Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

[...] die Leute von Aperture, [...]



Einfach mit brennenden Zitronen werfen!
18.07.2018 10:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Cain Korbs hat gesprochen.
18.07.2018 10:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [Amateur]Cain

[...] die Leute von Aperture, [...]



Einfach mit brennenden Zitronen werfen!



Breites Grinsen
18.07.2018 10:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hab ich Portal falsch gespielt, wenn ich mich nicht an igendwelche Zitronen erinnern kann? peinlich/erstaunt
18.07.2018 10:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Portal 2. Und vielleicht nicht richtig zugehört, oder dem Gesagten nicht zu viel Gewicht beigetragen. Es sind halt zu viele gute Sachen und Zitate passiert traurig
18.07.2018 10:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
18.07.2018 10:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von catch fire

Jo Carlos,



Man muss ihm zu Gute halten, dass er erwähnt, dass auch bei der Polizei anscheinend Fehler passieren können. Das ist, soweit ich mich zurück erinnern kann, das erste Mal in der Forengeschichte. Vielleicht wars ja wie bei Trump ein versprecher?
18.07.2018 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hm. Ist auch schon ne Weile her. Breites Grinsen
18.07.2018 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alter, das mit Trump gestern war ja auch wieder zum Schießen: "Ischhab 'n nich vergesse."
18.07.2018 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, der ist staatsmännisch wirklich auf einem Level was nur sehr wenige erreichen.
18.07.2018 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von ceUs

 
Zitat von ]Maestro[

Hm, kp, hab gute Erfahrungen damit gesammelt, Beamte einfach weder anzuschreien noch zu bedrohen. verschmitzt lachen


Leider hab ich, obwohl sehr katroffeliges Aussehen schon häufig genug ohne irgendwas zu machen gegenteilige Erfahrungen machen dürfen.

Bei random Verkehrskontrollen (war früher immer der Fahrer am Wochenende, da macht man in Bayern mit sowas einige Erfahrungen) ist mir regelmäßig latenter Rassismus begegnet "Das ist aber kein Deutscher Nachname, oh da müssen wir jetzt genauer nachschauen" "Ausweispapiere, ... bitte *rüberreich* oh, na wo kommen Sie denn her?" (nicht in interessiert positivem sondern abwertendem Tonfall). Das einzige, was einen in solchen Situationen zurückhält die Dienstausweisnummer der Arschlöcher zu verlangen für die anschließende Dienstaufsichtsbeschwerde wegen der Schikanen die dann häufig noch folg(t)en war, dass man sich denkt: hey einfach ergehen lassen, dann ist alles schneller vorbei. Und so macht man halt nichts und trägt gute Miene zu bösem Spiel und es eskalierte dann trotzdem zum Teil obwohl man sich absolut kooperativ verhält wird man zur Wache mitgenommen, weil es ja gar nicht sein kann, dass der Alk-Messer der Beamten 0,0 anzeigt und daher eine Nachkontrolle gemacht werden muss oder was weiß ich was für ein scheiß.
Alles in allem Erfahrungen, die mich mit den Jahren einfach dazu geführt haben, dass ich inzwischen Gegenüber v.a. den Polizisten im Freistaat aber auch allgemein Menschen in dem Beruf misstrauisch gegenüber zu stehen, weil ich mir einfach in min 50% der Fälle irgendwelche scheiße anhören musste oder Schikane über mich ergehen lassen musste, weil mein Nachname nicht Deutsch ist. Egal ob in DE geboren und die Schule bis zum Abi absolviert und daher vermutlich Deutscher als die meisten Arschlöcher, die in Uniform ihren Traum vom Machtgefüge ausspielen.

Arschlöcher gibt's überall, aber in der Berufsgruppe sind sie meiner Erfahrung nach überdurchschnittlich häufig vertreten, mit offen zur Schau gestellter Intoleranz und Minderwertigkeitskomplex, traurig aber ist so.
Aussagen wie die von Lwis führen dann halt nicht unbedingt zu einer Verbesserung des Bildes; heil Auge um Auge!



Idioten gibt es überall, akkurate, zuvorkommende Leute ebenso.

Eine gewisse Häufung, abhängig von Region, typischem Einsatzort, ... ist sicher möglich. Ebenso prägen natürlich Erfahrungen und häufige Begegnungen das Verhalten der Beamten - und damit natürlich auch Vorurteile auf beiden Seiten


Stimmt, hab ja sogar häufiger nette, nicht Nazi-Ossis kennengelernt! *tipsfedora* :*.


Ich sogar ganz viele (inkl. dnm in Dresden), aber die Vollpfostendichte scheint da seit 2015 massiv hochgegangen zu sein.
Aber wir wollen da demnächst nochmal für ein langes WE hin, trotz der Vollpfosten. Weil Dresden ist eine schöne Stadt, eine sehr schöne Stadt.
18.07.2018 11:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ceUs und ich haben auch eine gemeinsame Geschichte, als wiederholt eine liebenswürdige Schar Wessis im Osten eingefallen war, um mit gemeinsamen Arbeitseinsatz heraus aus grau-beigem Einheitsbrei alles etwas schöner zu gestalten und es den Menschen zu präsentieren.

Schön wars.
18.07.2018 11:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von catch fire

Jo Carlos,



Man muss ihm zu Gute halten, dass er erwähnt, dass auch bei der Polizei anscheinend Fehler passieren können. Das ist, soweit ich mich zurück erinnern kann, das erste Mal in der Forengeschichte. Vielleicht wars ja wie bei Trump ein versprecher?



Carlos hat da, soweit ich den Waffenthread querlese, noch die angenehmste Fehlerkultur. Zudem argumentiert er meistens recht sachlich.
Vielleicht hat er einfach die Diskussion nicht weit genug zurückverfolgt.

Ich möchte hier auch nochmal catch fire loben. Deine Beiträge sind oft eine Bereicherung!
Ich setze auf meine To-Learn-Liste, Standpunkte möglichst sachlich zu äußern, anstatt bei doofen Sprüchen mit gleicher Münze zu vergelten.

Und jetzt darf hier weiter abgeschmatzt, gerantet und rumgelabert werden.
18.07.2018 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Abgeschmatzt? Voll in Sodaplexus Junge, BÄMM!
18.07.2018 12:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
...
Prost!
18.07.2018 12:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Carlos hat eine angenehm unaufgeregte sachliche Art, sobald es ihm aber unangenehm(=anstrengend, da steht eine leicht arrogante Grundhaltung im Sinne von "Ich erklär doch den ganzen Minizecken hier nicht die Welt") wird, hört er sofort auf zu schreiben. Sehr ähnlich wie Lwis, leider. Ich würde von beiden gerne tatsächlich mehr lesen.

Catch fire war gerade sehr angenehm, ja.

back2topic:

 
"Alter, das mit Trump gestern war ja auch wieder zum Schießen: "Ischhab 'n nich vergesse."



Tatsächlich ist mir ein gelegentlicher Idiot, der (mit Anderen) redet, lieber als ein Kriegstreiber, der schießt.
Diese Welt braucht weder kalten noch heißen Krieg, aber die Weltkriege sind schon lange wieder vorbei und Amerika hatte schon zu lange keinen Krieg mehr auf eigenem Boden um sich daran zu erinnern warum Krieg eine echt beschissene Idee ist.

MfG
18.07.2018 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
was zum fick bin ich lesend
18.07.2018 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Bregor

was zum fick bin ich lesend


Idioten sympathisieren mit Idioten. Das musst du akzeptieren, Bregor
18.07.2018 12:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Bregor

was zum fick bin ich lesend


Idioten sympathisieren mit Idioten. Das musst du akzeptieren, Bregor



Falls Du jetzt gerade meine Aussage als "sympathisieren mit Trump" gelesen hast, solltest Du einfach nur noch schweigen für den Rest deines Lebens. Wäre evtl. besser.

MfG
18.07.2018 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich hab eigentlich nur deinen namen gelesen
18.07.2018 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [WuestenIgel]mk
Tatsächlich ist mir ein gelegentlicher Idiot, der (mit Anderen) redet, lieber als ein Kriegstreiber, der schießt.
Diese Welt braucht weder kalten noch heißen Krieg, aber die Weltkriege sind schon lange wieder vorbei und Amerika hatte schon zu lange keinen Krieg mehr auf eigenem Boden um sich daran zu erinnern warum Krieg eine echt beschissene Idee ist.



Das ist eine ziemlich oberflächliche Sicht der Dinge. Die Untätigkeit der USA ermöglicht dann eben anderen, Krieg zu führen. Man schaue nur in die Ukraine oder nach Syrien. Wo sich die USA als Ordnungsmacht zurückziehen, kontrollieren andere das Chaos, und die sind mir deutlich unsympathischer.

Ob Krieg eine beschissene Idee ist, hängt vom Kontext ab.
18.07.2018 13:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
etwas für sehr schlecht befinden
https://www.welt.de/politik/article179534246/Bundesverfassungsgericht-Rundfunkbeitrag-im-Wesentlichen-verfassungsgemaess.html
18.07.2018 13:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Bregor

was zum fick bin ich lesend


Idioten sympathisieren mit Idioten. Das musst du akzeptieren, Bregor



Falls Du jetzt gerade meine Aussage als "sympathisieren mit Trump" gelesen hast, solltest Du einfach nur noch schweigen für den Rest deines Lebens. Wäre evtl. besser.

MfG

Was ist eigentlich dein Auftrag hier? Breites Grinsen
18.07.2018 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Bregor

was zum fick bin ich lesend


Idioten sympathisieren mit Idioten. Das musst du akzeptieren, Bregor



Falls Du jetzt gerade meine Aussage als "sympathisieren mit Trump" gelesen hast, solltest Du einfach nur noch schweigen für den Rest deines Lebens. Wäre evtl. besser.

MfG

Was ist eigentlich dein Auftrag hier? Breites Grinsen


 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich nutze dieses Forum größtenteils um mir hier die durchaus überraschende Vielfalt der Meinungen und Personen anzugucken, und vielleicht auch mal selber was einzustreuen. Die Filterbubble des schwulen Flugbetrieblotsenforums wird allerdings in den letzten Jahren gefühlt schlimmer (kein Wunder ohne echte Schneemänner) und von daher provoziere ich auch mal gerne eine Diskussion.

18.07.2018 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.07.2018 13:24:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von [WuestenIgel]mk
Tatsächlich ist mir ein gelegentlicher Idiot, der (mit Anderen) redet, lieber als ein Kriegstreiber, der schießt.
Diese Welt braucht weder kalten noch heißen Krieg, aber die Weltkriege sind schon lange wieder vorbei und Amerika hatte schon zu lange keinen Krieg mehr auf eigenem Boden um sich daran zu erinnern warum Krieg eine echt beschissene Idee ist.



Das ist eine ziemlich oberflächliche Sicht der Dinge. Die Untätigkeit der USA ermöglicht dann eben anderen, Krieg zu führen. Man schaue nur in die Ukraine oder nach Syrien. Wo sich die USA als Ordnungsmacht zurückziehen, kontrollieren andere das Chaos, und die sind mir deutlich unsympathischer.

Ob Krieg eine beschissene Idee ist, hängt vom Kontext ab.



Ich versuche mich mal an einer Antwort:
Wenn die Untätigkeit der USA anderen ermöglicht Krieg zu führen, heisst das sie hätte die Ukraine soweit aufrüsten sollen, dass diese einen offenen Krieg mit Russland hätte eingehen können? Ist die Verschiebung der NATO-Ostgrenzen immer und immer wieder eine gute Idee?

Zu Syrien: Da waren die USA keine Ordnungsmacht, sie wollten von oben Assad wegbomben und haben am Boden sehr zweifelhafte Gruppierungen unterstützt, um den eigenen Blutzoll gering zu halten. Klare Territorialpolitik ohne globales Augenmaß, da die Russen dort niemals bereit gewesen wären Assad fallen zu lassen nach allem was ich gelesen habe.

Ich finde die Zustände von denen man an der Mittelmeerküste Afrikas und im Irak hört jetzt nicht so viel besser als vorher, zusammen mit Lügen über Massenvernichtungswaffen (die offensichtlich alle schon vergessen haben) kann ich über Guantanamo und vieles weitere eben keine "westlichen Werte" erkennen die dort hochgehalten werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Si_vis_pacem_para_bellum

Dem stimme ich zu, aber dort steht nix von "Präventivschlägen". Dass die USA als Weltpolizei ein bischen besser geeignet sind als die Russen (weil bei den USA zumindest manchmal Sachen aufgearbeitet werden), dem stimme ich zu.

MfG
18.07.2018 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn die Aufarbeitung erst Jahre nach dem Konflikt stattfindet hilft das halt auch keinem.
18.07.2018 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008


Weiterhin nicht sicher: Deutsche Innenstädte nach 22 Uhr.
18.07.2018 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Großbritannien auch bald nicht mehr, oder? Da sterben dauernd Leute durch Chemiewaffen.
18.07.2018 13:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

Großbritannien auch bald nicht mehr, oder? Da sterben dauernd Leute durch Chemiewaffen.



Frankreich war wohl nach dem Weltmeistertitel wohl teilweise nicht so lustig.. unglaeubig gucken

Videolink
18.07.2018 14:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum