Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

https://www.bzbasel.ch/ausland/sommerzeit-fuer-immer-eu-umfrage-zeigt-mehrheit-will-zeitumstellung-abschaffen-132988824

Ok, gut, aber;
 
Die EU-Kommission hat das Vorschlagsrecht, Europaparlament und die Mitgliedsstaaten entscheiden mit. Die EU-Staaten dürften anschliessend alleine entscheiden, ob sie dauerhaft ganzjährig die Sommer- oder die Winterzeit haben wollen.


Im dümmsten Fall also die Uhren umstellen wenn man von Deutschland nach Frankreich geht, oder von Deutschland nach Österreich, oder aus der Schweiz nach Deutschland oder Frankreich oder Österreich oder Italien



Was hast erwartet? Wurde vorher aber so auch klar angekündigt.
Warten wir doch erstmal den Vorschlag ab... mit den Augen rollend
29.08.2018 9:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich erwarte gar nichts, ich finde nur diesen Zusatz dass die Staaten dann selber entscheiden dürfen ob Sommer- oder Winterzeit irgendwie witzlos.

/und ich schrieb ja dass das der dümmste Fall wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.08.2018 9:15]
29.08.2018 9:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...das ist jetzt ja nicht so anders, schlicht weil unterschiedliche Länder unterschiedliche Zeitzonen und Regelungen haben. So ein großer Unterschied zu jetzt wird das nicht sein.

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
29.08.2018 9:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hauptsache in Deutschland bleibt die Sommerzeit, alles andere ist mir Wurscht. *Sekftflascheköpf*
29.08.2018 9:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gute Nachrichten!

https://www.tagesschau.de/inland/rente-einigung-koalition-101~amp.html

 
Wie sieht der Kompromiss bei der Rente aus?

Die Koalition verspricht zweierlei. Erstens: Bis 2025 bleibt das Rentenniveau so hoch wie heute. Der Begriff beschreibt das Verhältnis eines Rentners mit 45 Beitragsjahren zum Einkommen eines Durchschnittsverdieners. Aktuell liegt das Rentenniveau bei 48 Prozent, die GroKo will das garantieren. Zweitens: Der Beitragssatz soll bis 2025 nicht über 20 Prozent steigen - gezahlt je zur Hälfte von Arbeitgeber und Arbeitnehmern. Verbesserungen sind außerdem bei der Erwerbsminderungsrente geplant - also für Menschen, die wegen Krankheit oder Behinderung nicht mehr arbeiten können. Und: Die Mütterrente für ältere Frauen steigt - kam der Nachwuchs vor 1992 zur Welt, soll es zusätzlich einen halben Rentenpunkt pro Kind geben.

29.08.2018 9:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

...das ist jetzt ja nicht so anders, schlicht weil unterschiedliche Länder unterschiedliche Zeitzonen und Regelungen haben. So ein großer Unterschied zu jetzt wird das nicht sein.

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!


Ja, klar, wenn ich weit gen Osten oder Westen reise dann fahre ich irgendwann der Sonne entgegen oder davon. Fair enough, und mir auch klar, dass die Zonen teilweise erheblich von der jeweiligen Idee die nach Längengraden einzuteilen abweichen, ok, bei ner gewissen Strecke wird das ja sogar relevant. Wenn ich aber von Hier kurz nach Deutschland dann bewege ich mich hauptsächlich nördlich, und das ist grundsätzlich für die Zeit irelevant. Würde da, wie es der Artikel suggeriert, Deutschland eine andere Zone wählen KÖNNEN als Frankreich (und wir Schweizer mittendrin) habe ich halt, wie gesagt, im dümmsten Fall, verschiedene Zeitzonen eben nicht wie bisher. Das wäre (!), gerade in Mitteleuropa, halt sinnlos. Innerhalb des Kontinents in Mitteleuropa gibt es bisher zbsp keine Zeitunterschiede, trotz erheblicher Ausdehnung des Gebietes von Ost nach West (grundsätzlich müsste Spanien ja die selbe Zeit haben wie Grossbritannien). Das könnte (!) sich mit der Regelung halt komplett ändern, sprich, London könnte die gleiche Zeit haben wie Berlin und Paris dazwischen um ne Stunde verschoben Breites Grinsen

/aber gut, Zeit ist relativ, lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.08.2018 9:26]
29.08.2018 9:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was hat es eigentlich mit diesem ahr 1992 auf sich?
29.08.2018 9:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Interessant auch, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer Deutsche sind. Den anderen Ländern ist es vermutlich scheißegal aber die Deutschen bekommen nach jeder Zeitumstellung achtwöchige Dauermigräne.

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!
29.08.2018 9:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich find Zeitumstellung voll geil, allein für das Gefühl einmal im Jahr beim Saufen zurück in der Zeit zu reisen. Beste!
29.08.2018 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter
Das wäre (!), gerade in Mitteleuropa, halt sinnlos.



Wie du schon sagst, das ist ja ein rein hypothetischer Worst Case. Die Staaten hocken ja nicht allein abgeschlossen in ihrem stillen Kämmerlein, man kann denke ich schonmal davon ausgehen dass als absolutes Minimum Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und damit einhergehend wohl auch die Beneluxstaaten ja allesamt auch ein starkes Eigeninteresse daran haben am Ende alle in der gleichen Zeit zu landen um genau solche Probleme zu vermeiden.
29.08.2018 9:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich finde halt alleine dass dieser Worst-Case eintreffen könnte dumm (bzw. unnötig).
29.08.2018 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!


This.

Aber die Winterzeit ist ja die "normalzeit", daher steht das wohl zu befürchten.

Kann man drum wetten, dass das 90+% derjenigen, die da abgestimmt haben nicht bedacht haben
29.08.2018 9:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Poerger

Kann man drum wetten, dass das 90+% derjenigen, die da abgestimmt haben nicht bedacht haben



Ich hab abgestimmt und das bedacht. Ist mir auch völlig egal ob Winter- oder Sommerzeit, Hauptsache diese völlig idiotische, sinnlose Umstellung kommt weg.
29.08.2018 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, der Grossteil der Teilnehmer will ja die Sommerzeit. Das ist halt auch sowas, es gibt diverse Antworten und nicht einfach "abschaffen ja/ nein" aber umgesetzt wird dann, auch hier, im dümmsten Fall, vielleicht trotzdem etwas anderes als die Mehrheit der Teilnehmer eigentlich will.

Und auch hier, das finde ich dumm. Es ist einfach durchgehend inkonsisten und man lässt überall irgendwelchen Spielraum für dumme Entscheide offen anstatt dass man diese von Anfang an eliminiert. Das ist genau das was man eben NICHT machen sollte (Risikoanalyse anyone?).
29.08.2018 9:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.
29.08.2018 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mich wunderts immer wieder, dass dieses 24h-Modell überhaupt diskussionswürdig ist.
Die Welt wurde in 24 Stunden aufgeteilt, natürlich hats bei uns nur Winterzeit zu geben. Alles andere ist Müll und hängt nur an den persönlichen Befindlichkeiten Einzelner *mimi ich will aber dasses Hell ist wenn ich von Abbeit komm* is doch alles Unfug in einer Zeit, die Ladenschluss abschafft und Schichtarbeit in jeder Branche ausweitet.
Was sollen denn da die Polarnahen Staaten sagen? "Bei uns hat der Tag jetzt einfach viertausenundzerquetschte Stunden" weil!"?

Sinnvoller wäre es, Arbeitszeiten generell viel flexibler zu gestalten. Dann kann ich meinen persönlichen Wecker stellen wie ich möchte, und ob der im Sommer um fünf geht und im Winter um acht is ja völlig wurscht.
29.08.2018 9:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen
Sinnvoller wäre es, Arbeitszeiten generell viel flexibler zu gestalten. Dann kann ich meinen persönlichen Wecker stellen wie ich möchte, und ob der im Sommer um fünf geht und im Winter um acht is ja völlig wurscht.



Ja, in deinem Job, auf deiner Stelle. Bloß nicht an andere Szenarien denken.
29.08.2018 10:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

Gute Nachrichten!

https://www.tagesschau.de/inland/rente-einigung-koalition-101~amp.html

 
Wie sieht der Kompromiss bei der Rente aus?

Die Koalition verspricht zweierlei. Erstens: Bis 2025 bleibt das Rentenniveau so hoch wie heute. Der Begriff beschreibt das Verhältnis eines Rentners mit 45 Beitragsjahren zum Einkommen eines Durchschnittsverdieners. Aktuell liegt das Rentenniveau bei 48 Prozent, die GroKo will das garantieren. Zweitens: Der Beitragssatz soll bis 2025 nicht über 20 Prozent steigen - gezahlt je zur Hälfte von Arbeitgeber und Arbeitnehmern. Verbesserungen sind außerdem bei der Erwerbsminderungsrente geplant - also für Menschen, die wegen Krankheit oder Behinderung nicht mehr arbeiten können. Und: Die Mütterrente für ältere Frauen steigt - kam der Nachwuchs vor 1992 zur Welt, soll es zusätzlich einen halben Rentenpunkt pro Kind geben.





Auch wenn ich das aktuell bezahle... das mit der Mütterrente ist wirklich eine gute Sache.
29.08.2018 10:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum?
29.08.2018 10:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.



Feste Arbeitszeiten lachen über deine Idee.
29.08.2018 10:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen
Sinnvoller wäre es, Arbeitszeiten generell viel flexibler zu gestalten. Dann kann ich meinen persönlichen Wecker stellen wie ich möchte, und ob der im Sommer um fünf geht und im Winter um acht is ja völlig wurscht.



Ja, in deinem Job, auf deiner Stelle. Bloß nicht an andere Szenarien denken.


Den Rest hast du auch gelesen?
Mir düngt nicht..
29.08.2018 10:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen
Sinnvoller wäre es, Arbeitszeiten generell viel flexibler zu gestalten. Dann kann ich meinen persönlichen Wecker stellen wie ich möchte, und ob der im Sommer um fünf geht und im Winter um acht is ja völlig wurscht.



Ja, in deinem Job, auf deiner Stelle. Bloß nicht an andere Szenarien denken.



Klar funktioniert das nicht für alle. Der Rettungsassistent muss halt nach wie vor im Schichtbetrieb verfügbar sein.
Wann der Softwareentwickler in Barfußschuhen ins Büro fällt ist hingegen vollkommen egal.
29.08.2018 10:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

Warum?



Weil vor allem alleinerziehende Mütter in der Rente aktuell maximal gebimmst sind und jede Maßnahme die diese Situation irgendwie verbessert, zu begrüßen ist
29.08.2018 10:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.



Feste Arbeitszeiten lachen über deine Idee.



Von was hängen deine festen Arbeitszeiten ab?
29.08.2018 10:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Warum?



Weil vor allem alleinerziehende Mütter in der Rente aktuell maximal gebimmst sind und jede Maßnahme die diese Situation irgendwie verbessert, zu begrüßen ist



Außerdem tragen diese Kinder auch dazu bei dass Mabuse sein Single-Rentnerlife laiphen kann.
29.08.2018 10:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.



Feste Arbeitszeiten lachen über deine Idee.



Von was hängen deine festen Arbeitszeiten ab?


Von anderen Menschen zum Beispiel.
29.08.2018 10:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.



Feste Arbeitszeiten lachen über deine Idee.



Von was hängen deine festen Arbeitszeiten ab?



Naja es gibt ganz generell Arbeit bei der es nunmal wichtig ist dass alle Beteiligten gleichzeitig anwesend sind (Fabrik-Schichtarbeit ist da natürlich das plakativste Beispiel), dann gibt es eine Menge Dienstleistungsjobs die natürlich davon abhängig sind wann eine Dienstleistung benötigt wird, wenn dein Laden nunmal um 9 aufmacht musst du halt entsprechend vorher da sein und kannst nicht einfach ne Stunde länger pennen.

Gibt schon mehr als genug Jobs bei denen das nicht einfach so flexibel geht. Klar, meinem Chef ist das letztendlich völlig Jacke wann ich auftauche und selbst ob ich die Arbeit hier oder zu Hause erledige so lange sie eben gemacht wird. Aber das kann man nicht einfach auf jeden Job übertragen.
29.08.2018 10:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gemäß Relativitätstheorie einfach immer bei fetten Müttern schlafen, dort vergeht die Zeit langsamer und man kann länger schlafen und ist trotzdem pünktlich bei der Arbeit, vorausgesetzt man entkommt der Schwerkraft der dicken mama.
29.08.2018 10:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Geimnismann

Wenn die Winterzeit als durgehende Zeit festgelegt wird, kack ich denen auf den Tisch!



Wo ist das Problem? Steh halt eine Stunde früher auf, geh eine Stünde früher zur Arbeit und eine Stunde früher ins Bett. Alles wie bisher und du musst die Uhr nicht mehr umstellen.



Feste Arbeitszeiten lachen über deine Idee.



Von was hängen deine festen Arbeitszeiten ab?



Naja es gibt ganz generell Arbeit bei der es nunmal wichtig ist dass alle Beteiligten gleichzeitig anwesend sind (Fabrik-Schichtarbeit ist da natürlich das plakativste Beispiel), dann gibt es eine Menge Dienstleistungsjobs die natürlich davon abhängig sind wann eine Dienstleistung benötigt wird, wenn dein Laden nunmal um 9 aufmacht musst du halt entsprechend vorher da sein und kannst nicht einfach ne Stunde länger pennen.

Gibt schon mehr als genug Jobs bei denen das nicht einfach so flexibel geht. Klar, meinem Chef ist das letztendlich völlig Jacke wann ich auftauche und selbst ob ich die Arbeit hier oder zu Hause erledige so lange sie eben gemacht wird. Aber das kann man nicht einfach auf jeden Job übertragen.



Ich sehe es kommen, Winter/Sommerzeit wird abgeschafft, dafür haben die Geschäfte dann unterschiedliche Öffnungszeiten für Winter/Sommer! Und alle so: "Yeay!".Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 29.08.2018 11:06]
29.08.2018 11:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

Warum?



Weil vor allem alleinerziehende Mütter in der Rente aktuell maximal gebimmst sind und jede Maßnahme die diese Situation irgendwie verbessert, zu begrüßen ist



Macht es dann nicht mehr Sinn, wenn man alleinerziehende Mütter gezielt fördert statt die Kohle per Gießkanne rauszuhauen? Dann wäre für diese Mütter sicher auch mehr drin, als ein mickriger halber Rentenpunkt.
29.08.2018 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Things are strange )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
10.09.2018 18:40:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2018 22:51:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum