Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [GHF]Cop

Warum sollten denn eigentlich die meisten PKV Versicherten dagegen sein, daß es nur noch die GKV gibt? Wenn man das hier so liest, wollen die meisten doch eh wieder in die GKV. Does not compute.


Naja, die meisten wollen eigentlich keins von beidem, sondern eine Vereinheitlichung aka Bürgerversicherung. Wäre sicher auch effizienter als die aktuelle Zersplitterung in Gesetzlich und Privat, und da nochmal in Berufsgruppen.

Das System ist ja noch aus ganz anderen Gründen kacke, alleine in dem Artikel steht schon mal, dass die neuen Pflegestellen nur aus der GKV bezahlt werden. Das macht null Sinn, aber über die anderen Töpfe hat man halt keine Kontrolle.
12.07.2018 18:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Eine Vereinheitlichung wäre es, wenn alle in der gleichen Versicherung sind. Wie Du die dann nennst, ist ziemlich Wurst, aber de facto wäre es dann wohl eine GKV. Breites Grinsen
12.07.2018 18:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja, das stimmt. fröhlich

Ich wollte es nur von der aktuellen GKV abgrenzen.
12.07.2018 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Che Guevara

Teilzeit z.B. als Weg zurück in die GKV.
Wo ein Wille und ein AG der damit kein Streß hat mal mitzuspielen unter 55 Jahren, durchaus wie pd schreibt realtiv leicht möglich.


Hat meine Kollegin gegenüber genau so letztes Jahr gemacht. Mit 53 auf 4-Tage Woche reduziert, damit unter die Grenze gefallen und jetzt wieder GKV-versichert.
Wobei sie sagt, das ihr der eine Tag mehr Zeit wichtiger ist, als das Geld, auf das sie verzichtet. Afaik war es nicht die Hauptintention, wieder in die GKV zu kommen.
Wobei die auch ihre Schäfchen im Trockenen hat. Seit Jahren M5 im Manteltarifvertrag der IG BCE. Haus abbezahlt, Kind aus dem Haus, Ehemann mit M5 bei der Firma mit 4 Buchstaben in LU.

Es wäre nur schön, wenn ich dann auch mal mehr Geld bekommen würde, wenn ich schon die 20 Prozent der Kollegin mit machen soll. Liegt seit September letzten Jahres bei HR... mit den Augen rollend
12.07.2018 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [GHF]Cop

Eine Vereinheitlichung wäre es, wenn alle in der gleichen Versicherung sind. Wie Du die dann nennst, ist ziemlich Wurst, aber de facto wäre es dann wohl eine GKV. Breites Grinsen




Nee, das wäre dann Single Payer wie das britische NHS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 12.07.2018 19:13]
12.07.2018 19:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Man, ich bin echt der Randbauer der Teigwaren. Wieder ein Abendessen für die Tonne. Ich bin für diese Art der Nahrungszubereitung einfach zu dumm und sollte mich zukünftig konsequent von Reis mit Scheiß ernähren.

Na ja, hab ich wenigstens ne Ausrede zum Burrito holen.
12.07.2018 19:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
 
Zitat von Arkhobal

Man, ich bin echt der Randbauer der Teigwaren. Wieder ein Abendessen für die Tonne. Ich bin für diese Art der Nahrungszubereitung einfach zu dumm und sollte mich zukünftig konsequent von Reis mit Scheiß ernähren.

Na ja, hab ich wenigstens ne Ausrede zum Burrito holen.


Jetzt erzähl bloß nicht, was du verrandbauert hast.
12.07.2018 19:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [GHF]Cop

Eine Vereinheitlichung wäre es, wenn alle in der gleichen Versicherung sind. Wie Du die dann nennst, ist ziemlich Wurst, aber de facto wäre es dann wohl eine GKV. Breites Grinsen




Nee, das wäre dann Single Payer wie das britische NHS.


Diese Begriffsdiskussion ist doch sinnlos, der Unterschied zwischen vorher und nachher ist klar und meinetwegen können wir die Bürgerversicherung auch "Wer das liest ist doof" nennen solange alle von der gleichen Sache reden.
12.07.2018 19:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Arkhobal

Man, ich bin echt der Randbauer der Teigwaren. Wieder ein Abendessen für die Tonne. Ich bin für diese Art der Nahrungszubereitung einfach zu dumm und sollte mich zukünftig konsequent von Reis mit Scheiß ernähren.

Na ja, hab ich wenigstens ne Ausrede zum Burrito holen.



Wenn du dich beim Reis auch so anstellst, dann kann man die Scheisse mit Sicherheit auch nicht fressen. Pfui Wütend
12.07.2018 19:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Painface

 
Zitat von RushHour

#fremdschämen
#nichtmeinelandsleute
#ichwillnichtmehr


http://www.bento.de/trip/ballermann-2018-die-besten-motto-shirts-auf-der-partymeile-2593522/#refsponi


OK, man soll nicht Bento lesen, klar mein Fehler. Und dass die Spanier nicht aus der EU raus sind, um solches Pack an ihren Grenzen abweisen zu können, ist purer Zufall. Oder eben skrupellose Geschäftstüchtigkeit. Wie-der-lich.



Direkt drunter

 
TRIP

Diese 7 Orte solltest du in Bremen unbedingt gesehen haben



TRHs Mutter ist nicht dabei



Ging ja auch um Orte in Bremen und nicht um Bremen herum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 12.07.2018 19:26]
12.07.2018 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Arkhobal
Na ja, hab ich wenigstens ne Ausrede zum Burrito holen.

Vom Turm?
12.07.2018 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Arkhobal

Man, ich bin echt der Randbauer der Teigwaren. Wieder ein Abendessen für die Tonne. Ich bin für diese Art der Nahrungszubereitung einfach zu dumm und sollte mich zukünftig konsequent von Reis mit Scheiß ernähren.

Na ja, hab ich wenigstens ne Ausrede zum Burrito holen.




Gut das Burrito schon Reis mit Scheiß ist.
12.07.2018 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von RushHour

#fremdschämen
#nichtmeinelandsleute
#ichwillnichtmehr


http://www.bento.de/trip/ballermann-2018-die-besten-motto-shirts-auf-der-partymeile-2593522/#refsponi


OK, man soll nicht Bento lesen, klar mein Fehler. Und dass die Spanier nicht aus der EU raus sind, um solches Pack an ihren Grenzen abweisen zu können, ist purer Zufall. Oder eben skrupellose Geschäftstüchtigkeit. Wie-der-lich.


Warum ist pling nicht dabei? traurig Was ist aus seinen Malle-Ambitionen geworden? traurig
12.07.2018 19:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich dachte Malle gehört ihm jetzt?
12.07.2018 19:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Arkhobal

Man, ich bin echt der Randbauer der Teigwaren. Wieder ein Abendessen für die Tonne. Ich bin für diese Art der Nahrungszubereitung einfach zu dumm und sollte mich zukünftig konsequent von Reis mit Scheiß ernähren.

Na ja, hab ich wenigstens ne Ausrede zum Burrito holen.



Burritoladen hat Ferien.

@[Krasser]MadMax: Gefülltes Paratha
12.07.2018 19:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von RushHour

#fremdschämen
#nichtmeinelandsleute
#ichwillnichtmehr


http://www.bento.de/trip/ballermann-2018-die-besten-motto-shirts-auf-der-partymeile-2593522/#refsponi


OK, man soll nicht Bento lesen, klar mein Fehler. Und dass die Spanier nicht aus der EU raus sind, um solches Pack an ihren Grenzen abweisen zu können, ist purer Zufall. Oder eben skrupellose Geschäftstüchtigkeit. Wie-der-lich.


Warum ist pling nicht dabei? traurig Was ist aus seinen Malle-Ambitionen geworden? traurig


Sie haben ja nach Gruppen gesucht.
12.07.2018 21:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Che Guevara

Teilzeit z.B. als Weg zurück in die GKV.
Wo ein Wille und ein AG der damit kein Streß hat mal mitzuspielen unter 55 Jahren, durchaus wie pd schreibt realtiv leicht möglich.


Hat meine Kollegin gegenüber genau so letztes Jahr gemacht. Mit 53 auf 4-Tage Woche reduziert, damit unter die Grenze gefallen und jetzt wieder GKV-versichert.
Wobei sie sagt, das ihr der eine Tag mehr Zeit wichtiger ist, als das Geld, auf das sie verzichtet. Afaik war es nicht die Hauptintention, wieder in die GKV zu kommen.
Wobei die auch ihre Schäfchen im Trockenen hat. Seit Jahren M5 im Manteltarifvertrag der IG BCE. Haus abbezahlt, Kind aus dem Haus, Ehemann mit M5 bei der Firma mit 4 Buchstaben in LU.

Es wäre nur schön, wenn ich dann auch mal mehr Geld bekommen würde, wenn ich schon die 20 Prozent der Kollegin mit machen soll. Liegt seit September letzten Jahres bei HR... mit den Augen rollend



Warte, da passt was nicht. Eine 53-jährige rutscht mit einem Tag weniger unter die Beitragsbemessungsgrenze? Also krebst die ihr Leben lang gerade so darüber rum? Oder ist sie erst seit wenigen Jahren privat versichert?
12.07.2018 22:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Kommentare bei heise...
Ach herrje
12.07.2018 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Schon heute? Normal wird's doch erst am Freitag schlimm peinlich/erstauntBreites Grinsen
12.07.2018 22:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn dann auch noch ein Linuxartikel gedroppt wird.
12.07.2018 22:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Schon heute? Normal wird's doch erst am Freitag schlimm peinlich/erstauntBreites Grinsen


ich les dann gleich bei Telepolis weiter, wenn ich schon dabei bin.


Ne geht um den Gefahren bei 3D Druckern Artikel, wo dann gleich "Verbot" gejault wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.07.2018 22:34]
12.07.2018 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aber Hass kann ich auch liefern. Ratet mal wessen Vermieter meint er brauche keine Anbindung an das örtliche Gasfasernetz das hier gerade verlegt wird. Wenn ich zu meinem Fenster rausgucke sehe ich grad die Trommeln mit dem Kabel rumliegen.
12.07.2018 22:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Einfach woanders wohnen
12.07.2018 22:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nah, im November wechseln. Telekom bringt wohl irgendwie um die 100mbit her.
12.07.2018 22:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gasfasernetz



Glück gehabt.
12.07.2018 22:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Glaubst du ich geb mich mit minderwertiger Optik ab?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
$mutterwitz
12.07.2018 22:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Boah wie blöd Breites Grinsen
12.07.2018 22:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Das Wort ist doch eigentlich bestimmt hier auch nicht erlaubt.
12.07.2018 22:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Aber Hass kann ich auch liefern. Ratet mal wessen Vermieter meint er brauche keine Anbindung an das örtliche Gasfasernetz das hier gerade verlegt wird. Wenn ich zu meinem Fenster rausgucke sehe ich grad die Trommeln mit dem Kabel rumliegen.


Die Trommeln mit den Kabeln waren wenige Meter von meinem Hausanschluss entfernt, wie auch das Loch, das dort ausgehoben wurde. Trotzdem konnte ich nicht sofort einen Hausanschluss legen lassen, weil die Stadt und die Telekom es nicht wollen.
12.07.2018 22:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Sentinel2150

Das Wort ist doch eigentlich bestimmt hier auch nicht erlaubt.



Nene, über deine Mutter darf geredet werden.
12.07.2018 22:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIV ( Ich bin ja nicht hass, aber wo ist der Hass? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2018 20:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
07.07.2018 20:19:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum