geschwistern und Patenonkel passieren, nach dem Standesamt essen gehen und gut ist. Dann vielleicht noch eine nerdige Party für die allerengsten Freunde und gut ist.

Meine Schwester hat quasi vom Polterabend über die standesamtliche bis zur kirchlichen Trauung praktisch eine Woche durchgefeiert mit über 200 Leuten bei ersterem und immer noch über 100 bei der "richtigen" Hochzeitsfeier, war zwar irgendwie schön aber den Stress würd ich mir selbst nie antun wollen.



So edgy

Aber JGA-Hass kann ich auch, der Trauzeuge von meinem Bruder ist ne dumme Nuss und mein Bruder hat keine Freunde, jetzt werden wir zu dritt ein lächerliches Essen+Stripshow durchziehen, weil der Trauzeuge irgendwas mit Titten machen will und wir werden uns zu Tode schämen. Hilft nur saufen, vermutlich.


Okay im Familienbetrieb würde ich das auch kacke finden.
03.07.2018 13:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jga ist doch das beste am heiraten. Ausgenommen für trauzeugen.
03.07.2018 13:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

Jga ist doch das beste am heiraten. Ausgenommen für trauzeugen.



Ach, ich war da nur am Anfang etwas überrumpelt. Lief dann aber ganz gut. Nachdem man den älteren Freunden aus der alten Heimat dann mal vertickt hat, dass Kneipentour und Komasaufen ausfallen wegen bodennebel. Waren dann alle glücklich mit den ganzen Tag paintball spielen und zwischendurch grillen. Bier hat der Bräutigam ausgewählt und wer anderen alkohol wollte müsste ihn selbst besorgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 03.07.2018 13:11]
03.07.2018 13:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Dr._Pymonte

, dass Kneipentour und Komasaufen ausfallen wegen bodennebel.


Hä? Mata halt...
03.07.2018 13:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Shooter

zwei braucht man ja mindestens


Ne. Nur wer kirchlich katholisch heiraten möchte, braucht zwingend welche.


In der Schweiz benötigst du auch beim Standesamt zwei Trauzeugen. Wollten sie mal abschaffen haben sie aber dann irgendwie doch nicht gemacht. Wir sind da ein bisschen langsam.
03.07.2018 13:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von -Delta-

Falls wir jemals heiraten wir das auch so im kleinsten Familienkreis mit Eltern, Omas, Geschwistern und Patenonkel passieren, nach dem Standesamt essen gehen und gut ist. Dann vielleicht noch eine nerdige Party für die allerengsten Freunde und gut ist.

Meine Schwester hat quasi vom Polterabend über die standesamtliche bis zur kirchlichen Trauung praktisch eine Woche durchgefeiert mit über 200 Leuten bei ersterem und immer noch über 100 bei der "richtigen" Hochzeitsfeier, war zwar irgendwie schön aber den Stress würd ich mir selbst nie antun wollen.



So edgy




Wasn daran edgy? Ich bin extra aus der Kirche ausgetreten, um mir den scheiß nicht geben zu müssen
03.07.2018 13:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Shooter

zwei braucht man ja mindestens


Ne. Nur wer kirchlich katholisch heiraten möchte, braucht zwingend welche.


In der Schweiz benötigst du auch beim Standesamt zwei Trauzeugen. Wollten sie mal abschaffen haben sie aber dann irgendwie doch nicht gemacht. Wir sind da ein bisschen langsam.


Was total dumm ist, denn wenn du evangelisch bist und kirchlich heiraten willst, brauchst du von der Kirche aus keine Zeugen - aber musst vorher standesamtlich geheiratet haben. Und da sind Zeugen vorgeschrieben. Selbst die Kirche ist da progressiver als der Staat. Das will schon was heißen.
03.07.2018 13:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Was total dumm ist, denn wenn du evangelisch bist und kirchlich heiraten willst, brauchst du von der Kirche aus keine Zeugen - aber musst vorher standesamtlich geheiratet haben. Und da sind Zeugen vorgeschrieben. Selbst die Kirche ist da progressiver als der Staat. Das will schon was heißen.


Ja, so gesehen ist das echt traurig. Aber ok, war jetzt auch kein Beinbruch. Haben halt 2 der 4 Gäste noch mit unterschrieben.
03.07.2018 13:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Jga ist doch das beste am heiraten. Ausgenommen für trauzeugen.



Jenes.
Beim besten Kumpel war das eine harte Gönnierung aus Go-Kart Rennen, Grille aufm 3 Barbeque Booten/Donuts aufm See und Komasaufen in ner Bar (Pünktlich zur Happy Hour um 1830 eingetrudelt).
Seitdem bin ich süchtig nach Long Island Icetea Maracuja traurig
03.07.2018 13:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

Seitdem bin ich süchtig nach Long Island Icetea Maracuja traurig


Das hört sich auch unglaublich geil an.
03.07.2018 13:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Dr._Pymonte

, dass Kneipentour und Komasaufen ausfallen wegen bodennebel.


Hä? Mata halt...



Fällt aus weil is nicht.
Hatte weder Bräutigam, noch Braut noch trauzeuge Bock drauf.
03.07.2018 13:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIII ( echt jetzt? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
06.07.2018 20:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 20:00:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum