Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wir unterbrechen das laufende Programm ... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Welt.de schaltet Kommentare weitgehend ab, Sascha Lobo kommentiert auf Spiegel.de

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/deutsche-welle-schaltet-kommentarfunktion-ab-huch-agathe-die-leser-schreiben-a-1223297.html

Den Schreibstil dieses Typen finde ich maximal anstrengend, aber die Lösungsvorschläge sind ganz okay:

 
Dabei gibt es Ansätze und Technologien:

- bei schwierigen Themen nur Nutzer mit mehr als 100 genehmigten Kommentaren diskutieren zu lassen, wie es ein paar amerikanische Tech-Blogs machen

- die Community selbst intensiv in die Pflege des Kommentar-Soziotops einzubinden, wie es Reddit tut

- Kommentare unter delikaten Artikeln intensiv zu moderieren oder temporär abzuschalten, wie es einige Medienseiten hilfsweise tun.


Halte eigentlich nur Vorschlag 1 für wirklich tragfähig.

Man könnte es auch so machen wie bei Lage der Nation: Der erste Kommentar muss freigeschaltet werden, ab dann kann der Nutzer direkt kommentieren. Ohne richtiges Accountsystem. Würde einem so manchen Wutbürger ersparen.
15.08.2018 16:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Absonoob

Irgendwie muss das Kind ja heißen, wenn man eine dritte Option schaffen will. Mir fällt keine einzige gute Bezeichnung ein.



Zwitter


Heißt für mich platt gesagt "hat beides". Was ist mit "hat weder noch"?

Das meine ich damit. Alles, was mir einfällt, hat irgendwelche Schwachpunkte.
15.08.2018 16:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Zwitter ist besonders in jedem Fall falsch da es per definitionem keine menschlichen Zwitter gibt...
15.08.2018 16:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

Welt.de schaltet Kommentare weitgehend ab, Sascha Lobo kommentiert auf Spiegel.de

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/deutsche-welle-schaltet-kommentarfunktion-ab-huch-agathe-die-leser-schreiben-a-1223297.html

Den Schreibstil dieses Typen finde ich maximal anstrengend, aber die Lösungsvorschläge sind ganz okay:

 
Dabei gibt es Ansätze und Technologien:

- bei schwierigen Themen nur Nutzer mit mehr als 100 genehmigten Kommentaren diskutieren zu lassen, wie es ein paar amerikanische Tech-Blogs machen

- die Community selbst intensiv in die Pflege des Kommentar-Soziotops einzubinden, wie es Reddit tut

- Kommentare unter delikaten Artikeln intensiv zu moderieren oder temporär abzuschalten, wie es einige Medienseiten hilfsweise tun.


Halte eigentlich nur Vorschlag 1 für wirklich tragfähig.

Man könnte es auch so machen wie bei Lage der Nation: Der erste Kommentar muss freigeschaltet werden, ab dann kann der Nutzer direkt kommentieren. Ohne richtiges Accountsystem. Würde einem so manchen Wutbürger ersparen.


Spon hat doch auch bei vielen Artikeln die Kommentarfunktion abgeschaltet. Und dann kommen aus der Ecke solche Dinger
15.08.2018 16:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Phoe ist halt irgendwie so ein richtiger Besorgtbürger geworden. :/



Das Müllmannsyndrom. Leider nicht heilbar.
15.08.2018 16:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von monischnucki

Ist das jetzt gut oder schlecht? Wie ist so das Echo aus der Ecke derjenigen die das betrifft?

Ist divers da wirklich das Wort der Wahl? Da schwingt so "anders" oder auch "abartig" irgendwie mit. Fühlt sich für mich als cis Mann erstmal komisch an. Aber bin ja auch Trash *shrug*


Diversität/Vielfalt schwingt bei mir mit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.08.2018 17:04]
15.08.2018 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von indifferent

Welt.de schaltet Kommentare weitgehend ab, Sascha Lobo kommentiert auf Spiegel.de

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/deutsche-welle-schaltet-kommentarfunktion-ab-huch-agathe-die-leser-schreiben-a-1223297.html

Den Schreibstil dieses Typen finde ich maximal anstrengend, aber die Lösungsvorschläge sind ganz okay:

 
Dabei gibt es Ansätze und Technologien:

- bei schwierigen Themen nur Nutzer mit mehr als 100 genehmigten Kommentaren diskutieren zu lassen, wie es ein paar amerikanische Tech-Blogs machen

- die Community selbst intensiv in die Pflege des Kommentar-Soziotops einzubinden, wie es Reddit tut

- Kommentare unter delikaten Artikeln intensiv zu moderieren oder temporär abzuschalten, wie es einige Medienseiten hilfsweise tun.


Halte eigentlich nur Vorschlag 1 für wirklich tragfähig.

Man könnte es auch so machen wie bei Lage der Nation: Der erste Kommentar muss freigeschaltet werden, ab dann kann der Nutzer direkt kommentieren. Ohne richtiges Accountsystem. Würde einem so manchen Wutbürger ersparen.


Spon hat doch auch bei vielen Artikeln die Kommentarfunktion abgeschaltet. Und dann kommen aus der Ecke solche Dinger


dies.

und ist deutsche welle welt.de?
oder verschrieben?
15.08.2018 17:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von monischnucki

Ist das jetzt gut oder schlecht? Wie ist so das Echo aus der Ecke derjenigen die das betrifft?

Ist divers da wirklich das Wort der Wahl? Da schwingt so "anders" oder auch "abartig" irgendwie mit. Fühlt sich für mich als cis Mann erstmal komisch an. Aber bin ja auch Trash *shrug*


Diversität/Vielfalt schwingt bei mir mit



Garkeine Geschlechternennung ist keine Option?
15.08.2018 17:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Sentinel2150

Spon hat doch auch bei vielen Artikeln die Kommentarfunktion abgeschaltet. Und dann kommen aus der Ecke solche Dinger


Das ist ja auch nicht die Redaktionsmeinung, sondern eine Kolumne.

Davon ab finde ich die Diskussion darum wer der größte Kommentarnazi ist müßig. Interessanter ist die Frage, wie ein brauchbares System auf ner Mainstream Nachrichtenseite aussehen könnte und ob vielleicht schon jemand das Problem im Griff hat.

Der pOT Ansatz (nervige Leute werden gebannt oder rausgemobbt) funktioniert da leider nur begrenzt.
15.08.2018 17:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Entartet ist zu negativ belastet oder verschmitzt lachen

¤:Zwipos rausmobben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 15.08.2018 17:17]
15.08.2018 17:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Stadt Bochum muss den abgeschobenen Sami A. nach Deutschland zurückholen. Das hat das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht in Münster entschieden.

Das Gericht wies damit eine Beschwerde der Stadt Bochum gegen einen Beschluss des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen ab.



https://www.deutschlandfunk.de/gerichtsentscheid-stadt-bochum-muss-sami-a-zurueckholen.1939.de.html?drn:news_id=914538
15.08.2018 17:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

Spon hat doch auch bei vielen Artikeln die Kommentarfunktion abgeschaltet. Und dann kommen aus der Ecke solche Dinger



Als Kolumnist kann man auch dem eigenen Medium mal auf die Füße treten.

Aber davon ab helfen Lobos Vorschläge irgendwie nur, wenn man gerade anfängt. Die dw ist ein schlechtes Beispiel, weil der "Teich da schon gekippt" ist und die Trollololos das unter sich ausmachen.
15.08.2018 17:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von da gig

und ist deutsche welle welt.de?
oder verschrieben?


Oh ja sry, eigentlich gehts um die deutsche Welle. Der Trend ist aber überall da, auch auf SpOn und den Springer-Ablegern.

Kleinere Seiten wie Der Westen (Ruhrpott Lokalzeitung) haben auch einfach gar keine eigene Kommentarspalte und das ist schade.
15.08.2018 17:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von indifferent

Man könnte es auch so machen wie bei Lage der Nation: Der erste Kommentar muss freigeschaltet werden, ab dann kann der Nutzer direkt kommentieren. Ohne richtiges Accountsystem. Würde einem so manchen Wutbürger ersparen.


Damit kannst du die affektartigen Kommentare raushalten, aber den organisierten Leuten wird das doch keine Steine in den Weg legen. Du kannst dir dann recht schnell eine Reihe von Accounts anlegen, die mal irgendwo einen freizuschaltenden Kommentar abgeben.
15.08.2018 17:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Damit kannst du die affektartigen Kommentare raushalten, aber den organisierten Leuten wird das doch keine Steine in den Weg legen. Du kannst dir dann recht schnell eine Reihe von Accounts anlegen, die mal irgendwo einen freizuschaltenden Kommentar abgeben.


Ja natürlich, das System lässt sich leicht verarschen, aber ich glaube die meisten Müllposter auf solchen Seiten sind zu dumm und zu ungeduldig, um sich für jeden Hasspost nochmal nen brauchbaren Kommentar zu überlegen.
15.08.2018 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The man arrested on suspicion of terror offences after a car crashed outside the Houses of Parliament has been named as Salih Khater by government sources.

The 29-year-old British citizen, originally from Sudan, has also been arrested on suspicion of attempted murder, Met Police said on Wednesday.



https://www.bbc.co.uk/news/uk-45193781
15.08.2018 17:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von indifferent

Kleinere Seiten wie Der Westen (Ruhrpott Lokalzeitung) haben auch einfach gar keine eigene Kommentarspalte und das ist schade.



Hatten eine. Und bei dem was da immer so stand biste echt besser ohne Kommentarspalte bedient.

Und Der Westen ist Funke Mediengruppe, die sind alles andere als klein. Breites Grinsen
15.08.2018 17:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bullitt

Dass der Typ nicht abgeschoben werden soll bevor er hier bestraft wurde kann ich ja verstehen, aber warum die Verhandlung verschleppt wird verstehe ich nicht. Ist das wieder mal so ein Fall von überlastetem Gericht?


Ersteres verstehe ich nicht, hier müsste man mir mal auf die Sprünge helfen: welchen Zweck hat denn die Freiheitsstrafe und kann man nicht daraus argumentieren, dass die Abschiebung vorgeht?
Geht natürlich nur bei Fällen, wo Abschiebung UND Gefängnis beschlossene Sache sind, Abschiebung kann ja keine Strafe sein.
15.08.2018 17:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
@Parax: Ja mei, kleiner als Spiegel und die großen Springer Seiten, die sind regelmässig unter den Top 100 meistbesuchten Seiten in DE, selbst wenn man ausländische Seiten (mit deutschen Besuchern) mitzählt.

Der Westen dürfte so eine der meistgelesenen Lokalzeitungen überhaupt sein, Ranking ist aber 370 und deshalb im Vergleich klein. Ich hab das Beispiel genommen, weil selbst diese Redaktion irgendwann die Nase gestrichen voll hatte.
15.08.2018 17:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von indifferent
Kleinere Seiten wie Der Westen (Ruhrpott Lokalzeitung) haben auch einfach gar keine eigene Kommentarspalte und das ist schade.



Hatten sie früher aber. Aber mit dem Relaunch, bei dem 14-jährige Praktikanten den Laden übernommen haben und nur noch Clickbait veröffentlicht wurde, haben die das abgeschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 15.08.2018 17:40]
15.08.2018 17:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von indifferent

Der Westen dürfte so eine der meistgelesenen Lokalzeitungen überhaupt sein, Ranking ist aber 370 und deshalb im Vergleich klein. Ich hab das Beispiel genommen, weil selbst diese Redaktion irgendwann die Nase gestrichen voll hatte.



Ist aber auch kein Verlust, weil die Seite seit ner Weile echt nur noch aus Click Bait besteht. Keine Ahnung was die da gerissen hat.

Frau postet Foto ihrer Fingernägel – Ärzte stellen schreckliche Diagnose!

Mann (20) aus NRW geht beim Spazieren an einem Auto vorbei - als er das Kennzeichen sieht, ruft er die Polizei

„Bares für Rares“ im ZDF: Knut will ein kurfürstliches Taufbecken verkaufen – doch er ahnt nicht, was er da wirklich hat

Aldi Nord: Mitarbeiter wegen geplanter Tarifflucht gekündigt? Darum mussten zwei Angestellte wirklich gehen
15.08.2018 17:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Ist aber auch kein Verlust, weil die Seite seit ner Weile echt nur noch aus Click Bait besteht. Keine Ahnung was die da gerissen hat.



Das ist jetzt das Portal für hippe Teens und coole Twens, das Reichweite bringt. Die Zielgruppe lernt darüber Funke kennen und wird dann später, wenn sie groß ist, Abonnent der gedruckten Tageszeitung - oder zahlt zumindest online für die Inhalte der seriöseren News-Produkte aus dem Haus.

(Ich hab mir das nicht ausgedacht.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.08.2018 17:51]
15.08.2018 17:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Neuseeland den Neuseeländern!
15.08.2018 18:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von indifferent
Kleinere Seiten wie Der Westen (Ruhrpott Lokalzeitung) haben auch einfach gar keine eigene Kommentarspalte und das ist schade.



Hatten sie früher aber. Aber mit dem Relaunch, bei dem 14-jährige Praktikanten den Laden übernommen haben und nur noch Clickbait veröffentlicht wurde, haben die das abgeschafft.


Deswegen geht mn ja auch auf waz.de. Da hat man keine Clickbait-artikel und dafür eine Kommentarspalte.
15.08.2018 18:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Der Menschenfreund

Neuseeland den Neuseeländern!



Australien den weißen Christen!
15.08.2018 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Unter dem Schutz von Spezialeinheiten aus fast ganz Deutschland haben Hunderte Polizisten in Niedersachsen Wohnungen und Häuser von zwei rivalisierenden Großfamilien durchsucht. Sie rückten am Mittwochmorgen gegen vier Uhr an, um 23 Objekte in Nienburg und Umgebung zu durchsuchen. Dort hatten sich die beiden Großfamilien im Juli auf offener Straße eine Auseinandersetzung mit Verletzten geliefert.



http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/hunderte-polizisten-durchsuchen-wohnungen-polizeibekannter-grossfamilien-15739209.html
15.08.2018 18:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber davon ab helfen Lobos Vorschläge irgendwie nur, wenn man gerade anfängt. Die dw ist ein schlechtes Beispiel, weil der "Teich da schon gekippt" ist und die Trollololos das unter sich ausmachen.


Die Metapher mit dem kippenden Teich finde ich dum, aber steigen wir mal trotzdem drauf ein.

Wenn der Teich gekippt ist, kann man ihn immer noch platt machen und ein neues Biotop schaffen. Im Gegensatz zu nem echten Teich geht das aber in ein paar Stunden: Accounts löschen, Mittelfinger-Headliner dazu schreiben, neues System einspeisen und schauen was passiert.

Im Moment weiss nur leider kaum einer, wie dieses neue System aussehen soll wenn man am Ende nicht noch mehr Arbeit und gestörte Kommentare haben will.
15.08.2018 18:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Che Guevara

Sollen sich halt ein Foto von mir als Vergleichsschablone ins Amtszimmer hängen. mit den Augen rollend


Wer nicht aussieht wie Du ist schwul?
15.08.2018 18:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von indifferent

Wenn der Teich gekippt ist, kann man ihn immer noch platt machen und ein neues Biotop schaffen.



Sach ich ja.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber davon ab helfen Lobos Vorschläge irgendwie nur, wenn man gerade anfängt.

15.08.2018 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
+++EIL+++



Haben die so gesendet:
https://twitter.com/DPRK_News/status/1029429767840268289
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.08.2018 19:10]
15.08.2018 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wir unterbrechen das laufende Programm ... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 21:38:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2018 21:37:36 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum