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| Zitat von Jellybaby
ja, aber ich tanke auch nicht länger als 10 Minuten. Das ist ja die ganze Zeit woraus ich hinaus will: Entweder es geht zukünftig schnell genug, oder es geht vor der Haustür. Eins von beiden muss es werden.
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Ich sehe da eine Zukunft in Verbindung mit den schon vorhandenen Netzen der Öffentlichen Beleuchtung. Die Kabel werden verstärkt, an jeden Kandelaber gibts eine Ladestation mit ca 4 Anschlüssen und die Karren werden am Abend eingesteckt und sobald genug Energie vorhanden ist geladen. Durch die schiere Masse an Fahrzeugen kann der Netzbetreiber dabei die Netzlast stabil halten, was für ihn ein Vorteil ist. Wenn dies zusätzlich auch tagsüber geschehen könnte, hätte man evtl sogar erstens eine Geladene Karre zur Heimfahrt und andererseits mit ein wenig glück sogar kostenlos geladen, da zu Spitzenzeiten mehr Energie produziert wird als nötig (was derzeit zu Problemen führen kann, sobald die normal laufenden Kraftwerke aufgrund eines Sonnentages zb heruntergefahren werden müssen). Wenn nun in einem Netz permanent ca 20000 Fahrzeuge irgendwo dranhängen, kann sich der Betreiber schon mal ein Kompensationswerk Sparen... aber davon ist die Welt noch ca 10 Jahre entfernt, wenn überhaupt.
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| Zitat von Lunovis
mit ein wenig glück sogar kostenlos geladen | |
Hahahahahaha
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Lunovis
mit ein wenig glück sogar kostenlos geladen | |
Hahahahahaha
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Henries Nachbarn leben in der Zukunft.
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Funktioniert schon mit aktueller Technik, ist halt scheisse, dass nicht jeder eine Solarfarm und einen Pufferakku hat, aber gibt genug Beispiele, die mehr Energie ins Netz speisen als verbraucht wird, halt hauptsächlich mit eigener Infrastruktur und nicht als Plug in Akku.
Aber ja, du wirst diesbezüglich wohl recht behalten und Europa wird sowas wieder verkacken.
btw, in Kalifornien funktioniert das Prinzip schon seit 1989. Der Netzbetreiber "verschenkt" effizientere Geräte, infolgedessen darf er seinen Strom teurer verkaufen. Privatnutzer haben davon nur eine leichte Ersparnis, aber PG&E und Konsorten verdienen mit weniger Energie mehr.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 12.11.2018 19:20]
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Hat wer Interesse an Styling 81 (glaub ich)?
Hätte ich auf den e39, Reifen sind sehr gut abgegangen. Brauch den Platz.
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| Zitat von una
Es ist soweit. Der Dinosaurierthread wehrt sich gegen Generation Z.
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nö, ich würde sofort sowas fahren, wenn ichs mir leisten könnte.
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| Zitat von moha
Hat wer Interesse an Styling 81 (glaub ich)?
Hätte ich auf den e39, Reifen sind sehr gut abgegangen. Brauch den Platz.
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Kollege hat sich vorgestern einen E39 gekauft.
Ich könnte den morgen mal fragen.
Hau mal Preisvorstellung(per PM) raus.
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Alter. DPF Hass vom feinsten.
325d mit Leistungssteigerung und ausgeräumtem DPF bekommt neuen DPF.
Werkstatt sagt: kann man einfach einbauen, muss nix gemacht werden.
Tuner 1 sagt: evtl Kennfeld anpassen und unbedingt DPF wieder eincodieren. 200¤.
Tuner 2 sagt: bitte Steuergerät einschicken, DPF muss eincodiert werden, kostet zwischen 300 und 500¤.
BMW Werkstatt sagt: Da muss nur der neue DPF angemeldet werden, kostet 35¤.
Ja. OK.
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| Zitat von una
Es ist soweit. Der Dinosaurierthread wehrt sich gegen Generation Z.
Bin da ganz bei harmlos. Ich fahre gern elektrisch im Alltag, wenn ich darueber langfristig Kohle und Ressourcen einspare. Fuer die lulls hat man dann ein nettes Wochenendauto.
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Ihr beiden habt im Gegensatz zu den meisten anderen Deutschen auch selbst bewohnte Häuser mit eigenen Stellplätzen, du dann sogar noch mehrere Fahrzeuge zur Auswahl. Das macht es deutlich einfacher, mit den gegebenen Nachteilen umzugehen. Ist in der Form halt etwas Henryesk, dass dann für alle anderen auch als einfach machbar darzustellen. Kauft euch doch einfach ein eigenes Haus, duh!
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Naja, aufm Konto gibt's ja kein Geld für's Geld.
/Danke Merkel
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.11.2018 14:00]
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In den meisten Faellen geht es ja darum, die taeglichen Pendelstrecken durch E-Mobilitaet zu erledigen. Da muessen meines Erachtens nach gerade Buerger im laendlichen Raum Vorreiter sein. Je weniger Verbrenner unterwegs sind, desto besser wird die Luft unmittelbar vor Ort und desto erschwinglicher werden mittelfristig auch Elektroautos. Insofern verstehe ich deinen Einwand, wuerde daraus jedoch eher ableiten, dass Stadteinwaertspendler mit attraktiven Angeboten dazu gebracht werden sollten, auf Elektrofahrzeuge umzusteigen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, als naechstes ein Elektrofahrzeug als daily driver anzuschaffen. Wenn diese Meinung moeglichst viele Leute teilen, profitiert letzten Endes die gesamte Gesellschaft. Wir haben z.B. in der Verwaltung einen Twizypendler und mittlerweile auch einen e-Up! als Dienstkarre. Der Bauhof wird mittelfristig sicher auch elektrifiziert. Wenn dann der private Sektor irgendwann auch nachzieht bzw. nachziehen kann, waeren auch Fahrverbote fuer Verbrenner kein so grosses Thema mehr.
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Sehe nicht den Bezug dazu auf das, was ich vorhin schrub - hat man kein Haus bzw. ne Wohnung mit eigenem, elektrisiertem Stellplatz und ein Zweitauto / Möglichkeit auf flottes Carsharing etc., dann ist E-Mobilität Stand heute nicht adäquat nutzbar, egal wie gut oder nützlich es sein mag. Und das betrifft nunmal einen großen Anteil der Deutschen bzw. Bevölkerung.
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Wenn die Leute mal aufhören würden nur Neuwagen ab 10.000¤ als Akzeptabel zu betrachten könnten sie sich auch mehr Fahrzeuge leisten. Ich mein, ich bin poorfag und habe problemlos mehrere Kraftfahrzeuge.
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habt ihr beide Recht. Ich seh es wie Una, wohne aber in einer Situation wie Shekk sie beschreibt. Habe zwar das Privileg einer Tiefgarage direkt unterm Haus, aber keine Chance dass da jemals was elektrifiziert wird (die Wohnungen sind alles Eigentumswohnungen, die die jeweiligen Eigentümer allesamt wieder vermietet haben. Also ein Dutzend Parteien, die nur Kapital aus den Buden schlagen wollen, da wird nur minimal investiert wenn es eben sein muss (und man es auf die Mieter umlegen kann).
Dafür ist die Miete in den letzten 6 Jahren um etwa insgesamt 3% gestiegen, damit kann man auch gut leben.
Aber Haus als Eigentum im hamburger Umfeld? Hahahahahahahahahahahahahahahahahaha *lufthol* hahahahahahahahahaha. Vielleicht so, dass ich anderthalb Stunden von dort aus zur Arbeit fahre, aber näher dran wird das nicht (ab)bezahlbar (bis zur Rente).
Da ich in meiner Branche auch nicht davon ausgehe ewig beim selben Arbeitgeber zu wohnen -> keine Chance.
Also ists auch nix mit privater Ladeinfrastruktur. Hiesse aber wenn ich elektrifizieren will, dass ich mir einen zukünftigen Arbeitgeber danach aussuchen müsste, ob ich in der Nähe eine Wohnmöglichkeit mit Ladeinfrastruktur bekomme, was die Wohnungssuche je nach Stadt unmöglich macht.
Was dazu kommt: Ich weiss nicht, ob ich neben der Arbeit bei meinen momentanen Zeiten mit den Verpflichtungen, die ein Haus mit sich bringt (Garten, Grundstück, Pflege am Gebäude usw...) klar kommen würde.
Also wäre die Idee erstmal eines zu mieten. Die Mietpreise hier sind aber so hoch, dass man denselben Betrag auch als Abzahlung beim Hauskauf einrechnen könnte.
Jetzt hab ich aber das Problem: Wenn ich Miete zahlen muss kann ich nicht in gleicher Höhe eine Abzahlung parallel leisten.
Alles also kacke.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 13.11.2018 15:31]
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| Zitat von Nose
Alter. DPF Hass vom feinsten.
325d mit Leistungssteigerung und ausgeräumtem DPF bekommt neuen DPF.
Werkstatt sagt: kann man einfach einbauen, muss nix gemacht werden.
Tuner 1 sagt: evtl Kennfeld anpassen und unbedingt DPF wieder eincodieren. 200¤.
Tuner 2 sagt: bitte Steuergerät einschicken, DPF muss eincodiert werden, kostet zwischen 300 und 500¤.
BMW Werkstatt sagt: Da muss nur der neue DPF angemeldet werden, kostet 35¤.
Ja. OK.
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Carly haste doch eh schon. Könntest damit später kontrollieren, ob der DPF regeneriert wird?
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Ich habe mich mit den aktuellen e-Fahrzeugen nicht wirklich befasst, aber bald (~in 2 Jahren spätestens) ist ein neuer zweitwagen fällig. Derzeit fahren wir einen Fiesta BJ 03 mit knappen 300k auf der Uhr, der aber immer und immer wieder TÜV ohne große Scherereien bekommt
Für den Fall, dass der irgendwann hinüber ist, überlegen wir
a) nen aktellen gebrauchten Fiesta
b) nen gebrauchten Audi a1
c) irgendwas mit Strom.
C) hätte sicherlich was, aber mangels Kenntnis bin ich etwas skeptisch. Angefangen von den vergleichweise hohen Anschaffungskosten; Ladestation in die Garage (da liegt zumindest Starkstrom); wie lange halten die Batterien etc etc etc.
Muss mich da mal wohl wirklich mal einlesen bis es soweit ist. Aber der otto-normal-verbraucher der grds Interesse hat wird von solchen Fragen schon abgeschreckt.
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Günstiger als Variante A wird es sicherlich nicht.
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| Zitat von hödyr
| Zitat von Nose
Alter. DPF Hass vom feinsten.
325d mit Leistungssteigerung und ausgeräumtem DPF bekommt neuen DPF.
Werkstatt sagt: kann man einfach einbauen, muss nix gemacht werden.
Tuner 1 sagt: evtl Kennfeld anpassen und unbedingt DPF wieder eincodieren. 200¤.
Tuner 2 sagt: bitte Steuergerät einschicken, DPF muss eincodiert werden, kostet zwischen 300 und 500¤.
BMW Werkstatt sagt: Da muss nur der neue DPF angemeldet werden, kostet 35¤.
Ja. OK.
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Carly haste doch eh schon. Könntest damit später kontrollieren, ob der DPF regeneriert wird?
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Jo, so in der Art Werd ich das auch machen. Evtl beim BMW Händler noch für 35¤ den DPF eintragen lassen.
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Vor allem weil ein relativ aktueller Fiesta ein sehr guter Autowagen ist.
Wirklich problemlos bei gutem Fahrspaß.
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Passen beim aktuellen Modell immernoch Handgranaten in die Becherhalter?
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In 2 Jahren noch mal fragen.
In der Zwischenzeit: Einfach Immobilien erben. So einfach ist das.
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Meanwhile in Arizona.
| In just a few weeks, humanity may take its first paid ride into the age of driverless cars.
Waymo, the secretive subsidiary of Google’s parent company, Alphabet Inc., is planning to launch the world’s first commercial driverless car service in early December, according to a person familiar with the plans. It will operate under a new brand and compete directly with Uber and Lyft. | |
| The fleet of heavily modified Chrysler Pacifica minivans will drive themselves more than 99.9 percent of the time, based on data from Waymo’s test program submitted to California regulators. | |
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-11-13/waymo-to-start-first-driverless-car-service-next-month
/Außerdem startet Tesla mit dem Model 3 offiziell in Deutschland.
https://www.tesla.com/de_DE/events/Meet-Model3-DE
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 13.11.2018 18:32]
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| Zitat von Nose
| Zitat von hödyr
| Zitat von Nose
Alter. DPF Hass vom feinsten.
325d mit Leistungssteigerung und ausgeräumtem DPF bekommt neuen DPF.
Werkstatt sagt: kann man einfach einbauen, muss nix gemacht werden.
Tuner 1 sagt: evtl Kennfeld anpassen und unbedingt DPF wieder eincodieren. 200¤.
Tuner 2 sagt: bitte Steuergerät einschicken, DPF muss eincodiert werden, kostet zwischen 300 und 500¤.
BMW Werkstatt sagt: Da muss nur der neue DPF angemeldet werden, kostet 35¤.
Ja. OK.
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Carly haste doch eh schon. Könntest damit später kontrollieren, ob der DPF regeneriert wird?
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Jo, so in der Art Werd ich das auch machen. Evtl beim BMW Händler noch für 35¤ den DPF eintragen lassen.
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LOL.
Hab heute mein Auto von der Werkstatt abgeholt. Details lost in Dialekt.
Der DPF war nicht von Hand ausgeleert worden, sondern ist einfach rausgebröselt. Als die in der Werkstatt mein Fahrzeug angelassen haben sind ihnen aus dem Auspuff Keramikbrösel geflogen.
Der DPF war also garnicht rauscodiert, die ganze telefoniererei umsonst.
Auto fährt wieder, alles in allem kostets 2,5k¤.
Braucht jemand einen ausgeräumten DPF? Für "Rennsportzwecke" wie mein Mechaniker meinte könnte man den gebrauchen.
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| Mercedes-Benz hat wie angekündigt in diesem Jahr sein erstes Serienauto mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb auf den Markt gebracht – das SUV GLC F-Cell. Vorerst wird der Stromer, der mit Hilfe von Wasserstoff Energie für den E-Antrieb erzeugt, nur an ausgewählte Kunden übergeben.
Der GLC F-Cell kombiniert ein Brennstoffzellen-System mit einem Batterieantrieb, der via Plug-in-Technologie extern aufgeladen wird. Zwei Tanks im Fahrzeugboden fassen 4,4 kg Wasserstoff, 700-bar-Tanktechnologie soll ein Auffüllen in drei Minuten erlauben. Bei einem Wasserstoffverbrauch von rund 1 kg/100 km schafft der GLC F-Cell laut Mercedes rund 430 Kilometer nach NEFZ-Norm. Im Hybridmodus kommen noch einmal bis zu 51 Kilometer dazu – vorausgesetzt, die Batterie ist vollgeladen. | |
https://ecomento.de/2018/11/13/wasserstoff-mercedes-glc-f-cell-startet/
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Insiderwissen: Die Markteinführung war ein totaler Flop, weil für alle Markteinführungsfahrzeuge des F-Cell ein fehlerhaftes TÜV-Gutachten vorlag und die Zulassungsbehörden die Zulassung nicht durchführten.
War aber auch nur eine semi-wichtige Markteinführung.
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Warum packt man da nur 4,4 kg rein?
Warum nicht 10 oder 20 und dann schön 2k Km Reichweite haben
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| Zitat von moha
Warum packt man da nur 4,4 kg rein?
Warum nicht 10 oder 20 und dann schön 2k Km Reichweite haben
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Warum baut man nur 3 davon und vermietet die teuer, statt sie zu verkaufen? Warum werden 211PS auf 2,x Tonnen versucht als "sportlich" zu verkaufen?
Fragen!
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| Zitat von moha
Warum packt man da nur 4,4 kg rein?
Warum nicht 10 oder 20 und dann schön 2k Km Reichweite haben
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Platzproblem aufgrund der geringen Dichte von Wasserstoff (nur 40 g pro Liter bei 700 bar). Der 2 x 2,5 kg Wasserstofftank im Toyota Mirai benötigt etwa 125 Liter Volumen (und wiegt insgesamt knapp 90 kg).
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 13.11.2018 22:46]
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Ja okay, ich hab mir das jetzt etwas naiver vorgestellt.
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Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! ) |