Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Phiasm

Kartoffel, check mal deine Gemüsefakten.



Wie du aus einer Frühlingszwiebel eine Kartoffel machen willst ist mir völlig unklar, das auf dem Schild ist aber kein Porree.
22.07.2018 20:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
verschmitzt lachen
22.07.2018 20:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Phiasm

Kartoffel, check mal deine Gemüsefakten.



Wie du aus einer Frühlingszwiebel eine Kartoffel machen willst ist mir völlig unklar, das auf dem Schild ist aber kein Porree.




Gentechnik..herje Breites Grinsen


22.07.2018 20:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Phiasm

Kartoffel, check mal deine Gemüsefakten.



Wie du aus einer Frühlingszwiebel eine Kartoffel machen willst ist mir völlig unklar, das auf dem Schild ist aber kein Porree.



Du Lauch. Das geht mit Gentechnik.
22.07.2018 20:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Phiasm

Kartoffel, check mal deine Gemüsefakten.



Wie du aus einer Frühlingszwiebel eine Kartoffel machen willst ist mir völlig unklar, das auf dem Schild ist aber kein Porree.



Du Lauch. Das geht mit Gentechnik.




too slow Breites Grinsen
22.07.2018 20:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-kuendigt-seinen-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-an-a-1219636.html

Mimimi?
22.07.2018 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
starke aktion.
macht den jungen sehr sympathisch.
22.07.2018 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Murica

https://i.imgur.com/0O0mZLZ.jpg?1



 
"Mit unserer Aktion wehren wir uns gegen die Hetzkampagne gegen die CSU. Meinungsfreiheit ist kein Privileg der Linken in unserem Land. Wir lassen uns von dieser Kampagne weder mundtot machen noch in die Ecke von Rassisten, Antidemokraten oder Nazis stellen, wie das bei "ausgehetzt" immer wieder geschehen ist", sagt CSU-Generalsekretär Markus Blume. Wer das mache, der hetze selbst und spalte damit die Gesellschaft. "Ich kann mich nur wundern, wie hier ganz selbstverständlich SPD und Grüne mit Antifa und Linksradialen gemeinsam marschieren. Solange es nur gegen die CSU geht, ist jedes Mittel recht."



https://www.sueddeutsche.de/muenchen/csu-plakatkampagne-dumm-und-dreist-so-kennen-wir-die-csu-1.4065668
22.07.2018 21:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
"Mit unserer Aktion wehren wir uns gegen die Hetzkampagne gegen die CSU. Meinungsfreiheit ist kein Privileg der Linken in unserem Land. Wir lassen uns von dieser Kampagne weder mundtot machen noch in die Ecke von Rassisten, Antidemokraten oder Nazis stellen, wie das bei "ausgehetzt" immer wieder geschehen ist", sagt CSU-Generalsekretär Markus Blume. Wer das mache, der hetze selbst und spalte damit die Gesellschaft. "Ich kann mich nur wundern, wie hier ganz selbstverständlich SPD und Grüne mit Antifa und Linksradialen gemeinsam marschieren. Solange es nur gegen die CSU geht, ist jedes Mittel recht."




22.07.2018 21:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
 
Zitat von M@buse

starke aktion.
macht den jungen sehr sympathisch.



Als ob der nochmal zur Auswahl stehen würde, in ein paar Jahren ist der doch schon Rentner.
22.07.2018 22:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
darum hätte ich mir eigentlich noch ein deutlicheres "fick dich dfb" gewünscht.
22.07.2018 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-kuendigt-seinen-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-an-a-1219636.html

Mimimi?


 
Erst einen Monat nach Ende der Weltmeisterschaft in Russland meldete er sich nun zu Wort [...]


Mata halt... Nanu, ich habe jetzt echt nachgucken müssen, wann die WM geendet ist.

/Oder ist für den Spiegel das Ausscheiden Deutschlands gleich dem WM-Ende?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 22.07.2018 22:29]
22.07.2018 22:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Mürbchen 3rd

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-kuendigt-seinen-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-an-a-1219636.html


Hm, hat ein (berechtigtes) Problem mit Rassismus aber Erdogan toll finden ist halt so ein bisschen... nä?
22.07.2018 22:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Mürbchen 3rd

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-kuendigt-seinen-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-an-a-1219636.html


Hm, hat ein (berechtigtes) Problem mit Rassismus aber Erdogan toll finden ist halt so ein bisschen... nä?






wo liest du da jetzt raus, dass er erdogan toll findet?
22.07.2018 22:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
Gut gemacht von Özil, schön klare Worte gefunden und den Söhnen da mal den Spiegel vors Gesicht gehalten.
22.07.2018 23:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Meinten sie: Ziemlich dumme Worte?

Das strotzt doch nur so von Scheinheiligkeit und zeigt ganz genau, dass er immer noch nicht verstanden hat, was das eigentliche Problem ist.
Der labert was von wegen Respekt gegenüber seinen "Ahnen" und legitimiert damit seinen Respekt ggü. Erdogan, beschwert sich aber im nächsten Atemzug, dass er anders behandelt würde als Podolski oder Klose.
Ja lel, die respektieren ja auch keine menschenfeindlichen Despoten du Depp.
22.07.2018 23:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ein Spiegel in den Ötzil selbst aber nicht gucken möchte.

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Mürbchen 3rd

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-kuendigt-seinen-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-an-a-1219636.html


Hm, hat ein (berechtigtes) Problem mit Rassismus aber Erdogan toll finden ist halt so ein bisschen... nä?




https://pbs.twimg.com/media/DitDcayWAAEfbwk.jpg

wo liest du da jetzt raus, dass er erdogan toll findet?


Ok, fair genug. Vielleicht impliziere ich das ein wenig stark aus seinen Aussagen heraus.

Aber jemand der angeblich mal stolz war deutscher (Nationalspieler, mit türkischen wurzeln) zu sein, und somit auch mit den Grundwerten die damit einher gehen in Ordnung zu sein, ist es für mich schwer nachzuvollziehen warum man dann mit diesem Hampelmann zusammen abgelichtet werden möchte, angesichts Erdogans Umgang mit Minderheiten und andersdenkenden bei ihm zu hause, was sich teilweise durchaus als Rassismus qualifiziert.

Da kann man noch tausend mal schreiben das es ist nicht politisch motiviert ist, aber wenn jemand primär durch Politik auffällt, ist das der Punkt über den am meisten gesprochen wird, da kann Erdo ein noch so doller type sein der das beste BBQ macht und alle Gägte nach der Party persönlich nach hause fährt. Nach außen ist er es nicht, und danach wird er bewertet, und zu einem gewissen Grad auch wer sich mit ihm umgibt.

Das Ötzil Rassismus ertragen muss ist absolut nicht in Ordnung, und das dass ganze an die Leistung der NM gekoppelt ist, absolut hirnrissig, aber (in meinen Augen) war das Bild im besten Fall fragwürdig (angesichts seiner Argumentationen dazu), und sein Austritt aus der NM mit derartigen Argumenten wirkt vorgeschoben.

++++
Hier beginne wilde Spekulationen:

Er schreibt ja selbst, er habe ein deutsches und und türkisches Herz (medizinisches Phänomen, \o/ ) nur ist die frage, wie er seine türkischen Ansichten mit den deutschen in Einklang bringt. Wenn er das Land an sich liebt, sollte er nicht selbst ein Problem mit Erdogan haben? Denn dessen Verhalten, politischen Ansichtspunkte und Aktionen schaden dem Land das er so liebt mehr als es ihm nützt. Oder aber er selbst findet Erdogans verhalten, Ansichten und Ideen absolut knorke, damit würde man ihn in die gleiche Schublade stecken wie einige anderen nicht-in-der-türkei-lebenden Türken, die (gefühlt?) nicht in diesen Umständen da unten leben wollen, aber die Ideen in Ordnung finden und unterstützen die dafür sorgen das es da unten so ist, und so bleibt.

-

Wer hier möchte gern Trump oder Putin die Hand schütteln und in die Kamera lächeln?
22.07.2018 23:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M@buse

wo liest du da jetzt raus, dass er erdogan toll findet?



Falls er wirklich keinen Wahlkampfauftritt für Erdogan machen wollte, muss er auch eingestehen einen Fehler gemacht zu haben (wie Gündogan es ja auch getan hat, ist also nicht so als würde hier irgendwer eine völlig unverantwortlich hohe Messlatte anlegen), denn er hat einen Wahlkampfauftritt für Erdogan gemacht.

Wenn man Wahlkampf für jemanden macht und das nicht falsch findet, finde ich es nicht zu weit hergeholt da eine gewisse Sympathie rauszulesen.
22.07.2018 23:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von M@buse

wo liest du da jetzt raus, dass er erdogan toll findet?



Falls er wirklich keinen Wahlkampfauftritt für Erdogan machen wollte, muss er auch eingestehen einen Fehler gemacht zu haben (wie Gündogan es ja auch getan hat, ist also nicht so als würde hier irgendwer eine völlig unverantwortlich hohe Messlatte anlegen), denn er hat einen Wahlkampfauftritt für Erdogan gemacht.

Wenn man Wahlkampf für jemanden macht und das nicht falsch findet, finde ich es nicht zu weit hergeholt da eine gewisse Sympathie rauszulesen.



See ich ähnlich. Und genau diese Rechtfertigung hätte er auch genauso gut sofort schreiben können und nicht erst noch unnötig Wochen vergehen lassen. Ich finde es schön, wie er sich gegen einiges an schmarrn wehrt der echt zu weit geht, aber seine eigene Erklärung nach all der Zeit ist ein Witz.
22.07.2018 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Sehr besorglich finde ich es, dass jetzt Journalisten und Politiker Angst vor den Folgen des Rücktritts für die Integration von "Deutsch-Türken" haben. Wenn die Integration an den symbolischen Handlungen eines Fußballclowns hängt, haben alle anderen Institutionen wohl bereits versagt. Vielleicht sollte die deutsche Nationalhymne doch einmal wöchentlich in der Schulaula gesungen werden und nicht nur zur WM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 23.07.2018 1:10]
23.07.2018 0:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Mit Niederknien.
23.07.2018 1:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe das Gefühl, man kann zusehen, wie MF jede Woche mehr die Karikatur seiner selbst wird. Noch konservativer, noch mehr das, was die Linken der Wirtschaft immer vorwerfen.

In ein paar Jahren wird er dann in einem Satz mit pandora, sneaker und Co genannt.

Traurig, da war mal mehr hinter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 23.07.2018 2:48]
23.07.2018 2:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Was werfen die Linken der Wirtschaft denn vor?
23.07.2018 3:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Den Kabi... Kabuli... Kabbitaltzismus oder wie dieses böse Ding noch mal genannt wird.
23.07.2018 5:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann Özil nicht auch zurücktreten weil er 30 ist und damit viel zu alt für Profifussball.
23.07.2018 6:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Falls er wirklich keinen Wahlkampfauftritt für Erdogan machen wollte, muss er auch eingestehen einen Fehler gemacht zu haben (wie Gündogan es ja auch getan hat, ist also nicht so als würde hier irgendwer eine völlig unverantwortlich hohe Messlatte anlegen), denn er hat einen Wahlkampfauftritt für Erdogan gemacht.

Wenn man Wahlkampf für jemanden macht und das nicht falsch findet, finde ich es nicht zu weit hergeholt da eine gewisse Sympathie rauszulesen.


Man darf nicht vergessen dass Özil Fussballer ist, und Fussballer sind alle ein bisschen dumm. Normalerweise würde ich sowas nicht sagen sondern als billige Ausrede zur Seite schieben, aber bei einem Fussballer wäre es nicht so abwegig dass er einfach nicht wusste was er da überhaupt macht.
23.07.2018 7:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Man darf nicht vergessen dass Özil Fussballer ist, und Fussballer sind alle ein bisschen dumm.


Dum. Es heißt "Dum".
23.07.2018 7:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von -Delta-


Falls er wirklich keinen Wahlkampfauftritt für Erdogan machen wollte, muss er auch eingestehen einen Fehler gemacht zu haben (wie Gündogan es ja auch getan hat, ist also nicht so als würde hier irgendwer eine völlig unverantwortlich hohe Messlatte anlegen), denn er hat einen Wahlkampfauftritt für Erdogan gemacht.

Wenn man Wahlkampf für jemanden macht und das nicht falsch findet, finde ich es nicht zu weit hergeholt da eine gewisse Sympathie rauszulesen.



Ist doch trotzdem kein Argument. Er ist Fußballer mit türkischen Wurzeln. Da kann man irgendwann sagen "Jo, war blöd. Ist gut jetzt" und das Thema ist gegessen.
Matthäus, aka Ehrenspielführer, aka Repräsentant des DFB war bei Putin. Podolski wirbt für die Türkei, macht auch Fotos mit Erdogan. Oder einen Ex-Kanzler, der bis zum gefärbten Haaransatz einem Putin in den Arsch kriecht.

Das rechtfertigt im Falle Özil keine Wochen andauernde Diskussion und schon doppelt nicht die mediale Hinrichtung durch den DFB Präsidenten.

Deutschland ist in der Hinsicht so wunderbar rückständig und rassistisch und ein Großteil merkt es nicht mal. Es ist doch bis heute noch so, dass man von Kindern der Gastarbeiter spricht, nicht hauptsächlich von Deutschen, die Spätaussiedler sind auch schon eher Geschichte, trotzdem sind das für die meisten heute noch Russen. Irgendwie hat man so das Gefühl ein Großteil der Deutschen glaubt, die gehen irgendwann alle wieder nach Hause, also behandelt man sie entsprechend.
Bei Özil ist es dann noch eine Stufe extremer. Der führt Deutschland 2014 zum Weltmeistertitel, aber statt diese Leistung anzuerkennen, hört man aus Fanrichtung "Wir sind trotz Özil Weltmeister geworden", bei der WM dieses Jahr war in den Spielen einer der besten auf dem Platz, trotzdem schreien alle "Özil raus", inklusive selbsternannter Experten, Medienvertreter, Fans, etc. Und statt das dann vom Arbeitgeber DFB ordentlich Rückendeckung kommt, wärmt man nach der WM das Thema noch mal auf.

Und selbst wenn er Erdogan supergeil finden würde, inwiefern wäre das ein Problem? Ich dachte immer Fussball sei unpolitisch?

Da möchte ich ehrlich kotzen.
23.07.2018 7:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Der Mann ist schalker.
23.07.2018 7:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lange keinen Konflikt mehr gehabt.

 
Iranian President Hassan Rouhani has warned his US counterpart, Donald Trump, not to escalate tensions with his country, saying a confrontation with the Islamic republic would be the "mother of all wars".

"Do not play with the lion's tail or else you will regret it," Rouhani said on Sunday





https://www.aljazeera.com/news/2018/07/play-lion-tail-rouhani-warns-trump-180722162909627.html
23.07.2018 7:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum