Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Wenn du im RL eine Brille trägst würde ich dir den VR-Optiker nahelegen.
Ich hatte meine Vive 2 Jahre lang offen liegen, aber aktuell leg ich "einfach nur so wahrscheinlich auch unnötig" ein Handtuch drüber.

Bezüglich Pavlov: Einfach mit Gungame vs. Bots üben, dann wird das nachladen schon von alleine besser. Dann kommst du auch schon bald gegen UCBarkeeper oder Audax mit Gunstock an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.06.2020 14:17]
15.06.2020 14:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Hydroxi

Was für Zubehör könnt ihr denn noch so für die Rift S empfehlen?
Hab mir jetzt auch mal die Kiwi Kabelhänger bestellt, damit man das Ding nicht immer zwischen den Füßen hat.

Son Noppen-Grip hab ich ebenfalls, da die Akku-Abdeckung immer aufgegangen ist, will mir jetzt aber so nen richtigen Knöchelriemen holen, hat da jemand Erfahrungen ? Auch das Kiwi Ding?

Hängt ihr eurer Headset dann einfach so an der Wand auf? Keine Angst vor Sonnenstrahlen in der Linse? Oder habt ihr Abdeckungen?




Bei mir sieht das so aus:

- Links unten ist der PC, von da geht Kabel hoch mit "selfmade"-Pulley, der muss das eh nur statisch halten an der Stelle

- Im Zimmer war schon ein Haken an der Decke, an dem mal ein Boxsack hing. Da ist Pulley2 dran, welcher das Kabel in die Richtung zieht.

- Am gleichen Haken ist auch Pulley3, welcher aus 2 in Reihe geschalteten besteht, für weniger Kabelzug

- Mittig im Raum hängt dann Pulley4, welcher auch aus 2 In Reihe aufgehängten besteht.

- Headset hängt mit Cover über der Öffnung am Boxsack-Haken.

So hab ich quasi 0 Kabelzug und kann mit auf meiner 3x2m Fläche bis in die Ecken am Boden bewegen. Man merkt es aber, wenn man sich oft in die gleiche Richtung dreht, weil das Kabel sich dann verdrillt.

15.06.2020 14:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Hydroxi

So, hab mir auch mal Pavlov zugelegt. Man kommt sich wirklich vor wie ein Spasti, wenn man nichtmal richtig mit dem Reload zurechtkommt Breites Grinsen Hand Simulator 2.0.


Aber sowas von. Man fummelt da wie der erste Mensch rum.



Einfach üben, dann repetiert man bald auch mit der K98 wie Opa aufm Schießplatz der Kaserne und nicht mehr wie erfrorene Finger frühmorgens in Stalingrad.
15.06.2020 14:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Aerocore

Wenn du im RL eine Brille trägst würde ich dir den VR-Optiker nahelegen.
Ich hatte meine Vive 2 Jahre lang offen liegen, aber aktuell leg ich "einfach nur so wahrscheinlich auch unnötig" ein Handtuch drüber.



Gläser waren direkt die erste Anschaffung.

Deckt ihr die Brille nur ab, oder trennt ihr auch die Kabel, wenn ihr nicht zockt?
Bei mir war einmal der Sensor überdeckt, sodass das Display der Brille über mehrere Stunden an war und sich eingebrannt hatte. War zum Glück nach 24h nicht mehr sichtbar. Seitdem Parke ich die Brille nurnoch im Karton, mit den Pulleys wird das aber schwer möglich.


 
Zitat von Bregor


Bei mir sieht das so aus: [...]




Ah cool, der Doppel-Pulley hört sich gut an. Morgen mal testen, wenn die Dinger da sind.

Wofür wird das Tactical Chicken benutzt ?
15.06.2020 14:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Chicken ist eine LPGW-Reliquie. Breites Grinsen

Das mit den Doppeldingern ist echt sehr sehr gut, wenn man nur gegen einen Pulley arbeiten muss mit dem Kopf ist das schon spürbar, in Reihe quasi gar nicht.

Bei den Pulleys bedenken, das die nur 1.5m können, also bei Hohen decken muss man die dann evtl etwas ablassen mit nem Band oder wenn sie nur halten sollen, kann man die auch auf eine bestimmte Mindestlänge fixieren. Das Kabel ist ja net unendlich lang, darum nach Möglichkeit leicht über Kopfhöhe durch den Raum laufen lassen.


Die Index bleibt auch aus, wenn sie mal aus ist, da muss ich nix überdecken, außer die Linsen vlt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.06.2020 14:51]
15.06.2020 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Bregor


Bei den Pulleys bedenken, das die nur 1.5m können, also bei Hohen decken muss man die dann evtl etwas ablassen mit nem Band oder wenn sie nur halten sollen, kann man die auch auf eine bestimmte Mindestlänge fixieren. Das Kabel ist ja net unendlich lang, darum nach Möglichkeit leicht über Kopfhöhe durch den Raum laufen lassen.



Uh ok, da muss ich auch wirklich mehrere in Reihe Schalten. Bei Beatsaber und Pavlov ist man ja wirklich häufiger richtig geduckt.

Beim Sonnenlicht hab ich halt wirklich schiss, da ich die Rift im Ausgebauten Dachstuhl habe, rundum Fenster. Naja - Kabel ziehen und was drüber hängen.
15.06.2020 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Hydroxi

Deckt ihr die Brille nur ab, oder trennt ihr auch die Kabel, wenn ihr nicht zockt?



die brille bleibt eigentlich kontinuierlich am seilzugsystem und liegt kopfüber aufm boden peinlich/erstaunt
15.06.2020 15:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich übe übrigens fleißig weiter mit dem Gun Stock und habe ihn jetzt etwas gekürzt. In manchen momentan ist er eindeutig besser in Pavlov, aber mein Muskeln Memory fürs Repetieren ist halt für'n Arsch. Das habe ich vorher mit links gemacht, aber das ist mit rechts jetzt besser.

Es wird langsam. Langsam.

Außerhalb von Gun Game ist das auch alles easy und mit Gun Stock ganz eindeutig besser Breites Grinsen
15.06.2020 16:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
welchen stock hast du?
15.06.2020 16:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Hydroxi

Son Noppen-Grip hab ich ebenfalls, da die Akku-Abdeckung immer aufgegangen ist, will mir jetzt aber so nen richtigen Knöchelriemen holen, hat da jemand Erfahrungen ? Auch das Kiwi Ding?



Ich hab die Kiwi Knöcheldinger und find sie ziemlich angenehm. Kann ich empfehlen für das Geld.
15.06.2020 17:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Atomsk

welchen stock hast du?


 
Zitat von audax

Bin dabei, dieses Mal mit echtem Gun Stock.

https://imgur.com/Ys8KTz7


Selbstgebaut mit Magneten und 3D-gedruckten Halterungen die in den Ring der Touch Controller klippen
15.06.2020 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016


und in VR...


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.06.2020 18:06]
15.06.2020 17:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
$40 und keine Microtransactions?

15.06.2020 18:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Omg

Dann kann ich ja meine Versuche X wing alliance auf VR zu porten aufgeben.
15.06.2020 19:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Wehe, das Ding hat nachher keinen vernünftigen Joystick-Support. Ich könnte mein Sim-Setup endlich auch mal für etwas anderes benutzen Breites Grinsen
15.06.2020 19:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ein halbwegs casualliger aber trotzdem guter Spaceshooter für VR wäre einfach mal was richtig feines.
Wenn sie jemals Freespace 2 in VR portieren wäre das natürlich noch besser.
15.06.2020 19:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spielt man das dann auch mit den vr Controllern? Hab bisher noch nix im Sitzen oder m+T gespielt.
15.06.2020 19:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die meisten sind mit m+T oder aber halt Joystick. Mit VR-Controllern kenne ich jetzt spontan keins.
15.06.2020 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
DCS geht mit VR-Controllern. Ich komme damit aber nicht so wirklich zurecht.
15.06.2020 20:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja gut, solange man nicht 5000 Knöpfe noch gleichzteitig drücken muss. peinlich/erstaunt
15.06.2020 20:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Die kostenlose Demo Air Car spielt sich ganz gut mit den VR Controllern. Die zieht Dir allerdings ganz flott den Gleichgewichtssinn auf links Breites Grinsen
15.06.2020 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Zockt ihr eigentlich noch pavlov ründchen?
Durfte eben feststellen, dass mein Mic der Rift S völlig übersteuer und Robo klingt.
Lösung war, nicht den USBC Port der Graka zu benutzen als Anschluss. Mit nem anderen Gings.
Dabei hatte ich mir Extra n Adapter geholt, da alle USB ports rumgespackt hatten. Jetzt alles Paletti. Erklär mir das einer.
15.06.2020 23:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [eXz]CountZero

DCS geht mit VR-Controllern. Ich komme damit aber nicht so wirklich zurecht.



Das ist aber auch furchtbar umständlich. Idealerweise mapt man sich alle wichtigen Dinge sowie auf seinen Joystick und macht dnd Rest mit der Maus.

Und VR in DCS sollte man Imho eh erst machen wenn man schon einige Dutzend Stunden ohne VR gespielt hat. Breites Grinsen
15.06.2020 23:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hydroxi

Zockt ihr eigentlich noch pavlov ründchen?



Meistens so 1-2 die Woche, meist nach Ankündigung hier im Forum...
15.06.2020 23:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [eXz]CountZero

DCS geht mit VR-Controllern. Ich komme damit aber nicht so wirklich zurecht.



Das ist aber auch furchtbar umständlich. Idealerweise mapt man sich alle wichtigen Dinge sowie auf seinen Joystick und macht dnd Rest mit der Maus.

Und VR in DCS sollte man Imho eh erst machen wenn man schon einige Dutzend Stunden ohne VR gespielt hat. Breites Grinsen


Absolut, im Pancake-Modus ist es dann doch viel einfacher, noch Chucks-Guide, das Handbuch und Tutorial-Videos nebenbei offen zu haben. Die F-18 hab ich nun allerdings komplett in VR gelernt, dafür wurde ich aber auch im MP angeleitet. Ansonsten wäre das schon ätzend gewesen. DCS mag es nicht, wenn ich zwischendurch ins Oculus-Menu gehe und mir dort nen gepinnten PDF-Reader ansehe. Das Oculus Menu fängt dann gerne an zu ruckeln oder DCS friert ein.

Seit Freitag war ich jedenfalls 15h in DCS VR in der Hornet Breites Grinsen So Buggy DCS auch ist, so mies auch manchmal die Framedrops sind, es ist trotzdem unfassbar geil in VR.

Ich bin für MP Runden eigentlich immer zu haben.

Pro Tips für DCS in VR:

  • Shader Mod drauf für bessere Performance: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=215373
  • Trackball Maus auf nem Kniebrett um die Schalter zu bedienen
  • Schatten auf Flat only stellen
  • In den VR Optionen die MSAA Mask auf 0.1 stellen. Den Unterschied sieht man kaum, die Performance ist aber weniger mies
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 16.06.2020 0:08]
16.06.2020 0:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von Hydroxi

Zockt ihr eigentlich noch pavlov ründchen?
Durfte eben feststellen, dass mein Mic der Rift S völlig übersteuer und Robo klingt.
Lösung war, nicht den USBC Port der Graka zu benutzen als Anschluss. Mit nem anderen Gings.
Dabei hatte ich mir Extra n Adapter geholt, da alle USB ports rumgespackt hatten. Jetzt alles Paletti. Erklär mir das einer.



exakt dasselbe erlebt Breites Grinsen

Wenn ich das mic brauche nutze ich jetzt einen der front ports, damit gab's bisher keine Probleme.
16.06.2020 1:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Was macht man eigentlich wenn man vom HTC-Rumänien-Support gescammt wird? Frage für einen betroffenen Freund.
16.06.2020 11:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist mäßige Kurzsichtigkeit (-1dpt, keine Brille) in der VR-Brille eigentlich ein Problem?
16.06.2020 11:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Nein, ich hab 2-3 pro Auge und spiel ohne Brille. Also mit VR-Brille, aber ohne Brille. Ist euch mal aufgefallen, was für ein abstraktes Wort Brille ist? Wenn man oft Brille sagt, wirds auffälliger: Brille Brille Brille Brille.
16.06.2020 12:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
verschmitzt lachen
... und irgendwann wird aus Brille: Braille
16.06.2020 12:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.11.2020 10:45:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum