Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Mieten...kaufen...leasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.


Trigema. Am besten einen der "Testshops" aufsuchen.
16.07.2018 23:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Die Arbeit ruft und der neue Arbeitsknecht möchte mit einem tollen starken Rechner ausgestattet werden.
Ich habe Mein Chef hat ein Budget ≤ 2000 Tacken und ich brauche dafür etwas, das viele große Dateien (bis mehrere GB) mit R, Python und Konsorten auswertet und miteinander vergleicht.

Ist ja nich so das Problem, denk ich mir, stellst du dir einen Desktop zusammen und hast das relativ zügig abgehakt. Nö. Ein Laptop muss es sein. Vermutlich weil das bürokratisch einfach ein geringerer Aufwand ist und die zugewiesenen Mittel verbraucht werden müssen. Nur Laptops und Rechenpower waren in meinem Kopf nie so wirklich miteinander verknüpft und dementsprechend wenig Ahnung habe ich, was der Markt so anbietet.

Der Vorgänger nutzte einen 15' Lenovo ThinkPad T540p von 2014 mit vermutlich nachgerüsteten 16 GB RAM, Quad Core i7-4700MQ, Nvidia GeForce GT 730M und 250 GB SSD.

Ich würde diesen theoretisch so weiter nutzen, nur soll eben ein neuer Rechner her.
Das Display muss nicht mit Wasserbüffelnetzhaut bespannt sein, es müssen keine blinkiblinki Neonlichter verbaut sein und auch sonst muss es nicht viel anderes können. Gewicht oder ein großes Display sind auch nicht wichtig.

Von den 2000 müssen noch ein Office 2016 für ~130¤,
idealerweise ein Win10 oder Win7 für umme,
einen Laptopkühler mit den Augen rollend für ~30¤,
eine externe Festplatte(?) für ~70¤,
eine Laptoptasche für ~40¤ besorgt werden.
Damit bleiben ~1700¤ für einen Laptop übrig.

Graphikkarte ist eher irrelevant, da mit dem Programm nicht mit Unterstützung der GPU gerechnet wird. Wichtiger wird da eher der RAM und die CPU. Wäre natürlich schön die 32 GB RAM zu erreichen, austauschen und nachrüsten wäre auch möglich.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen oder einen Tip für ein spezielles Modell oder gar welche Marken nicht zu empfehlen sind? Stichwort Workstation scheint ganz gut zu helfen, nur eventuell hat hier jemand mehr Ahnung.
16.07.2018 23:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Thinkpad T*p ist prinzipiell ne gute Idee. HP EliteBook. Dell Latitude. Lass die Finger von der Consumer-Scheisse.
16.07.2018 23:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von MCignaz

Die Saugnapflösungen haben auch immernoch n bisschen Kleber dabei, da ich aber dank Mietwagen häufig ein- und ausbaue, nutzt sich das schnell ab, befürchte ich. Außerdem find ich die Saugnapfdinger etwas sperrig.
He-Bro: Danke, vllt. kauf ich das Ding einfach. Hat ne 0815-Halterumg eigentlich n akzeptables Qualtiätsniveau erreicht, oder ist es immernoch wie früher, als alles außer Markenherstellern einen nur wütend gemacht hat und abgefallen ist?


Habe meine für 5¤ bei Tschibo gekauft. Hält seit 3 Jahren. Für 5¤ eigentlich okay.
16.07.2018 23:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von M@buse

Den von Remington.


Bester Trimmer der ganzen Welt. Ist so.
17.07.2018 0:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.


Trigema. Am besten einen der "Testshops" aufsuchen.


Trigema wollte ich immer mal kaufen, weil ich den Chef und seine Philosophie unterstützenswert finde. Sind die qualitativ wirklich gut?
17.07.2018 0:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab die früher günstig bekommen weil Verein und so. Ich fand das nie besonders geil. Die Polos waren schnell ausgewaschen und er ganze Rest hat sich immer furchtbar dünn angefühlt.
Vllt. tu ich denen unrecht, aber ich bin kein Fan.
17.07.2018 0:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.


Trigema. Am besten einen der "Testshops" aufsuchen.


Trigema wollte ich immer mal kaufen, weil ich den Chef und seine Philosophie unterstützenswert finde. Sind die qualitativ wirklich gut?


Ich finde sie sehr gut. Gibt bei Trigema auch noch unterschiedliche Qualitäten, hauptsächlich im Stoff, aber die Verarbeitung ist immer top. Ich habe den Großteil meiner T's und Polos inzwischen von da.
17.07.2018 0:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.


Trigema. Am besten einen der "Testshops" aufsuchen.


Trigema wollte ich immer mal kaufen, weil ich den Chef und seine Philosophie unterstützenswert finde. Sind die qualitativ wirklich gut?


Du meinst sich mit Heli von Shop zu Shop fliegen lassen und seine Kinder zu erziehen als wären sie Burgeoiskapitalisten der letzten Jahrhundertwende?

Ne, mit hierzulande produzieren und so, der hat schon recht und es sei ihm alles gegönnt. Hab da nur mal ne Doku über den Kerl gesehen, bisschen sehr Unternehmer mäßig in drölfter Generation hält. Aber so Leute braucht das Land!
17.07.2018 6:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von The_gonzo

CRKT M16


Das unterstütz ich. Klassiker.



Ne also ne. Das kann ein Klassiker sein, sieht aber aus wie für 13 jährige zur Konfirmation mit den Augen rollend
17.07.2018 6:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DeaD-FisH

Die Arbeit ruft und der neue Arbeitsknecht möchte mit einem tollen starken Rechner ausgestattet werden.
Ich habe Mein Chef hat ein Budget ≤ 2000 Tacken und ich brauche dafür etwas, das viele große Dateien (bis mehrere GB) mit R, Python und Konsorten auswertet und miteinander vergleicht.

Ist ja nich so das Problem, denk ich mir, stellst du dir einen Desktop zusammen und hast das relativ zügig abgehakt. Nö. Ein Laptop muss es sein. Vermutlich weil das bürokratisch einfach ein geringerer Aufwand ist und die zugewiesenen Mittel verbraucht werden müssen. Nur Laptops und Rechenpower waren in meinem Kopf nie so wirklich miteinander verknüpft und dementsprechend wenig Ahnung habe ich, was der Markt so anbietet.

Der Vorgänger nutzte einen 15' Lenovo ThinkPad T540p von 2014 mit vermutlich nachgerüsteten 16 GB RAM, Quad Core i7-4700MQ, Nvidia GeForce GT 730M und 250 GB SSD.

Ich würde diesen theoretisch so weiter nutzen, nur soll eben ein neuer Rechner her.
Das Display muss nicht mit Wasserbüffelnetzhaut bespannt sein, es müssen keine blinkiblinki Neonlichter verbaut sein und auch sonst muss es nicht viel anderes können. Gewicht oder ein großes Display sind auch nicht wichtig.

Von den 2000 müssen noch ein Office 2016 für ~130¤,
idealerweise ein Win10 oder Win7 für umme,
einen Laptopkühler mit den Augen rollend für ~30¤,
eine externe Festplatte(?) für ~70¤,
eine Laptoptasche für ~40¤ besorgt werden.
Damit bleiben ~1700¤ für einen Laptop übrig.

Graphikkarte ist eher irrelevant, da mit dem Programm nicht mit Unterstützung der GPU gerechnet wird. Wichtiger wird da eher der RAM und die CPU. Wäre natürlich schön die 32 GB RAM zu erreichen, austauschen und nachrüsten wäre auch möglich.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen oder einen Tip für ein spezielles Modell oder gar welche Marken nicht zu empfehlen sind? Stichwort Workstation scheint ganz gut zu helfen, nur eventuell hat hier jemand mehr Ahnung.



Schenker Notebooks? Schau sonst mal auf Notebookcheck, da gibt's Top10 Listen je nach Preisklasse und Einsatzzweck.
17.07.2018 6:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von hödyr

Thinkpad T*p ist prinzipiell ne gute Idee. HP EliteBook. Dell Latitude. Lass die Finger von der Consumer-Scheisse.



Dell Precision.

Aber die Dinger sind warscheinlich nicht im Budget.
17.07.2018 6:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von M@buse

Den von Remington.


Bester Trimmer der ganzen Welt. Ist so.


P/L-technisch vielleicht, ja.
Hatte den jetzt zweimal und der ist schon gut.
Aber der Panasonic rasiert doch einfach nochmal um Welten besser.
Kostet dafür halt auch ein Stückchen mehr.
17.07.2018 7:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.07.2018 7:37:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Wiesenherr

Okidoki peinlich/erstaunt.
Na, ich vertraue auf Deinen Rat. Dein Rat zum Thinkpad war jedenfalls auch sehr gut fröhlich.

Danke nochmal .


Oder nehmt ihr evtl. am HUP teil? Darüber habe ich Office direkt von Microsoft für 12 oder 13¤ bekommen.
17.07.2018 7:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da t0bi

Du meinst sich mit Heli von Shop zu Shop fliegen lassen und seine Kinder zu erziehen als wären sie Burgeoiskapitalisten der letzten Jahrhundertwende?

Ne, mit hierzulande produzieren und so, der hat schon recht und es sei ihm alles gegönnt. Hab da nur mal ne Doku über den Kerl gesehen, bisschen sehr Unternehmer mäßig in drölfter Generation hält. Aber so Leute braucht das Land!


Irgendwas ist ja immer. Wenn man sich die Besten der Besten der Besten zu genau ansieht, dann findet man immer was. Gandhi und Mutter Theresa konnten ziemliche Arschkrampen sein.
17.07.2018 8:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da t0bi

Du meinst sich mit Heli von Shop zu Shop fliegen lassen und seine Kinder zu erziehen als wären sie Burgeoiskapitalisten der letzten Jahrhundertwende?

Ne, mit hierzulande produzieren und so, der hat schon recht und es sei ihm alles gegönnt. Hab da nur mal ne Doku über den Kerl gesehen, bisschen sehr Unternehmer mäßig in drölfter Generation hält. Aber so Leute braucht das Land!


Irgendwas ist ja immer. Wenn man sich die Besten der Besten der Besten zu genau ansieht, dann findet man immer was. Gandhi und Mutter Theresa konnten ziemliche Arschkrampen sein.



Ja, viele halsbärtige Elon Musk Fanbois lernen das gerade auf die Harte Tour Breites Grinsen Pedos!
17.07.2018 8:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von M@buse

Den von Remington.


Bester Trimmer der ganzen Welt. Ist so.


P/L-technisch vielleicht, ja.
Hatte den jetzt zweimal und der ist schon gut.
Aber der Panasonic rasiert doch einfach nochmal um Welten besser.
Kostet dafür halt auch ein Stückchen mehr.



Jop. Ich hatte vor dem Panasonic den Remington und der taugt schon. Der Panasonic ist natürlich in allen Belangen besser. Kostet aber halt auch das fünffache.
17.07.2018 9:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.



Was sind für dich denn fragwürdige Bedingungen?
Ich mag die Polos von Uniqlo. Die sitzen gut und die Qualität ist völlig ok.
17.07.2018 9:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.



Was sind für dich denn fragwürdige Bedingungen?
Ich mag die Polos von Uniqlo. Die sitzen gut und die Qualität ist völlig ok.



Engelbert-Strauss! D&G der Landjugend und die Qualität taugt.
17.07.2018 9:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibt es in diesem Bereich etwas, das ihr selbst habt und empfehlen könnt oder wovon ihr schon supertolles gehört habt?



Da gibt es eigentlich nur die Fanboi-Marken-Unterschiede.

Der eine liebt das Menü von Sony, der andere die Haptik der Olympus, der dritte dann Hersteller XY, weil es da dann genau einen super tollen passenden Adapter für seine alten Objektive gibt oder HErsteller Z weil die KAmeras alle so super aussehen.

Die sind alle nicht wirklich schlecht.
Kannst ja nochmal im Foto Thread fragen.
17.07.2018 9:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von hödyr

Thinkpad T*p ist prinzipiell ne gute Idee. HP EliteBook. Dell Latitude. Lass die Finger von der Consumer-Scheisse.

Richtig!
Und wenn du zusätzlich einen externen Monitor nutzt (was hoffentlich der Fall ist), plan noch Geld für eine Dockingstation ein.
Auf jeden Fall auf SSD achten wenn es um Geschwindigkeit geht.
17.07.2018 9:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.



Was sind für dich denn fragwürdige Bedingungen?
Ich mag die Polos von Uniqlo. Die sitzen gut und die Qualität ist völlig ok.



Engelbert-Strauss! D&G der Landjugend und die Qualität taugt.


Diese?
https://www.engelbert-strauss.de/arbeits-polo-shirts/e-s-polo-shirt-cotton-deluxe-colour-3100540-88635-761.html
17.07.2018 9:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Spricht irgendwas dagegen, Brillengläser online zu kaufen? Also Brille ist vorhanden, brauche nur neue Gläser. Da müsste man doch prinzipiell dasselbe bekommen wie beim Optiker vor Ort, oder?
17.07.2018 9:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.



Was sind für dich denn fragwürdige Bedingungen?
Ich mag die Polos von Uniqlo. Die sitzen gut und die Qualität ist völlig ok.



Engelbert-Strauss! D&G der Landjugend und die Qualität taugt.


Diese?
https://www.engelbert-strauss.de/arbeits-polo-shirts/e-s-polo-shirt-cotton-deluxe-colour-3100540-88635-761.html



Genau diese.
17.07.2018 9:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Ist das auch dieser pique stoff?
Finde da nur die Baumwoll Qualität.

Ich hab letzte 4 Polos bei Amazon von EDC Esprit geschossen für 17euro das Stück, leider waren 2 ne andere Charge und enger aber der Stoff soweit gut. Erst eine Wäsche gemacht hoffe die bleiben auch gut.
17.07.2018 9:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Und wenn du zusätzlich einen externen Monitor nutzt (was hoffentlich der Fall ist), plan noch Geld für eine



Dockinstation ist beste!

 
Zitat von mavchen

Engelbert-Strauss! D&G der Landjugend und die Qualität taugt.



Ich hab davon jetzt auch mein erstes und einziges Polohemd – so mit Firmenlogo und Zugehörigkeitsshizzle und so Breites Grinsen

Seltsames Kleidungsstück.
17.07.2018 9:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hödyr

Thinkpad T*p ist prinzipiell ne gute Idee. HP EliteBook. Dell Latitude. Lass die Finger von der Consumer-Scheisse.



die aktuellen latitudes mit dem usb-c dock sind scheiße...
17.07.2018 9:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Danke für die Messertipps!
Ich acker mich mal durch die Empfehlungen
17.07.2018 9:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Atomsk

die aktuellen latitudes mit dem usb-c dock sind scheiße...


Paar Kollegen haben die, habe noch nichts schlechtes gehört. Was stört dich?
17.07.2018 9:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Mieten...kaufen...leasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2018 20:16:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2018 23:19:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum