Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Messerangriff in einem Bus in Lübeck

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Gewalttat-in-Luebeck-Mehrere-Verletzte-in-Linienbus,polizei5086.html


Offenbar 12 leicht und 2 schwerletzte Menschen. Täter gefasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 20.07.2018 15:58]
20.07.2018 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ergänzend:



https://twitter.com/SH_Polizei
20.07.2018 16:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die ESA will einen Rover zum Mars schicken und sucht einen Namen. Spacey McSpaceface oder Rover McRoverface werdens aber wohl nicht. :-/

 
Here's your chance to name the European rover that will go to Mars in 2020.

Currently called ExoMars, the six-wheeled robot needs something a bit more engaging and inspiring for when it lands on the Red Planet.

Astronaut Tim Peake is leading the hunt for a great moniker.

He wants everyone to go to a special website set up for the purpose and enter a suggestion.



https://www.bbc.co.uk/news/science-environment-44889596
20.07.2018 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Das kommt jetzt völlig überraschend.

Deutsches Autokartell sprach sich auch bei Benzinmotoren ab

Wenn man schon bescheisst, dann doch auch auf allen Ebenen. Sonst lohnt es sich doch nicht.
20.07.2018 17:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die ESA will einen Rover zum Mars schicken und sucht einen Namen. Spacey McSpaceface oder Rover McRoverface werdens aber wohl nicht. :-/

 
Here's your chance to name the European rover that will go to Mars in 2020.

Currently called ExoMars, the six-wheeled robot needs something a bit more engaging and inspiring for when it lands on the Red Planet.

Astronaut Tim Peake is leading the hunt for a great moniker.

He wants everyone to go to a special website set up for the purpose and enter a suggestion.



https://www.bbc.co.uk/news/science-environment-44889596



"Gushing Grannies" und "Hitler did nothing wrong" sind aber noch im Rennen?
20.07.2018 17:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nochmal kurz zurück zu Papern und Journalen:

 
Vor zwei Jahren starb die Fernsehmoderatorin Miriam Pielhau an Krebs. Sie glaubte bis zuletzt, eine rettende Therapie gefunden zu haben. Ein Irrtum.



 
Googelt man GcMAF, wie Miriam Pielhau es tat, stößt man auf Fallanalysen. In wissenschaftlich anmutenden Artikeln berichten Autoren von Patienten, die selbst im Tumorendstadium mit GcMAF geheilt worden seien. Eine Frau hatte demnach entzündlichen Brustkrebs, die Ärzte hätten nicht weitergewusst. Eine Woche lang soll die 62-Jährige GcMAF erhalten haben, die Werte hätten sich normalisiert, sie habe »keine Schmerzen mehr« gehabt.

Ein anderer Patient soll eine Prostata groß wie eine Mandarine gehabt haben und »Metastasen in der Leber, den Knochen und im Gehirn«. All das sei dank GcMAF eingedämmt worden. Auf den ersten Blick wirken die Analysen glaubhaft, alles ist mit Fußnoten belegt. Aber einige der zitierten Belegstudien wurden längst von Verlagen zurückgezogen, weil der Inhalt fehlerhaft war.



https://sz-magazin.sueddeutsche.de/wissen/spiel-mit-der-hoffnung-85887
20.07.2018 17:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Dazu auch die Tagesschau:

Recherche "Fake Science" Trügerische Hoffnung aus Pseudo-Verlagen
Stand: 19.07.2018 18:25 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/pielhau-111.html
20.07.2018 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.07.2018 18:44:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nochmal kurz zurück zu Papern und Journalen:

 
Vor zwei Jahren starb die Fernsehmoderatorin Miriam Pielhau an Krebs. Sie glaubte bis zuletzt, eine rettende Therapie gefunden zu haben. Ein Irrtum.



 
Googelt man GcMAF, wie Miriam Pielhau es tat, stößt man auf Fallanalysen. In wissenschaftlich anmutenden Artikeln berichten Autoren von Patienten, die selbst im Tumorendstadium mit GcMAF geheilt worden seien. Eine Frau hatte demnach entzündlichen Brustkrebs, die Ärzte hätten nicht weitergewusst. Eine Woche lang soll die 62-Jährige GcMAF erhalten haben, die Werte hätten sich normalisiert, sie habe »keine Schmerzen mehr« gehabt.

Ein anderer Patient soll eine Prostata groß wie eine Mandarine gehabt haben und »Metastasen in der Leber, den Knochen und im Gehirn«. All das sei dank GcMAF eingedämmt worden. Auf den ersten Blick wirken die Analysen glaubhaft, alles ist mit Fußnoten belegt. Aber einige der zitierten Belegstudien wurden längst von Verlagen zurückgezogen, weil der Inhalt fehlerhaft war.



https://sz-magazin.sueddeutsche.de/wissen/spiel-mit-der-hoffnung-85887



Gott das ist so assozial. Bin im engsten kreis selbst betroffen und es kommen wirklich Leute mit so nem bullshit die auf mich einreden "ES HILFT WIRKLICH!". Da wird die Hand zur Faust, da ist wirklich Ende. traurig
20.07.2018 18:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Sollte ich mal Krebs haben und austherapiert sein, werde ich mir aber auch alles reinpfeifen was geht.
20.07.2018 19:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn es unter der Prämisse "alles reinpfeifen", compassionate use oder sonst mit "wir wissen nicht obs hilft" dem Patienten kommuniziert wird, ists aber ein anderer Schnack als wenn dem Patienten eine Wunderheilung in Aussicht gestellt wird. Die wenigsten würden doch ohne dieses Versprechen ihre Kohle ausm Fenster werfen. Und gerade das Therapieversprechen ist bei Austherapierten unredlich bis asozial.
20.07.2018 19:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Viele dieser alternativen Ansätze haben auch eine gute Priese von:
"Die Wissenschaftliche Medizin ist quatsch, sie enthält uns was vor, die Natur hat sich schon vor tausenden jahren selbst geheilt und die Wissenschaft weiß heute noch nicht wie, glauben sie denen nicht!"
20.07.2018 19:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von Parax

Ne Ex hat mal in nem Max-Planck-Institut geforscht. War echt traurig anzusehen, für was für einen "Hungerlohn" echte Wissenschaftler dort die Nächte durchmachen, während man in der Industrie das Zigfache verdienen könnte.



Ich hab bis vor ner Weile noch an nem Max-Planck-Institut geforscht. War dann mal auf ner Jobmesse vom VDI, bisschen mit den Leuten gequatscht, nicht wirklich vorbereitet. Zwei Tage später hat vormittags das Handy geklingelt und ich wurde gefragt, ob ich nicht mal vorbei kommen möchte, etwas talken.

Jetzt bin ich in der Industrie und kaufe mir laufend neue Sachen.

¤: Ich bekomme vermutlich immernoch zu wenig Geld, aber der Unterschied ist einfach lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 20.07.2018 19:37]
20.07.2018 19:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
? Arbeitest du beim VDI, oder meinst du mit "den Leuten" die, die auf der Messe einen Stand hatten?

Und was bekommst du denn nun vs. was am MPI?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.07.2018 20:01]
20.07.2018 20:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Lwis

Und was haben die davon?



Publish or perish. Wer nicht regelmäßig seinen Namen in irgendwelchen Magazinen oder auf Konferenzen platziert, ist ganz schnell im Hintertreffen. Dann gehen eventuelle Mittel an andere.


¤: Ha, manche Cain-Referenzen schreiben sich selbst!


Naja, für Anträge zählen eher die hohen Artikel. Aber es gibt halt bescheuerte Regelungen ala jeder Doktorand muss publizieren, das befördert halt sowas auch. Und es gibt halt erschreckend viele supernaive Menschen in der Wissenschaft.
20.07.2018 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von nobody

? Arbeitest du beim VDI, oder meinst du mit "den Leuten" die, die auf der Messe einen Stand hatten?

Und was bekommst du denn nun vs. was am MPI?



Ich meine damit ne Firma, die halt da nen stand hatte. Ich bekomme jetzt halt netto mehr als das doppelte. Und mein Chef hat mir im Vertrag noch mehr gegeben, als ich im Vorstellungsgespräch haben wollte. Ich werde also einfach viel zu wenig verlangt haben. Und ich dachte schon, meine Vorstellung wäre unverschämt. Deshalb ist es mir auch etwas peinlich, die Zahl zu nennen.
20.07.2018 20:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Nais!
20.07.2018 20:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
wenn du die Zahl nenntest, bekämst du feedback ob du dich wohl unter par verkauft hast, und weisst besser bescheid wie weit du bei der nächsten gehen könntest.
20.07.2018 20:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Da sich meine Kollegen in der Mittagspause über wohnungskauf in München und privatversicherung unterhalten, auch die, die genauso lang dabei und frisch von der uni sind, werde ich schon zu wenig verlangt haben. Ich bin aber auch nicht übertrieben salzig deshalb. Wenn es wieder relevant wird, frage ich im p0t Augenzwinkern Aber grad geht es mir ganz gut.
20.07.2018 20:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
This is now Gehaltsthread.
20.07.2018 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die EU-Mission "Sophia" zur Rettung von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge eingestellt.

Die an der Mission beteiligten Schiffe seien bereits zurück in die Häfen beordert worden. Der zuständige Kommandeur Credendino habe die Anweisung dazu bereits gestern erteilt, wurde der Deutschen Presse-Agentur in Brüsseler Militärkeisen bestätigt.



Kommt ja eh keiner mehr.

https://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingsrettung-eu-mission-sophia-vorerst-gestoppt.1939.de.html?drn:news_id=905603
20.07.2018 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hamas erschießt israelischen Soldaten. Daraufhin bombadiert Israel den Gazastreifen und droht mit einer Bodenoffensive

https://www.n-tv.de/politik/Nahost-Konflikt-wird-immer-heisser-article20539808.html
21.07.2018 1:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wieso dauert das so lange, bis Kushner endlich den Frieden in die Region bringt? Wurde doch groß angekündigt letztes Jahr. Wütend
21.07.2018 1:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Frieden wird es da selbst in 100 Jahren nicht geben. Eher friert die Hölle zu.

Und selbst in einer zugefrorenen Hölle ist es dann schöner, als in diesem Shithole™.
21.07.2018 1:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.07.2018 2:35:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Klar doch, da fällt mir ja ein - ich muss gleich mal meine Rääächtsrock-Schallplatten aus doitschem Schellack sortieren.

Wieso ist man ein Antisemit, wenn man den nahen Osten ein Shithole™ nennt? Ist doch so.
Seit x Jahrzehnten hauen die sich da schon gegenseitig auf die Mütze und sind nicht in der Lage, ne sinnvolle Lösung für alle zu finden.

P.S.:
Im Gegensatz zu Dir, habe ich schon in Israel (Technion Solar Energy Laboratory) gearbeitet und komme mit dem Stempel in meinem Pass in kein islamisches Land mehr.
Wahrscheinlich auch bald nicht mehr nach Germanistan. OLOL.
21.07.2018 3:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Affentütü

Klar doch, da fällt mir ja ein - ich muss gleich mal meine Rääächtsrock-Schallplatten aus doitschem Schellack sortieren.

Wieso ist man ein Antisemit, wenn man den nahen Osten ein Shithole™ nennt? Ist doch so.
Seit x Jahrzehnten hauen die sich da schon gegenseitig auf die Mütze und sind nicht in der Lage, ne sinnvolle Lösung für alle zu finden.

P.S.:
Im Gegensatz zu Dir, habe ich schon in Israel (Technion Solar Energy Laboratory) gearbeitet und komme mit dem Stempel in meinem Pass in kein islamisches Land mehr.
Wahrscheinlich auch bald nicht mehr nach Germanistan. OLOL.



Deswegen geht der Trend zum Zweitpass
21.07.2018 4:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn man nur als Touri nach Israel fährt, gibt's ja eh keinen Stempel.
21.07.2018 5:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Wie ist es, wenn man nur Quds besuchen will? Gibt es dann einen Stempel?
21.07.2018 8:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Der Betreiber eines Internetblogs soll nun 9000 Euro Geldstrafe zahlen, nachdem er einen erfundenen Bericht über einen angeblichen Anschlag in Mannheim veröffentlicht hatte. Einen entsprechenden Strafbefehl erließ das Amtsgericht der Stadt, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/geldstrafe-gegen-rheinneckarblog-betreiber-15698865.html
21.07.2018 10:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum