Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das kann man ihm vorwerfen. Aber manche sind sogar so verdorben und beim FC Bayern. Da sind wir auch nachsichtig.


e: Nach München fährt der Raths nur im Tiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 23.07.2018 7:39]
23.07.2018 7:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
betruebt gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL





Ich interpretiere das als Schreien.
23.07.2018 7:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Lel, während Özil mit dem Staatsoberhaupt eines seiner Heimatländer abgelichtet wird, schüttelt Merkel die Hand des Vorsitzenden des Dachverbandes der Grauen Wölfe . Darf sie jetzt bei der nächsten EM mitspielen? Tritt sie von ihrem Amt zurück? Und was sagt der DFB zu der ganzen Geschichte?
23.07.2018 7:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der kanadischen Großstadt Toronto sind am späten Sonntagabend (Ortszeit) mindestens zwei Menschen durch Schüsse getötet und 13 weitere verletzt worden. Der Schütze sei tot, teilte die Polizei der Millionenmetropole auf Twitter mit. Der Sender CBC News berichtete unter Berufung auf Polizeiangaben, es habe mehrere Todesopfer gegeben. Die Schüsse fielen demnach auf einer belebten Straße im Stadtteil Greektown, einem Ausgehviertel mit vielen Restaurants.



http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tote-und-verletzte-bei-schiesserei-in-toronto-15703788.html
23.07.2018 7:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von -Delta-


Falls er wirklich keinen Wahlkampfauftritt für Erdogan machen wollte, muss er auch eingestehen einen Fehler gemacht zu haben (wie Gündogan es ja auch getan hat, ist also nicht so als würde hier irgendwer eine völlig unverantwortlich hohe Messlatte anlegen), denn er hat einen Wahlkampfauftritt für Erdogan gemacht.

Wenn man Wahlkampf für jemanden macht und das nicht falsch findet, finde ich es nicht zu weit hergeholt da eine gewisse Sympathie rauszulesen.



Ist doch trotzdem kein Argument. Er ist Fußballer mit türkischen Wurzeln. Da kann man irgendwann sagen "Jo, war blöd. Ist gut jetzt" und das Thema ist gegessen.
Matthäus, aka Ehrenspielführer, aka Repräsentant des DFB war bei Putin. Podolski wirbt für die Türkei, macht auch Fotos mit Erdogan. Oder einen Ex-Kanzler, der bis zum gefärbten Haaransatz einem Putin in den Arsch kriecht.

Das rechtfertigt im Falle Özil keine Wochen andauernde Diskussion und schon doppelt nicht die mediale Hinrichtung durch den DFB Präsidenten.

Deutschland ist in der Hinsicht so wunderbar rückständig und rassistisch und ein Großteil merkt es nicht mal. Es ist doch bis heute noch so, dass man von Kindern der Gastarbeiter spricht, nicht hauptsächlich von Deutschen, die Spätaussiedler sind auch schon eher Geschichte, trotzdem sind das für die meisten heute noch Russen. Irgendwie hat man so das Gefühl ein Großteil der Deutschen glaubt, die gehen irgendwann alle wieder nach Hause, also behandelt man sie entsprechend.
Bei Özil ist es dann noch eine Stufe extremer. Der führt Deutschland 2014 zum Weltmeistertitel, aber statt diese Leistung anzuerkennen, hört man aus Fanrichtung "Wir sind trotz Özil Weltmeister geworden", bei der WM dieses Jahr war in den Spielen einer der besten auf dem Platz, trotzdem schreien alle "Özil raus", inklusive selbsternannter Experten, Medienvertreter, Fans, etc. Und statt das dann vom Arbeitgeber DFB ordentlich Rückendeckung kommt, wärmt man nach der WM das Thema noch mal auf.

Und selbst wenn er Erdogan supergeil finden würde, inwiefern wäre das ein Problem? Ich dachte immer Fussball sei unpolitisch?

Da möchte ich ehrlich kotzen.


Danke.

Man muss die Situation tatsächlich auch mal aus Özils Sicht sehen, also aus der Sicht eines Migrantenkindes. Ähnliche Erlebnisse hatten sicher viele davon: Man macht einen Fehler (anders als bei Özil gerne auch zusammen mit den biodeutschen Freunden), kriegt dafür als einziger Anschiss, aber keiner deiner Freunde steht dir zur Seite. Warum? Weil sich niemand für den Türken fertig machen lassen will. Wenn man sich mal prügelt, kriegen nicht die deutschen Teilnehmer Ärger, sondern die türkischen. Da kann ich selbst ein Lied von meiner Grundschulzeit und anfänglicher Gymnasialzeit singen. Deswegen solidarisieren sich auch gerade sehr viele Türken mit Özil, egal ob sie Erdogan mögen oder hassen. Ich denke, auch manche andere Migrantengruppen sehen die Sache ähnlich.

Ich finds trotzdem super, dass ich deutsche Freunde habe, die jetzt als erwachsene Menschen diese Struggles nachvollziehen können. Allerdings kenne ich auch viele Leute, die solche Dinge als Gejammer abtun. Sicher jammert der ein oder andere an manchen Stellen zu viel, aber wenn man Teil einer Minderheit ist, sieht man die Welt mit anderen Augen und empfindet anders.
23.07.2018 7:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Wer von Özils Freunden hat sich unmittelbar vor der WM nochmal mit Erdogan ablichten lassen und ihn als "meinen Präsidenten" bezeichnet und sich nie von dieser Aktion distanziert?
23.07.2018 8:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ich habe gerade keine Lust, jeden der zig Özil Artikel durchzulesen... mich interessiert aber mal, woher die Rassismus Vorwürfe stammen. Geht es da nur um Zurufe einzelner Fans und böse Worte in sozialen Medien oder ist da ernsthaft was vorgefallen?
23.07.2018 8:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von _FlyingM_

mich interessiert aber mal, woher die Rassismus Vorwürfe stammen.



Da fehlt echt die Migrantenkind-Perspektive.
5¤ drauf, wenn du sie hörts, wirst du sie abstreiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 23.07.2018 8:11]
23.07.2018 8:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Lass halt mal hoeren
ich hab auch keinen Bock, mir die ganzen Artikel durchzulesen weil es mich nicht so sehr interessiert. Was wurde denn so grob an rassistischen Kommentaren abgeliefert?
23.07.2018 8:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von _FlyingM_

Ich habe gerade keine Lust, jeden der zig Özil Artikel durchzulesen... mich interessiert aber mal, woher die Rassismus Vorwürfe stammen. Geht es da nur um Zurufe einzelner Fans und böse Worte in sozialen Medien oder ist da ernsthaft was vorgefallen?



"Ernsthaft" heißt was?
23.07.2018 8:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
...
dass man kein zer0 sein muss, um davon getriggert zu werden.
23.07.2018 8:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie muss man es denn formulieren wenn man ihn politisch korrekt als Idioten bezeichnen will? Frage für einen Freund.

--

Teilweise relevant für mich: Kann mir jemand erklären oder hat nen Text zur Hand warum das gerade, wenn auch keinesfalls exklusiv, bei bei türkischstämmigen immer so eskaliert? Zumindest mein Eindruck den ich jetzt im kleinen in der Firma oder jetzt auf der grossen Bühne bekomme.
23.07.2018 8:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von _FlyingM_

dass man kein zer0 sein muss, um davon getriggert zu werden.



xD
23.07.2018 8:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hört euch mal das Interview mit Cem Özdemir im DLF von heute morgen an. Er sagt nur Wahres. Solider Boy.
Und geil, wie er die Grindel verbrennt.
23.07.2018 8:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von honkbaer

Wer von Özils Freunden hat sich unmittelbar vor der WM nochmal mit Erdogan ablichten lassen und ihn als "meinen Präsidenten" bezeichnet und sich nie von dieser Aktion distanziert?


Sie haben zusammen die WM verkackt und nur Özil steht im Fokus der gesamten Republik, wegen einem Thema, das offiziell schon abgehakt war.
23.07.2018 8:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von honkbaer

Wer von Özils Freunden hat sich unmittelbar vor der WM nochmal mit Erdogan ablichten lassen und ihn als "meinen Präsidenten" bezeichnet und sich nie von dieser Aktion distanziert?


Weil die Formulierung manchen ja sehr wichtig ist: War "mein Präsident" nicht einfach nur eine türkische Höflichkeitsformel? So wie man auf deutsch "mein Herr" sagt(e), ohne dass man das Gegenüber gleich als seinen Herren anerkennt?
23.07.2018 8:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Is auch mal gut jetzt. Ja, Özil ist dämlich und hat das nicht gut gemanaged, aber ich finde der eigentliche Skandal ist das Verhalten von Bierhoff, Grindel und dem DFB. Solche verlogenen Schmierlappen. Der einzige, der meines Erachtens in der Affäre ne gute Figur macht ist Löw. Stellt sich vor seine Spieler, aber nicht so, dass es aussieht als würde er sie abschotten.
23.07.2018 8:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Da sind DFB und Özil gleich dumm und bei Özil ist es auch nicht "gut jetzt". Dieses Sehnen nach der "väterlichen" Stärke von Erdogan ist etwas, was bei manchen leider nicht integrierten Einwanderern vorkommt. Da war doch vor 2 Monaten oder so hier im pOT noch so ein Artikel einer Deutschtürkin(?), die das wunderbar beschrieben hat.
23.07.2018 9:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von honkbaer

Wer von Özils Freunden hat sich unmittelbar vor der WM nochmal mit Erdogan ablichten lassen und ihn als "meinen Präsidenten" bezeichnet und sich nie von dieser Aktion distanziert?



Das mit "mein Präsident" haben die deutschen Medien auch schön in Umlauf gebracht.
In der Welt gibt es einen Artikel in dem darauf hingewiesen wird, dass diese Übersetzung schlicht falsch ist.

/ah danzelot hat bereits darauf hingewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 23.07.2018 9:05]
23.07.2018 9:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
DOch kein Hä, verstehe das trotzdem nicht.

Naja, eh alles Rassisten hier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 23.07.2018 9:13]
23.07.2018 9:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/eHG3YcZl.jpg



Ich interpretiere das als Schreien.



Drohe uns nie wieder SONST...!
Er scheint hier die gleiche Strategie wie mit den Strafzöllen zu verfolgen.
23.07.2018 9:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von smoo

Da sind DFB und Özil gleich dumm und bei Özil ist es auch nicht "gut jetzt".



naja, doch. Er hat sich jetzt positioniert. Seine Position mag nicht gefallen, aber ist klar.
23.07.2018 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ok, also kann man zusammenfassend schon sagen, dass es bei deim Thema Rassismus gegen Özil wieder mal nur um's typische SJW Geweime geht, oder?
23.07.2018 9:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nein. Eher, dass alle Beteiligten schon ziemlich dumm sind.
23.07.2018 9:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von _FlyingM_

Ok, also kann man zusammenfassend schon sagen, dass es bei deim Thema Rassismus gegen Özil wieder mal nur um's typische SJW Geweime geht, oder?



Warum machst du dir eigentlich die Mühe mit den Fragezeichen wenn deine Meinung doch schon von Anfang an feststand.
23.07.2018 9:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von honkbaer

Hört euch mal das Interview mit Cem Özdemir im DLF von heute morgen an. Er sagt nur Wahres. Solider Boy.
Und geil, wie er die Grindel verbrennt.



https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-oezil-der-dfb-hat-oezil-zum-suendenbock-gemacht.694.de.html?dram:article_id=423570
23.07.2018 9:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von _FlyingM_

Ok, also kann man zusammenfassend schon sagen, dass es bei deim Thema Rassismus gegen Özil wieder mal nur um's typische SJW Geweime geht, oder?




xD
23.07.2018 9:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Transkription noch nicht verfügbar.
23.07.2018 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von honkbaer

Hört euch mal das Interview mit Cem Özdemir im DLF von heute morgen an. Er sagt nur Wahres. Solider Boy.
Und geil, wie er die Grindel verbrennt.



https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-oezil-der-dfb-hat-oezil-zum-suendenbock-gemacht.694.de.html?dram:article_id=423570



Triggerwarnung: Den Cem find ich, abgesehen davon dass er Schwabe ist und dafür Regionalistisch geächtet gehört, ist ein sehr solider boi. Würd ich wählen. Zum Glück haben wir in hessen dafür den Omid.
23.07.2018 9:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von monischnucki

Transkription noch nicht verfügbar.



Hören kann man es aber Augenzwinkern
23.07.2018 9:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum