Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Die Anlagestrategie von uns pot-Bauern: "Oh, etwas ist sehr gefallen, das muss ich mir jetzt kaufen!"

tatsächlich juckte es gestern sehr in den Fingern und ich habe mich eben über +5% geärgert.
Aber eigentlich bin ich auch ganz froh, dass ich es nicht getan habe. Dann wären es vermutlich weitere - 50% gewesen und ich hätte voll ins fallende Messer gegriffen.
11.02.2019 16:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Coca Cola ist love! Bei 41 gekauft und jetzt schon ~7% im Plus.

Hoffentlich sind die Zahlen am Donnerstag akzeptabel!
11.02.2019 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Weiß jemand wieso es Activision Blizzard gerade so zerfickt?
11.02.2019 17:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Morgen kommen die Quartalszahlen peinlich/erstaunt

Vielleicht erwarten die Leute eher Murks.
11.02.2019 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hatte vor BFA überlegt, da einzusteigen. Gut, dass ichs nicht gemacht habe. Breites Grinsen
11.02.2019 17:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die Cashcow Hearthstone ist ja scheinbar ziemlich angeschlagen, seitdem da einige wichtige Leute gegangen sind.

Wie und ob sich das jetzt monetär auswirkt, kann ich allerdings nicht sagen Breites Grinsen

Aber zur Zeit läuft es bei denen einfach nicht sonderlich gut. Diablo war ja auch eher ein marketingtechnisches Desaster.
11.02.2019 17:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

Weiß jemand wieso es Activision Blizzard gerade so zerfickt?



Die haben Bungie vor ein paar Wochen abgestoßen. Und irgendwas anderes war da noch, aber ich komm grad nicht mehr drauf.

/e:
Achja, Diablo Mobile. Lulz Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 11.02.2019 23:02]
11.02.2019 23:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Würde ich auf keinen Fall kaufen, den Laden. Da hocken nur noch seelenlose BWLer drin, die sich wundern warum ihr Scheiss gegen die Wand fährt.
11.02.2019 23:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was ist die pOTsche Empfehlung zu ETFs? Worauf achten? Was bietet sich an? Das sollte ja alles auf lange Sicht sein, aber welchem Markt sollte man erfahrungsgemäß am meisten trauen? Ich habe hier irgendwann mal von Emerging Markets gelesen. Klar, in der Theorie eine gute Idee, die können ja im Grunde nichts als steigen.

Aber in der Praxis? Was ging da am besten in den letzten Jahren?
12.02.2019 2:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Die können nichts als steigen? Lies mal Finanzwesir.
12.02.2019 6:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

Was ist die pOTsche Empfehlung zu ETFs? Worauf achten? Was bietet sich an? Das sollte ja alles auf lange Sicht sein, aber welchem Markt sollte man erfahrungsgemäß am meisten trauen? Ich habe hier irgendwann mal von Emerging Markets gelesen. Klar, in der Theorie eine gute Idee, die können ja im Grunde nichts als steigen.

Aber in der Praxis? Was ging da am besten in den letzten Jahren?



Können nichts als steigen? Dann muss der der hier mit -15% rumdümpelt wohl die Regeln nicht kennen Breites Grinsen
12.02.2019 6:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von ]Maestro[

Was ist die pOTsche Empfehlung zu ETFs? Worauf achten? Was bietet sich an? Das sollte ja alles auf lange Sicht sein, aber welchem Markt sollte man erfahrungsgemäß am meisten trauen? Ich habe hier irgendwann mal von Emerging Markets gelesen. Klar, in der Theorie eine gute Idee, die können ja im Grunde nichts als steigen.

Aber in der Praxis? Was ging da am besten in den letzten Jahren?



Können nichts als steigen? Dann muss der der hier mit -15% rumdümpelt wohl die Regeln nicht kennen Breites Grinsen


Bei ETFs geht es ja auch um langfristiges Investment. Klar können die kurzfristig ins Minus drehen.
12.02.2019 6:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Emerging Markets und world, dazu wenig ter.
12.02.2019 6:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.02.2019 7:02:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Könntest auch noch Stoxx Europe 600 beimischen wenn dir der MSCI World zu USA-lastig ist. Ob du replizierende oder synthetische ETFs willst, können dir hier andere Leute im Thread besser erklären.
12.02.2019 7:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von ]Maestro[

Was ist die pOTsche Empfehlung zu ETFs? Worauf achten? Was bietet sich an? Das sollte ja alles auf lange Sicht sein, aber welchem Markt sollte man erfahrungsgemäß am meisten trauen? Ich habe hier irgendwann mal von Emerging Markets gelesen. Klar, in der Theorie eine gute Idee, die können ja im Grunde nichts als steigen.

Aber in der Praxis? Was ging da am besten in den letzten Jahren?



Können nichts als steigen? Dann muss der der hier mit -15% rumdümpelt wohl die Regeln nicht kennen Breites Grinsen


Bei ETFs geht es ja auch um langfristiges Investment. Klar können die kurzfristig ins Minus drehen.



Ehrlich gesagt halte ich die Aussage dass irgendwas nur steigen kann für insgesamt ziemlich daneben, ob kurz oder langfristig. Wenn morgen die Weltwirtschaft down geht, warum auch immer, dann ist das was du heute kaufst auf lange Zeit im Eimer und es ist nix mit "kann nur steigen"
12.02.2019 7:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Historisch gesehen...
12.02.2019 7:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Deutsche Post kaufen yay or nay?
12.02.2019 8:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von ]Maestro[

ten trauen? Ich habe hier irgendwann mal von Emerging Markets gelesen. Klar, in der Theorie eine gute Idee, die können ja im Grunde nichts als steigen.


Ja, mit ETF hast du auf jeden Fall* eine
LanGfRisTigE
positive Rendite. [tenhagen]Wer zu irgendeinem** Zeitpunkt in den letzten 450 Jahren einen World-ETF gekauft hat, hat auf jeden Fall* eine positive Rendite gemacht.[/tenhagen]

* sofern du Ende 2017 verkauft hast
** vor 2018
12.02.2019 9:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Switchie

Deutsche Post kaufen yay or nay?



Ich halte im Moment, obwohl ich da ein "paar" Prozente (20...) im Minus bin. Ich glaube das erholt sich schon wieder, gerade jetzt mit der möglichen Portoerhöhung. Außerdem gibts ne nette Dividende, die man mitnehmen kann. Da hab ich größeren Murks im Depot (Looking at you, Voltabox!)
12.02.2019 9:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von ]Maestro[

Was ist die pOTsche Empfehlung zu ETFs? Worauf achten? Was bietet sich an? Das sollte ja alles auf lange Sicht sein, aber welchem Markt sollte man erfahrungsgemäß am meisten trauen? Ich habe hier irgendwann mal von Emerging Markets gelesen. Klar, in der Theorie eine gute Idee, die können ja im Grunde nichts als steigen.

Aber in der Praxis? Was ging da am besten in den letzten Jahren?



Können nichts als steigen? Dann muss der der hier mit -15% rumdümpelt wohl die Regeln nicht kennen Breites Grinsen


Bei ETFs geht es ja auch um langfristiges Investment. Klar können die kurzfristig ins Minus drehen.



Ehrlich gesagt halte ich die Aussage dass irgendwas nur steigen kann für insgesamt ziemlich daneben, ob kurz oder langfristig. Wenn morgen die Weltwirtschaft down geht, warum auch immer, dann ist das was du heute kaufst auf lange Zeit im Eimer und es ist nix mit "kann nur steigen"



Ja gut, Weltwirtschaft geht down, irgendwas ist ja immer. Breites Grinsen
War überspitzt ausgedrückt, zugegeben, aber immerhin wird langsam ein Schuh draus! Faszinierend, diese Aktienwelt.
12.02.2019 10:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von ]Maestro[

Ja gut, Weltwirtschaft geht down, irgendwas ist ja immer. Breites Grinsen
War überspitzt ausgedrückt, zugegeben, aber immerhin wird langsam ein Schuh draus! Faszinierend, diese Aktienwelt.



Nicht falsch verstehen, hab ja selbst n Haufen ETFs aus Gründen. Sofern du dich da vorab solide informierst, go do it.
12.02.2019 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Keine Sorge, alles ez. Ich nehme alles an Information mit, was ich kriegen kann.
Sagen wir mal so, wird jeden Tag solider. peinlich/erstaunt
12.02.2019 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also meine ETFs seit Mitte letzten Jahres performen prächtig! -7 %.

Mittlerweile glaube ich, dass das Sparbuch doch die bessere Anlagevorm ist traurig
12.02.2019 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Die Anlagestrategie von uns pot-Bauern: "Oh, etwas ist sehr gefallen, das muss ich mir jetzt kaufen!"

tatsächlich juckte es gestern sehr in den Fingern und ich habe mich eben über +5% geärgert.
Aber eigentlich bin ich auch ganz froh, dass ich es nicht getan habe. Dann wären es vermutlich weitere - 50% gewesen und ich hätte voll ins fallende Messer gegriffen.




In dem speziellen Fall kann man sich das überlegen, aber kann natürlich auch nach hinten losgehen. Die Vorstände haben letzte Woche nachgekauft und was an den Anschuldigungen der FT dran ist, ist bisher nicht klar. Wirecard wird auch als Übernahmekandidat gehandelt und durch das pushen der FT Nachrichten haben sich letzte Woche ShortSeller eine goldene Nase verdient...
Riskante Anlage, aber ich bin mit einer überschaubaren Summe für 97 rein.
12.02.2019 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Switchie

Deutsche Post kaufen yay or nay?



Ich halte im Moment, obwohl ich da ein "paar" Prozente (20...) im Minus bin. Ich glaube das erholt sich schon wieder, gerade jetzt mit der möglichen Portoerhöhung. Außerdem gibts ne nette Dividende, die man mitnehmen kann. Da hab ich größeren Murks im Depot (Looking at you, Voltabox!)


Dividende ist ein Argument sonst hätte ich auch verkauft. War fast 200% im Plus, jetzt noch etwa 60. Vielleicht ein guter Einstieg.
12.02.2019 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Switchie

Deutsche Post kaufen yay or nay?



Ich halte im Moment, obwohl ich da ein "paar" Prozente (20...) im Minus bin. Ich glaube das erholt sich schon wieder, gerade jetzt mit der möglichen Portoerhöhung. Außerdem gibts ne nette Dividende, die man mitnehmen kann. Da hab ich größeren Murks im Depot (Looking at you, Voltabox!)


Dividende ist ein Argument sonst hätte ich auch verkauft. War fast 200% im Plus, jetzt noch etwa 60. Vielleicht ein guter Einstieg.



Joa, war auch mal ein paar prozentchen im Plus bis dann letztes Jahr der fette Absturz kam. Aber das sind echt nur Buchverluste. Das Geld ist ja nicht weg, hat nur momentan wer anders, aber das ist ne Frage der Zeit.
12.02.2019 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Dow Jones ETF der seit anfang letzten jahres akkumuliert, ist aktuell bei +5%. War schonmal besser aber gibt schlimmeres. Für irgendwas muss die Deregulierung und das Chaos in Murica ja gut sein.
12.02.2019 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von ]Maestro[

Keine Sorge, alles ez. Ich nehme alles an Information mit, was ich kriegen kann.
Sagen wir mal so, wird jeden Tag solider. peinlich/erstaunt



"Der Kommer" und "a random walk down wallstreet" sind da die perfekte Lektüre.

Links sind beide im Startpost. Damit macht man nichts falsch, wenn man sich einlesen will.
12.02.2019 12:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Die Standard-Lektüretipps haben immer was von "Ich hab irgendwo gelesen, dass das gute Bücher wären. Lesen wird die eigentlich keiner, weil man online ja sowieso alles schneller und billiger findet. Ich habe die übrigens auch nicht gelesen, aber hiermit seien sie empfohlen." Breites Grinsen
12.02.2019 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum