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Hast du mal geprüft, wie der Schlauch kaputt geht?
Mal das Felgenband abgesucht?
Ich fahre ja auch das Grandurance und hatte bei ca. 1100km (Straße und Schotterpiste) noch keine Probleme.
Edit: Alternativ natürlich auf Ketten umrüsten. Ist klar.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 20.01.2019 16:59]
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Ja, letztes Mal alles abgesucht.
Diesmal noch keinen Bock gehabt, mir das anzugucken.
Könnt mir vorstellen, vorgestern Glassplitter reingefahren zu haben, die jetzt noch auf den Schlauch drücken. Schleichender Luftverlust, aber auch nichts zu hören.
War oben am Friedrich-Wilhelm-Denkmal scherbenmäßig wieder die Seuche. Spacken allesamt
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Ist dein Wilhelm letztens neu gesockelt worden?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 21.01.2019 23:06]
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| Zitat von audax
Habt ihr Winterreifen, so etwas wie die Schwalbe Marathon Winter Plus? Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Dinger einfach mal bestelle, so für den Fall der Fälle. Damit kann ich sicher radeln und muss mich bei Schnee nicht tadeln.
Dieser Winter ist komisch. Wenn es plötzlich ganz fies schneit, dann schau ich in die Röhre, aber wenn es bisher keinen Schnee gab… Bisher kam ich mit den Schotter-Reifen ganz gut klar.
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Ich hatte vor Jahren mal Winterreifen (mit Spikes gekauft), weil da der Winter im Dezember anfing und ewig nicht aufhören wollte, inkl. sehr viel Schnee und festgefahrener Schnee/Eis Schicht auf den Nebenstraßen.
Seit dem lagen die quasi nur noch im Keller. Es gibt mal Tage wo man etwas vorsichtiger fahren muss, aber i.d.R. hätte sich für mich kein Reifenwechsel gelohnt - allerdings habe ich notfalls auch anderer Räder als Ausweichmöglichkeit, wenn es mit dem Rando doch nicht gehen sollte.
Insofern: Sommer und Winter fahre ich die selben Reifen, weil mir der Rollwiderstand wichtiger ist.
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Schwalbe Big Ben. 2.000 Kilometer ohne Platten bisher. Mein Geheimrezept gegen Platten: Luftdruck.
Auf festgegahrenem Schnee aber quasi nicht fahrbar. Das Rad hat sich zweimal hingelegt heute.
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| Zitat von audax
Habt ihr Winterreifen, so etwas wie die Schwalbe Marathon Winter Plus? Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Dinger einfach mal bestelle, so für den Fall der Fälle. Damit kann ich sicher radeln und muss mich bei Schnee nicht tadeln.
Dieser Winter ist komisch. Wenn es plötzlich ganz fies schneit, dann schau ich in die Röhre, aber wenn es bisher keinen Schnee gab… Bisher kam ich mit den Schotter-Reifen ganz gut klar.
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Seit einigen Jahren habe ich Marathon Winter auf meinem Zweitrad.
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Achso.
Mein Kaiser hat zwar kein Pferd aber dafür ein Dach.
Scherben & Müll zu Neujahr hat er leider auch öfters obwohl es da sonst ganz nett ist.
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Jetzt wird sogar der Mountainbike-Channel von den Cyclo-Crossern übernommen
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Mir geisterte ja immer noch die Idee vom Tubeless-Umbau im Kopf rum. Selber machen käme nicht in Frage, weil ich mich gerne mal doof anstelle und das vermutlich in einer Sauerei enden würde, mir die Erfahrung damit fehlt und ich auch keinen Kompressor habe.
Aber da gibt es ja seit vielen Jahren so einen kleinen Laden um die Ecke für Rad, Skate und Surf. Immer nur dran vorbei gelaufen, also dachte ich mir, schreibste den mal an.
Jo, antwortete auch schnell, ich soll mal mit dem Rad vorbeikommen. Gemacht, getan.
Also, ich war hinterher noch nie so zwiegespalten vong Eindrücken her
- TL hat er mir ausgeredet, weil Felge nicht freigegeben, für Fahrprofil nicht so unbedingt notwendig blabla
- mal gefragt, was er für Mäntel empfehlen könnte, da ich die vermutlich irgendwann im Laufe des Jahres mal wechseln werde - kam er mit einem Hartje-Reifen an, wäre haltbarer als ein Marathon Plus und auch billiger (ja, bei dir 30 Euro, bei BOC 19,95 )
- das Rad fand er äußerst interessant, sowas hätte er sinngemäß noch nie gesehen
- dann musste er unbedingt die STI-Hebel näher inspizieren, die hätte er so auch noch nie gesehen
- Pro: hat mir Schaltwerk eingestellt und die festgefressenen Pedale gelöst gegen Kaffeekasse
- Con: schraubte die neuen Pedale ungeschmiert rein und meinte noch, so schwergängig wie das wäre, müsste man beim nächsten Ausbau die Kurbel wohl in nen Schraubblock einspannen. Zum Glück zog er nur handfest an, war zu perplex in dem Moment... (ja, hab die dann im Keller nochmal gelöst und ordentlich gefettet...)
Also irgendwie dachte ich mir hinterher einfach nur noch WTF. Wirkte jetzt nicht wirklich blöd der Typ, aber auch irgendwie - skurril?
Ansonsten gestern dann mal den angeschlagenen Schlauch von letzter Woche gewechselt. Mittlerweile sind die G-One schon so weichgeklopft, dass das Wieder-Aufziehen fast schon ein Kinderspiel ist
Außerdem das Felgenband getauscht. Das werksseitige Band wirkte, als wäre da sämtlicher Weichmacher verflogen. Fühlte sich papiermäßig an und hatte sich an einigen Stellen geknickt und verschoben. Jetzt Continental, das fühlt sich nach für die Ewigkeit an.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 26.01.2019 6:53]
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Waren die Gewinde der neuen Pedale vielleicht schon vorgefettet?
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| Zitat von Gutholz
Waren die Gewinde der neuen Pedale vielleicht schon vorgefettet?
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nein
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Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Sattelcover?
Hatte bisher immer einen "DrySeat", den man mit einer selbst zuziehenden Kordel am Gestänge des Sattels befestigen und so auch gegen Diebstahl schützen kann. Wichtig, da man das Teil hier sonst genau einen Tag hat.
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Ich nutze seit Jahren einen von Made for Rain ohne Diebstahlsicherung, gibt sie aber auch mit.
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Ich finde da nur ein Modell mit einer Öse für ein Schloss - das ist weder nötig noch praktisch.
Dann wird es wohl wieder der DrySeat.
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Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an. Scheint soweit alles zu meinem Fahrprofil und so zu passen.
Bin mir nur bei der Breite unsicher. Meine Felgen sind 19C, sollte man da eher 28 oder 32mm nehmen?
E: also vong Performance her hätte ich jetzt gesagt, ich nehm 28mm, aber sitzt der dann auch noch satt genug auf der Felge?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 28.01.2019 10:05]
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| Zitat von FelixDelay
Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an. Scheint soweit alles zu meinem Fahrprofil und so zu passen.
Bin mir nur bei der Breite unsicher. Meine Felgen sind 19C, sollte man da eher 28 oder 32mm nehmen?
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Nimm die 32, wenn du sie in deinen Rahmen bekommst und wenn du die aerodynamischen Vorteile der 28er gegenüber den 32ern für vernachlässigbar hältst.
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| Zitat von FelixDelay
Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an.
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Ich erwarte dann einen Erfahrungsbericht. Der Rollwiderstand der Schwalbe Marathon ist schon heftig
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| Zitat von Lohnsteuerkarte
| Zitat von FelixDelay
Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an. Scheint soweit alles zu meinem Fahrprofil und so zu passen.
Bin mir nur bei der Breite unsicher. Meine Felgen sind 19C, sollte man da eher 28 oder 32mm nehmen?
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Nimm die 32, wenn du sie in deinen Rahmen bekommst und wenn du die aerodynamischen Vorteile der 28er gegenüber den 32ern für vernachlässigbar hältst.
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Der Rahmen könnte auch bis 38 meine ich, aber das brauche ich nicht.
Für Aerodynamik bin ich eh zu fett
Aber würde gerne ein bißchen mehr Ballern können
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| Zitat von audax
| Zitat von FelixDelay
Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an.
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Ich erwarte dann einen Erfahrungsbericht. Der Rollwiderstand der Schwalbe Marathon ist schon heftig
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Muss erstmal noch den G-One weiter zerficken, kann aber eigentlich nicht mehr lange dauern.
Noch ne Woche auskurieren und auf (wieder) angenehme Wetterbedingungen hoffen, dann müssen wieder längere Touren her. Ich bin eigentlich schon wieder ganz fickrig, aber meine BWS gerade nicht so
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Mich lachen für den Sommer die Gravelking Reifen sehr an, leider hab ich einige Erfahrungsberichte gesehen die besagen, er sei sehr anfällig für Pannen.
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| Zitat von FelixDelay
Mich lacht mittlerweile der Continental Grand Prix 4-Season als künftiger Reifen an. Scheint soweit alles zu meinem Fahrprofil und so zu passen.
Bin mir nur bei der Breite unsicher. Meine Felgen sind 19C, sollte man da eher 28 oder 32mm nehmen?
E: also vong Performance her hätte ich jetzt gesagt, ich nehm 28mm, aber sitzt der dann auch noch satt genug auf der Felge?
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An sich ein guter Reifen, aber die Haltbarkeit fand ich nicht so besonders. Meine hatten zwar grundsätzlich noch Profil, aber die Lauffläche hatte sich an mehreren Stellen abgelöst. Laufleistung 4000-5000km.
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immerhin die Bremse geswitcht.
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Was ist denn mit dem Lenker los? Ich bekomme da keinen Sinn rein.
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Hack or Bodge?
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Das erinnert mich an diesen Typen, der dieses Rad gebaut hat, das nach rechts steuert, wenn man links am Lenker zieht und vice versa
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warum ist diese monstrosität überhaupt abgeschlossen?
klaut doch eh keiner!
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Viel Spass
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| Zitat von WilhelmTell
Das erinnert mich an diesen Typen, der dieses Rad gebaut hat, das nach rechts steuert, wenn man links am Lenker zieht und vice versa
| | Weiss nicht ob er es gebaut hat aber das war mal beim YT-Kanal "SmarterEveryDay."
Es ist nicht dieses Video zufälliger Filmschnipsel das mit Ton mehr Sinn macht:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 02.02.2019 2:05]
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Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition ) |