|
|
|
|
Chrysler 300 von 1970, also vor dem ganzen downsizing Gedöns.
Funfact: Das kleine Dingen in der Mitte ist schon größer als ein Mercedes W140.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.09.2018 14:03]
|
|
|
|
|
|
Oh, wenn's da mal in der Ehe kriselt, kann man immerhin im Auto genug Abstand halten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Klabusterbeere
Anhängerkupplung abnehmbar kostet 750¤.
Meh..,
| |
check bei deinem neuen Wohnwagen, dass der frischen TÜV hat.
Wohnwagen meiner Eltern (12 Jahre alt) war nun beim TÜV.
(letztes mal logischerweise vor 2 Jahren)
1400¤ hat es nun gekostet.
Am Kühlschrank war was kaputt, weswegen die Gasprüfung nicht bestanden worden wäre. Auflaufbremse war wohl was dran kaputt und die Bremsbacken an der Feststellbremse mussten gemacht werden.
teurer Spaß.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von moha
Viele Autos haben "dukannstmitkontaktparken" Matten hinten dran hängen, wie ein Boot so Prallkörper am Steg.
| |
Das war mal mehr oder weniger vorgeschrieben bei bestimmten Moellen. Die Stoßstangen müssen auf einer bestimmten Höhe sein, wenn das nicht der Fall war hatten die Hersteller auf dem Weg gerne etwas nachgeholfen.
| |
Nene, ich meine sowas:
Und an den Porsche Stand kein Preis und es war niemand in der Nähe. Den silbernen mit abblätterndem Lack fand ich ziemlich geil.
So einer ist btw in Deutschland gerade inseriert.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262713064&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Klabusterbeere
Anhängerkupplung abnehmbar kostet 750¤.
Meh..,
| |
Eine an das Auto montieren lassen?
Wenn ja guck mal ob es die bei dir in der Nähe gibt.
https://www.kupplungsmontage.de/de
Vatern hat letztes Jahr da eine an seinen Tiguan montieren lassen (fürn Fahrradträger für 2 mal im Jahr ) und es hatte wenn ich mich richtig erinnere 500¤ gekostet und war unschlagbar günstig.
Er hatte auch mehrere verglichen.
|
|
|
|
|
|
|
Endlich ein alltagstaugliches E-Auto!
Bei 5:45
Und ab 12:00 die ideale Wendigkeit um in engen Straßen zu manövrieren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 20.09.2018 19:23]
|
|
|
|
|
|
oh wow! Das ist krass.
Kannte ich noch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
oh wow! Das ist krass.
Kannte ich noch nicht.
| |
Würde ich mir immer mitnehmen, wenn ich vor hätte, mit dem Auto nach Paris zu fahren
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Jellybaby
oh wow! Das ist krass.
Kannte ich noch nicht.
| |
Würde ich mir immer mitnehmen, wenn ich vor hätte, mit dem Auto nach Paris zu fahren
| |
Mit dem Auto nach Frankreich?
|
|
|
|
|
|
|
vielleicht auf Schneeketten. Besser als nix.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
Nach Frankreich?
| |
|
|
|
|
|
|
|
Perfekte Seitenlinie, richtig gut. Das ist genau die Art von Autodesign die mein Herz erquickt.
Schade das alle den Mut verlieren wenn es dann darum geht Konzepte auf die Straße zu bringen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moha
Perfekte Seitenlinie, richtig gut. Das ist genau die Art von Autodesign die mein Herz erquickt.
Schade das alle den Mut verlieren wenn es dann darum geht Konzepte auf die Straße zu bringen...
| |
Gerade von der Seite finde ich: Motorhaube zu kurz, Felgen und auch die Räder an sich zu groß. Aber die beiden anderen Ansichten sind schön.
|
|
|
|
|
|
|
fussgängerschutz sei dank
die linienführung gefällt wirklich.
|
|
|
|
|
|
|
So sieht es also aus, wenn Franzosen sich nicht entscheiden können, ob sie lieber Mustang oder Camaro kopieren.
| Zitat von Lunovis
fussgängerschutz sei dank
| |
Unsinn. Die Front ist von Camaro, bzw. noch mehr Carcher/Challenger abgeschaut. Die Dinger werden in Deutschland offiziell vertrieben, die Auflagen werden also offenbar eingehalten.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.09.2018 8:42]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gnarf, gestern im Parkhaus nach dem Ticket ziehen zu früh eingelenkt. Hat nen riesen-Schlag getan und ich hab jetzt 2 daumennagelgroße Stellen an der hinteren Sommerfelge ohne Lack. Dachte erst bei dem Ruck es wär irgendwas sonst kaputtgegangen, aber der Wagen fährt ohne Wobbeln und die Felge sieht zumindest nicht krumm aus. Reifen hat nix sichtbares abbekommen.
Extrem scheisse, die Mini-Insel auf der der Schrankenautomat stand ging auf dem Boden noch fast 2 Meter nach dem Teil weiter, ohne optische Hinweise auf Augenhöhe für den Fahrer. Ja, hätte ich vorher sehen sollen, und ich ärger mich auch grad total.
Mal gucken was ein alternativer Satz 18-Zöller kostet. Vielleicht lass ich die Pneus sonst über Winter umziehen, sind ja noch gut.
Edit: Grad gesehen, WTF? Im Schein sind als Standard 225/40/18 für vorn und hinten eingetragen. Weiter unten dann die Originalfelgen 8x18 und 10x18, aber ohne Reifendimensionen. Bisschen häh? Der Wagen fährt normalerweise 225 vorn und 285 hinten, die schmaleren Pneus sind gar nicht zulässig für hinten.
17-Zöller darf ich laut dem Porsche-Papier auf nem Facelift sogar gar nicht fahren (glaub die Bremse wurde größer). Edit: 17-Zöller gehen für den Winter klar, aber nicht als Sommerreifen fürs Facelift? Fürs Vorfacelift waren sie aber ok? Porsche, Stahp!
Was so manche Ämter eintragen...
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.09.2018 8:39]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
So sieht es also aus, wenn Franzosen sich nicht entscheiden können, ob sie lieber Mustang oder Camaro kopieren.
| |
Dies.
|
|
|
|
|
|
|
Carrera-Felgen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von una
Carrera-Felgen!
| |
Das wären ja die die ich draufhab. Carrera hiess ja das Basismodell beim 996. Du meinst Turbofelgen, Hohlspeiche?
|
|
|
|
|
|
|
Ich find's nicht ok, dass du una als Hohlspeiche bezeichnest.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
| Zitat von Jellybaby
So sieht es also aus, wenn Franzosen sich nicht entscheiden können, ob sie lieber Mustang oder Camaro kopieren.
| |
Dies.
| |
Was ihr labert.
Wer die Elemente des 504 Coupes in der Studie nicht wieder erkennt ernährt sich vermutlich ausschließlich von Burgern und Freedom.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von una
Carrera-Felgen!
| |
Das wären ja die die ich draufhab. Carrera hiess ja das Basismodell beim 996. Du meinst Turbofelgen, Hohlspeiche?
| |
Ich meine die fünfspeichige Carrerafelge:
Sind so ziemlich die leichtesten, die man kriegen kann.
|
|
|
|
|
|
|
oh, die! Die ist schick
Ich hatte dran gedacht die Original-Targa-Felgen zu suchen, sehen fast genauso aus - nur mit einem "Zipfel" am Ende der Speichen in eine Richtung. Aber die gefielen wohl niemandem und sie wurden fast immer gegen andere getauscht wenn sich jemand den Wagen holte, dementsprechend gibts auch keine gebrauchten.
Hab aber inzwischen zwei weitere Targa in Polarsilber mit Innenraum in Metropolblau gefunden, scheint ne beliebte Kombination gewesen zu sein
Doof nur dass es ausgerechnet in Metropolblau viele Innenraumteile nicht mehr gibt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
| Zitat von moha
Perfekte Seitenlinie, richtig gut. Das ist genau die Art von Autodesign die mein Herz erquickt.
Schade das alle den Mut verlieren wenn es dann darum geht Konzepte auf die Straße zu bringen...
| |
Gerade von der Seite finde ich: Motorhaube zu kurz, Felgen und auch die Räder an sich zu groß. Aber die beiden anderen Ansichten sind schön.
| |
stimmt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich werde wohl doch nicht bis zum Frühjahr brauchen um das Auto auf die Straße zu bringen.
Der Aufbreiter ist fertig, soweit es ohne neulackieren geht ist das Auto innen wie außen wieder wie neu.
Rost ist weg, H Gutachten ist da, ab Dienstag habe ich einen vernünftigen Stellplatz und kann den Wagen theoretisch anmelden.
Bis auf Kühler, Klimakompressor und eventuell Rückleuchten sind jetzt alle Teile angekommen. Jetzt müssen wir den Schlitten nur wieder zusammenbauen und konservieren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.09.2018 12:24]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klappert lottert und hat einen finger breit spaltmass an manchen stellen.
zustand wie frisch ab werk.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Kauf nen Mercedes, wenn Du es unbequem willst ) |