Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von EL ZORRO

Auf jeden Fall Zecke aufheben und vom Arzt auf Borreliose testen lassen.



Und was machst du wenn sie Borreliose hatte?


gehst Du Arzt, kriegst Du Medikamjente.
/e jetzt ohne Flachs: da die Inkubationszeit sehr lange sein kann (die meisten erinnern sich nach einem halben Jahr nicht mehr an den Zeckenvorfall), wäre es zumindest hilfreich zu wissen, dass da eine Zecke involviert gewesen sein könnte. Das macht die Wahl des Antibiotikums wohl leichter und zielgerichteter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 22.09.2020 23:02]
22.09.2020 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Spaß mit LänderGlas-Bällen:
1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.
22.09.2020 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von EL ZORRO

Auf jeden Fall Zecke aufheben und vom Arzt auf Borreliose testen lassen.



Und was machst du wenn sie Borreliose hatte?


gehst Du Arzt, kriegst Du Medikamjente.
/e jetzt ohne Flachs: da die Inkubationszeit sehr lange sein kann (die meisten erinnern sich nach einem halben Jahr nicht mehr an den Zeckenvorfall), wäre es zumindest hilfreich zu wissen, dass da eine Zecke involviert gewesen sein könnte. Das macht die Wahl des Antibiotikums wohl leichter und zielgerichteter.


Mmh. Naja. Eigentlich nimmt man immer die gleichen Antibiotika.
Und ob man so einen Test einfach nur als Erinnerung braucht...
Ist schon ok für dich, wenn du weißt was du hinterher aus dem Ergebnis machst und man damit klar kommst.
Nur würd ich nicht einfach jedem raten das zu machen. Denn die Meisten sind nach nem positiven Test nur verunsichert. Und Antibiotikum zu nehmen nur weil die Zecke was hatte sollte man eigentlich auch nicht...
Ist halt wie der PSA-Test. Für die Einen sicher ein gutes Ding, für manche aber viel schädlicher wie nichts zu tun.
22.09.2020 23:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von EL ZORRO

Spaß mit LänderGlas-Bällen:
6.
https://abload.de/img/4um_2020_08_ostseeurly3j6p.jpg


Hattest du keine Angst, dass dir das Teil ins Wasser platscht?

Hyp
23.09.2020 1:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von EL ZORRO

Spaß mit LänderGlas-Bällen:
6.
https://abload.de/img/4um_2020_08_ostseeurly3j6p.jpg


Hattest du keine Angst, dass dir das Teil ins Wasser platscht?

Hyp


Die Kugel lag da kontrolliert im flachen Wasser. Bei der entspannten Ostsee-Hafen Dünung null Problemo.
Unentspannt war ich auf dem Holzsteg. Wenn da jemand hinter mir vorbei lief hats doch ordentlich gewackelt.
23.09.2020 7:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von EL ZORRO

Spaß mit LänderGlas-Bällen:
6.
https://abload.de/img/4um_2020_08_ostseeurly3j6p.jpg


Hattest du keine Angst, dass dir das Teil ins Wasser platscht?

Hyp


Die Kugel lag da kontrolliert im flachen Wasser. Bei der entspannten Ostsee-Hafen Dünung null Problemo.
Unentspannt war ich auf dem Holzsteg. Wenn da jemand hinter mir vorbei lief hats doch ordentlich gewackelt.


Shit, falsches Bild zitiert Breites Grinsen Ich meinte die auf dem Steg. Die 5 sollte es werden.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 23.09.2020 12:01]
23.09.2020 12:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von EL ZORRO

Spaß mit LänderGlas-Bällen:
6.
https://abload.de/img/4um_2020_08_ostseeurly3j6p.jpg


Hattest du keine Angst, dass dir das Teil ins Wasser platscht?

Hyp


Die Kugel lag da kontrolliert im flachen Wasser. Bei der entspannten Ostsee-Hafen Dünung null Problemo.
Unentspannt war ich auf dem Holzsteg. Wenn da jemand hinter mir vorbei lief hats doch ordentlich gewackelt.


Shit, falsches Bild zitiert Breites Grinsen Ich meinte die auf dem Steg. Die 5 sollte es werden.

Hyp


Yep, da habe ich tatsächlich einhändig fotografiert. Die andere Hand schwebte immer in Greifreichweite.
23.09.2020 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von EL ZORRO

Spaß mit LänderGlas-Bällen:
6.
https://abload.de/img/4um_2020_08_ostseeurly3j6p.jpg


Hattest du keine Angst, dass dir das Teil ins Wasser platscht?

Hyp


Die Kugel lag da kontrolliert im flachen Wasser. Bei der entspannten Ostsee-Hafen Dünung null Problemo.
Unentspannt war ich auf dem Holzsteg. Wenn da jemand hinter mir vorbei lief hats doch ordentlich gewackelt.


Shit, falsches Bild zitiert Breites Grinsen Ich meinte die auf dem Steg. Die 5 sollte es werden.

Hyp


Yep, da habe ich tatsächlich einhändig fotografiert. Die andere Hand schwebte immer in Greifreichweite.


Ich kann ja mit nahezu wolkenlosen Himmeln auf Bildern immer nichts anfangen und ärgere mich im Urlaub immer, wenn nicht eine Wolke am Himmel ist. Aber für die Murmelfotografie scheint sich das sogar recht gut zu eigenen. Durch das klare Blau kommen die für meinen Teil erst so recht zu Geltung.

Hattest du nen Polfilter drauf? Mag sein, dass einer beim Murmelfotografieren zwangsweise draufgehört. Hab ich noch nicht gemacht.

Hyp
23.09.2020 13:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Hyperdeath

Ich kann ja mit nahezu wolkenlosen Himmeln auf Bildern immer nichts anfangen und ärgere mich im Urlaub immer, wenn nicht eine Wolke am Himmel ist. Aber für die Murmelfotografie scheint sich das sogar recht gut zu eigenen. Durch das klare Blau kommen die für meinen Teil erst so recht zu Geltung.

Hattest du nen Polfilter drauf? Mag sein, dass einer beim Murmelfotografieren zwangsweise draufgehört. Hab ich noch nicht gemacht.

Hyp


Nein, kein Polfilter.
Die Bilder sind alle mit dem MFT Ultraweitwinkel M.Zuiko 7-14mm F2.8 gemacht.
Da Ultraweitwinkel (wohl durch die bauartbedingte) Vignettierung besser mit krassem Dynamikumfang klarkommen und die Glaskugel auch nochmals Licht schluckt, kommt der Himmel wohl besser raus.
24.09.2020 7:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Oder es war einfach geiles Wetter.
24.09.2020 7:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
jo, und um 17:00 Uhr rum, das hilft auch. Je weiter weg von High Noon, desto besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 24.09.2020 8:42]
24.09.2020 8:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Wolkenlos hatte ich auch peinlich/erstaunt

24.09.2020 11:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
"oh geil, da is NIX, das muss ich fotografieren!"

Und dann sieht das auch noch gut aus.
Das muss ich auch echt ma lernen ey, respektabel Breites Grinsen

 
Zitat von EL ZORRO

Spaß mit LänderGlas-Bällen:
(...)



Wenn du n direktes Motiv hast - schonmal an sowas gedacht? Auch ganz witzig find ich.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.09.2020 19:07]
24.09.2020 19:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von LoneLobo


Wenn du n direktes Motiv hast - schonmal an sowas gedacht? Auch ganz witzig find ich.

https://i.imgur.com/VhSc8hD.png


coole Idee
24.09.2020 20:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von dino the pizzaman

Wolkenlos hatte ich auch peinlich/erstaunt

http://public.marcschneider.org/p0t/2020-09-15_DSC8867.jpg


sauber, ich liebe minimalistische Bilder!
24.09.2020 20:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
danke


---


hat hier jemand gute Infos zu Honoraren bei Nutzungsrechten von Bildern? Hintergrund: ich habe immer beschränkte Nutzungsrechte bei kommerziellen Aufträgen. Ein Auftraggeber will aber die uneingeschränkten Nutzungsrechte. Das beinhaltet auch die Weitergabe an andere Instanzen (andere angesiedelte Betriebe), damit sie die Fotos auch nach Gutdünken nutzen können. Jetzt bin ich hier noch nicht ganz einig mit mir selber, was das für die Kostenkalkulation für Folgen haben sollte.
25.09.2020 10:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von statixx

Die find ich ziemlich geil, vor allem das letzte.


Zweitiert.



Danke!
Es ist allerdings zum verrückt werden: Erstens verfehle ich bei fast allen Bildern den Fokus, wenn ich mich nach dem Prisma der Mattscheibe richte (wenn ich mich grob an die Entfernungsangaben auf dem Fokus-Ring des Objektivs halte, passt es meistens besser) und zweitens ist jedes Bild schief Breites Grinsen anscheinend habe ich wirklich einen Knick in der Optik.
25.09.2020 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman


hat hier jemand gute Infos zu Honoraren bei Nutzungsrechten von Bildern? Hintergrund: ich habe immer beschränkte Nutzungsrechte bei kommerziellen Aufträgen. Ein Auftraggeber will aber die uneingeschränkten Nutzungsrechte. Das beinhaltet auch die Weitergabe an andere Instanzen (andere angesiedelte Betriebe), damit sie die Fotos auch nach Gutdünken nutzen können. Jetzt bin ich hier noch nicht ganz einig mit mir selber, was das für die Kostenkalkulation für Folgen haben sollte.


Ich kenne das gut, das ist ziemlich schwierig. Man will den Kunden nicht vor den Kopf schlagen mit einem einfachen NEIN, andererseits muss man sich das auch bezahlen lassen. Viele Kunden sehen das aber nicht ein.
Ich mache das ziemlich häufig, habe aber bis heute keinen Königsweg gefunden.
Gerne können wir darüber sprechen.
25.09.2020 15:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Da würde ich mich mal kurz mit anhängen. Habe mir letzten Monat ein Rad aufgebaut und die Bilder dann bei Instagram gepostet. Wurden vom Hersteller (Der mich beim Aufbau und den Problemen nicht wirklich unterstützt hat) dann bei Instagram gereposted, mit Namensnennung irgendwo nach den Hashtags.

Klar finde ich das erstmal gut. Aber die Bilder sind aus meinen Augen Qualitativ mindestens auf einem Level mit denen vom Hersteller. Habe dann eine Mail geschrieben und Ihnen erstmal gedankt aber dann angemerkt, dass sie wenigstens hätten fragen können. Und Ihnen auch angeboten ihnen die Bilder für 250¤ zu Werbezwecken in Full Res zu verkaufen.

Wurde abgelehnt und Begründet das man es nicht brauche aber das Bild auch online lasse, da dieses komische Regram Logo ja mit im Bild ist.

Wie würdet ihr da jetzt vorgehen?

Und weil das hier der Fotothread ist, gibts direkt mal Bilder vom dem "shooting"






Bezüglich der Eos R, ja melde dich gerne! Wenn ich bis dahin noch nichts habe, dann kommen wir da sicher ins Geschäft. Habe mich gegen die Fuji entschieden, da alle im Umkreis ebenfalls mit Canon unterwegs sind und das tauschen schon angenehm ist.
25.09.2020 16:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Naja zumindest in der Schweiz ist das Urheberrecht unterdessen relativ klar. "Regram" hin oder her, das hat rein gar keinen Einfluss. Ganz ehrlich? Nochmals freundlich zurück schreiben, dass sie rechtlich da leider falsch liegen und nochmals auf dein Angebot hinweisen, und sonst rechtliche Schritte einleiten.
Klar, wer auf Instagram postet muss davon ausgehen, dass Shit geteilt wird. Ist halt einfach so, macht ja jeder. Richtig oder gar rechtens ist es aber dennoch nicht. Und gerade wenn ein kommerziell handelndes Unternehmen davon profitiert und du nicht ausdrücklich drum gebeten hast, dass die den Content nutzen, sollen die auch was springen lassen. Im Normfall reicht mir dann ein "oh shit sorry war mir nicht bewusst" und dann verzichte ich bei sowas auch auf jegliche Kohle. Ist ja letztlich auch eine Plattform, die ich nutzen will. Und mir bringt das - sofern ich korrekt genannt wurde - Reicehweite. Aber wenn sowas als Antwort käme... weht ein kalter Wind zurück.
25.09.2020 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das gilt nicht nur für die Schweiz.

"Da ist ein Produkt von uns sichtbar, also hast du kein Urheberrecht"? Lolwut.
25.09.2020 16:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Nachtrag: taktischer oder grundsätzlicher Fehler ist, dass du ihnen die Bilder in full res verkaufen willst. Das ist was komplett anderes. Es geht um die Nutzungsrechte der Bilder für Instagram. In der Auflösung, die sie sich von deinem Profilg eholt haben. DAS bedarf einer Entschädigung. Wenn die dann noch full res dazu kriegen oder du das dazu geben willst, hey von mir aus. Mach ihnen klar, dass es um die bereits erfolgte Nutzung geht.
25.09.2020 16:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Da würde ich mich mal kurz mit anhängen. Habe mir letzten Monat ein Rad aufgebaut und die Bilder dann bei Instagram gepostet. Wurden vom Hersteller (Der mich beim Aufbau und den Problemen nicht wirklich unterstützt hat) dann bei Instagram gereposted, mit Namensnennung irgendwo nach den Hashtags.

Klar finde ich das erstmal gut. Aber die Bilder sind aus meinen Augen Qualitativ mindestens auf einem Level mit denen vom Hersteller. Habe dann eine Mail geschrieben und Ihnen erstmal gedankt aber dann angemerkt, dass sie wenigstens hätten fragen können. Und Ihnen auch angeboten ihnen die Bilder für 250¤ zu Werbezwecken in Full Res zu verkaufen.

Wurde abgelehnt und Begründet das man es nicht brauche aber das Bild auch online lasse, da dieses komische Regram Logo ja mit im Bild ist.



Aus meiner Perspektive bist du der Urheber und kannst entscheiden, ob sie das Bild verwenden oder nicht. Wenn du es nicht willst kannst du verlangen, dass sie es raus nehmen. Anwälte freuen sich über einen Auftrag von dir, wobei sie damit mehr verdienen als du.

Was ich nicht weiß, ist wie sich das bei Instagram verhält, die Plattform ist ja ein Produkt aus den USA und wenn du dein Bild bei denen hochlädst, gibst du im Prinzip mit dem zustimmen der Geschäftsbedingungen von Instagram auch denen ein Recht an dem Bild und daher kann es sein, das der Repost der Firma von deinen Bildern keine Verletzung des Rechts darstellt.
Da müsste man tatsächlich mal einen Anwalt zu befragen.

E - Man könnte auch mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Instagram lesen, aber wer will das schon..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 25.09.2020 17:04]
25.09.2020 17:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Schöne Bilder von dem Fahrrad übrigens fröhlich
25.09.2020 17:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h0rosthecrate

Was ich nicht weiß, ist wie sich das bei Instagram verhält, die Plattform ist ja ein Produkt aus den USA und wenn du dein Bild bei denen hochlädst, gibst du im Prinzip mit dem zustimmen der Geschäftsbedingungen von Instagram auch denen ein Recht an dem Bild und daher kann es sein, das der Repost der Firma von deinen Bildern keine Verletzung des Rechts darstellt.



Eben mal auch aus Interesse gegoogelt:

 
Social Media: Instagram

Instagram ist im Gegensatz zu Twitter und Facebook foto-zentriert. Hier können also Inhalte nur mit einem Foto gepostet werden. Da, wie oben bereits gesagt wurde, für Fotos immer entweder ein Urheberrecht oder ein Leistungsschutzrecht greift, ist hier durch Reposts grundsätzlich von einer Verletzungshandlung auszugehen, die abmahnbar ist. Erschwerend kommt hinzu, dass Instagram im Gegensatz zu den anderen genannten Netzwerken keine interne Funktion zum Teilen von Bildern bietet, sodass Reposts relativ häufig auftreten.

Hier ist – wie bei Twitter – der Account per default öffentlich, sodass das Recht zur Veröffentlichung nicht betroffen sein wird. Jedoch liegt eine Vervielfältigungshandlung vor, wenn das Bild heruntergeladen oder gescreenshottet und neu gepostet wird. Diese ist abmahnfähig. Wird der Urheber dabei nicht genannt, ist zusätzlich auch das Recht auf Anerkennung der Urheberschaft beeinträchtigt.

Instagram lässt sich ebenfalls keine ausschließliche, sondern nur eine „nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, weltweite Lizenz zur Nutzung jedweder IP-Inhalte, die du auf Instagram postest“ geben. Allerdings ist Instagram auch das einzige der genannten Netzwerke, das Rechteinhaber aktiv darin unterstützt, Urheber- und auch Markenrechte geltend zu machen, indem es ein eigenes Formular für solche Meldungen bereithält und sich vorbehält, Accounts bei wiederholten Verletzungen zu sperren. Damit bleibt es dem Urheber zwar unbenommen, den Verletzer selbst abzumahnen, aber er kann auch Instagram selbst um Unterstützung bitten, was ggf. schneller und wirksamer sein kann als der Rechtsweg.



Ergo gute Aussichten für Indi
25.09.2020 17:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Das gilt nicht nur für die Schweiz.

"Da ist ein Produkt von uns sichtbar, also hast du kein Urheberrecht"? Lolwut.



Urheberrecht schon. Das Problem ist in dem Fall instagram (oder die anderen Plattformen dieser Art). Die haben in den AGB gerne mal drin, dass man mit dem veröffentlichen dort auch das Recht einräumt, dass dritte reposten dürfen. Das ist bei denen Teil des Geschäftsmodells. Der einzige Weg das zu unterbinden ist meistens auf diesen Plattformen nichts zu veröffentlichen.
25.09.2020 17:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Die Frage ist auch, was will Indi eigentlich erreichen.

a) Mehr streetcred vom Hersteller
b) Geld für die bereits getätigte Nutzung vom Hersteller
c) Grundsätzliches Verbot der Nutzung für diesen Hersteller
25.09.2020 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Das gilt nicht nur für die Schweiz.

"Da ist ein Produkt von uns sichtbar, also hast du kein Urheberrecht"? Lolwut.



Urheberrecht schon. Das Problem ist in dem Fall instagram (oder die anderen Plattformen dieser Art). Die haben in den AGB gerne mal drin, dass man mit dem veröffentlichen dort auch das Recht einräumt, dass dritte reposten dürfen. Das ist bei denen Teil des Geschäftsmodells. Der einzige Weg das zu unterbinden ist meistens auf diesen Plattformen nichts zu veröffentlichen.


Wenn ich das Zitat von Icefeld richtig verstehe ist das bei Insta nicht der Fall. Da bekommt nur Insta selbst ne Lizenz.
25.09.2020 17:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich habs bewusst allgmeein gehalten, weil ich die agb selbst nicht so gut kenne. Das Zitat scheint aber alt zu sein, inzwischen pushen die ja auch Videos. Und Funktionen zum teilen/verlinken/einbetten sind da auch vorhanden. Grundsätzlich ist es also auch bei insta gewollt.

/gerade bei insta oder tiktok würde ich es mit der Urhebernennung auf sich beruhen lassen und mich über die kostenlose Verbreitung freuen. Herstellerwerbung hat ja doch einiges an Reichweite, für die sie ordentlich zahlen müssen. Wenn sie meinen Content kostenlos unters Volk bringen ist das doch auch in meinem Sinne. Das gilt nicht grundsätzlich überall, bei diesen Socialmedia Geschichten mit stark gekürzten Inhalten aber schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.09.2020 18:04]
25.09.2020 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sind teilen und reposten nicht rechtlich unterschiedliche Vorgänge?

Teilen: Vom Rechteinhaber erlaubt/geduldet (via Nutzung der Plattform); direkter Verweis auf den Rechteinhaber

Repost: Händisch irgendwie das Bild da rausgefummelt und selber ohne plattform-internen Verweis auf den Rechteinhaber hochgeladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.09.2020 18:03]
25.09.2020 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum