Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jain, ich habe es versucht, aber irgendwas ist schief gegangen und das war immer nur so "halb" verbunden. Es sah zwar, was ich am PC machte, aber umgekehrt eher nicht. Es geht mir vor allem um die Telefonnummern, die Bilder wären "nur" ärgerlich, aber leider haben die nicht alle auf die SIMs gepasst, sodass irgendwo bei M die Nummern auf den SIMs abbrechen...

Stress ist das gerade akut nicht, mehr ein Puzzle, das es zu lösen gilt. Mehr störend. Die Lieferung von Elektronik ist hier gerade auch leicht dysfunktional, weshalb ich nicht mal wüsste, wie lange ich warten muss, bis brauchbarer Ersatz da wäre.

I am the terror that flaps in the night!
01.05.2020 20:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mal über die Webseite in deinen Googleaccount eingeloggt und da die vollzähligkeit der Nummern überprüft? Bilder synct google nicht wirklich zuverlässig aber die Nummern lässt sich google eigentlich nie entgehen.
01.05.2020 20:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nur Email-Adressen da.

¤DIT:
Unter dem "Recovery" Link aus dem XDA-Forum findet sich:
 
For those who still has the stock one, preferable way is to flash this recovery with FlashTool.
To flash this recovery with FlashTool, you need to extract recovery.img from the archive and use your stock scatter file.


Was will mir das sagen? Stock? Wäre das mein Fall?

Until we figure out the whole post-scarcity thing, we're all complicit in something.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.05.2020 20:38]
01.05.2020 20:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Auch unter Google Seite der Wahl->Login->Konto verwalten->auf der linken Seite Kontakte&teilen(Contacts&share) wählen-> da müsste dann bei Kontakte eigentlich alle Telefonnummer zufinden sein die Google für dich gehamstert hat.
01.05.2020 20:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gibt mir, wo ich schon vorher geguckt habe. Ich quote mal den Edit:

 
Zitat von Wraith of Seth

Unter dem "Recovery" Link aus dem XDA-Forum findet sich:
 
For those who still has the stock one, preferable way is to flash this recovery with FlashTool.
To flash this recovery with FlashTool, you need to extract recovery.img from the archive and use your stock scatter file.


Was will mir das sagen? Stock? Wäre das mein Fall?


Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
01.05.2020 20:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Jo, du brauchst wohl:
- das Flashtool
- das Recovery-Image
- und irgendeine Scatter-Datei (was auch immer das sein soll) des Original-Roms
01.05.2020 20:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das Image habe ich jetzt. Das Scatter-Dingens glaube ich zu wissen, wie ich es bekomme.

Was mir Schwierigkeiten bereitet, ist das Flashtool. Keine Ahnung, was das ist und welche Version ich nutzen kann/sollte. Immerhin weiß ich mittlerweile, dass ich das Modell 16P128_MT6592T habe. Fortschritt.

Ich scheine aber das Handy ausschalten zu sollen. Preisfrage: Wie...? Ich kann gerade nur rebooten.

¤DIT: Hoffen wir, das hier ist das nötige Tool und keine Malware.

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.05.2020 22:22]
01.05.2020 21:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lass den Akku ausgehen?
01.05.2020 22:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...dann geht es halt in den Reboot, wenn ich es anschließe, um es zu retten.verschmitzt lachen

Damned I.T. Ninja Trainees.
01.05.2020 22:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo sorry aber du hast bisher derart dämliche Fragen gestellt, dass ich davon ausgehen musste, dass du das offensichtliche noch nicht probiert hast.
verschmitzt lachen
01.05.2020 22:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
10 Sekunden Power-Button geht auch oft
01.05.2020 22:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Power-Button und diverse Kombination anderer Tasten über mehr als 20s haben alle nichts gebracht. Das Beste, was ich bekomme, ist, ein totes Android-Icon oder das Android System Recovery.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.
01.05.2020 22:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Wenn du per Adb noch Zugriff hast und Twrp installierst....solltest du "eigentlich" keinen Datenverlust haben.

Und im Anschluss kannst du den Datenmanager benutzen und deine Daten sichern.
01.05.2020 23:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Danke, dann bin ich auf der richtigen Spur.

Ich kämpfe im Moment noch, den Zugriff zu bekommen. Wenn ich mit dem Flash Tool versuche, das TWRP recovery.img zu "downloaden" (was eine perverse Terminologie...), gibt es noch keine Datenübertragung. Es war schon ein Akt, die Treiber für ADB zu installieren. Sie sollten jetzt korrekt installiert sein, aber das ist gerade etwas schwer zu prüfen...

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
02.05.2020 1:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Wie weit bist du denn inzwischen?
02.05.2020 2:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
missmutig gucken
Ich lasse die Batterie wieder leer gehen, in der Hoffnung, dass ADB dann mag und es manierlich aus ist.

¤DIT: Was bei dem Modell leider gerade ewig dauert, nachdem ich es lange genug am USB-Kabel hatte, während ich wild versuchte, es zu flashen, dass es wieder voll geladen war. Er bootet jetzt kontinuierlich seit etwa sechs Stunden ohne Kabel.

I wish to plead incompetent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.05.2020 8:03]
02.05.2020 3:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ich bin damals auch fast an Adb verzweifelt, lag aber nicht am Handy sondern an den Windows Treibern. Teste doch mal die Status-Abfrage mit einem anderen Handy, dann weist du wenigstens woran es liegt.
02.05.2020 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Meine letzten adb-Sessions hab ich an meinem alten XP-Netbook gemacht, weil das mit Win 8.1 einfach nicht richtig hinhauen wollte.
02.05.2020 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wird Zeit mein Handydatenbackup mal wieder aufzufrischen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.05.2020 12:17]
02.05.2020 12:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
machts das nicht einfach automatisch jede nacht?
02.05.2020 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von sartox

Ich bin damals auch fast an Adb verzweifelt, lag aber nicht am Handy sondern an den Windows Treibern. Teste doch mal die Status-Abfrage mit einem anderen Handy, dann weist du wenigstens woran es liegt.


Ich bin noch ein bisschen am Zweifeln - im Gerätemanager heißt es:
 
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Die angegebene Anforderung ist kein für das Zielgerät gültiger Vorgang.



Immerhin sind sie jetzt installiert... Und kann auch einfach heißen, es ist halt gerade nicht angeschlossen.

Handy ist jetzt auch wieder leer, aber ich bin zu müde, mich da heute noch mit auseinander zu setzen. Und definitiv zu müde, um mit Datenverlust zu pokern.

Setz dich an des Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das Dritte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.05.2020 13:21]
02.05.2020 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Vincent

machts das nicht einfach automatisch jede nacht?



Die Hauptdinge schon, aber ich glaub z.B. der Downloadordner wird nicht separat nochmal irgendwo hochgeladen.
Da müsst ich schauen was da an wichtigen Zeug drinliegt
02.05.2020 13:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Gibts sowas wie den Tincore Keymapper der ohne root funzt? peinlich/erstaunt
Für BT-Controller.
02.05.2020 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
missmutig gucken
Gleiches Problem, wie beim letzten Mal, als ich die Batterie leer genudelt habe. Spätestens Sekunden nachdem es eingesteckt ist, startet es den Boot. Ich kann es immer noch nicht über Tastenkombinationen ausschalten (Power, Power 20s+, Power+Volume Up, Power+Volume Up 20s+, Power+Volume Down, Power+Volume Down 20s+, Power+Up+Down, Power+Up+Down 20s+). Da es laut Anleitung fürs Flash Tool ausgeschaltet sein soll, während ich es flashe... ...scheitert es schon daran. Ich bekomme aber auch keine Lade-LED mehr, wenn es angeschlossen ist.

Irgendwer eine Idee, wie ich es trotzdem noch aus bekomme?


Einen Schritt weiter. Ich habe es seeeehr schnell nach dem ausnudeln geflasht. Das schien auch (halb) zu klappen, weil sich Flash Tool beschwerte, keine Antwort bekommen zu haben. Danach hat sich das Handy erstmal nicht mehr vom PC erkennen lassen und sperrte sich, wieder auch nur in den Bootloop zu gehen. Keine große Überraschung, weil die einzige präzisere Anleitung, die ich gefunden habe, sagte

 
When you are finished unplug USB cable.
Here comes a tricky part. If you have included a Twrp Recovery Do not turn on phone after flashing or you will loose your Twrp Recovery. The OS always includes Recovery from File script that will replace Twrp with Factory Recovery.

To get around this Press the Power Button then 2 secs later Press and hold the UP button, this will take you into Twrp Recovery. Accept Twrps warnings then Reboot. This will delete that dam Factory Script lol..


Klaaaare Anweisungen.

Versuche, daraus schlau zu werden, scheiterten, nach vielen Versuchen ist es wenigstens wieder im ursprünglichen Bootloop.verschmitzt lachen Also scheint das TWRP-Image wieder weg zu sein. Es wird auch wieder per USB erkannt.

Ich berichte über die weiteren Verläufe.

¤DIT:
So sieht das aus:


Wahrscheinlich passiert irgendwas, da der Bootvorgang sich ändert. Also versuche ich weiterhin, eine Tastenkombination zu finden, die mich in TWRP rein bringt.

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.05.2020 22:46]
02.05.2020 22:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Wenn du deine Tastenkombi für das Recovery drückst, siehst du doch welches er lädt?

E: Ok,wenn das natürlich nicht geht ist doof. Aber du warst ja schonmal drinnen, dann drück doch dasselbe? :)

Evtl mal ein anderes Tool testen? Ich hab das damals alles per cmd gemacht. (so wie hier)

Bootloader hattest du entsperrt? Muss man ja je nach Handy zuvor machen.

Was kommt wenn du bei cmd Adb startest und "fastboot devices" eingibst?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 02.05.2020 23:06]
02.05.2020 22:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verwirrt

Ich weiß nicht, wie das aussehen sollte, noch, welche Tastenkombi das ist - also, nein. Das einzige, was ich bisher geschafft habe, ist, den normalen Bootvorgang zurück zu bekommen - was aber, wenn ich meine "Anleitung" richtig verstehe - auch nur heißen kann, dass ich was falsch gemacht habe und immer nur das bereits zurückgesetzte Werks-Recovery bekomme, also auch nicht sagen kann, ob mein flashen funktioniert hat oder nicht.Hässlon

Bisher habe ich zwei Zustände:
1. Nicht passiert mehr.
2. Der normale Bootvorgang startet doch.

Ich weiß aber auch nicht, ob nach dem roten Vorgang "Download DA" (siehe Screenshot) in Flash Tool noch was anderes passieren sollte.

I am the terror that flaps in the night!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.05.2020 23:03]
02.05.2020 23:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Na,,google doch einfach was du drücken musst für das Recovery bei deinem Handy

Du musst dir das das Recovery wie das Bios beim Pc vorstellen.

Wenn du die Tastenkombi für das "Bios" nicht drückst....kommst du halt in dein kaputtes Windows. Und Twrp bietet dir halt einen Dateimanager an.

E: So siehst das aus wenn du es richtig gemacht hast

Da kannst du halt dann eine komplette Spiegelung vom System machen,etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 02.05.2020 23:15]
02.05.2020 23:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich finde diese Tastenkombination aber nicht mit Google.verschmitzt lachen Warum frage ich wohl hier? verschmitzt lachen Die Anleitungen des Herstellers schweigen sich dazu auch aus. ...möglich, dass die chinesischen Seiten mehr Info gäben, aber die habe ich halt nicht.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
02.05.2020 23:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bei deinem Nischenhandy wird dir hier halt auch keiner wirklich helfen können. traurig
02.05.2020 23:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Vor fünf Jahren war das mal der Tipp des Forums wegen seines Akkus...traurig Sonst hätte ich das doch nie geholt...

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.05.2020 23:24]
02.05.2020 23:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum