Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von indifferent

Oh mein Gott, tritt Seehofer jetzt wirklich zurück?

Das hätte ich in meinen feuchtesten Träumen nicht erwartet.



Also ich bin ja kein Arzt aber bei den letzten Interviews macht er einen sehr angeschlagenen Eindruck peinlich/erstaunt vielleicht prescht der nochmal nach vorne weil es eh zu Ende geht peinlich/erstaunt


Meinst du der hat in den letzten Wochen auch nur eine Nacht genug geschlafen? So als ganz banale Vermutung warum der fertig aussieht.
02.07.2018 16:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Joggl²


Ich bin auch von der Fraktion Jutebeutel (nur echt mit kryptischen Slogans), aber ich verwette meinen linken Hoden darauf, dass Stoffbeutel aus einem Jeansladen sehr wahrscheinlich nicht lang in Benutzung bleiben.
Bevor sich ein einziger Stoffbeutel lohnt kann man doch irgendwie x tausend Plastiktüten verfeuern.

Und für 3,5¤ oder so kauft doch fast niemand mehr ne Tüte.
Solange die Papiertüten beim Rewe nur 20 Cent kosten, kehrt da aber halt niemanden.



Ich weiß nicht wieviele Jeans so ein Laden im Jahr verkauft, aber die Stofftüten sind in der Produktion doch nicht nennenswert teurer und dürften kaum den Gewinn durch den Jeansverkauf nennenswert senken.

Und Stofftaschen schmeisst man halt irgendwann in die Waschmaschine und benutzt sie halt weiter.



Es geht doch darum, dass Stoff-, Papier- und andere wiederverwendbare Taschen bedeutend schlechtere Stats haben, was die Umweltbelastung angeht als die gute alte Plastiktüte.
Früher hat man an jeder Ecke Plastiktüten hinterhergeworfen bekommen, heute passiert das gleiche in (vermeintlich) grün.

Wiederverwendbare Taschen sind halt nur dann besser als Plastik, wenn man nur eine einzige besitzt und dadurch weitere Tüten einsparen kann.
Man schont die Umwelt ja nicht, indem man Jutebeutel hortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 02.07.2018 16:37]
02.07.2018 16:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von indifferent

Oh mein Gott, tritt Seehofer jetzt wirklich zurück?

Das hätte ich in meinen feuchtesten Träumen nicht erwartet.



Also ich bin ja kein Arzt aber bei den letzten Interviews macht er einen sehr angeschlagenen Eindruck peinlich/erstaunt vielleicht prescht der nochmal nach vorne weil es eh zu Ende geht peinlich/erstaunt


Meinst du der hat in den letzten Wochen auch nur eine Nacht genug geschlafen? So als ganz banale Vermutung warum der fertig aussieht.



Mmmm mag sein, aber zwischen Groko Verhandlungen und jetzt war ja Ruhe und da ist er auch wie ein Scheintoter aufgetreten.
02.07.2018 16:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Joggl²


Ich bin auch von der Fraktion Jutebeutel (nur echt mit kryptischen Slogans), aber ich verwette meinen linken Hoden darauf, dass Stoffbeutel aus einem Jeansladen sehr wahrscheinlich nicht lang in Benutzung bleiben.
Bevor sich ein einziger Stoffbeutel lohnt kann man doch irgendwie x tausend Plastiktüten verfeuern.

Und für 3,5¤ oder so kauft doch fast niemand mehr ne Tüte.
Solange die Papiertüten beim Rewe nur 20 Cent kosten, kehrt da aber halt niemanden.



Ich weiß nicht wieviele Jeans so ein Laden im Jahr verkauft, aber die Stofftüten sind in der Produktion doch nicht nennenswert teurer und dürften kaum den Gewinn durch den Jeansverkauf nennenswert senken.

Und Stofftaschen schmeisst man halt irgendwann in die Waschmaschine und benutzt sie halt weiter.



Es geht doch darum, dass Stoff-, Papier- und andere wiederverwendbare Taschen bedeutend schlechtere Stats haben, was die Umweltbelastung angeht als die gute alte Plastiktüte.
Früher hat man an jeder Ecke Plastiktüten hinterhergeworfen bekommen, heute passiert das gleiche in (vermeintlich) grün.

Wiederverwendbare Taschen sind halt nur dann besser als Plastik, wenn man nur eine einzige besitzt und dadurch weitere Tüten einsparen kann.
Man schont die Umwelt ja nicht, indem man Jutebeutel hortet.



Deswegen gar keine Plastiktüten. Körbe, Rucksäcke, (Fahrrad-)taschen, alles ein Preisniveau was nur die Wenigsten längerfristig als Einwegverpackung nutzen werden.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-05/umweltschutz-ruanda-plastik-verbot-gesetz

Ich muss zwar am letzten Samstag im Monat nicht unbedingt auf die Nachbarschaft treffen, aber mei, selbst das überlebe ich noch. Obwohl mich dann natürlich der Neid über die nie anwesenden Nachbarn zerfressen wird, aber irgendwas ist ja immer.

MfG
02.07.2018 17:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Es bleiben im Raum: Söder, Scheuer, Dobrindt und Herrmann


Sie auch, Nighthawk, bitte.
02.07.2018 18:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die Copyright-Richtline steht wohl erst einmal vor dem aus

http://fm4.orf.at/stories/2921837/
02.07.2018 18:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das klingt zu schön um wahr zu sein...

----


Kurz vor dem Krisengipfel zwischen CDU und CSU will Horst Seehofer noch mal was loswerden:

http://www.nw.de/nachrichten/thema/22181277_Seehofer-Ich-lasse-mich-nicht-von-einer-Kanzlerin-entlassen-die-nur-wegen-mir-Kanzlerin-ist.html
"Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.07.2018 18:44]
02.07.2018 18:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Muss er ja auch nicht, er kann einfach zurücktreten.
02.07.2018 18:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Sehe das Problem auch nicht. Wollte doch eh zurücktreten.
02.07.2018 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Sentinel2150

Die Copyright-Richtline steht wohl erst einmal vor dem aus

http://fm4.orf.at/stories/2921837/




Und die Verleger so "mimimi"

https://www.golem.de/news/leistungsschutzrecht-verleger-attackieren-baer-und-jarzombek-scharf-1807-135246.html
02.07.2018 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei den Protesten gegen den Parteitag der AfD wurde der Augsburger Oberbürgermeister von Demonstranten mit Tomaten und Eiern beworfen. Er zeigt sich gelassen – im Gegensatz zum Ex-Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich.


Der ehemalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat die Teilnehmer der Anti-AfD-Demonstrationen während des Parteitags in Augsburg als „Linksfaschisten“ bezeichnet – und wird dafür zum Teil heftig kritisiert.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article178569918/Hans-Peter-Friedrich-bezeichnet-Anti-AfD-Demonstranten-als-Linksfaschisten.html

Ach guck, ihn gibt es ja auch noch Hässlon
02.07.2018 19:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Sentinel2150

Die Copyright-Richtline steht wohl erst einmal vor dem aus

http://fm4.orf.at/stories/2921837/




Und die Verleger so "mimimi"

https://www.golem.de/news/leistungsschutzrecht-verleger-attackieren-baer-und-jarzombek-scharf-1807-135246.html



Nun werfen sie Digitalstaatsministerin Dorothee Bär einen "unverfrorenen Manipulationsversuch" vor und rufen nach der Kanzlerin.

Kopf gegen die Wand schlagen

Der Geschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Stephan Scherzer, sagte: "Es ist ein besonders unverfrorener Manipulationsversuch, die EU-Parlamentarier auf der Grundlage unzutreffender Informationen zu einem bestimmten Abstimmungsverhalten zu veranlassen. Die einseitige und unzutreffende Argumentation von Frau Bär und Herrn Jarzombek ist ein Schlag ins Gesicht der Freien Presse."


Jaaaauuuuuuuetwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 02.07.2018 19:08]
02.07.2018 19:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Es ist ein besonders unverfrorener Manipulationsversuch, die EU-Parlamentarier auf der Grundlage unzutreffender Informationen zu einem bestimmten Abstimmungsverhalten zu veranlassen.



Doppelspiegel?
02.07.2018 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hoffentlich gehen die alle komplett unter samt ihren Lobbyisten. Unglaublich.
02.07.2018 19:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Nun werfen sie Digitalstaatsministerin Dorothee Bär einen "unverfrorenen Manipulationsversuch" vor und rufen nach der Kanzlerin.



Die Kanzlerin hat ja auch sonst gerade nichts besseres zu tun oder andere Probleme. Breites Grinsen
02.07.2018 19:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und Merkel so: "Ruf nicht!"
02.07.2018 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die vermissten Kinder und Jugendlichen in Thailand sind lebend gefunden worden

http://www.spiegel.de/panorama/thailand-vermisste-fussballmannschaft-lebend-gefunden-a-1216268.html
02.07.2018 20:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kurz mal nach Österreich gucken.

 
Mit vereinten Kräften protestieren Österreichs Journalisten gegen mögliche Einschüchterungsversuche durch die Regierung. Vier Chefredakteure und eine Chefredakteurin haben dazu in einer aufeinander abgestimmten Aktion am Sonntag und Montag jeweils Leitartikel in ihren Blättern veröffentlicht, in denen sie eindringlich vor Angriffen auf die Presse- und Meinungsfreiheit warnen.

Gerichtet ist dies vor allem an Innenminister Herbert Kickl von der FPÖ, der in der vorigen Woche in einer ORF-Sendung investigative Journalisten frontal angegriffen und mit interpretationsfähigen Formulierungen für Unruhe gesorgt hatte.

Kickl steht derzeit im Zentrum einer Affäre um das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT), wo auf Initiative seines Ministeriums eine Hausdurchsuchung durchgeführt worden war. Die Medien hatten breit über dubiose Begleitumstände dieser Maßnahme berichtet.



http://www.sueddeutsche.de/medien/pressefreiheit-in-oesterreich-gezielte-ausweitung-der-kampfzone-1.4037039
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.07.2018 20:14]
02.07.2018 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
 
Zitat von Sentinel2150

Die vermissten Kinder und Jugendlichen in Thailand sind lebend gefunden worden

http://www.spiegel.de/panorama/thailand-vermisste-fussballmannschaft-lebend-gefunden-a-1216268.html


\o/
Beste Nachricht des Tages
02.07.2018 20:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Vordergründig geht es darum, das Rentenalter der Obersten Richter Polens herabzusetzen. Doch weil dies einer Entmachtung gleichkommt, leitete die EU nun ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Polen ein.
[...]
Etwa jeder dritte oberste Richter soll am morgigen Dienstag zwangsweise in den Ruhestand verabschiedet werden, darunter auch Gerichtspräsidentin Malgorzata Gersdorf. Dies freilich steht im Widerspruch zur polnischen Verfassung, in der es heißt, der Staatspräsident berufe den Ersten Vorsitzenden auf sechs Jahre.



https://www.tagesschau.de/ausland/polen-eu-verfahren-101.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.07.2018 20:18]
02.07.2018 20:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
So, seit dem ominösen Rücktritt der Flasche bis jetzt ehrliches Geld verdienen müssen (und heute hab ich's wirklich verdient, nicht wegen der Quantität sondern der Qualität) und nun nicht mehr im Bilde. Kann mir jemand in einfacher Sprache den aktuellen Stand nennen?
02.07.2018 21:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nichts genaues weiß man nicht.

Tendenziell: Seehofer überlebt das nicht. Merkel.exe kann jedoch nicht beendet werden.

e: Die meisten Infos dazu werden noch im Bundesnegierungsthread gepostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.07.2018 21:15]
02.07.2018 21:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

So, seit dem ominösen Rücktritt der Flasche bis jetzt ehrliches Geld verdienen müssen (und heute hab ich's wirklich verdient, nicht wegen der Quantität sondern der Qualität) und nun nicht mehr im Bilde. Kann mir jemand in einfacher Sprache den aktuellen Stand nennen?



Ein 6er-Team der CDU-Spitze sitzt gerade mit einem 6er-Team der CSU-Spitze im Kanzleramt zusammen.

/
Um 22 Uhr ist Koalitionsausschuss, CDU, CSU und SPD.
Um 8 Uhr morgen früh ist Fraktionssitzung, CDU und CSU.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.07.2018 21:17]
02.07.2018 21:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Joggl²

Wiederverwendbare Taschen sind halt nur dann besser als Plastik, wenn man nur eine einzige besitzt und dadurch weitere Tüten einsparen kann.
Man schont die Umwelt ja nicht, indem man Jutebeutel hortet.


Da muss ich an eine Folge aus We bare bears denken:



ist dann etwas eskaliert, das fand ich witzig.

02.07.2018 21:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Laut der Deutschen Presse-Agentur wurde über Transitzentren gesprochen, es gab aber noch keine endgültige Einigung.

Auch die Frage, ob Innenminister Horst Seehofer bei einer solchen Lösung trotz seiner Rücktrittsankündigung doch im Amt bleiben will, war noch unklar. Aus Teilnehmerkreisen hieß es allerdings, bei dem Treffen sei von einem Rücktritt Seehofers nicht mehr die Rede gewesen. Seehofers Schweigen wurde in Teilnehmerkreisen so gedeutet, dass er weitermachen könnte.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/liveblog-zum-asylstreit-horst-seehofer-soll-im-csu-vorstand-masterplan-verteilt-haben-a-1216044.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.07.2018 21:45]
02.07.2018 21:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/Vyxhplrl.jpg

 
Laut der Deutschen Presse-Agentur wurde über Transitzentren gesprochen, es gab aber noch keine endgültige Einigung.

Auch die Frage, ob Innenminister Horst Seehofer bei einer solchen Lösung trotz seiner Rücktrittsankündigung doch im Amt bleiben will, war noch unklar. Aus Teilnehmerkreisen hieß es allerdings, bei dem Treffen sei von einem Rücktritt Seehofers nicht mehr die Rede gewesen. Seehofers Schweigen wurde in Teilnehmerkreisen so gedeutet, dass er weitermachen könnte.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/liveblog-zum-asylstreit-horst-seehofer-soll-im-csu-vorstand-masterplan-verteilt-haben-a-1216044.html



sind das nicht einfach die Ankzerzentren? Die sollten doch genau so funktionieren. Also alles wie vorher und viel Aufregung um nichts. Die AfD wird es danken
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 02.07.2018 21:47]
02.07.2018 21:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

sind das nicht einfach die Ankzerzentren? Die sollten doch genau so funktionieren. Also alles wie vorher und viel Aufregung um nichts. Die AfD wird es danken



Ne, aus Transitzonen geht's direkt wieder zurück, ohne offizielle Einreise. Also im Prinzip etwas weniger "schlimm" als Zurückweisungen an der Grenze, aber schärfer als Ankerzentren.
02.07.2018 21:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Sentinel2150

sind das nicht einfach die Ankzerzentren? Die sollten doch genau so funktionieren. Also alles wie vorher und viel Aufregung um nichts. Die AfD wird es danken



Ne, aus Transitzonen geht's direkt wieder zurück, ohne offizielle Einreise. Also im Prinzip etwas weniger "schlimm" als Zurückweisungen an der Grenze, aber schärfer als Ankerzentren.


und wenn Österreich sagt: Nö, nehmen wir nicht zurück

Ewiges Leben in der Transitzone?
02.07.2018 21:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

und wenn Österreich sagt: Nö, nehmen wir nicht zurück

Ewiges Leben in der Transitzone?



Das Prinzip wäre tatsächlich ähnlich wie an nem Flughafen, es bräuchte auf jeden Fall Akommen mit den rücknehmenden Staaten.

Aber die Idee ist ja nicht neu und die SPD hatte abgelehnt.
02.07.2018 21:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Sentinel2150

und wenn Österreich sagt: Nö, nehmen wir nicht zurück

Ewiges Leben in der Transitzone?



Das Prinzip wäre tatsächlich ähnlich wie an nem Flughafen, es bräuchte auf jeden Fall Akommen mit den rücknehmenden Staaten.

Aber die Idee ist ja nicht neu und die SPD hatte abgelehnt.


eben. Was wenn die SPD jetzt ablehnt. Tritt Seehofer dann wieder zurück
02.07.2018 21:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 18:47:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:53 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:17:38 Sharku hat diesen Thread repariert.
01.07.2018 20:04:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum