Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und hier hat man noch Respekt vor der Polizei.


Ahahaha Breites Grinsen
08.12.2018 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mein ehemaliger Lieblingslehrer ist verstorben traurig
Im Sommer erst in Pension gegangen. Hatten die beste Kursfahrt überhaupt auf Rhodos traurig

Das doch scheisse. Da engagierst du dich für Schüler, Schule und Austauschprogramme mit anderen Schulen weltweit und dann stirbst du da 2 Monate 4 Monate nach Arbeitsende traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 08.12.2018 17:18]
08.12.2018 17:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Ist meinem alten Chemielehrer auch passiert. Hat kurz vor der Pension noch 500000 ¤ beim Jauch abgesahnt, Haus abbezahlt und dann kurz nach der Pensionierung gestorben.
08.12.2018 21:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Ein paar Jahre nach dem Abi hats meinen Lieblingslehrer auch erwischt. Morgens normal zur Schule, Mittags mit üblen Kopfschmerzen ins Krankenhaus gegangen, Abends an einer Hirnblutung verstorben.

RIP traurig
08.12.2018 21:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
jetzt macht Randbauer nicht soviel Angst...
08.12.2018 21:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Der peilt es doch eh nicht wenn er stirbt.
08.12.2018 22:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Was die Dieselsache angeht, es ist das Paradebeispiel für das Regieren der Regierung Merkel. Niemals agieren, nur im Notfall reagieren. Regieren ist agieren und reagieren.

Fukushima ist explodiert, Merkel musste reagieren. Und so ist das immer wieder, Merkel macht „nichts“ außer, wenn äußere Umstände es erzwingen. Griechenland weiß was ich meine.

Was die Gelbwesten angeht. Steuererhöhung auf Benzin ist das niederbrennen der Mittelschicht. Was denkt sich Macron dabei? Die Gelbwesten sind Idioten, siehe G20 Hamburg. Menschen die andere schädigen, aus Spaß oder Gier, dafür haben wir doch Kapitalisten? Ich halte eigentlich viel von Macron. Hatte gehofft, dass der Merkel in Europa hinter sich herscheift.

PS: Meine ganze Familie scheint politisch resigniert zu haben, jeweils aus individuellen Gründen. Immer wenn es darauf angekommen ist hat uns der Staat nicht geholfen und extra hart ausgebeutet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.12.2018 22:09]
08.12.2018 22:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Benzinpreiserhöhung ist Niederbrennen der Mittelschicht? Private Dieselfahrer in Deutschland lachen über diesen Jokus.
08.12.2018 22:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von hoschi

Steuererhöhung auf Benzin ist das niederbrennen der Mittelschicht.


Das ja Bullshit.
08.12.2018 22:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich fahr Benziner. Mein Bruder Diesel.

So oder so, so lange man Arbeit hat und hinfährt - verliert man.
08.12.2018 22:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab nichtmal ein Auto. Und nu? Bin ich jetzt Oberschicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.12.2018 22:12]
08.12.2018 22:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Pfeil
Automatisch Unterschicht. Also safe.
08.12.2018 22:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Steuererhöhung auf Bier ist das Niederbrennen der Mittelschicht.
08.12.2018 22:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
@derSenner:
Anders kann man nicht zu deiner Aussage kommen.
Man kann dir nur wünschen eine Wohnung oder Haus in Arbeitsplatznähe zu besitzen, sonst nimmt dich halt der Mieter aus. Komplett. Ach halt, sozialer Wohnungsbau? Da war was. Frau Merkel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.12.2018 22:18]
08.12.2018 22:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Peniskuh

Steuererhöhung auf Bier ist das Niederbrennen der Mittelschicht.
http://cdn4.spiegel.de/images/image-1277167-galleryV9-geeu-1277167.jpg




Schaumweinsteuer traurig
08.12.2018 22:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Naja, ich wohne halt in der selben Stadt wie meine Arbeit. Mit den Öffis fahr ich dennoch ~30 Minuten ins Büro.

Ich breche die Essenz meiner Nachfrage nochmal herunter: Mir ist Benzin scheißegal. Von mir aus kostet das 'n Tausi für den Liter. Ich habe kein Auto, und will auch nie eines.
So. Du brauchst anscheinend ein Auto. Ich nehme an, weil nicht mit Öffis erreichbar, oder halt weiter weg. Is ja ok.

Aber: Das Ganze ist relativ. Hier aber eine Aussage wie "Niederbrennen der Mittelschicht" zu treffen ist einfach nur polemisch. Ich bin Mittelschicht, und will mir solche undurchdachten Floskeln nicht aufbinden lassen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.12.2018 22:21]
08.12.2018 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das wären hier mind. 90 Minuten - einfach mit den Augen rollend

Viele von uns mögen Autos. Die haben wir aber meist nicht, weil das immer lustig ist, sondern weil muss die Arbeit und Leben. Und Umziehen? Dann schießt man sich eben ins andere Bein etwas für sehr schlecht befinden
08.12.2018 22:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
So simpel wie bei dir, ergo in einem Ballungsgebiet wohnen ist es halt nicht immer.
Immer mehr Menschen in Deutschland nehmen lange Wege in Kauf, um ihren Arbeitsort zu erreichen. Das hat nicht nur mit Miet- und Immobilienpreisen zu tun.
08.12.2018 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von derSenner

Naja, ich wohne halt in der selben Stadt wie meine Arbeit. Mit den Öffis fahr ich dennoch ~30 Minuten ins Büro.

Ich breche die Essenz meiner Nachfrage nochmal herunter: Mir ist Benzin scheißegal. Von mir aus kostet das 'n Tausi für den Liter. Ich habe kein Auto, und will auch nie eines.
So. Du brauchst anscheinend ein Auto. Ich nehme an, weil nicht mit Öffis erreichbar, oder halt im nirgendwo. Is ja ok.

Aber: Das ganzen ist relativ. Hier aber eine Aussage wie "Niederbrennen der Mittelschicht" zu treffen ist einfach nur polemisch. Ich bin Mittelschicht, und will mir solche undurchdachten Floskeln nicht aufbinden lassen.


Schon n bischen engstirnig, oder? Mata halt...
Zwei Drittel der Mittelschicht (im Allgemeinen! und das sind immerhin mehrere Millionen) ist eben auf ein Fahrzeug angewiesen sein, um zur Arbeit zu kommen und entsprechend dürfte sich eine Verteuerung von Kraftstoffen in den Haushaltskassen auswirken.
08.12.2018 22:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wo ist das problem? einfach den dienstwagen nehmen!
08.12.2018 22:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M@buse

wo ist das problem? einfach den dienstwagen nehmen!


Chauffeur krank, mache homeoffice.
08.12.2018 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Natürlich ist meine Ansicht genauso nicht die richtige Antwort. Klar. Mir ging's prinzipiell darum, mich nicht in die brennende Mittelschicht mitzunehmen.

Die Sache mit den längeren Arbeitswegen bekomme ich hier auch mit, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Hier in Österreich ist das ja auch im Trend, sich auf jedes dumme Fleck Wiese ein Haus zu stellen, oder in ne Siedlung zu ziehen. Die Suburbs sind so lächerlich zersiedelt, es ist ein graus. Resourcentechnisch eine Katastrophe.
Aber es gibt so einen altertümlichen Gedanken in den Köpfen der Leute - auch in meinem Alter um die 30 - dass man jetzt ein Haus braucht. Aber natürlich immer noch in der Stadt arbeiten wollen, weil man da halt besser verdient als in Kaff Y.

Das nervt mich etwas, vor allen irgendwelche Pendler, die sich dann ob der Benzinpreise oder des Verkehres beschweren. Von mir aus können die die Ganze Stadt hier Autofrei machen. Dann würde ich zu Fuß auch nicht mehr > 10 Minuten brauchen, um zwei Straßen zu überqueren.

Wenn man schon außerhalb wohnen muss, dann muss man halt auch das Auto bezahlen. Isso. Alternativ sucht man sich halt die schlechter bezahlte Arbeit im Ort, oder zieht in die Stadt in eine Wohnung.

Dass der Wohnungsmarkt natürlich auch nicht so toll ist im Moment, ist natürlich nicht hilfreich. Aber zumindest hier in Wien gibt es schon immer noch gute, bezahlbare Wohnungen, vor allem mit ein bisschen angesparten Vermögen in einer Genossenschaft z.B.
Aber ja, hier muss auf jeden Fall nachgearbeitet werden. AirBnB verbieten, Gemeindewohnungen bauen, Mietpreise normalisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.12.2018 22:34]
08.12.2018 22:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich glaube da drüben demonstrieren nicht vornehmlich städter mit auto.
08.12.2018 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
... Unterwegs mit dem So-einfach-ist-das-Senner.
08.12.2018 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Was mir nicht in den Kopf geht ist, warum wir nicht viel stärker die KFZ-Steuer gewichten, als Luxuswagen teuer, Mittelklasse mittel und Kleinwagen niedrig. Wäre für mich auch „Mittel“, aber wenigstens wird Arbeiten dann nicht mehr direkt bestraft.

Angesichts von Elektroautos wäre das ja sinnvoll, damit wir keine Ökosteuer auf Strom erleben oder Massenüberwachung.

Settisl beschreibt es mit „engstirnig“, hart aber treffend. Politiker haben sowieso alle Dienstwagen und Fahrer und wenn nicht, Kostenpauschale regelt. Das schlägt sogar Dienstwagen.
08.12.2018 22:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SETIssl

... Unterwegs mit dem So-einfach-ist-das-Senner.



Dito. Find es auch toll, das Senner freie Arbeitsplatzwahl hat Hässlon

Was macht der Deutsche reflexartig in Österreich?
Volltanken!
08.12.2018 22:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

Was mir nicht in den Kopf geht ist, warum wir nicht viel stärker die KFZ-Steuer gewichten, als Luxuswagen teuer, Mittelklasse mittel und Kleinwagen niedrig.


Wat.

Geschrieben von meinem 308-¤-Steuer-Skoda.
08.12.2018 22:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Releaseeinsatz, Abnahmetest sollte um 16 Uhr beginnen... Aktuell angesetzt für 23:30
08.12.2018 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Welcher Uhrensohn hat denn wieder PIN Eingabe bei Kontaktlos zahlen eingeführt? Ist bei mir seit 3 oder 4 Tagen so. Dachte erst, das wäre nur in dem einen Laden, aber ist überall.
Ist die Deutsche Bank der Uhrensohn?
Oder ist das jetzt ein generelles Ding?
08.12.2018 22:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
25 ¤ Schwelle Brudi
08.12.2018 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXV ( Schlechtwetter-Hass )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
10.12.2018 07:45:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2018 13:17:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum