Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Nach Divinity: Original Sin 2 habe ich so hart Bock auf mehr, da ist mir das Baldur's Gate im Namen gar nicht wichtig. Breites Grinsen
07.10.2020 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Ich hab leider DoS 1 und 2, Pillars of Eternity etc. alles schon gespielt. BG1 und 2 wäre (auch wenn es eine andere Story hat) also nur eine Ersatzdroge, damit ich nicht schwach werde und BG3 im EA anfange.



Tyranny/Pathfinder? Also BG1 & 2 sind super CRPGs, wenn du mit Pillars Spaß hattest machst du nix falsch.
07.10.2020 12:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Ameisenfutter

Nach Divinity: Original Sin 2 habe ich so hart Bock auf mehr, da ist mir das Baldur's Gate im Namen gar nicht wichtig. Breites Grinsen



Same here. Das DND ist schon ne ganz andere Kiste, so vong Zugänglichkeit her.
Bin auch echt gespannt auf die Story. Dos 2 fand ich richtig gut, wenn die das ansatzweise bei BG3 hinbekommen bin ich echt happy.
07.10.2020 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Wie ist hier egtl die Meinung zu Dreamfall Chapters? Dreamfall 2 hatte mich damals übelst begeistert, aber von Chapters hört man ja irgendwie gar nichts? peinlich/erstaunt Ich vermute mal es ist eher so meh?
07.10.2020 13:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Fand ich ziemlich Meh. Wirre Geschichte, der ich irgendwann nicht mehr folgen konnte. Lag aber vielleicht aber auch daran dass ich damals immer auf die nächste Episode warten musste, was dazu geführt hat das man doch so einiges vergeßen hat zwischendurch.

Hat mich auch alles nicht wirklich gepackt. Dann lieber The Longest Journey nochmal spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 07.10.2020 15:19]
07.10.2020 15:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tyranny ist sehr gut.
07.10.2020 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hab BG1 mal angespielt und kam mit der Bedienung nicht so zurecht, man merkt da das Alter schon.
Da wär ein Remake schon ziemlich nice.
07.10.2020 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab mir jetzt die überarbeitete Fassung von BG2 gekauft und werde damit erstmal meine Sucht stillen. Über isthereanydeal.com war es dann auch günstiger als bei Steam.
07.10.2020 16:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich muss endlich mal Pathfinder: Kingmaker angehen, irgendwie bekomme ich keins dieser "modern traditional RPGs" durchgespielt
07.10.2020 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Tyranny ist sehr gut.



Ich bin nicht so wirklich durchgekommen, die Story finde ich spannend auch wenn es einen ziemlichen Bruch zwischen Story und Ereignissen ingame gibt und bisher wirkt das Gameplay (also die Kämpfe) eher so als würde es zweitrangig sein. Ich muss mich da glaube ich einfach nochmal tiefer reinbeissen.

 
Zitat von Delta

Ich muss endlich mal Pathfinder: Kingmaker angehen, irgendwie bekomme ich keins dieser "modern traditional RPGs" durchgespielt



Geht mir auch so wobei mich bei Pathfinder angepisst hat das man bestimmte Klassen/Partymitglieder anscheinend braucht/das es nur sehr wenige rekrutierbare NPCs gibt. Und mit so Chars wie Linzi hab ich echt null Bock zu spielen. Selbst vier generische Chars zu erstellen die keine Quests/Stories haben bockt aber halt auch nicht. Denke das ist nachwievor die dümmste Entscheidung überhaupt so ein riesiges Spiel zu haben und dann an der Stelle zu geizen obwohl hier neuer Content vergleichsweise günstig wäre / sich super zusätzlich verkaufen lassen würde (einzig teuer ist halt das voice acting).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.10.2020 17:07]
07.10.2020 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hab noch nicht mal Pillars durchgespielt. 2015 angefangen und nach der Hälfte aufgehört. Dann 2018 die DLCs geholt und weitergespielt. Den Winter-DLC fand ich toll, habe ihn dann bis kurz vor Ende gespielt. Jetzt schon wieder bald zwei Jahre Pause. Ich habe das Gefühl, ich kann diese XX- oder XXX-Stunden-RPGs nicht mehr spielen. Vor nem halben Jahr dann trotzdem Pillars II im Sale geholt. verschmitzt lachentraurig

Dafür in all der Zeit halt zig Spiele im Bereich bis zu 20 Stunden gespielt. Dabei würde ich gerne wieder in der Welt eines dieser Brocken versinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 07.10.2020 17:21]
07.10.2020 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, ich find so lange spiele inzwischen auch nicht mehr so gut weil es einfach zuviel ist. traurig
07.10.2020 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Pillars hat mich überhaupt nicht getroffen. Das merkwürdige attribute system, die merkwürde story... die ganzen goldenen KS-backer NPCs überall mit ihren cringy hintergrundgeschichten... ne, echt nicht. Kingmaker und Tyranny dagegen konnte ich voll drin aufgehen.
07.10.2020 17:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Bei Pathfinder: Kingmaker steh ich vor dem Endboss, das wollte ich heute mal durchspielen. Ist schon ein gutes Spiel, wenn man sich erstmal eingefunden hat.

Pillars hatte ich seinerzeit auch zu 5/6 durch, aber irgendwie hat mich vor zwei (?) Jahren die letzte Motivation verlassen...

Sehr zufrieden war ich nun mit Star Wars: Fallen Order. Kurzweilig und mal kein Spiel, in das man > 100 Stunden stecken muss. Fein!

Nun überlege ich, ob ich mir BG 3 im Early Access gönne (Teil 1 und 2 waren bzw. sind ja Goldstandard des Genres, wenn nicht des ganzen Mediums Videospiel) oder mich an Crusader Kings III wage (habe da die Vorgänger nie gespielt).
07.10.2020 18:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hm okay bei Fallen Order hab ich dagegen sogar noch schneller die Lust verloren weil es einfach so... wenig war, irgendwie. Hat mich sehr irritiert wie das so abgefeiert wurde dafür dass ich das ein sehr 08/15-Action/Adventure/Soulslike war das mir irgendwie sehr wenig geboten hat.
07.10.2020 18:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fersoltil

Pillars hat mich überhaupt nicht getroffen. Das merkwürdige attribute system, die merkwürde story... die ganzen goldenen KS-backer NPCs überall mit ihren cringy hintergrundgeschichten... ne, echt nicht. Kingmaker und Tyranny dagegen konnte ich voll drin aufgehen.



Ey, das war bei Battletech genau die selbe Scheiße mit den KS Backer Piloten. Wenn man sich die Hintergrundgeschichten mal durch liest rollen sich einem die Fußnägel hoch.

Und das nicht nur weil das Geschreibsel auf dem Niveau eines Englischaufsatz 7. Klasse ist. Hässlon

Warum schreibt man als Dev nicht dazu, das man da noch mal jemanden drüber gucken lässt? Sowas würde ich nie in mein Spiel einbauen wo es Leute lesen könnten..

/e: Fallen Order war halt mal eine erfrischende Abwechslung bei Star Wars. Singleplayer, 'ne Story, Lichtschwertschnitzelei wie damals bei Jedi Knight.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 07.10.2020 18:54]
07.10.2020 18:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Was sind denn KS-backer? peinlich/erstaunt
07.10.2020 19:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Kickstarter. Die haben gezahlt um einen NPC im Spiel stellen zu dürfen.
07.10.2020 19:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ah, danke fröhlich
07.10.2020 19:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Erster Patch für Mafia: Definitive Edition. Man kann jetzt den dauerhaft sichtbaren Questmarker deaktivieren, HUD lässt sich komplett abschalten, ein paar neue Inhalte für Free Ride und ein Schwarzweißmodus.

https://mafiagame.com/de-DE/news/mafia-definitive-edition-update-new-features/
07.10.2020 19:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Perfekt um es noch einmal durchzuspielen.
07.10.2020 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein FoB scheißt auf Patches, denn er erreicht auch ohne Nachbesserungen jedes Achievement am release \o/
07.10.2020 19:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Oh ja, pillars 1 hab ich schon durch, habe aber einen früheren Spielstand geladen um die DLCs zu spielen.

White march 1 jetzt auch durch. Aber schon wieder seit 3 Monaten Pause. Ist irgendwie einfach zu lang. Tyranny fand ich z.b. wesentlich besser in der Hinsicht.
07.10.2020 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von mformkles

Perfekt um es noch einmal durchzuspielen.


Was da im Free Ride neu ist muss ich mir auf jeden Fall nochmal angucken. Der Schwarzweißmodus sieht auch wirklich ganz nett aus, das minimale HUD ist mir aber ZU minimal fröhlich

07.10.2020 20:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Hostage

Oh ja, pillars 1 hab ich schon durch, habe aber einen früheren Spielstand geladen um die DLCs zu spielen.

White march 1 jetzt auch durch. Aber schon wieder seit 3 Monaten Pause. Ist irgendwie einfach zu lang. Tyranny fand ich z.b. wesentlich besser in der Hinsicht.



Man kann die auch später spielen, da wir der Schwierigkeitgrad dann angepasst.
07.10.2020 20:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Delta

Ich muss endlich mal Pathfinder: Kingmaker angehen, irgendwie bekomme ich keins dieser "modern traditional RPGs" durchgespielt



Same here. PoE habe ich bis ins vorletzte Kapitel gespielt, aber alles andere nur die ersten paar Kapitel und dann die Lust verloren. Doof traurig aber das liegt an mir.
07.10.2020 21:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Hostage

Oh ja, pillars 1 hab ich schon durch, habe aber einen früheren Spielstand geladen um die DLCs zu spielen.

White march 1 jetzt auch durch. Aber schon wieder seit 3 Monaten Pause. Ist irgendwie einfach zu lang. Tyranny fand ich z.b. wesentlich besser in der Hinsicht.



Man kann die auch später spielen, da wir der Schwierigkeitgrad dann angepasst.



Nein, du kannst sie nach beenden der Hauptstory nicht spielen. Ich habe vor dem Sprung ins Loch mit White March angefangen, wie geschrieben, und dann die Level hochgedreht. Ändert aber nix daran, dass es alles etwas zu lang ist.
07.10.2020 21:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, nach dem Ende der Hauptstory nicht mehr. Es klang so als hättest du ein Save von viel früher geladen, wo du noch schwächer warst, wegen des Schwierigkeitsgrades.
07.10.2020 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Fersoltil

Pillars hat mich überhaupt nicht getroffen. Das merkwürdige attribute system, die merkwürde story... die ganzen goldenen KS-backer NPCs überall mit ihren cringy hintergrundgeschichten... ne, echt nicht. Kingmaker und Tyranny dagegen konnte ich voll drin aufgehen.



Das war doch das schöne an den Goldenen Tags, man wusste das man die stets ignorieren konnte. Schlimmer wäre es gewesen wenn die als normale NPCs drin gewesen wären von denen man dachte sie wären wichtig.
07.10.2020 23:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, ich hab die auch einfach stehen lassen. Breites Grinsen
07.10.2020 23:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum