Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Nein, ich hab 2-3 pro Auge und spiel ohne Brille. Also mit VR-Brille, aber ohne Brille. Ist euch mal aufgefallen, was für ein abstraktes Wort Brille ist? Wenn man oft Brille sagt, wirds auffälliger: Brille Brille Brille Brille.



Ich hab ähnliche Werte und komme ohne brille nicht klar. Kann aber auch an der Hornhautkrümmung liegen.
16.06.2020 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also ich liege zwischen 1-2 Dioptrin und ohne Brille bzw. jetzt Linsen vom VROptiker taugt mir das nicht. Ich habe aber auch Hornhautkrümmung.
16.06.2020 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Nein, ich hab 2-3 pro Auge und spiel ohne Brille. Also mit VR-Brille, aber ohne Brille. Ist euch mal aufgefallen, was für ein abstraktes Wort Brille ist? Wenn man oft Brille sagt, wirds auffälliger: Brille Brille Brille Brille.



Ja kein Wunder, dass du dann nix triffst!
16.06.2020 13:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ja gut, dann werd ich wohl testen müssen, wie sich das bei mir persönlich verhält, danke euch.

Notfalls werd ich mir die Augen einfach Lasern lassen, hatte ich eh irgendwann eingeplant und VR ist doch ein hervorragender Grund um das Vorhaben dann mal zeitnah zu realisieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.06.2020 13:26]
16.06.2020 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Dann doch lieber ne Brille in der Brille. Ein Froind hats machen lassen. 4 Jahre später trägt er wieder Brille und die Augen sind empfindlicher geworden.
16.06.2020 13:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Warum nicht einfach VR-Optiker?
16.06.2020 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Oh ok, welches Verfahren (Lasik, Femto-Lasik, ReLEx SMILE) wurde denn bei ihm angewendet? Kannst du das eventuell mal erfragen, ich bin stark an Erfahrungsberichten interessiert.

 
Zitat von Aerocore

Warum nicht einfach VR-Optiker?



Weil ich generell wieder scharf sehen möchte (ohne Hilfsmittel), nicht primär für VR. Es wäre halt nur ein Grund, das mal in Angriff zu nehmen.

Natürlich ist VR-Optiker trotzdem ne Option, wie sind denn da die Kosten? Das haben ja einige hier schon gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.06.2020 13:48]
16.06.2020 13:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Für dich 70¤ brudi
16.06.2020 13:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ja geil, ich nehm dann 10 Gramm von deinen besten Linsen.

Wär aber echt nice, wenn du mal nachfragen könntest, mit welchem Verfahren dein Kollege damals behandelt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.06.2020 14:05]
16.06.2020 13:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
So, Kiwi Kabelmanagement hängt. Sehr geil. Hänge jetzt die Brille auch einfach an der Decke an nem Dachbalken auf. Da kommt die Sonne eh nie dran.

Morgen kommen dann noch die Grips.
Son Audax diy Gunstock ist dann noch der Krönende Abschluss. Weil 70+¤ für son gefiddel is doch happig.
16.06.2020 19:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Jeder sollte Eleven Table Tennis spielen. Echt jetzt.

Gibt es auf Steam, im Oculus Store und nativ auf der Oculus Quest. Gönnt euch.
16.06.2020 22:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
20¤ Für Tischtennis? Breites Grinsen
16.06.2020 22:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich will eher mal Panther VR ausprobieren.
16.06.2020 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Bregor

20¤ Für Tischtennis? Breites Grinsen


Für bestes Tischtennis. Aber ja, es ist "nur" Tischtennis mit funktionierendem MP in dem man die Latenz nahezu nicht merkt. Es ist sehr gut.
16.06.2020 23:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Bragg

Ich will eher mal Panther VR ausprobieren.




Laut den Reviews ist das wohl noch sehr roh und zu einfach.
17.06.2020 0:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

20¤ Für Tischtennis? Breites Grinsen


Ja.

Wenn du irgendwas mit Tischtennis angangen kannst ist das echt toll. Ich hab sehr häufig 20¤ sehr viel schlechter investiert. /(Für Spiele! peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 17.06.2020 8:32]
17.06.2020 6:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Sekundiert!
17.06.2020 8:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich fands ganz lustig aber irgendwie nicht mit echtem Tischtennis vergleichbar, also echtes Tischtennis macht mir viel Spaß, VR eher nicht so. ¯\_(ツ)_/¯
17.06.2020 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Magst du das näher erläutern? Ich fand es erstaunlich realistisch. hätte nicht gedacht dass sowas uberhaupt möglich ist. Bin echt hin und weg. Aber das macht natürlich auch nur dann Spaß wenn einem Tischtennis ansich Spaß macht (an alle die überlegen das zu kaufen, denn es ist wirklich nah an der Realität weitestgehend ohne klickibunti oder irgendwelche spielerischen Mechaniken die es in Echt nicht gibt).
Ich muss es jetzt nur noch schaffen, einen ordentlichen Aufschlag hinzubekommen, da ich das Gefühl hab dass 72 Hz und das inside-out tracking der Quest etwas hinderlich sind bei der regularen Aufschlag-Bewegung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 17.06.2020 10:54]
17.06.2020 10:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich merke wie das aimen in Boneworks mit den Langwaffen mega nervig ist, weil einfach die Waffe als stabile Stütze im System fehlt. Man muss erstmal bissel rumeiern, damit man die Visierung findet, was bei ner physikalischen Waffe ja fast automatisch geht, weil die nicht sonstwie im raum hänge. Das macht das ganze etwas doof.

Pistolen und Doppel-SMG dagegen sehr geil. Breites Grinsen
17.06.2020 11:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Aerocore

Ich fands ganz lustig aber irgendwie nicht mit echtem Tischtennis vergleichbar, also echtes Tischtennis macht mir viel Spaß, VR eher nicht so. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Probier mal die neue Revamp-Version, die hat die physics deutlich verbessert.

Ich finds auch extrem gut. Es ist nicht 100% echtes Tischtennis, aber es fühlt sich mMn so gut an, wie das möglich ist in VR, und das ist echt beeindruckend. Multiplayer funktioniert auch. Nach Beatsaber und Pavlov mein meistgespieltes VR-Spiel.
17.06.2020 11:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Meine Vive ist gestern auch wieder einfach random-mäßig zweimal angegangen aber ich glaub das nehme ich jetzt einfach hin. Die Alternative wäre sich mit dem HTC-Support auseinander zu setzen, aber...nie wieder HTC.

 
Zitat von Drexl0r

Magst du das näher erläutern? Ich fand es erstaunlich realistisch.



Beim richtigen Tischtennis hast du halt den Kontakt mit dem Ball. Keine Ahnung wie ich das erklären soll aber im VR kann ich einfach nicht fühlen wie sich der Ball verhalten wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.06.2020 11:35]
17.06.2020 11:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von Drexl0r

Magst du das näher erläutern? Ich fand es erstaunlich realistisch. hätte nicht gedacht dass sowas uberhaupt möglich ist. Bin echt hin und weg. Aber das macht natürlich auch nur dann Spaß wenn einem Tischtennis ansich Spaß macht



This. Letztes Jahr das Spiel gekauft als ich die Rift S neu hatte. War ganz nett aber die Ballphysik hat mich da noch nicht überzeugt.

Momentan, seit der neuen Revamped Version, spiel ich in VR nix anderes mehr. Unfassbar intensive Multiplayer Matches gehabt und einige nette Dudes kennengelernt.

Verdammt gutes Game. Jeder der irgendwie was mit Tischtennis anfangen kann sollte es ausprobieren.
17.06.2020 11:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Aerocore

Meine Vive ist gestern auch wieder einfach random-mäßig zweimal angegangen aber ich glaub das nehme ich jetzt einfach hin. Die Alternative wäre sich mit dem HTC-Support auseinander zu setzen, aber...nie wieder HTC.

 
Zitat von Drexl0r

Magst du das näher erläutern? Ich fand es erstaunlich realistisch.



Beim richtigen Tischtennis hast du halt den Kontakt mit dem Ball. Keine Ahnung wie ich das erklären soll aber im VR kann ich einfach nicht fühlen wie sich der Ball verhalten wird.



Ich kann Bälle im Real life schneiden. Funzt das auch in VR?
Griffpositionen in WMR auch gut?
17.06.2020 14:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was genau meinst du mit schneiden? Es gibt eine komplette Physik bei der der entsprechende Spin des Balles und die daraus resultierende Flugbahn einberechnet wird, die sich für mich fast real anfühlt (habe früher ca. 3 Jahre lange Tischtennis im Verein gespielt, bin also kein Profi, behaupte aber es bezüglich des Spielgefühls einigermaßen beurteilen zu können). Ohne das wäre ein Tischtennisspiel ja ziemlich sinnlos, da Spin das A und O im Tischtennis ist Breites Grinsen

Natürlich fühlst du die Reibung und das Gewicht den Impuls des Balles nicht am Schläger, es ist halt alles virtuell, wa. Aber man bekomm wirklich ein gutes Gefühl dafür, wie der Ball fliegen wird aufgrund der ersten paar Zentimeter Flugbahn die je nach Spin etwas anders verläuft. Rückmeldung über zumindest den Zeitpunkt des Treffens bekommt man durch die Controller. Das zusammengenommen erzeugt eine für mich wirklich beeindruckende Illusion. Und man beeinflusst mit dem Spin des Balles, Geschwindigkeit, Treffpunkt, Winkel des Schlägers etc. pp. die Flugbahn in einer für mich absolut realistischen Weise.
Vielleicht muss man etwas in den Einstellungen rumspielen. Ich habe diese extra coefficients komplett ausgeschaltet, weil ich damit überhaupt kein Ballgefühl hatte. Zudem habe ich die Reibung Schläger/Ball ziemlich hochgesetzt, damit man auch ordentlich Spin einbauen kann.

/Für die Griffposition habe ich mir jetzt so einen 3D-gedruckten Adapter bestellt, der demnächst ankommt. Ich werde berichten. Mit den Controllern von der Quest ist es schon etwas merkwürdig und benötigt definitiv eine Eingewöhnung der Griffhaltung und Zeit um sich daran zu gewöhnen. Ich schätze mal dass es sich bei WMR ähnlich verhält. Alle Berichte zeugen von einem noch viel besseren Spielgefühl mit dem Adapter.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 17.06.2020 15:07]
17.06.2020 14:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Danke für die ausgiebige Antwort.
Ja mit schneiden meine ich spin mitgeben.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Ich feiere Beatsaber sehr, auch für den Workout Aspekt. Und Tischtennis habe ich in der Jugend ganz gern mal gespielt.
Notfalls refunde ich eben.
Kommunikation ingame über voice machbar?
17.06.2020 16:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Eleven: Table Tennis VR war im Januar und im Februar jeweils für 10¤ im Sale. Würde also schätzen, dass es früher oder später mal wieder 50% off sein wird.
17.06.2020 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
ETT hat nen guten ingame Voicechat! Den Controller Adapter kann ich auch empfehlen, bin sehr begeistert von meinem.
17.06.2020 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
böse gucken
Ey... seit wann steht der Huso bewegungslos da, wenn der Ball ins Aus oder Netz geht? Das war doch nicht schon immer so? Man weiß sofort ob der scheiß Netzroller ins Aus geht oder ob man beim Return die Platte knapp verfehlt. Wieso triggert mich das so hart??
17.06.2020 22:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hat mal einer von euch bei Beat Saber das Level mit den 900m Min Distance geschafft? Ich spiele schon direkt auf die notwendige punktzahle und rudere dann nur mit den armen in der Luft rum, aber es langt net...
18.06.2020 1:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.11.2020 10:45:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum