Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Spoiler - markieren, um zu lesen:
welche bösewichte leben jetzt eigentlich noch?
14.05.2019 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M@buse

Spoiler - markieren, um zu lesen:
welche bösewichte leben jetzt eigentlich noch?




Die wahren Bösewichte leben alle noch...


Ok, jetzt als Amazon User auch die aktuelle Folge gesehen. Dass die Charaktere tun was sie tun und sind wo sie sind würde ein GRRM auch schreiben, es fehlt halt vieeeel Story, Motivation und Hintergrund dazwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.05.2019 21:48]
14.05.2019 21:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Daenerys
14.05.2019 21:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von moha

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde den eh unbalanced. Ich meine das der ne einfache Holzhütte wegblastern kann, von mir aus. Sich aber durch ein massives Steingebäude pusten als wäre es nichts... Naja




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da gabs doch in einer der früheren Staffeln schon mal so eine Festung, wie hieß die noch mal? Jedenfalls können Drachen das nicht erst seit kurzem.
14.05.2019 21:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.reddit.com/r/gameofthrones/comments/bohsbl/spoilers_let_it_be_fear_aka_why_the_bells_was_one/

Eine imho gute Erklärung für das Handeln der einzelnen Charaktere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.05.2019 21:57]
14.05.2019 21:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Halt kompletter Unsinn aber da man sich das nicht sinnvoll erklären kann, bleibt natürlich nur eine unsinnige Erklärung übrig.
14.05.2019 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

https://imgur.com/a/CoyWKMP

klickbar


Die sind alle sehr lustig.
14.05.2019 22:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Delta

Halt kompletter Unsinn aber da man sich das nicht sinnvoll erklären kann, bleibt natürlich nur eine unsinnige Erklärung übrig.



LASS MIR DIESEN STROHHALM!
14.05.2019 22:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von moha

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde den eh unbalanced. Ich meine das der ne einfache Holzhütte wegblastern kann, von mir aus. Sich aber durch ein massives Steingebäude pusten als wäre es nichts... Naja




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da gabs doch in einer der früheren Staffeln schon mal so eine Festung, wie hieß die noch mal? Jedenfalls können Drachen das nicht erst seit kurzem.




Harrenhal
14.05.2019 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
danke
14.05.2019 22:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Pahaha, also wenn die Redditleaks stimmen, wird es nächste Woche einige Morddrohungen für D&D geben.

Sowas Dummes. Breites Grinsen
14.05.2019 22:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich habs mir auch durchgelesen, und auch wenn ich meine Erwartungshaltung bisher sehr gut runterschrauben konnte, dass ich weder Wut noch zuviel Enttäuschung verspüre... Jedes der möglichen Enden ist schon irgendwie hohl. Das wird wirklich nicht gut ausgehn.

Aber sie haben sich ja schon den LOST-Panzer angelegt, also die kann nichts mehr schocken. Die wissen ja auch was sie tun, und müssen ja fest damit rechnen was passiert, wenn man Leute so verarscht.
14.05.2019 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Delta

Halt kompletter Unsinn aber da man sich das nicht sinnvoll erklären kann, bleibt natürlich nur eine unsinnige Erklärung übrig.



LASS MIR DIESEN STROHHALM!




 
The throne, the one thing she's always wanted is now finally hers for the taking. The people of King's Landing do not love her, and she will not lose the product of her life's work the way she did everything else, so she does the only other thing she sees she can do: "Let it be fear". She torches the city.



Ich meine alleine der Satz. Was? "Die eine Sache die ich immer haben wollte habe ich. Ich habe gewonnen. Meine Feinde sind mir hilflos ausgeliefert, es gibt absolut nichts mehr, wovor ich Angst haben muss. Also fang ich jetzt an sinnlos die Stadt niederzubrennen die zu erobern mein Lebensziel war!"

Es gibt genau eine Erklärung dafür, und das ist vollkommener Wahnsinn. Das ist nicht mehr mit emotionaler Überreaktion oder ähnlichem zu erklären, sie tut einfach etwas für das es keinen wie auch immer gearteten Grund gibt, keinen rationalen, keinen emotionalen, sie missversteht auch nicht wirklich irgendetwas. Wenn man das gewollt hätte, hätte man ja problemlos etwas konstruieren können, was sie durchdrehen lässt, was sie überreagieren lässt, das passiert aber alles nicht. Die Schlacht verläuft besser, als sie es sich in ihren wildesten Träumen erhoffen hätte können, sie hat die Stadt im Handstreich effektiv ohne eigene Verluste erobert.

Sie lebt offensichtlich in diesem Moment in einer komplett eigenen Realität in der das jetzt irgendwie passieren muss, aus welchem wahnsinnigen Grund auch immer. Klar, das ist schon möglich, Leute werden wahnsinnig. Aber wenn dieser Wahnsinn selbst in der optimistischsten Lesart nicht mehr als eine Episode vorher auch nur dezent angedeutet wurde, und dem kompletten Arc des Charakters aus 7 1/2 Staffeln komplett zuwider läuft, ja, dann ist das halt einfach schlecht. So richtig schlecht. Nicht "Uff, Varys sollte eigentlich nicht so doof sein"-schlecht, das ist man von der Serie ja in den letzten Jahren leider schon gewohnt, das ist ein ganz neues Level von katastrophal schlechtem Schreiben bei dem mir grad gar nicht so viele vergleichbare Fälle einfallen, weil so schlecht schreibt man nicht aus Versehen, da muss man schon ganz bewusst sagen "Wir könnten das jetzt besser, sinnvoller, wasauchimmer machen, wollen wir aber nicht, wir wollen das so schlecht wie möglich schreiben"

Alles was ich als Erklärungen dafür jetzt lese sind auch nur alberne Rationalisierungen von Leuten, die halt nicht wahrhaben wollen, dass die Serie nach 8 Staffeln einfach beschissen endet. Die einzige Art und Weise, wie man IMO ehrlich sagen kann "Ich fand das gut" ist wenn es einem einfach völlig egal ist. Wenn man
die Serie nur schaut um Leute sterben und die Stadt brennen zu sehen, dann war die Folge sicher okay, das bezweifel ich gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 14.05.2019 22:52]
14.05.2019 22:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Haben wir den Deltaschen Hass doch rausgefischt Breites Grinsen
14.05.2019 22:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Haben wir den Deltaschen Hass doch rausgefischt Breites Grinsen



Das war ja nichtmal die Kurzfassung davon. Ungefähr auf dem Niveau kann man ja über jede einzelne Szene der Folge schreiben, was ja für sich genommen schon eine Leistung ist. Wie ich gesagt hab, in jeder Folge, egal wie schlecht ich sie insgesamt fand, gab es immer Teile über die ich gesagt hab "Ja, das war gut", hier fällt das schon unglaublich schwer.

Der Abschied der Lannister-Brüder noch am ehesten, wenn man eine einzelne Szene heraus pickt. Aber selbst der wird vom komplett idiotischen Plan der keinerlei Sinn oder Payoff hat ein wenig ruiniert.
14.05.2019 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Delta

weil so schlecht schreibt man nicht aus Versehen, da muss man schon ganz bewusst sagen "Wir könnten das jetzt besser, sinnvoller, wasauchimmer machen, wollen wir aber nicht, wir wollen das so schlecht wie möglich schreiben"




Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass HBO bereit war, mehr Budget und Zeit für weitere Folgen aufzubringen, D&D dies aber nicht wollten.

Haben wohl schon richtig Bock auf Star Wars und wollten GoT einfach eben zu Ende bringen.

Oder sie sind einfach scheiße.

¤: Aber es stimmt schon, so dermaßen katastrophales Storywriting erfordert schon Vorsatz, anders ist sowas schwer zu erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.05.2019 23:02]
14.05.2019 22:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Geierkind

Haben wir den Deltaschen Hass doch rausgefischt Breites Grinsen



Das war ja nichtmal die Kurzfassung davon. Ungefähr auf dem Niveau kann man ja über jede einzelne Szene der Folge schreiben, was ja für sich genommen schon eine Leistung ist. Wie ich gesagt hab, in jeder Folge, egal wie schlecht ich sie insgesamt fand, gab es immer Teile über die ich gesagt hab "Ja, das war gut", hier fällt das schon unglaublich schwer.

Der Abschied der Lannister-Brüder noch am ehesten, wenn man eine einzelne Szene heraus pickt. Aber selbst der wird vom komplett idiotischen Plan der keinerlei Sinn oder Payoff hat ein wenig ruiniert.



Ich versteh das schon. Ich war wie gesagt bei LOST auch ziemlich wütend, sauer und fühlte mich ähnlich betrogen wie anscheinend die meisten Internet-User sich jetzt auch fühlen.

Jetzt bei GOT hatte ich seit S7 schon das Gefühl, dass es genauso endet, und konnte mich entsprechend emotional darauf vorbereiten. Dann passt das schon.

Ich denke mal die ersten Zeitungen warten nur aufs Finale, den kommenden Shitstorm und dann kommen auch die ersten Zeitungsartikel über diesen Betrug an Staffel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.05.2019 23:06]
14.05.2019 23:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phiasm

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass HBO bereit war, mehr Budget und Zeit für weitere Folgen aufzubringen, D&D dies aber nicht wollten.

Haben wohl schon richtig Bock auf Star Wars und wollten GoT einfach eben zu Ende bringen.

Oder sie sind einfach scheiße.



Im Nachhinein wird das jetzt ja auch alles etwas klarer, ab dem Moment wo ihnen der Buchstoff ausgegangen ist haben sie halt das geschrieben, was sie können, normales Fernsehen. Man hat einen ganz groben Plan und schreibt von Episode zu Episode, wenn man eine Szene schreibt schaut man nie weiter als bis zur nächsten Folge. So funktioniert eigentlich jede Folge der letzten Staffeln, merkt man ja auch an den ganzen abstrusen Fantheorien von denen praktisch 0 eingetreten ist. Nix bedeutet irgendetwas, außer genau dem, was man sieht. Wenn ein Charakter lügt, hat er noch in der gleichen Folge, spätestens in der nächsten, eine, in der klipp und klar gesagt wird dass das eine Lüge ist. Wenn es einen geheimen Plan gibt, wird der meist noch in der gleichen Folge umgesetzt oder fliegt auf.

So kann man Fernsehen schon schreiben, aber damit auf halber Strecke durch in einer Geschichte mit massiven, auf Jahren angelegten Entwicklungen anzufangen, führt halt genau zu dem, was wir jetzt haben. Dadurch dass es seit mehreren Seasons keine sinnvolle langfristige Entwicklung von egal was mehr gab, muss jetzt halt mit dem Holzhammer das Ende verabreicht werden. Ein paar Folgen mehr machen da ja letztlich auch keinen Unterschied mehr, so lange das Konzept mit dem geschrieben wird schon so inhärent falsch ist, was hätten uns 4 Episoden mehr gebracht wenn alles nur eine Halbwertszeit von einer Episode hat? Dann hätten wir ein paar Diskussionen mehr um Jons Herkunft gehabt aber am Ende hätte sich dadurch nichts geändert, weil Jaime nunmal nicht mehr als eine Episode vorher feststellen kann, dass er doch zu seiner Schwester zurück will, und Dany nicht mehr als eine Episode vorher anfangen kann, komisch zu werden.
14.05.2019 23:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich fühle mich ja fast genötigt die eine oder andere Szene mit Quake3 bzw UT Sounds zu unterlegen peinlich/erstaunt
14.05.2019 23:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von Delta





Ihre wahnsinnige Ader wurde doch schon länger sichtbar dargestellt? Mata halt...
Zumindest für mich scheint das seit der Siege of Meereen mit der Kreuzigung der Master plausibel.

Ich fand die Folge bisher die beste der Staffel. Gestört hat mich allerdings:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

* im Gegensatz zur letzten Folge treffen die Ballisten nicht mal annähernd irgendwas
* die Golden Company hat Null­kom­ma­nichts Einfluss auf Irgendetwas, sieht man ab und zu herumstehen und werden dann verbrannt
* Jaimes Handlungen machen überhaupt keinen Sinn, nachdem er erfahren hat, dass seine Schwester einen Auftragskiller auf ihn angesetzt hat?
14.05.2019 23:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Habe gerade nach passenden gesucht, finde dabei das hier:



Macht Stimmung ehrlich gesagt Breites Grinsen Geil Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.05.2019 23:15]
14.05.2019 23:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sommet

Ihre wahnsinnige Ader wurde doch schon länger sichtbar dargestellt? Mata halt...
Zumindest für mich scheint das seit der Siege of Meereen mit der Kreuzigung der Master plausibel.



Wo denn? Mata halt... Bitte, nenn mir nur ein einziges Beispiel

Wohlgemerkt, ich rede hier wirklich von absolutem Wahnsinn, von Handeln, das keinen Bezug mehr zur Realität hat. Das hat sie bisher noch nie an den Tag gelegt. Nicht einmal.

Wenn man die Entwicklung seit dem Siege of Mereen konsequent weiter spinnt lässt sie jetzt alle drei Lannister-Geschwister an die Mauer des Red Keep fesseln und über Tage hinweg langsam zu Tode rösten oder so, das ist nicht wahnsinnig (in dem Sinn), das ist grausam und brutal, aber es ist nachvollziehbar im Rahmen ihres Charakters.

Wenn die Unsullied nicht sinnvoll durch die Stadt gekommen wären, wenn es eine erbitterte Abwehrschlacht in den Gassen gegeben hätte, ja, dann wäre es das Werk einer brutalen Tyrannin gewesen, einfach lieber die Stadt inklusive unschuldiger Bewohner nieder zu brennen.

Wenn sie zum Red Keep fliegt und sagt "Es ist mir scheißegal ob du dich hinter hunderter Frauen und Kinder versteckst Cersei, du brennst jetzt!" und das Keep inklusive aller Zivilisten abfackelt, das wäre grausam und brutal gewesen, aber eine vollkommen nachvollziehbare Entwicklung ihres Charakters.

Alle diese und noch viel mehr Möglichkeiten hätte es alle gegeben ihr einen Weg zu geben, von der Heldin der Geschichte zur Tyrannin werden zu lassen, zu genau dem, wogegen sie kämpfen wollte.

Das wollte man aber alles nicht. Man hat einfach die Hände in die Luft geworfen und gesagt "Fuck it, let her burn em all" zu genau dem Zeitpunkt, als selbst eine grausame Tyrannin nicht den geringsten Grund mehr dazu hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 14.05.2019 23:22]
14.05.2019 23:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
</Episode>

Pure Mettness. Nehmen wir einfach Charaktere und machen 180°. Warum nicht. Die Fans erwarten das nicht und das wird wohl "gut" gleichgesetzt.

14.05.2019 23:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Btw. Cerseis Schwangersachft war letztendlich doch echt, wenn sie das so kurz vor dem Einsturz noch einmal betont?
15.05.2019 0:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Sommet

Ihre wahnsinnige Ader wurde doch schon länger sichtbar dargestellt? Mata halt...
Zumindest für mich scheint das seit der Siege of Meereen mit der Kreuzigung der Master plausibel.



Wo denn? Mata halt... Bitte, nenn mir nur ein einziges Beispiel



Wenn Tyrion sie in der 7. Staffel nicht anders überzeugt hätte, wäre die Stadt schon damals abgebrannt, wenn ich mich richtig erinnere.

Menschen, die fest davon überzeugt sind, als Erlöser die Welt von Tyrannei zu befreien (wie sie fast von Anfang an dargestellt wird) und die eigene Fehlbarkeit nicht in Betracht ziehen, machen auf mich einen etwas wahnsinnigen Eindruck.
Ich will hier nicht die eher grottige Story schönreden, mir hat die Episode nur als Beispiel dafür gefallen.

 
Das wollte man aber alles nicht. Man hat einfach die Hände in die Luft geworfen und gesagt "Fuck it, let her burn em all" zu genau dem Zeitpunkt, als selbst eine grausame Tyrannin nicht den geringsten Grund mehr dazu hatte.


Gut möglich, dass du Recht hast mit deinem Urteil über die Entstehung dieses Teils der Story, wenn man sich ansieht, wie lieblos vieles gemacht ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Für mich hat es insofern Sinn gemacht, dass nach dem gefühlten Verrat durch die grosse Liebe und dem Gefühl, dass fast alle Vertrauten gegen Sie sind, die Kapitulation zu einfach kam. Die aufgestaute Wut konnte sich zuwenig in einer Schlacht und Zerstörung entladen vorher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sommet am 15.05.2019 0:32]
15.05.2019 0:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von catch fire

Btw. Cerseis Schwangersachft war letztendlich doch echt, wenn sie das so kurz vor dem Einsturz noch einmal betont?



Natürlich war die echt? Mata halt... Da gab es doch keinen Zweifel dran.

Nochmal, alles bedeutet genau das was man sieht. Wenn Jaime in Winterfell ankommt und sagt "Ja, sie ist wirklich schwanger" und nicht in der gleichen Episode irgendetwas passiert das explizit das Gegenteil sagt, dann ist sie schwanger. Ganz einfach.
15.05.2019 0:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo, gab halt genug klassische TV-Momente und Einstellungen (Qyburn, Eurons Blick vor den Toren nach Tyrions Rede), wo der Wahrheitsgehalt dieser Aussage durchaus angezweifelt werden konnte.
Ich bin ja schon länger bei dem von dir beschriebenen Mindset angelangt, war aber gerade deswegen bei diesem Punkt speziell unschlüssig. Da dachte ich schon, dass dit das klassisch untermalte subverted expectations mit vorheriger Indikation hinausläuft.
15.05.2019 0:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sommet

Wenn Tyrion sie in der 7. Staffel nicht anders überzeugt hätte, wäre die Stadt schon damals abgebrannt, wenn ich mich richtig erinnere.



Klar. Das Niederbrennen ist ja nicht das Problem, ich hab ja selbst oben allein zwei Möglichkeiten genannt wie sie im Rahmen der gleichen Folge ohne große Änderungen die Stadt oder große Teile davon hätte niederbrennen können und es wäre absolut nachvollziehbar gewesen.

Ich kann gerne noch 35 andere Szenarien entwerfen die man mit ca. 5 Sekunden Nachdenken problemlos hätte umsetzen können, wenn sie direkt am Anfang dieser Folge gesagt hätte "Ich geb einen Fick auf meine Armeen, auf Jon Snow, auf alle, Missandei ist tot, zwei meiner Drachen sind tot, burn motherfucker, burn!" und einfach direkt über die Stadt herfällt, hätte ich alles mit der sehr niedrigen Messlatte, die ich inzwischen an die Serie anlege, verdauen können.

Hat man aber alles nicht gemacht. Man hat gezielt und absichtlich eine Situation herbeigeführt, an der es keinen wie auch immer gearteten nachvollziehbaren Grund dafür gab, die Stadt niederzubrennen, wirklich gezielt jede Motivation dafür genommen, weil das keine Handlung des Charakters Dany war. Der ist egal. D&D wollten nicht Dany an den Punkt führen, an dem sie zur blutrünstigen Tyrannin wird die am Ende besiegt werden muss, sie wollten einen neuen Comicsuperbösewicht einführen der seinen Schnurrbart zwirbelt während er die Welt anzündet weil isso. Dass der zufällig genauso aussieht wie Dany liegt nur daran dass die grad passenderweise da rumsaß.

Warum sie das getan haben? Vermutlich, weil sie eben klassisches "Mainstream-Fernsehschreiben" gelernt haben, also geh davon aus, dass deine Zuschauer dumm sind, erklär ihnen alles lieber zweimal und vermeide um Gottes Willen Szenen, die nicht ganz klar sagen, was sie tun, gehe davon aus dass ihre Aufmerksamkeitsspanne sowieso nicht mehr als 5 Minuten sind etc.pp., alles das, was wir nach den grandiosen Serien der letzten 10-20 Jahre so langsam vergessen geglaubt haben, genau da hat solcher Schmu seinen Ursprung.

Das ist jetzt nur meine persönliche Theorie, vielleicht sind sie einfach nur faule Säcke die keinen Fick geben, vielleicht hassen sie die Fans der Serie, vielleicht irgendwas ganz anderes.

 
Menschen, die fest davon überzeugt sind, als Erlöser die Welt von Tyrannei zu befreien (wie sie fast von Anfang an dargestellt wird) und die eigene Fehlbarkeit nicht in Betracht ziehen, machen auf mich einen etwas wahnsinnigen Eindruck.



Sie ist aber nicht etwas wahnsinnig in dem Moment. Sie verbrennt nicht die Lannister-Guardsmen und das Red Keep und schert sich nicht drum, ob da vielleicht auch Unschuldige mit sterben, das wäre "etwas wahnsinnig" gewesen. Sie fackelt gezielt und ohne jede Motivation die Stadt ab.
15.05.2019 0:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von catch fire

Jo, gab halt genug klassische TV-Momente und Einstellungen (Qyburn, Eurons Blick vor den Toren nach Tyrions Rede), wo der Wahrheitsgehalt dieser Aussage durchaus angezweifelt werden konnte.
Ich bin ja schon länger bei dem von dir beschriebenen Mindset angelangt, war aber gerade deswegen bei diesem Punkt speziell unschlüssig. Da dachte ich schon, dass dit das klassisch untermalte subverted expectations mit vorheriger Indikation hinausläuft.



Ich hab seit über zwei Staffeln die Serie genau so interpretiert und lag damit eigentlich nie falsch. Es gibt keine subtilen Anspielungen. Es gibt kein "Oh, vielleicht ist es ja doch ganz anders!"

Wenn die Schwangerschaft Fake gewesen wäre, hätten wir schon lange eine Diskussion zwischen ihr und Qyburn darüber gehabt wie sie das am Besten länger vortäuschen kann.
15.05.2019 0:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich sag ja wir fischen deinen Hass heraus Breites Grinsen Musstest nur ein bisschen aufwärmen, jetzt schnurrst du wieder wie ein Kätzchen Breites Grinsen

Kann deine Meinung aber gut nachvollziehen. Dieser springende Punkt, dass Dany überhaupt keine Motivation hat Kings Landing niederzubrennen (in dem Moment) hat mir auch den kompletten Ton in den diese Folge eigentlich eingebettet sein sollte verlitten. Ich musste mich ein wenig zusammenreissen diesen Grundton künstlich in mir zu erzeugen
15.05.2019 1:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum