Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
Wie ist denn dort die Google Apps lage? Wirkte auf mich zuletzt wie ein ständiges Hin und Her.
27.04.2020 13:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hätte das P40 Pro für den halben Preis testen könne, aber da irgendwie nichts ohne Google funktioniert, lasse ich es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 27.04.2020 13:43]
27.04.2020 13:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von DeeJay

Wie ist denn dort die Google Apps lage? Wirkte auf mich zuletzt wie ein ständiges Hin und Her.



Genau P30 Pro hat noch alles.
Drum werde ich mir das noch holen im Mai.

Leider wird es damit das letzte Huawei ggf. gewesen sein.
Mal schauen wie es da weiter geht.
27.04.2020 13:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Moin moin peinlich/erstaunt,

ich habe schon Google bemüht und im Appstore gesucht, bin aber nicht fündig geworden:

Ich suche fürs Laufen eine GPS Tracker App, mit der ich zurückgelegte Distanz und Strecken tracken kann. Soweit wäre es ja kein Problem, eine passende App zu finden. Ich finde jedoch nur solche, die eine Registrierung benötigen und ne Menge Daten sammeln zu wollen.

Gibt es hier Alternativen die ohne Registrierung auskommen?

Danke
27.04.2020 16:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich habe ja hier wiederholt nach Android Tablet Empfehlungen gesucht. Bin mit dem Lenovo Tab P10 ganz zufrieden, läuft schnell und tut meistens was es soll. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass ich zwar eine Simkarte einstecken kann, das normale WhatsApp fürs Telefon aber nicht drauf installieren kann. Vielleicht hätte es einen Workaround gegeben, habs dann aber anders gelöst.
Habe 259.- dafür bezahlt, geht in Ordnung.

---

Da ich jetzt in der Tat mit mehreren Geräte unterwegs bin, suche ich mir eine Alternative um den Kalender parallel aktuell zu halten. Wenn ich jetzt mal nach einer Alternative für Google suche, was bietet sich da an? Am besten auch gleich noch Nummern, etc.
(Ohne eigenen Webspace aufzusetzen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 27.04.2020 17:03]
27.04.2020 17:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von B.A. Wayne

Moin moin peinlich/erstaunt,

ich habe schon Google bemüht und im Appstore gesucht, bin aber nicht fündig geworden:

Ich suche fürs Laufen eine GPS Tracker App, mit der ich zurückgelegte Distanz und Strecken tracken kann. Soweit wäre es ja kein Problem, eine passende App zu finden. Ich finde jedoch nur solche, die eine Registrierung benötigen und ne Menge Daten sammeln zu wollen.

Gibt es hier Alternativen die ohne Registrierung auskommen?

Danke


Sportractive.
27.04.2020 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von B.A. Wayne

Moin moin peinlich/erstaunt,

ich habe schon Google bemüht und im Appstore gesucht, bin aber nicht fündig geworden:

Ich suche fürs Laufen eine GPS Tracker App, mit der ich zurückgelegte Distanz und Strecken tracken kann. Soweit wäre es ja kein Problem, eine passende App zu finden. Ich finde jedoch nur solche, die eine Registrierung benötigen und ne Menge Daten sammeln zu wollen.

Gibt es hier Alternativen die ohne Registrierung auskommen?

Danke



Fitotrack
Wirbt sogar mit Datensparsamkeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 27.04.2020 17:25]
27.04.2020 17:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von B.A. Wayne

Moin moin peinlich/erstaunt,

ich habe schon Google bemüht und im Appstore gesucht, bin aber nicht fündig geworden:

Ich suche fürs Laufen eine GPS Tracker App, mit der ich zurückgelegte Distanz und Strecken tracken kann. Soweit wäre es ja kein Problem, eine passende App zu finden. Ich finde jedoch nur solche, die eine Registrierung benötigen und ne Menge Daten sammeln zu wollen.

Gibt es hier Alternativen die ohne Registrierung auskommen?

Danke



opentracks

bei Bedarf aus Aurora oder fdroid ziehen.
27.04.2020 20:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mutter braucht ein neues Handy. Was sind die aktuellen Android one Geräte?
29.04.2020 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Google Pixel

Nokia
29.04.2020 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pixel ist ihr zu teuer. Welche Nokias sind neu?
29.04.2020 12:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich brauch mal Hilfe mit ner App, das Spiel "Yoda Chronicles" für Android.
Im Playstore steht bei Handy und beiden Tablets dass es "inkompatibel zu meinem Gerät" sei (ein Tablet drölf Jahre alt, eins neu, Handy fast neu). Die Apk findet man zum Download, kill ich mir was wenn ich das tu? peinlich/erstaunt
29.04.2020 12:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
https://www.nokia.com/phones/de_de/all-phones

Sortierung nach neuste
29.04.2020 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
5.3 und 6.2 sehen ganz gut aus. Danke!
29.04.2020 12:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich brauch mal Hilfe mit ner App, das Spiel "Yoda Chronicles" für Android.
Im Playstore steht bei Handy und beiden Tablets dass es "inkompatibel zu meinem Gerät" sei (ein Tablet drölf Jahre alt, eins neu, Handy fast neu). Die Apk findet man zum Download, kill ich mir was wenn ich das tu? peinlich/erstaunt



Je nach Quelle der Apk wäre ich da vorsichtig.
29.04.2020 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Versuchs über Aurora. Dann bekommste zumindest die APK aussem Playstore.
29.04.2020 17:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Da mein THL5000 gerade stirbt, ist mein "Ich muss updaten"-Druck massiv gestiegen; um einen Monat (denn in einem Monat wird meine Bank-App nicht mehr mein OS unterstützen).

Da ich natürlich kein Backup habe, stehe ich jetzt also vor der tollen Aufgabe, die Daten von einem Handy, das nur noch das Android Recovery System erfolgreich zeigt, runter zu bekommen.

Wie mache ich das? Wenn ich danach google, tauchen vor allem dubiose Ergebnisse auf, deren Seriosität ich nicht einschätzen kann, und wenn, dann sehr schlecht einschätze.

Mein Plan aktuell ist: 1. Daten retten.
2. Factory reset.
3. Wenn das funktioniert: CustomROM mit aktueller(er) Android-Version finden und aufspielen.

Nichts davon habe ich je gemacht, selbst bei der Toolliste auf der ersten Seite kann ich nicht abschätzen ob mir welche davon dabei helfen, und wenn ja, welche. Da ich nie irgendwas in den tieferen Einstellungen vom Handy getan habe(n dürfte???), gehe ich z.B. aktuell erstmal davon aus, dass USB-Debugging nicht aktiv ist. Aber selbst wenn - wäre Minimal ADB und Fastboot, wonach ich suche, um an die Daten zu kommen?

Habt ihr Tipps, wie ich darüber hinaus vorgehe?

Falls Schritt 3 nicht erfolgreich wird, welches aktuelle Gerät hätte Dual-SIM und Optimierung auf Akkulaufzeit?

"It kisses the boy or it gets the hose again."
01.05.2020 1:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von monischnucki

Versuchs über Aurora. Dann bekommste zumindest die APK aussem Playstore.


Danke werds probieren
01.05.2020 8:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

wäre Minimal ADB und Fastboot, wonach ich suche, um an die Daten zu kommen?


Wenn es nicht bootet oder Debugging deaktiviert ist, hilft dir ADB nicht weiter. Und wenn der Bootloader nicht entsperrt wurde, hilft dir im Allgemeinen auch fastboot nicht weiter, wobei das Gerät anscheinend fastboot sowieso nicht unterstützt.

Ich würde mal diesen Thread durchgehen, ob der dir weiterhilft: https://forum.xda-developers.com/general/device-reviews-and-information/thl-5000-octacore-mtk6592t-root-recovery-t2835857/

Wenn du TWRP oder eine andere Custom Recovery geflasht hast, kannst du damit ein Backup machen.


 
Zitat von Wraith of Seth

Optimierung auf Akkulaufzeit?


Such lieber nach einem Gerät mit großem Akku, diese "Optimierungen" machen in der Regel andere Sachen kaputt.
https://dontkillmyapp.com/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von red am 01.05.2020 9:05]
01.05.2020 9:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
Verstehe ich den Link richtig? Wenn ich gerade keine SD-Karte habe und nie gerootet habe, kann ich gerade genau nichts machen, um an die Daten zu kommen...?

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.05.2020 18:20]
01.05.2020 18:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
K1 Backup K1 Mitleid, wie die alten Römer sagten
01.05.2020 18:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

Verstehe ich den Link richtig? Wenn ich gerade keine SD-Karte habe und nie gerootet habe, kann ich gerade genau nichts machen, um an die Daten zu kommen...?

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!



naja, was hast du erwartet? Breites Grinsen

wenn dein PC nur noch das BIOS anbietet weil dein Windows Müll ist wirst du ohne externe Tools auch nicht mehr an die Windows-Daten kommen Augenzwinkern
01.05.2020 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was weiß ich? Breites Grinsen Bei einem PC komme ich wenigstens an die Festplatte und kann die woanders einstöpseln.

Mal gucken, ob ich rausfinde, ob ich da an die SD komme.

Does anyone here speak l33t?
01.05.2020 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Wraith of Seth

Was weiß ich? Breites Grinsen Bei einem PC komme ich wenigstens an die Festplatte und kann die woanders einstöpseln.



In dem Fall wäre das Äquivalent dass du den NAND-Chip auslötest. Eher unpraktikabel wohl.
01.05.2020 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es scheint ja, soweit ich das richtig verstehe, irgendwo eine SD-Karte drin zu haben, oder ist das das verlötete Ding?

Ich habe auch noch ein kleines SD(?)-Einschiebefach oberhalb der SIMs frei. Könnte ich da eine SD-Karte mit entsprechenden ROMs reinpacken? Dann hängt es zumindest "nur" daran, eine SD-Karte zu finden/kaufen.

Fun will now commence.
01.05.2020 18:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ohne den Thread gelesen zu haben, wie kommst du darauf, dass dir eine SD-Karte weiterhilft? Du musst erst mal eine Recovery flashen, bevor du irgendetwas anderes machen kannst.
01.05.2020 19:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Da ich noch nie geflasht habe, nie gerootet, wirklich nichts dergleichen gemacht habe, muss ich mir gerade irgendwie zwischen den ganzen Anleitungen zusammensuchen, was möglich ist - und das, ohne den Lingo zu sprechen. Ich habe also z.B. Null Ahnung:
  • Was flashen genau wohin schreibt.
  • Ob ein Recovery Tool, was "geflasht werden soll" ein eigenes OS ist oder nicht oder wie oder wo oder was.
  • Ob dieses Tool parallel zum OS läuft? Separat? Kann ich also so ein Ding flashen und alle anderen Daten wären weiterhin da?
  • Was macht rooten da? Wie funktioniert das überhaupt? Wenn ich am PC im BIOS bin, erwarte ich, dass das der Ort ist, wo ich rooten würde. Das scheint ja nicht der Fall zu sein?
  • Welcher Speicher was wo und wie macht und machen kann.
  • Wie Zusatz-SD-Karten genutzt werden - ob die z.B. in der Android System Recovery überhaupt sichtbar wären oder ob der nur die integrierte (wie?) Zusatzkarte kennt.
  • Wenn ich dort das Backup wähle, beschwert er sich über fehlenden Platz auf der SD. Also... ...würde er den nicht-SD-Speicher auf die SD sichern...??? Wäre dieses Backup dann weg, wenn ich einen factory reset mache?
  • Wenn die Android System Recovery eh schon Zugriff auf Dateien hat, wieso kann ich da nicht selektiv Dateien löschen, sondern nur alles oder nichts?
  • ... mir fällt bestimmt mehr ein, wenn ich wieder ein bisschen mehr Gegooglet habe.


Meine naive Idee #23 war diesmal, dass ich ein entsprechendes Recovery Tool auf die externe SD packe, das dann über die Android System Recovery einspiele und dann nutzen kann.

Ticking away the moments that make up a dull day...
01.05.2020 19:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Die Antwort auf alle Fragen ist "kommt drauf an" und wenn ich in dem XDA Thread auf den Link zu Schritt 1 klicke ("THL Mobile Phone ROOT Method") komme ich auf eine Seite die so verwahrlost ist, dass nicht mal mehr die Bilder mitladen.
01.05.2020 19:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
 
Zitat von indifferent

Die Antwort auf alle Fragen ist "kommt drauf an" und wenn ich in dem XDA Thread auf den Link zu Schritt 1 klicke ("THL Mobile Phone ROOT Method") komme ich auf eine Seite die so verwahrlost ist, dass nicht mal mehr die Bilder mitladen.


ARGH! Genau die Scheiße, warum ich bisher immer einen Bogen um den Kack gemacht habe.

traurig

¤DIT:
Über Archive.org findet man die Seite - aber ich glaube nicht, dass die irgendwem irgendwie helfen kann. Man bekommt einen toten DL-Link und einen Bloglink mit dem toten Link.

http://bicgatephone.blogspot.com/2014/04/thl-inew-doogee-mtk6582-mtk6589-mtk6592.html
https://web.archive.org/web/20150207205530/http://www.thlmobilestore.com/news/thl-mobile-phone-root-method/

Wollust ward dem Wurm gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.05.2020 19:59]
01.05.2020 19:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hast du auf deinem bisherigen Telefon den Sync mit den Googlediensten aktiviert( Kontakte, Bilder,Musik und dergleichen)? Und falls ja die Dienste auch in Standardeinstellungen gelassen? Falls auch da deine Antwort "ja" lautet dann kauf dir ein neues Telefon und lass den Sync von Google laufen. Ist für dich wesentlich stressfreier als wenn du jetzt mit irgendwelchen, für dich kryptischen, Tools befassen musst.
01.05.2020 20:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 41 ( Gibt\'s das auch mit root? )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum