Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( Mieten...kaufen...leasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von da gig

Ist das auch dieser pique stoff?
Finde da nur die Baumwoll Qualität.



Keine Ahnung, die Qualität ist aber sehr gut.
Ist auf jeden Fall so ein "riffeliger" Stoff, was für "Pique" Stoff sprechen würde.
17.07.2018 10:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Atomsk

die aktuellen latitudes mit dem usb-c dock sind scheiße...


Paar Kollegen haben die, habe noch nichts schlechtes gehört. Was stört dich?


Bei den Kolleginnen, die den schon haben funktionieren die angeschlossenen USB-Geräte nach dem Standby gerne mal nicht.

Und ich mag die klassische Dockingstation irgendwie lieber als das ganze Kabelgewusel. Zumindest fand ich es etwas platzsparender, weil man den Laptop ja doch nicht auf die Box stellt.

17.07.2018 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich treffe bei mir nie den Dockinganschluss am Laptop traurig da fände ich das bei den Thinkpads besser
17.07.2018 10:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Icefeldt

Devolo dlan Empfehlung..


Nach ein paar Schwierigkeiten bei der Installation (vielleicht lag es auch am Benutzer), läuft es und das ganze Haus ist mit WLAN versorgt.
Vielen Dank für die Empfehlung.
17.07.2018 10:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Atomsk

die aktuellen latitudes mit dem usb-c dock sind scheiße...


Paar Kollegen haben die, habe noch nichts schlechtes gehört. Was stört dich?



dass der rechner beim verbinden würfelt, welche geräte erkennbar sind.
manchmal wollen die monitore nicht, manchmal geht der ethernet port nicht. mal fehlt die tastatur, mal die maus, etc.
und das problem haben ettliche leute hier.

dass die ports am dock in ihrer anzahl so beschränkt sind, ist auch nicht gerade hilfreich.

nebenbei ist das ein verdammt steifes kabel für so nen winzigen stecker.
17.07.2018 10:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ABC-Schütze

Spricht irgendwas dagegen, Brillengläser online zu kaufen? Also Brille ist vorhanden, brauche nur neue Gläser. Da müsste man doch prinzipiell dasselbe bekommen wie beim Optiker vor Ort, oder?


hab ich schon gemacht, Brille hingeschickt und die haben dann die Gläser eingefasst.
https://www.lensonlineshop.de/

Da habe ich das machen lassen. Hatte 119¤ für die Gläser gezahlt.

1 x No. 167001 (119,00 EUR) 2 dünne Brillengläser aus Kunststoff im Index 1,67 AS Superentspiegelung, Hart & Clean (Lensonline Eco Serie)
167001:

Extras
Einbau in eine Vollrandbrille
Lotuseffekt
17.07.2018 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Atomsk

die aktuellen latitudes mit dem usb-c dock sind scheiße...


Paar Kollegen haben die, habe noch nichts schlechtes gehört. Was stört dich?



dass der rechner beim verbinden würfelt, welche geräte erkennbar sind.
manchmal wollen die monitore nicht, manchmal geht der ethernet port nicht. mal fehlt die tastatur, mal die maus, etc.
und das problem haben ettliche leute hier.

dass die ports am dock in ihrer anzahl so beschränkt sind, ist auch nicht gerade hilfreich.

nebenbei ist das ein verdammt steifes kabel für so nen winzigen stecker.


Wir haben die Docking-Stations, die im Monitor-Sockel sind, und gar keine Probleme damit. Die sollten aber technisch doch identisch sein? peinlich/erstaunt
17.07.2018 10:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ABC-Schütze

Spricht irgendwas dagegen, Brillengläser online zu kaufen? Also Brille ist vorhanden, brauche nur neue Gläser. Da müsste man doch prinzipiell dasselbe bekommen wie beim Optiker vor Ort, oder?


hab ich schon gemacht, Brille hingeschickt und die haben dann die Gläser eingefasst.
https://www.lensonlineshop.de/

Da habe ich das machen lassen. Hatte 119¤ für die Gläser gezahlt.

1 x No. 167001 (119,00 EUR) 2 dünne Brillengläser aus Kunststoff im Index 1,67 AS Superentspiegelung, Hart & Clean (Lensonline Eco Serie)
167001:

Extras
Einbau in eine Vollrandbrille
Lotuseffekt



Die Augenärzte hauen mittlerweile nur noch "Quasiwerte" raus, PD wird z.B. gar nicht mehr gemessen. Das muss der Optiker machen.
Ich habe die Daten vom Augenarzt zu myspex geschickt, PD selbst ausgemessen. Am Ende ging die Brille zurück und ich bin zum Optiker.
17.07.2018 10:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ABC-Schütze

Spricht irgendwas dagegen, Brillengläser online zu kaufen? Also Brille ist vorhanden, brauche nur neue Gläser. Da müsste man doch prinzipiell dasselbe bekommen wie beim Optiker vor Ort, oder?


hab ich schon gemacht, Brille hingeschickt und die haben dann die Gläser eingefasst.
https://www.lensonlineshop.de/

Da habe ich das machen lassen. Hatte 119¤ für die Gläser gezahlt.

1 x No. 167001 (119,00 EUR) 2 dünne Brillengläser aus Kunststoff im Index 1,67 AS Superentspiegelung, Hart & Clean (Lensonline Eco Serie)
167001:

Extras
Einbau in eine Vollrandbrille
Lotuseffekt



Die Augenärzte hauen mittlerweile nur noch "Quasiwerte" raus, PD wird z.B. gar nicht mehr gemessen. Das muss der Optiker machen.
Ich habe die Daten vom Augenarzt zu myspex geschickt, PD selbst ausgemessen. Am Ende ging die Brille zurück und ich bin zum Optiker.



Ich hatte aktuelle Werte, wobei ich auch ohne Brille noch gucken kann, ich hab nur noch so -0,5 - -0,75
17.07.2018 11:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Dann hast du einen guten Augenarzt. Aber heutzutage haben Augenärzte kein Bock drauf und schieben es an die Optiker weiter, für die Feinjustierung.
17.07.2018 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ABC-Schütze

Spricht irgendwas dagegen, Brillengläser online zu kaufen? Also Brille ist vorhanden, brauche nur neue Gläser. Da müsste man doch prinzipiell dasselbe bekommen wie beim Optiker vor Ort, oder?


hab ich schon gemacht, Brille hingeschickt und die haben dann die Gläser eingefasst.
https://www.lensonlineshop.de/

Da habe ich das machen lassen. Hatte 119¤ für die Gläser gezahlt.

1 x No. 167001 (119,00 EUR) 2 dünne Brillengläser aus Kunststoff im Index 1,67 AS Superentspiegelung, Hart & Clean (Lensonline Eco Serie)
167001:

Extras
Einbau in eine Vollrandbrille
Lotuseffekt



Die Augenärzte hauen mittlerweile nur noch "Quasiwerte" raus, PD wird z.B. gar nicht mehr gemessen. Das muss der Optiker machen.
Ich habe die Daten vom Augenarzt zu myspex geschickt, PD selbst ausgemessen. Am Ende ging die Brille zurück und ich bin zum Optiker.



Brille24.de bietet mittlerweile die Möglichkeit an, bei bestimmten Optikern diese Werte messen zu lassen. Also Sehwerte, PD-Messung und Zentrierung. Danach kann man die Brille selbst online bestellen.
Hab ich allerdings selbst nicht genutzt.
17.07.2018 11:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie hast du die pupillendistanz selber ausgemessen?
17.07.2018 11:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von M@buse

Wie hast du die pupillendistanz selber ausgemessen?



Gibt so Lineale zum ausdrucken.
17.07.2018 11:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.



Was sind für dich denn fragwürdige Bedingungen?
Ich mag die Polos von Uniqlo. Die sitzen gut und die Qualität ist völlig ok.



Engelbert-Strauss! D&G der Landjugend und die Qualität taugt.


Diese?
https://www.engelbert-strauss.de/arbeits-polo-shirts/e-s-polo-shirt-cotton-deluxe-colour-3100540-88635-761.html



Genau diese.



Hab mal welche bestellt, preislich sind die ja echt okay.
17.07.2018 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
Hallo pOT!

Was nimmt der gemeine pOTler für einen Monitorarm für den Schreibtisch, an den 2 24" Monitore kommen sollen? Bestseller von Amazon? Geheimtipp?

Danke schonmal!
17.07.2018 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Zuckerman

Hallo pOT!

Was nimmt der gemeine pOTler für einen Monitorarm für den Schreibtisch, an den 2 24" Monitore kommen sollen? Bestseller von Amazon? Geheimtipp?

Danke schonmal!


In ner Farbe deiner Wahl gestrichene Holzlatte mit Winkeln an den Schreibtisch + günstige armlose(!) Wandhalterung.
Ist erstens billiger und zweitens wackelt nix, falls man an den Tisch stößt. peinlich/erstaunt

/hatte vorher eine Armhalterung probiert, das Ding war Krebs. Das mit dem Holzbrett hab ich zufällig in ner Doku über Zuckerberg gesehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.07.2018 11:53]
17.07.2018 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was für Polohemden trägt der pOTler von Welt so? Würde einfarbige in Navy Blau und Hellblau nehmen und fänds gut, wenn die nun gute Qualität hätten und dabei nicht unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt werden.



Was sind für dich denn fragwürdige Bedingungen?
Ich mag die Polos von Uniqlo. Die sitzen gut und die Qualität ist völlig ok.



Engelbert-Strauss! D&G der Landjugend und die Qualität taugt.



Man darf sich hier im Land afaik auf keiner Baustelle ohne "Straußei" sehen lassen. Teilweise laufen die Kids im KiGa damit rum mit den Augen rollend
17.07.2018 11:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Zuckerman

Hallo pOT!

Was nimmt der gemeine pOTler für einen Monitorarm für den Schreibtisch, an den 2 24" Monitore kommen sollen? Bestseller von Amazon? Geheimtipp?

Danke schonmal!




https://www.amazon.de/gp/product/B000WL71X6/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Für den Preis das beste was mir untergekommen ist. Ist dafür keine wirkliche Schönheit. Bisschen designiger wirds bei Ergotron, das kostet aber eine Mark mehr.
17.07.2018 11:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Zuckerman

Hallo pOT!

Was nimmt der gemeine pOTler für einen Monitorarm für den Schreibtisch, an den 2 24" Monitore kommen sollen? Bestseller von Amazon? Geheimtipp?

Danke schonmal!



Ich habe diesen und kann ihn weiterempfehlen. Sehr stabiles Teil und durchaus praktisch mit den ganzen Verstellmöglichkeiten. Wenn du die Monitore aber sowieso nur relativ fest in einer Position belassen willst, tut es denke ich auch ein günstigeres und simpleres Modell.
17.07.2018 11:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die von Amazon basics sind afaik welche von ergotron. Kann und sollte man also kaufen.
17.07.2018 12:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ABC-Schütze

Spricht irgendwas dagegen, Brillengläser online zu kaufen? Also Brille ist vorhanden, brauche nur neue Gläser. Da müsste man doch prinzipiell dasselbe bekommen wie beim Optiker vor Ort, oder?


hab ich schon gemacht, Brille hingeschickt und die haben dann die Gläser eingefasst.
https://www.lensonlineshop.de/

Da habe ich das machen lassen. Hatte 119¤ für die Gläser gezahlt.

1 x No. 167001 (119,00 EUR) 2 dünne Brillengläser aus Kunststoff im Index 1,67 AS Superentspiegelung, Hart & Clean (Lensonline Eco Serie)
167001:

Extras
Einbau in eine Vollrandbrille
Lotuseffekt



Die Augenärzte hauen mittlerweile nur noch "Quasiwerte" raus, PD wird z.B. gar nicht mehr gemessen. Das muss der Optiker machen.
Ich habe die Daten vom Augenarzt zu myspex geschickt, PD selbst ausgemessen. Am Ende ging die Brille zurück und ich bin zum Optiker.



Naja bei mir ist das gerade echt dumm gelaufen. Meine Brille ist 2 Wochen alt, habe ich hier im Ort beim Optiker gekauft, dementsprechend hat er auch die Werte bestimmt. Alleine für die Gläser habe ich zusammen über 400 Euro hingelegt. Und was passiert heute? Hab Sohnemann aufm Arm und er schlägt mir mit einer ungeschickten Bewegung die Brille von der Nase. Wo passiert sowas natürlich? Draußen aufm Gehweg. Wie fällt die Brille auf den Gehweg? Mit beiden Gläsern voraus plan drauf. Beide Gläser übel verkratzt. 2 Wochen ey.... und jetzt sehe ich es eben nicht ein, nochmal 400 Euro zu zahlen. Hab das jetzt auch online bestellt, knapp 90 Euro. Die Werte stehen hier auf der Rechnung, nur die Pupillendistanz nicht. Aber laut Webseite können die das von der eingesendeten Brille auslesen. Mal sehen.
17.07.2018 12:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
hab diese: https://www.amazon.de/gp/product/B01MU3LPRK/
taugt für mich gut.
17.07.2018 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
normalerweise versichert man seine brillengläser (protipp).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.07.2018 13:46]
17.07.2018 13:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Vincent

normalerweise versichert man seine brillengläser (protipp).



Ja das hab ich mir heute auch schon gedacht. Vor allem mit Kind zu Hause. Das nächste Mal isses dann halt der Ball im Gesicht oder so. Dürfte sich tatsächlich rechnen.
17.07.2018 13:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
weiss nicht wie das in deutschland ist, in der schweiz kostet das bei meinem optiker 25.- mit einer laufzeit von 2 jahren. dann kostet das in deutschland vermutlich n 5er.
17.07.2018 13:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Um die 10 Euro pro Monat konnte ich so auf die Schnelle finden.
17.07.2018 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von M@buse

Wie hast du die pupillendistanz selber ausgemessen?


Brücke übers Auge, tiefenmaß anlegen und dann langsam reinschieben, bis es nicht mehr geht
17.07.2018 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich suche ne geile Luftmatratze für den See für zwei Personen.
Jemand ne Empfehlung? peinlich/erstaunt
17.07.2018 15:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Slutti

Ich suche ne geile Luftmatratze für den See für zwei Personen.
Jemand ne Empfehlung? peinlich/erstaunt


Ich hab auf Amazon son Intex Luftbett gekauft, 180x200cm, mehr als genug Platz um zu zweit auf nem See rumzutreiben. War unter 20 Euro. Passende Pumpe nochmal 15,- iirc. Ursprünglich haben wir die Matte für Gäste gekauft.

/ Dat Ding
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 17.07.2018 16:26]
17.07.2018 16:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Hat ja fantastische Bewertungen.
17.07.2018 16:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( Mieten...kaufen...leasen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2018 20:16:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2018 23:19:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum