Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ghost und die Budgetalbträume verheizt, so konnten die wirklich effektiven Waffen, nämlich die Drachen, länger eingesetzt werden. Gibt's nichts dran zu rütteln.
01.05.2019 14:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Andererseits gab es im Heer ja genug Zombiekampfveteranen. Da kann ja mal einer sagen: "Leute, so reinreiten ist uncool, insbesondere ohne Aufklärung und mit Pferdchen in der Dunkelheit".
01.05.2019 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Nighty

E: Und dann schick ich doch vielleicht 50 Mann los, die bei Feindberührung abhauen und nicht einfach ALLE DIE SICH DANN ABSCHLACHTEN LASSEN.


Alter, du willst die in eine Schlacht verwickeln und nicht eine langwierige Belagerung überstehen müssen. Ergo ergreifst du die Initiative.
Und wie ich bereits schrieb, die Wucht der Untoten traf ja alle sehr überraschend und ähnlich ist es auch der Kavallerie ergangen, welche selber auf ihr Momentum stark angewiesen ist.
Und ich betone nochmal: Späte Einsicht und nachvollziehbare Fehler sind völlig in Ordnung aus Erzählperspektive. Alles andere mit perfektem Schlachtplan wäre höchst langweilig und ebenso unrealistisch (weil das ja scheinbar immer so ein wichtiges Argument ist).
01.05.2019 14:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Nighty

Die Schleudern waren so geil gestellt, die konnten nur einmal feuern. Echt super, das Holz hätte man sich sparen können.
Die Dinger kommen ganz nach hinten, entweder hinter die Infanterie und vor die Mauer, oder innerhalb der Mauer. Und die feuern dann nicht einmal, die feuern die ganze Zeit und ficken dann mit jedem Stein (oder noch besser Ölfässern) bei jedem Treffer erstmal >10 Untote weg.


Die Schleudern waren echt fürn Arsch, und ich bin überzeugt dass die Letzten Schüsse auch noch ein paar Dothraki mitgenommen haben. Ergo denke ich auch dass man diese Pferdemenschen einfach nicht in Westeros haben wollte und man sie so einfach loswerden konnte.


Das wäre ja noch sinnvoll gewesen, den Vormarsch mit den Dothraki zu stoppen und alles wegzubomben. Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=CTDcy5f1MUo
So geht sowas.


Mutig, gerade diesen Film für irgendwelche Kampfszenen zu zitieren. Breites Grinsen
Wenn die Menschheit damals solche Katapulte gehabt hätte, fragt man sich echt, wozu die sich noch mit anderen Waffen abgegeben haben.
01.05.2019 14:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Nighty

Dann lässt man die Reitere halt um die Burg reiten?


Wat? Und dann? Noch weniger Wucht im Angriff und sie sterben sowieso? Breites Grinsen
Und deswegen auch der Verweis auf Historie und Selbstverständnis der Dothraki, das sind keine disziplinierten Roboterautomaten.


Dann kann man sie gezielter einsetzen. Sie können Untote abfangen, sie können andere Truppen entlasten, sowas. Dadurch erkauft man auf jeden Fall mehr Zeit.
01.05.2019 14:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Nighty

Die Schleudern waren so geil gestellt, die konnten nur einmal feuern. Echt super, das Holz hätte man sich sparen können.
Die Dinger kommen ganz nach hinten, entweder hinter die Infanterie und vor die Mauer, oder innerhalb der Mauer. Und die feuern dann nicht einmal, die feuern die ganze Zeit und ficken dann mit jedem Stein (oder noch besser Ölfässern) bei jedem Treffer erstmal >10 Untote weg.


Die Schleudern waren echt fürn Arsch, und ich bin überzeugt dass die Letzten Schüsse auch noch ein paar Dothraki mitgenommen haben. Ergo denke ich auch dass man diese Pferdemenschen einfach nicht in Westeros haben wollte und man sie so einfach loswerden konnte.


Das wäre ja noch sinnvoll gewesen, den Vormarsch mit den Dothraki zu stoppen und alles wegzubomben. Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=CTDcy5f1MUo
So geht sowas.


Mutig, gerade diesen Film für irgendwelche Kampfszenen zu zitieren. Breites Grinsen
Wenn die Menschheit damals solche Katapulte gehabt hätte, fragt man sich echt, wozu die sich noch mit anderen Waffen abgegeben haben.


https://de.wikipedia.org/wiki/Blide ?
01.05.2019 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Nighty

Die Schleudern waren so geil gestellt, die konnten nur einmal feuern. Echt super, das Holz hätte man sich sparen können.
Die Dinger kommen ganz nach hinten, entweder hinter die Infanterie und vor die Mauer, oder innerhalb der Mauer. Und die feuern dann nicht einmal, die feuern die ganze Zeit und ficken dann mit jedem Stein (oder noch besser Ölfässern) bei jedem Treffer erstmal >10 Untote weg.


Die Schleudern waren echt fürn Arsch, und ich bin überzeugt dass die Letzten Schüsse auch noch ein paar Dothraki mitgenommen haben. Ergo denke ich auch dass man diese Pferdemenschen einfach nicht in Westeros haben wollte und man sie so einfach loswerden konnte.


Das wäre ja noch sinnvoll gewesen, den Vormarsch mit den Dothraki zu stoppen und alles wegzubomben. Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=CTDcy5f1MUo
So geht sowas.


Mutig, gerade diesen Film für irgendwelche Kampfszenen zu zitieren. Breites Grinsen
Wenn die Menschheit damals solche Katapulte gehabt hätte, fragt man sich echt, wozu die sich noch mit anderen Waffen abgegeben haben.


https://de.wikipedia.org/wiki/Blide ?


Jo, die gab es. Aber wenn du denkst, dass die wie im Film gezeigt funktioniert haben, habe ich schlechte Nachrichten für dich.
01.05.2019 14:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Nighty

E: Und dann schick ich doch vielleicht 50 Mann los, die bei Feindberührung abhauen und nicht einfach ALLE DIE SICH DANN ABSCHLACHTEN LASSEN.


Alter, du willst die in eine Schlacht verwickeln und nicht eine langwierige Belagerung überstehen müssen. Ergo ergreifst du die Initiative.
Und wie ich bereits schrieb, die Wucht der Untoten traf ja alle sehr überraschend und ähnlich ist es auch der Kavallerie ergangen, welche selber auf ihr Momentum stark angewiesen ist.
Und ich betone nochmal: Späte Einsicht und nachvollziehbare Fehler sind völlig in Ordnung aus Erzählperspektive. Alles andere mit perfektem Schlachtplan wäre höchst langweilig und ebenso unrealistisch (weil das ja scheinbar immer so ein wichtiges Argument ist).


Alter, es ist ein Unterschied ob alle meine Truppen in der Schlacht in 10 Minuten verheize oder so viele möglich mitnehme oder? Man kann kämpfen oder sich überrennen lassen weil lol, NK vs Bran lol.
01.05.2019 14:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Die Diskussion ist doch schon sehr barrierebefreit: Klar war es dumm, dass die Dothraki in die Dunkelheit geritten sind, da muss man auch gar nichts verteidigen. Allerdings war es für die Atmosphäre der Episode genau der richtige Weg um zu verdeutlichen, in welch kurzer Zeit die Untoten eine komplette(!), kampferprobte Armee auslöschen können.

01.05.2019 14:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Nighty

Die Schleudern waren so geil gestellt, die konnten nur einmal feuern. Echt super, das Holz hätte man sich sparen können.
Die Dinger kommen ganz nach hinten, entweder hinter die Infanterie und vor die Mauer, oder innerhalb der Mauer. Und die feuern dann nicht einmal, die feuern die ganze Zeit und ficken dann mit jedem Stein (oder noch besser Ölfässern) bei jedem Treffer erstmal >10 Untote weg.


Die Schleudern waren echt fürn Arsch, und ich bin überzeugt dass die Letzten Schüsse auch noch ein paar Dothraki mitgenommen haben. Ergo denke ich auch dass man diese Pferdemenschen einfach nicht in Westeros haben wollte und man sie so einfach loswerden konnte.


Das wäre ja noch sinnvoll gewesen, den Vormarsch mit den Dothraki zu stoppen und alles wegzubomben. Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=CTDcy5f1MUo
So geht sowas.


Mutig, gerade diesen Film für irgendwelche Kampfszenen zu zitieren. Breites Grinsen
Wenn die Menschheit damals solche Katapulte gehabt hätte, fragt man sich echt, wozu die sich noch mit anderen Waffen abgegeben haben.


https://de.wikipedia.org/wiki/Blide ?


Jo, die gab es. Aber wenn du denkst, dass die wie im Film gezeigt funktioniert haben, habe ich schlechte Nachrichten für dich.


Natürlich funktioniert die nicht genauso wie im echten Leben. Aber aus Filmsicht wäre das der richtige Weg gewesen.

E: Ich muss los Brudis, lest doch einfach nochmal den Link den Cain hier gelassen hat: https://www.wired.com/story/game-of-thrones-winterfell-battle-tactical-analysis/?fbclid=IwAR3evJ6chhH5dQRBEQn2QppnXJSbBbhEEyyjvToxHLjc8AKztt-dMQodLuI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 01.05.2019 14:58]
01.05.2019 14:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PutzFrau

Klar war es dumm, dass die Dothraki in die Dunkelheit geritten sind, da muss man auch gar nichts verteidigen. Allerdings war es für die Atmosphäre der Episode genau der richtige Weg um zu verdeutlichen, in welch kurzer Zeit die Untoten eine komplette(!), kampferprobte Armee auslöschen können.




Ditte. Mein eigentlicher Punkt war ja von Vornherein, dass es eine nachvollziehbare Dummheit war, welche ich erzähltechnisch voll in Ordnung finde.

e: Der wired-Artikel steht im Übrigen nicht im Gegensatz zu meinen Ausführungen, nighty. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 01.05.2019 15:02]
01.05.2019 15:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nachvollziehbar im Sinne der Show, ja. Nachvollziehbar im Sinne eines Schlachtplans? Wohl eher weniger peinlich/erstaunt

01.05.2019 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von HorusVII

Andererseits gab es im Heer ja genug Zombiekampfveteranen. Da kann ja mal einer sagen: "Leute, so reinreiten ist uncool, insbesondere ohne Aufklärung und mit Pferdchen in der Dunkelheit".



Dude, es sind Dothraki, die haben nie erlebt, dass einfach reinrämsen nicht funktioniert und sie haben gerade erst coole Feuerschwerter bekommen, die waren halt ultra hyped.
01.05.2019 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PutzFrau

da muss man auch gar nichts verteidigen.


Genau wie die Dothraki *badummtsch*
01.05.2019 15:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da ich noch gleich ne Runde Rad fahre, fix das Zitat: Take the Dothraki cavalry. Putting that squadron forward of the main line of infantry was doctrinally correct, but the allied commanders did not put it to proper use: screening the allied lines and gaining active intelligence on the enemy.
Fehler in der richtigen Führung können zig Erklärungen (darum drehte sich ja meine eigentliche Ausführung und nicht, was die allerbeste der besten Methoden im Nachhinein gewesen wäre) haben, welche ich in diesem Szenario durchaus in Ordnung finde. Mit entsprechenden, nicht vorhandenen Hintergrundinfos könnte man da potentiell sicher einiges zusammenschustern (deswegen auch der Warhammer-Vergleich, siehe Abbas Kreuzzüge als prominentestes Beispiel).
01.05.2019 15:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von HorusVII

Andererseits gab es im Heer ja genug Zombiekampfveteranen. Da kann ja mal einer sagen: "Leute, so reinreiten ist uncool, insbesondere ohne Aufklärung und mit Pferdchen in der Dunkelheit".



Dude, es sind Dothraki, die haben nie erlebt, dass einfach reinrämsen nicht funktioniert und sie haben gerade erst coole Feuerschwerter bekommen, die waren halt ultra hyped.


Ich bin weiterhin der Meinung dass Danny der Dothraki einfach überdrüssig wurde und sie die Heinis loswerden wollte, damit sie denen nicht noch ne Überfahrt nach Hause sponsern muss.
/dabei noch den Friendzonetypen und den Köter des Lovers loswerden hat leider nicht funktioniert, aber was will man tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.05.2019 15:10]
01.05.2019 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Pfeil
Halten wir fest: mit dem Führer Robb Stark wären diese taktischen Fehler nicht passiert.
01.05.2019 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich sag doch schon seit 5 Seiten, dass Jon einfach kein guter Kommandeur ist.
01.05.2019 15:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Und warum? Weil er nichts weiß!

01.05.2019 15:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Wenn das sowieso das Ziel ist, dann muss man den Gegner doch irgendwo durchlassen.



Ja, aber nicht zu einfach. Dass er durchkommt war ihnen doch klar. Ich könnte es verstehen wenn nicht, aber hat den Figuren vor der Schlacht einer zugehört? peinlich/erstaunt


 
Zitat von Nighty




Die Reiter so einzusetzen hat der Filmlogik nach Jahrhunderte lang super funktioniert. Und worauf soll man sie warten lassen, sobald man weiß woher der Gegner kommt ist eh alles gelaufen.
Mehrere Gräben wären sicher schön gewesen, aber man muss mit dem arbeiten was man hat. Als es hieß der Angriff beginne noch in dieser Nacht war jeder noch fleißig am vorbereiten. Die Wochen oder Monate an Zeit um baulich was zu verbessern gab es doch überhaupt nicht. So hat man halt den mittelalterlich typischen Burggraben direkt um die Mauern und das wars. Immerhin kamen sie auf die Idee ihn brennbar zu machen.

Das mit den Bogenschützen haben sie so versucht. Normalerweise mag das funktionieren, aber nicht bei diesem Gegner. Die Bogenschützen hätte man sich einfach ganz sparen können. Worauf sollen die denn schießen? Ein getroffener Gegner stört sich doch nicht daran, wenn er von ein paar Pfeilen getroffen ist. Noch mal: Der ist schon tot. Außer der Pfeil brennt, aber dann kommen da hinter noch hundert weitere Gegner, bevor der nächste Pfeil angezündet ist. Und selbst wenn man ein paar tausend schaffen könnte kommen noch mal hunderttausend hinterher.

Die Reihenfolge von Schleudern und Soldaten hätte man andersrum aufstellen können, ok. Aber auch dann hätten die Schleudern nur kurz Zeit gehabt bevor sie auf die eigenen Leute geschossen hätten, und beim Rückzug hätte man erst noch über viel Gelände und an den Geräten vorbei gemusst um den rettenden Graben zu erreichen. Das macht in diesem Fall schon Sinn.
Du übersiehst da eine entscheidende Sache: Normalerweise hättest du recht mit "und ficken dann mit jedem Stein (oder noch besser Ölfässern) bei jedem Treffer erstmal >10 Untote weg." Du vergisst aber, dass diese dann nach ein paar Sekunden einfach wieder aufstehen und weiterlaufen.
01.05.2019 15:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von PutzFrau

Die Diskussion ist doch schon sehr barrierebefreit: Klar war es dumm, dass die Dothraki in die Dunkelheit geritten sind, da muss man auch gar nichts verteidigen. Allerdings war es für die Atmosphäre der Episode genau der richtige Weg um zu verdeutlichen, in welch kurzer Zeit die Untoten eine komplette(!), kampferprobte Armee auslöschen können.



Für mich war das die stärkste Szene der Folge. Der Ritt in die Dunkelheit, die Feuerwaffen, die nach nach und erloschen und die Anspannung der anderen bis zum Aufprall der Untoten. Wenn das auf dem Niveau weitergegangen wäre. Breites Grinsen
01.05.2019 15:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Black1900

und generell die frage, wenn man schon in der unterzahl ist, warum man dann nicht die mauern nutzt, sondern einen ausfall macht.



weil hinter den Mauern schon alles vollgestopft ist mit Menschen, da passt nichts mehr rein. Was da zuerst verheizt wurde hat vorher in dieser riesigen Zeltstadt neben der Burg gewohnt.
01.05.2019 15:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PutzFrau

Und warum? Weil er nichts weiß!




Do you know what leadership means, Lord Snow? It means that the person in charge gets second-guessed by every clever little twat with a mouth. But if he starts second-guessing himself, that's the end. For him... for the clever little twats... for everyone.
01.05.2019 15:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Nighty

http://www.youtube.com/watch?v=CTDcy5f1MUo
So geht sowas.



Das musst du aber in einer Endlosschleife abspielen. Die Toten draußen stehen ja wieder auf und kommen einfach noch mal. So viele Gegner wie möglich mitnehmen geht nicht. Man kann sie so gut wie nicht umbringen, und sie sind auch noch zigtausend zu eins in der Überzahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.05.2019 15:29]
01.05.2019 15:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Die Folge hatte ganz andere Probleme als diese olle Schlacht.
01.05.2019 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

Ich sag doch schon seit 5 Seiten, dass Jon einfach kein guter Kommandeur ist.



Jon hat auf garnichts so wirklich Bock was ihm dem Fund der 6 Hundewelpen zugestossen ist.
01.05.2019 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Anscheinend sind Hochzeiten in Westeros für Heldenfiguren deutlich gefährlicher als die Zombie-Apokalypse.



Fast es für mich gut zusammen.
01.05.2019 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Weimt ihr hier immer noch? Das ja echt trauriger als 1 kalter Big Tasty!
01.05.2019 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Nighty

http://www.youtube.com/watch?v=CTDcy5f1MUo
So geht sowas.



Das musst du aber in einer Endlosschleife abspielen. Die Toten draußen stehen ja wieder auf und kommen einfach noch mal. So viele Gegner wie möglich mitnehmen geht nicht. Man kann sie so gut wie nicht umbringen, und sie sind auch noch zigtausend zu eins in der Überzahl.


Klar, wenn der nur umfällt schon, aber wenn der Matsche ist steht der nicht mehr auf. Und wenn die Beine kaputt sind wäre er zumindest langsamer.

Das Bogenschützen Argument ist korrekt, normale Pfeile stören die nicht wirklich. Hätten sie vielleicht verlangsamt, wer weiß.

Aber wie von anderen gesagt: Aus cinematischer Sicht waren alle Entscheidungen die besten. Und wenn man wirklich einer Armee von Untoten gegenübersteht mit sehr kurzer Vorbereitungszeit, wer weiß wie man da selbst agiert hätte. Ich hätte da vermutlich auch nichts hinbekommen.
01.05.2019 16:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von PutzFrau

Und warum? Weil er nichts weiß!




Do you know what leadership means, Lord Snow? It means that the person in charge gets second-guessed by every clever little twat with a mouth. But if he starts second-guessing himself, that's the end. For him... for the clever little twats... for everyone.



You know what the chain of command is? It’s the chain I go get and beat you with ’til you understand who’s in ruttin’ command here.

01.05.2019 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum