Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
Tasche gesucht
Ich habe mir jetzt mal endlich eine gescheite Kamera gegönnt für Foto-DAUs: Sony Cyber Shot DSC-RX100 VI.
Kann mir hier aus dem Profi-Thread jemand eine geeignete (Hardcase-)Tasche empfehlen? Die sollte wenn irgendwie möglich nicht das kompakte Format der Kamera sprengen.

Danke!
15.10.2020 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Habediese hier seit Jahren für die RX100 III. Passt ziemlich perfekt, aber die RX100 VI könnte einen Tick tiefer sein, oder?
15.10.2020 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von IsCHer

@EL ZORRO: Mir ist da fast überall zu viel Himmel und direktes Licht. Kein Stativ dabei gehabt?

Selbiges könnte man bei mir auch sagen peinlich/erstaunt

#1
https://abload.de/img/20201011-_dsc8898-kopx4j4l.jpg

#2
https://abload.de/img/20201011-_dsc8902-kopzdk5r.jpg


Mir gefallen beide von Dir okay, NR1 etwas besser.
Aber wofür Stativ? Das ging alles so rasend schnell, ich konnte zwischendurch nicht mal Handyshots machen.



Danke! Denke Du hättest mit Stativ mehr rausholen können unter den tollen Bedingungen. Vor allem dort wo aus der Hand zu wenig Licht hinfällt.

#1 Ein echter Bleifresser


#2 Keine Ahnung, finde es einfach schön. Leider kommen die Sterne hier nicht mehr zur Geltung.


#3 Blümchen für eure Muttis. Bitte nicht essen, giftig (müsste eine Herbstzeitlose sein).
16.10.2020 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Habediese hier seit Jahren für die RX100 III. Passt ziemlich perfekt, aber die RX100 VI könnte einen Tick tiefer sein, oder?



Perfekt danke. Müsste auch rein passen lt. Amazon-Bewertungen
16.10.2020 11:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ein echter Bleifresser? Breites Grinsen
Fühle mich etwas geschmeichelt. Das Bild erzählt aber beim Scrollen eine schöne Geschichte, finde ich toll! Berge, Wald, Weide, Kühe...gibt einfach viel zu entdecken.

Alle 3 sehr schön, der See ist so schön farbenfroh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 16.10.2020 11:51]
16.10.2020 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Schon Meinungen zu Fujis neuer X-S10?
Mit Abdichtungen wäre das ein nobrainer gewesen. peinlich/erstaunt

https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-s10-initial-review
16.10.2020 11:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Dachte "Hä, das ist aber eine komische Panasonic G81 / G90". Breites Grinsen

Hätte es diese Kamera vor 1,5 Jahren gegeben, wäre ich jetzt vielleicht nicht bei Micro-Four-Thirds gelandet. peinlich/erstaunt
+ Grip
+ normale DSLR-Drehräder
+ kleines/leichtes Gehäuse
+ Joystick (aber sonst zu wenig Buttons auf der Rückseite)
+ IBIS fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 16.10.2020 12:38]
16.10.2020 12:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

Dachte "Hä, das ist aber eine komische Panasonic G81 / G90". Breites Grinsen

Hätte es diese Kamera vor 1,5 Jahren gegeben, wäre ich jetzt vielleicht nicht bei Micro-Four-Thirds gelandet. peinlich/erstaunt
+ Grip
+ normale DSLR-Drehräder
+ kleines/leichtes Gehäuse
+ Joystick (aber sonst zu wenig Buttons auf der Rückseite)
+ IBIS fröhlich


Word!
16.10.2020 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Krass, im europäischen Ausland gibts schon Cashback-Aktionen für die neue Kamera:

https://www.mydealz.de/gutscheine/fujifilm-x-s10-systemkamera-200eur-cashbackaktion-in-verbindung-mit-einem-fujinon-xf55-200f35-48-objektiv-1670956
16.10.2020 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix


"manuell wie Neuer."

Alter. Breites Grinsen
17.10.2020 20:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Ein echter Bleifresser? Breites Grinsen
Fühle mich etwas geschmeichelt. Das Bild erzählt aber beim Scrollen eine schöne Geschichte, finde ich toll! Berge, Wald, Weide, Kühe...gibt einfach viel zu entdecken.

Alle 3 sehr schön, der See ist so schön farbenfroh!



Du postest gefühlt oft Bilder aus den Bergen (inklusive Kühen), das grading passt auch irgendwie peinlich/erstaunt
18.10.2020 6:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von CowSlayer

https://www.youtube.com/watch?v=ZgAjM_Crj5Q

"manuell wie Neuer."

Alter. Breites Grinsen


Ist das geil, absolut on point Breites Grinsen
/e: und so ein kleines bissel ertappt bin ich auch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 18.10.2020 12:22]
18.10.2020 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Jemand interesse an einem Sigma Spiegelteleobjektiv 1:8/600 mm mit M42 Gewinde?
18.10.2020 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Oder an einem Soligor MC 70-220mm 1:3.5 Macro - M42 Gewinde?
18.10.2020 18:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kann jemand n VND Filter empfehlen? peinlich/erstaunt
19.10.2020 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
gestern nach faktisch 10 Jahren mal wieder selber Film entwickelt. LEL ich hab alles vergessen Breites Grinsen und bin so dermassen aus der Übung peinlich/erstaunt Rodinal scheint noch gut geweesn zu sein, Stopbad und Fixierer habe ich aber ersetzen müssen peinlich/erstaunt der Fixierer hat ordentlich ausgeschwefelt!

und LEL ich kann den Shit gar nicht scannen, da ich keinen Zugriff mehr auf einen Filmscanner habe traurig
21.10.2020 8:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von darkimp

Kann jemand n VND Filter empfehlen? peinlich/erstaunt


musste jetzt Googlen...Du meinst einen variablen ND (Grau) Filter?
Falls dem so ist: kauf Dir lieber zwei günstige (ich finde da Gobe eine schönen Kompromiss aus bezahlbar und gut).
Von den variablen wird immer wieder abgeraten (ich hatte aber selbst noch keine)
21.10.2020 9:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Goldener Herbst








dieser eine Ast stört noch...den muss ich noch rausshoppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 21.10.2020 19:53]
21.10.2020 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

gestern nach faktisch 10 Jahren mal wieder selber Film entwickelt. LEL ich hab alles vergessen Breites Grinsen und bin so dermassen aus der Übung peinlich/erstaunt Rodinal scheint noch gut geweesn zu sein, Stopbad und Fixierer habe ich aber ersetzen müssen peinlich/erstaunt der Fixierer hat ordentlich ausgeschwefelt!

und LEL ich kann den Shit gar nicht scannen, da ich keinen Zugriff mehr auf einen Filmscanner habe traurig


Abfotografieren?
21.10.2020 20:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

Goldener Herbst

https://abload.de/img/targa_sunset-002t0k06.jpg


https://abload.de/img/targa_sunset-004sgju4.jpg


https://abload.de/img/targa_sunset-005qbk2k.jpg
dieser eine Ast stört noch...den muss ich noch rausshoppen.


Yay, alle 3 richtig schön goldig, gefällt!
22.10.2020 9:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dino the pizzaman

gestern nach faktisch 10 Jahren mal wieder selber Film entwickelt. LEL ich hab alles vergessen Breites Grinsen und bin so dermassen aus der Übung peinlich/erstaunt Rodinal scheint noch gut geweesn zu sein, Stopbad und Fixierer habe ich aber ersetzen müssen peinlich/erstaunt der Fixierer hat ordentlich ausgeschwefelt!

und LEL ich kann den Shit gar nicht scannen, da ich keinen Zugriff mehr auf einen Filmscanner habe traurig


Abfotografieren?


das hatte ich früher mal versucht und die Ergebnisse waren dann doch auch nur mässig. Zumal es da doch auch ein anständiges Setup braucht. Da ist mir ein guter Scanner mit Staubentfernung etc. lieber ehrlich gseagt. Selbige Überlegung hatte ich auch beim Scannen von DIAs, da haben wir aber auch in einen Diascanner investiert. Der hat zwar tausend mal länger pro Foto, aber die Bastelei für eine saubere Lösung mit Magazineinzug etc. war mir dann doch auch zu blöd.

In other News: bisher 20352 Dias gescannt peinlich/erstaunt ich kann das Geräusch nicht mehr hören
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.10.2020 9:28]
22.10.2020 9:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Jemand von den Analogis eine Empfehlung für eine Leuchtplatte? Mal abgesehen von den doch recht teuren von Kaiser und Konsorten... gibt ja viele billige China-Dinger auf Amazon, die meisten fürs Zeichnen. Und viele davon mit Lochrasterfolie drüber - was natürlich total untauglich ist. Aber ev. hat ja jemand aus Eigenerfahrung einen konkreten Tipp... weil muss ja nicht gerade 100€ kosten. Zumindest nicht fürn Anfang.
22.10.2020 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Eine Freundin möchte für ein Projekt Fledermäuse in einem sehr dunklen Raum filmen und das ganze möglichst live streamen.
Die Ideallösung wäre eine ir fähige 360° Kamera mit Livestream Funktion.
Sowas scheint es aber nicht zu geben. Breites Grinsen

Habt ihr ne Idee? Budget sind so maximal 1500¤. Gibts da was schönes? Bisher habe ich nur was zu umgebauten GoPros gelesen oder schrottige Überwachungskameras.

Ansonsten ne Spiegelreflex ohne IR Filter mit Fisheye?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 22.10.2020 23:41]
22.10.2020 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Was auch immer sie macht. Bitte nicht essen.
22.10.2020 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Slutti

Eine Freundin möchte für ein Projekt Fledermäuse in einem sehr dunklen Raum filmen und das ganze möglichst live streamen.
Die Ideallösung wäre eine ir fähige 360° Kamera mit Livestream Funktion.
Sowas scheint es aber nicht zu geben. Breites Grinsen

Habt ihr ne Idee? Budget sind so maximal 1500¤. Gibts da was schönes? Bisher habe ich nur was zu umgebauten GoPros gelesen oder schrottige Überwachungskameras.

Ansonsten ne Spiegelreflex ohne IR Filter mit Fisheye?


IR können fast alle Kameras ohne Sperrfilter aufnehmen, du brauchst nur eine passende Leuchtquelle.
22.10.2020 23:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Slutti


Ansonsten ne Spiegelreflex ohne IR Filter mit Fisheye?



Brauchst du auch noch eine IR Lichtquelle und irgendwie bezweifle ich, dass da ohne entsprechende Bearbeitung was sinnvolles rauskommt.
Weiß nicht, ob da eine EOS 60da was bringt.

Ansonsten kannst du ja Mal schauen, ob du das Kameragehäuse hier einzeln auftreibst. Ist eine modifizierte 40D, die kann das.
https://eu.medical.canon/eye-care-cx-1/

Wärmeentwicklung könnte auch ein Problem werden, zum Dauerstreamen sind die DSLR ja eigentlich nicht gebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 22.10.2020 23:52]
22.10.2020 23:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ja IR Strahler könnte man da wohl aufstellen.

Das Teil hier habe ich noch gefunden: https://therm-app.com/therm-app-videos/
Sieht auch nicht verkehrt aus aber ist nirgends lieferbar.

Hm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 23.10.2020 0:00]
22.10.2020 23:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Slutti

Eine Freundin möchte für ein Projekt Fledermäuse in einem sehr dunklen Raum filmen und das ganze möglichst live streamen.
Die Ideallösung wäre eine ir fähige 360° Kamera mit Livestream Funktion.
Sowas scheint es aber nicht zu geben. Breites Grinsen

Habt ihr ne Idee? Budget sind so maximal 1500¤. Gibts da was schönes? Bisher habe ich nur was zu umgebauten GoPros gelesen oder schrottige Überwachungskameras.

Ansonsten ne Spiegelreflex ohne IR Filter mit Fisheye?


IR können fast alle Kameras ohne Sperrfilter aufnehmen, du brauchst nur eine passende Leuchtquelle.



Gibt es denn welche mit herausnehmbaren Filter? Sie braucht sowieso noch eine Spiegelreflexkamera für ein anderes Projekt.
23.10.2020 0:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Jemand von den Analogis eine Empfehlung für eine Leuchtplatte? Mal abgesehen von den doch recht teuren von Kaiser und Konsorten... gibt ja viele billige China-Dinger auf Amazon, die meisten fürs Zeichnen. Und viele davon mit Lochrasterfolie drüber - was natürlich total untauglich ist. Aber ev. hat ja jemand aus Eigenerfahrung einen konkreten Tipp... weil muss ja nicht gerade 100€ kosten. Zumindest nicht fürn Anfang.


Hey, ich habe so einen Koffer von Kaiser und fotografiere tatsächlich regelmäßig Negative oder Dias darauf ab. Man kann Negative gut mit Test auf die Platte kleben und das Licht ist gut gleichmäßig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kaiser-fototechnik-leuchtkoffer-handy-lite-2170-neu-in-ovp/1456172168-245-7278
Der Verkäufer lässt vielleicht mit sich handeln und der Preis ist ja schon unter 100

Mir fällt aber ein ich habe noch was ähnliches im Studio stehen, ob sich das eignet muss ich mir noch mal ansehen, das ist mit Batterien. Ich bin heute da und schreibe später noch mal was.
Dein Plan ist die Negative darauf abzufotografieren, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 23.10.2020 7:02]
23.10.2020 7:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Mein Plan ist erstmal das Zeugs anständig sichten zu können. Damit wäre mir schon viel geholfen. Dafür reicht dann aber auch eine flache, kleine LED-Platte. CRI und so ist jetzt dabei nicht mal so wichtig (da vorerst primär sw).
23.10.2020 7:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum