Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Italien sagt garnichts und legt einfach auf.
02.07.2018 22:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

Na mal sehen ob Österreich da zustimmt.



Und die SPD.
02.07.2018 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das steht ja außer Frage.
02.07.2018 22:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Sentinel2150

Na mal sehen ob Österreich da zustimmt.



Und die SPD.


und Italien
02.07.2018 22:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die hatten doch einen eigenen Plan. Der hatte zwar nur 5 Punkte, musste ja schnell gehen, aber war bestimmt auch supi.
02.07.2018 22:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Ein mutiger Mann mit Rückrad. Und die Merkel-Presse ist enttäuscht.
02.07.2018 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Man kann ja Bayern in Österreich eingliedern, dann sind alle Flüchtlinge ohne Rangelei abgeschoben.
02.07.2018 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Kotz.
02.07.2018 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wird eh darauf hinauslaufen, dass die Flüchtlinge dann anstatt in offenen Camps einfach in geschlossenen versauern. Was sind schon so 1 - 2 Jahre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 02.07.2018 22:31]
02.07.2018 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 

Die Idee von Transitzonen

In Transitzonen an der Grenze sollen Flüchtlinge schon vor der Einreise nach Deutschland festgehalten werden können, in – rechtlich umstrittenen – gleichsam exterritorialen Zonen auf deutschem Boden. Dabei kann es sich um umzäunte oder bewachte Container- oder Zeltlager handeln.

► Ziel: Dort soll ihr Asylgesuch im Schnellverfahren geprüft werden und bei einem Nein werden sie direkt in die Heimat zurückgeschickt.

► Vorbild: Das sogenannte Flughafenverfahren, eine seit 1993 geltende Sonderregelung für Asylbewerber.

Flüchtlinge, die per Flugzeug aus einem sicheren Herkunftsland oder ohne gültige Papiere einreisen, können in einer Flüchtlingsunterkunft auf dem Flughafen festgehalten werden, bis über ihre Einreise entschieden ist.

An den Flughäfen in Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin-Schönefeld prüfen dazu Mitarbeiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) die jeweilige Rechtslage und müssen binnen 48 Stunden entscheiden, ob Betroffene einreisen dürfen, bis endgültig über ihren Asylantrag entschieden wird.

Lehnt das Bamf den Antrag als „offensichtlich unbegründet” ab, können Flüchtlinge dagegen innerhalb von weiteren drei Tagen vor einem Verwaltungsgericht klagen. Für mittellose Asylsuchende ist dieses Angebot kostenlos. Das Verwaltungsgericht muss dann binnen 14 Tagen über den Eilantrag entscheiden. Sollte sich ergeben, dass Flüchtlinge aus einem anderen europäischen Staat eingereist sind, werden sie gemäß dem sogenannten Dublin-Abkommen in dieses Ankunftsland ausgewiesen.

► Problem allerdings: Unklar ist, wie lange die Betroffenen an der Grenze festgehalten werden könnten.

Im Gesetzentwurf von 2015 hieß es dazu: „Kann über die Zulässigkeit nicht innerhalb einer Woche entschieden werden oder ist eine Unterbringung an der Grenze nicht möglich, ist die Einreise unabhängig von den Erfolgsaussichten des Asylantrags zu gestatten“. Im aktuellen GroKo-Vertrag war die Idee als Ankerzentren auf deutschem Boden aufgegriffen worden.

02.07.2018 22:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und da ist der Exit für die SPD:



https://twitter.com/manuelbewarder/status/1013882712120274944
02.07.2018 22:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Kann man Seehofer und die CSU nicht in der Türkei gegen 500.000 Flüchtlinge tauschen? Bayern wäre viel schöner.
02.07.2018 22:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

Das ist bedauerlich. Es wird doch eh wieder schnell gehen, bis der Typ wieder abdreht. Den hätte man schon längst absägen müssen.



Am 15. Oktober setzen die alle die Drogen wieder ab, Seehofer, Dobrindt, Söder ...



Nein, der dreht doch schon seit Jahren so auf. So 2015 in etwa wäre ein guter Zeitpunkt gewesen ihn zum schweigen zu bringen.
02.07.2018 22:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aber schon mit Bauchschmerzen und Blick auf die Verantwortung fürs Land und so?
02.07.2018 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und da ist der Exit für die SPD:

https://i.imgur.com/OCiCwgxl.jpg

https://twitter.com/manuelbewarder/status/1013882712120274944


puh na dann. So ein Glück, dass es nur wenige trifft. Auch wenn es mal wieder mehr werden
02.07.2018 22:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
Noch hatte man sich garnicht geeinigt, da setzen die Bayern die Einigung schon mal um. http://www.sueddeutsche.de/bayern/asylpolitik-zwischendurch-wird-auch-regiert-1.4037324
02.07.2018 23:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Soll jetzt die Grenzsituation noch verschlimmert werden? Wo sollen die Zentren denn hin? Zeltlager auf den Brücken?
Als direkt Betroffener (wohne im Grenzgebiet) finde ich die Situation jetzt schon lächerlich. Die meisten (kleineren) Grenzübergänge werden nicht kontrolliert. An den größeren Übergängen habe ich schon seit Monaten keine Flüchtlinge mehr gesehen. Dafür verursachen die Kontrollen kilometerlange Staus. Die umliegenden Gemeinden/Städte werden da auch nicht ohne Proteste mitspielen. Die sperren ja jetzt schon aus Trotz die Straßen wenn die Deutschen wiedermal kontrollieren.
Die Situation heute am Grenzübergang Freilassing-Salzburg war so, dass die österreichischen Grenzbeamten Stau in Deutschland verursacht haben. Die deutschen Beamten haben Stau in Österreich verursacht. Und zu Mittag wurde gar nicht kontrolliert weil alle Mittagspause gemacht haben...
03.07.2018 1:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei einer Einigung der großen Koalition in Berlin auf den Asylkompromiss von CDU/CSU will Österreich besonders die Grenzen im Süden schützen.

Bei einer solchen Einigung sehe sich die Regierung gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um Nachteile für Österreich und seine Bevölkerung zu verhindern, erklärte die Regierung in Wien am Dienstag.
Vor allem die Grenzen nach Italien und Slowenien müssten dann geschützt werden.



https://www.bz-berlin.de/deutschland/wien-will-bei-koalitionseinigung-zu-asyl-grenzen-schuetzen
03.07.2018 8:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Seehofer und Kurz schön abgestimmt.
Jetzt schön nen Grund geliefert wieso man im Süden dicht machen müsste.
Die Achse des Bösen wieder am liefern.
03.07.2018 9:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von PaulchenPanther

[...]
Die Situation heute am Grenzübergang Freilassing-Salzburg war so, dass die österreichischen Grenzbeamten Stau in Deutschland verursacht haben. Die deutschen Beamten haben Stau in Österreich verursacht. Und zu Mittag wurde gar nicht kontrolliert weil alle Mittagspause gemacht haben...



So funktioniert Dienst nach Vorschrift halt, wenn einem alles egal ist. Ich applaudiere diesem Vorgang. Breites Grinsen
03.07.2018 9:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von PaulchenPanther

[...]
Die Situation heute am Grenzübergang Freilassing-Salzburg war so, dass die österreichischen Grenzbeamten Stau in Deutschland verursacht haben. Die deutschen Beamten haben Stau in Österreich verursacht. Und zu Mittag wurde gar nicht kontrolliert weil alle Mittagspause gemacht haben...



So funktioniert Dienst nach Vorschrift halt, wenn einem alles egal ist. Ich applaudiere diesem Vorgang. Breites Grinsen


"Beschweren Sie sich halt bei unseren Vorgesetzten" noch dazu und der Dienst nach Vorschrift ist perfekt.
03.07.2018 9:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von PaulchenPanther

[...]
Die Situation heute am Grenzübergang Freilassing-Salzburg war so, dass die österreichischen Grenzbeamten Stau in Deutschland verursacht haben. Die deutschen Beamten haben Stau in Österreich verursacht. Und zu Mittag wurde gar nicht kontrolliert weil alle Mittagspause gemacht haben...



So funktioniert Dienst nach Vorschrift halt, wenn einem alles egal ist. Ich applaudiere diesem Vorgang. Breites Grinsen


"Beschweren Sie sich halt bei unseren Vorgesetzten" noch dazu und der Dienst nach Vorschrift ist perfekt.



Man kann auch einfach auf der jeweils letzten Ausfahrt vor er Grenze abfahren, 10-20 Minuten Landstraße fahren und dann auf der anderen Grenzseite wieder auf die Autobahn.

So sieht man keinen einzigen Polizisten oder Kontrolle.

Die Kontrollen auf der A8/A1 sind die krasseste Symbolpolitik die ich so kenne.
03.07.2018 9:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sentinel2150

Die vermissten Kinder und Jugendlichen in Thailand sind lebend gefunden worden

http://www.spiegel.de/panorama/thailand-vermisste-fussballmannschaft-lebend-gefunden-a-1216268.html



Kann man ruhig auch heute nochmal vor holen. Ist zwar immer noch eine beschissene Situation und könnte lange dauern die da raus zu holen aber ich hab echt nicht dran geglaubt dass sie die noch lebend finden, das hat mir wirklich kurz gut getan das zu lesen.
03.07.2018 10:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von PaulchenPanther

[...]
Die Situation heute am Grenzübergang Freilassing-Salzburg war so, dass die österreichischen Grenzbeamten Stau in Deutschland verursacht haben. Die deutschen Beamten haben Stau in Österreich verursacht. Und zu Mittag wurde gar nicht kontrolliert weil alle Mittagspause gemacht haben...



So funktioniert Dienst nach Vorschrift halt, wenn einem alles egal ist. Ich applaudiere diesem Vorgang. Breites Grinsen


"Beschweren Sie sich halt bei unseren Vorgesetzten" noch dazu und der Dienst nach Vorschrift ist perfekt.



Man kann auch einfach auf der jeweils letzten Ausfahrt vor er Grenze abfahren, 10-20 Minuten Landstraße fahren und dann auf der anderen Grenzseite wieder auf die Autobahn.

So sieht man keinen einzigen Polizisten oder Kontrolle.

Die Kontrollen auf der A8/A1 sind die krasseste Symbolpolitik die ich so kenne.



Dafür kann man toll MaschinenpistolenSTURMGEWEHR AK74 gucken!
03.07.2018 11:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von PaulchenPanther

[...]
Die Situation heute am Grenzübergang Freilassing-Salzburg war so, dass die österreichischen Grenzbeamten Stau in Deutschland verursacht haben. Die deutschen Beamten haben Stau in Österreich verursacht. Und zu Mittag wurde gar nicht kontrolliert weil alle Mittagspause gemacht haben...



So funktioniert Dienst nach Vorschrift halt, wenn einem alles egal ist. Ich applaudiere diesem Vorgang. Breites Grinsen


"Beschweren Sie sich halt bei unseren Vorgesetzten" noch dazu und der Dienst nach Vorschrift ist perfekt.



Man kann auch einfach auf der jeweils letzten Ausfahrt vor er Grenze abfahren, 10-20 Minuten Landstraße fahren und dann auf der anderen Grenzseite wieder auf die Autobahn.

So sieht man keinen einzigen Polizisten oder Kontrolle.

Die Kontrollen auf der A8/A1 sind die krasseste Symbolpolitik die ich so kenne.


Wenn die Flüchtlinge es ernst meinen, können sie auch noch mal durch den Bodensee schwimmen.
03.07.2018 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bis die ersten Hochseerettungsschiffe in den Bodensee verlegt werden und sie direkt an der österreichischen Seite abholen.
03.07.2018 12:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Aspe

Die Kontrollen auf der A8/A1 sind die krasseste Symbolpolitik die ich so kenne.


Ja, aber ... an den Ausfahrten und teils auch den "Umfahrungsrouten" stehen auch öfter mal so Bullis mit blauen Lampen drauf. Und ich bin ziemlich sicher, dass die irgendeinem etwas abgeranzten Sprinter oder so durchaus mal hinterherfahren und eine Anhaltekontrolle machen.
03.07.2018 13:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Aspe

Die Kontrollen auf der A8/A1 sind die krasseste Symbolpolitik die ich so kenne.


Ja, aber ... an den Ausfahrten und teils auch den "Umfahrungsrouten" stehen auch öfter mal so Bullis mit blauen Lampen drauf. Und ich bin ziemlich sicher, dass die irgendeinem etwas abgeranzten Sprinter oder so durchaus mal hinterherfahren und eine Anhaltekontrolle machen.


Die Deutschen stehen seit ein paar Monaten auch wieder vermehrt an der DE-CH Grenze habe ich beobachtet.
03.07.2018 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Aspe

Die Kontrollen auf der A8/A1 sind die krasseste Symbolpolitik die ich so kenne.


Ja, aber ... an den Ausfahrten und teils auch den "Umfahrungsrouten" stehen auch öfter mal so Bullis mit blauen Lampen drauf. Und ich bin ziemlich sicher, dass die irgendeinem etwas abgeranzten Sprinter oder so durchaus mal hinterherfahren und eine Anhaltekontrolle machen.


Die Deutschen stehen seit ein paar Monaten auch wieder vermehrt an der DE-CH Grenze habe ich beobachtet.



03.07.2018 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic


Oh SPDmit den Augen rollend
03.07.2018 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 18:47:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:53 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:17:38 Sharku hat diesen Thread repariert.
01.07.2018 20:04:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum