Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Fersoltil

In erster Linie geht es mir darum, dass mein Sohn was neues auf seiner Switch spielen kann. Er hat gesagt "sowas wie Zelda" (BotW, aber Links awakening mochte er auch). Prio für ihn hat dabei Open World Action Adventure. Ob das Zelda oder was ist, wäre dabei egal.



Es ist eine lineare Spielreihe, aber Fire Emblem Spiele sind alle geil afaik. Hat aber RPG Elemente und macht darum süchtig, weiß nicht wie gut du das findest. Ist aber nicht so ein hardcore grinder wie Pokemon.




Ich hasse Fire Emblem, weil die Penner endlich ein neues Advance Wars rausbringen sollen und nicht Waifu Simulator 26.
13.10.2020 12:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von monischnucki

Also....richtig rum oder falsch rum?



Das richtige Richtig natürlich, d.h. Stick nach hinten = Nase nach oben.




Das fickt mich jedes mal, wenn ich nen Controller in der Hand halte, weil beides für sich genommen logisch ist.
Joystick beim Fliegen: hinten nach oben
Maus: hinten nach unten wie auf dem Bildschirm

Übersetzt in den kleinen Stick nervt es, wenn ich dann versuche beide Eindrücke da unterzubringen.

Shooter damit gehen auch garnicht. Halo machts schon gut, in dem man am Anfang immer erstmal den Anzug kalibrieren muss, ob die Verwendung in Ordnung ist, oder geatuscht werden soll.



Ich hab mal versucht CoD auf Konsole zu spielen, keine Chance.
13.10.2020 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von monischnucki

Also....richtig rum oder falsch rum?



Das richtige Richtig natürlich, d.h. Stick nach hinten = Nase nach oben.




Das fickt mich jedes mal, wenn ich nen Controller in der Hand halte, weil beides für sich genommen logisch ist.
Joystick beim Fliegen: hinten nach oben
Maus: hinten nach unten wie auf dem Bildschirm

Übersetzt in den kleinen Stick nervt es, wenn ich dann versuche beide Eindrücke da unterzubringen.

Shooter damit gehen auch garnicht. Halo machts schon gut, in dem man am Anfang immer erstmal den Anzug kalibrieren muss, ob die Verwendung in Ordnung ist, oder geatuscht werden soll.



Und wie machst du das bei Raumschiffen?
13.10.2020 13:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von monischnucki

Also....richtig rum oder falsch rum?



Das richtige Richtig natürlich, d.h. Stick nach hinten = Nase nach oben.




Das fickt mich jedes mal, wenn ich nen Controller in der Hand halte, weil beides für sich genommen logisch ist.
Joystick beim Fliegen: hinten nach oben
Maus: hinten nach unten wie auf dem Bildschirm

Übersetzt in den kleinen Stick nervt es, wenn ich dann versuche beide Eindrücke da unterzubringen.

Shooter damit gehen auch garnicht. Halo machts schon gut, in dem man am Anfang immer erstmal den Anzug kalibrieren muss, ob die Verwendung in Ordnung ist, oder geatuscht werden soll.



Und wie machst du das bei Raumschiffen?



Wie ein Flieger, die üblichen Spaceshooter sind mit der Steuerung näher am Flugsimulator als an echten Raumfahrzeugen. Ob jetzt Squadrons oder Freespace.

/E: Wie hieß der Weltraumshandelsshooter ala Privateer der auch mit der Maus gut zu steuern ging? Kam über Microsoft raus iirc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.10.2020 13:18]
13.10.2020 13:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Elite Dangerous hat ne sehr gute Mausunterstützung afaik.
13.10.2020 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Freelancer. Großartiges Spiel und Steuerung mit Maus war absolut super.
13.10.2020 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Freelancer. Geiles Spiel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 13.10.2020 14:07]
13.10.2020 14:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Abartig geiles Spiel. Gibt heute noch eine Community die das im MP zockt (mit Mods).
13.10.2020 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von monischnucki

Also....richtig rum oder falsch rum?



Das richtige Richtig natürlich, d.h. Stick nach hinten = Nase nach oben.




Das fickt mich jedes mal, wenn ich nen Controller in der Hand halte, weil beides für sich genommen logisch ist.
Joystick beim Fliegen: hinten nach oben
Maus: hinten nach unten wie auf dem Bildschirm

Übersetzt in den kleinen Stick nervt es, wenn ich dann versuche beide Eindrücke da unterzubringen.

Shooter damit gehen auch garnicht. Halo machts schon gut, in dem man am Anfang immer erstmal den Anzug kalibrieren muss, ob die Verwendung in Ordnung ist, oder geatuscht werden soll.



Und wie machst du das bei Raumschiffen?



https://www.gog.com/game/overload
Habe ich wie einen Ego Shooter mit Maus gespielt.
13.10.2020 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
hat hier jemand rebel galaxy Outlaw gespielt?
13.10.2020 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern für 19 Euro Second Extinction geholt und ein wenig angezockt. Für einen EA-Titel lief das Ding bei mir gestern schon erstaunlich rund und hat ziemlich viel Spaß gemacht. Die Maps sind schön groß, aber trotzdem wird man durch die gemeinsamen Missionsziele zusammengehalten. Es ist also nicht so wie mit Random-Teams in Generation Zero, in denen jeder irgendwas macht und wenn es gut läuft, findet man sich mal als Team zusammen. Es ist vom Gameplay tatsächlich eher wie Left4Dead oder Vermintide mit linearem Gameplay, allerdings mit mehr Möglichkeiten, sich auf freier Fläche auszutoben.

Das Mapdesign finde ich trotzdem nur mittelmäßig, wenn man sich anschaut, was Avalon sonst so für geile Karten baut. Eine Tundra-Landschaft ist da vergleichsweise öde. Gunplay und Trefferfeedback sind ausbaufähig. Fühlt sich alles noch nicht wuchtig genug an. Charakter-Movement ist sehr cool und die Dinos rennen nicht nur stumpf auf einen drauf, sondern weichen auch gut den eigenen Schüssen aus.

Das Spiel hat sicher noch viele Baustellen, aber ist jetzt schon ziemlich spaßig. Vor allem, weil es neben den Hauptmissionen auch optionale Nebenmissionen gibt.

Mal schauen, wie schnell Avalon da jetzt nachschiebt. Es sollen neue Helden, Gegner, Karten Waffen etc. kommen. Aber für 19 Euro auf jeden Fall in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.10.2020 9:06]
14.10.2020 9:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von da t0bi

hat hier jemand rebel galaxy Outlaw gespielt?



Das sieht ja aus wie privateer. Ich bin interessiert.
14.10.2020 9:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von blue

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Fersoltil

In erster Linie geht es mir darum, dass mein Sohn was neues auf seiner Switch spielen kann. Er hat gesagt "sowas wie Zelda" (BotW, aber Links awakening mochte er auch). Prio für ihn hat dabei Open World Action Adventure. Ob das Zelda oder was ist, wäre dabei egal.



Es ist eine lineare Spielreihe, aber Fire Emblem Spiele sind alle geil afaik. Hat aber RPG Elemente und macht darum süchtig, weiß nicht wie gut du das findest. Ist aber nicht so ein hardcore grinder wie Pokemon.




Ich hasse Fire Emblem, weil die Penner endlich ein neues Advance Wars rausbringen sollen und nicht Waifu Simulator 26.



Das neue Fire Emblem hat mich auch so gar nicht abgeholt. Wenn Du Bock auf Advance Wars hast: schon mal Wargroove angesehen?
14.10.2020 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
habs seit einigen monaten in der library, bin aber bisher nicht zum spielen gekommen. peinlich/erstaunt
habs mir aber auch auf anraten von jemandem gekauft, ders gezockt hat und begeistert war.
14.10.2020 9:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von blue

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Fersoltil

In erster Linie geht es mir darum, dass mein Sohn was neues auf seiner Switch spielen kann. Er hat gesagt "sowas wie Zelda" (BotW, aber Links awakening mochte er auch). Prio für ihn hat dabei Open World Action Adventure. Ob das Zelda oder was ist, wäre dabei egal.



Es ist eine lineare Spielreihe, aber Fire Emblem Spiele sind alle geil afaik. Hat aber RPG Elemente und macht darum süchtig, weiß nicht wie gut du das findest. Ist aber nicht so ein hardcore grinder wie Pokemon.




Ich hasse Fire Emblem, weil die Penner endlich ein neues Advance Wars rausbringen sollen und nicht Waifu Simulator 26.



Das neue Fire Emblem hat mich auch so gar nicht abgeholt. Wenn Du Bock auf Advance Wars hast: schon mal Wargroove angesehen?



Ich fand das Fire Emblem ganz geil, abgesehen vom einschlägigem Waifu-Zeug.

Ich fand Mario und Rabbids btw. auch ganz cool und schau aktuell auch wieder gern das neue Fricken XCom LP. Gibts da schon Neuigkeiten zu einem 3. Teil? Hab nur den Release von Chimera Squad zuletzt mitbekommen.
14.10.2020 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
 
Zitat von Parax

 
Zitat von da t0bi

hat hier jemand rebel galaxy Outlaw gespielt?



Das sieht ja aus wie privateer. Ich bin interessiert.



Ja habs gespielt. Ist wirklich ganz nett gemacht und man kann schon 15-20h mindestens versenken bis man ans Ende der fahnenstange upgradetechnisch kommt. Story hab ich noch nicht zu Ende gespielt. Hatte es aber letztes Jahr schon gespielt, kann sein dass es noch updates gab.

Schönes Feature ist dass man sein Schiff wie mit Photoshop per Farben und Mustern und anderen Sachen anmalen kann.
14.10.2020 11:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
... Penen
14.10.2020 11:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Buddel

 
Zitat von Parax

 
Zitat von da t0bi

hat hier jemand rebel galaxy Outlaw gespielt?



Das sieht ja aus wie privateer. Ich bin interessiert.



Ja habs gespielt. Ist wirklich ganz nett gemacht und man kann schon 15-20h mindestens versenken bis man ans Ende der fahnenstange upgradetechnisch kommt. Story hab ich noch nicht zu Ende gespielt. Hatte es aber letztes Jahr schon gespielt, kann sein dass es noch updates gab.

Schönes Feature ist dass man sein Schiff wie mit Photoshop per Farben und Mustern und anderen Sachen anmalen kann.




Penen! Die Reviews auf Steam halten mich noch ein bisschen ab. Oder die Reviewer sind Jammerlappen, kA.
14.10.2020 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von blue

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Fersoltil

In erster Linie geht es mir darum, dass mein Sohn was neues auf seiner Switch spielen kann. Er hat gesagt "sowas wie Zelda" (BotW, aber Links awakening mochte er auch). Prio für ihn hat dabei Open World Action Adventure. Ob das Zelda oder was ist, wäre dabei egal.



Es ist eine lineare Spielreihe, aber Fire Emblem Spiele sind alle geil afaik. Hat aber RPG Elemente und macht darum süchtig, weiß nicht wie gut du das findest. Ist aber nicht so ein hardcore grinder wie Pokemon.




Ich hasse Fire Emblem, weil die Penner endlich ein neues Advance Wars rausbringen sollen und nicht Waifu Simulator 26.



Das neue Fire Emblem hat mich auch so gar nicht abgeholt. Wenn Du Bock auf Advance Wars hast: schon mal Wargroove angesehen?



Ich fand das Fire Emblem ganz geil, abgesehen vom einschlägigem Waifu-Zeug.

Ich fand Mario und Rabbids btw. auch ganz cool und schau aktuell auch wieder gern das neue Fricken XCom LP. Gibts da schon Neuigkeiten zu einem 3. Teil? Hab nur den Release von Chimera Squad zuletzt mitbekommen.



Dickes +1 für Mario x Rabbids. Sogar mit einem DLC, der sich tatsächlich DLC nennen lassen kann, weil das wirklicher Content war. Quasi nochmal n ganzes Spiel drangeheftet.
14.10.2020 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Ehemaliger CD Project Mitarbeiter über die Arbeitsbedingungen zu Cyberpunk2077

CDPR auch nur ein Entwickler wie jeder andere, was Crunch und Umgang mit Mitarbeiter angeht.
14.10.2020 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich meine, dass die sich letzte Woche schon dazu geäussert hätten. Irgendwas war da im Feed dazu.
14.10.2020 22:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Seit Mai 2019 in einer 6 Tage Woche mit vermutlich 12 Stunden pro Tag zu sein ist natürlich übel. Entzaubert auch gut Projektred als den "guten" Entwickler.
14.10.2020 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza


CDPR auch nur ein Entwickler wie jeder andere, was Crunch und Umgang mit Mitarbeiter angeht.


Na das ist ja überraschend
14.10.2020 22:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
So viele Entwickler, die nicht in der Spieleentwicklung sind, träumen von der Spieleentwicklung....und es gibt nichts schlimmeres. Es gibt keine "Guten" in der Spieleentwicklung (die größere Titel oder Mobile-Games entwickeln).
14.10.2020 23:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Gibt es da echt so viele? Als Softwareentwickler kenne ich eigentlich nur andere Entwickler die wenn sie mal über ihren Job abkotzen am Ende sagen "Hm, könnte schlimmer sein, ich könnte in der Spieleentwicklung arbeiten" Breites Grinsen
14.10.2020 23:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Je jünger desto größer der Wunsch danach. Irgendwann kommt dann die Einsicht. Breites Grinsen
14.10.2020 23:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Delta

Gibt es da echt so viele? Als Softwareentwickler kenne ich eigentlich nur andere Entwickler die wenn sie mal über ihren Job abkotzen am Ende sagen "Hm, könnte schlimmer sein, ich könnte in der Spieleentwicklung arbeiten" Breites Grinsen



dito.

die einzigen, die davon schwärmen, sind irgendwelche frischlinge von der uni/azubis, die noch kaum in die verlegenheit kamen, in der privatwirtschaft zu arbeiten.
14.10.2020 23:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Delta

Gibt es da echt so viele? Als Softwareentwickler kenne ich eigentlich nur andere Entwickler die wenn sie mal über ihren Job abkotzen am Ende sagen "Hm, könnte schlimmer sein, ich könnte in der Spieleentwicklung arbeiten" Breites Grinsen



Der "Arbeiten im Bereich an dem man privat Spaß hat" Faktor verliert halt Einiges an Reiz wenn daran eine 80 Stunden Woche bei sehr unterdurchschnittlicher Bezahlungen gekopppelt ist.
14.10.2020 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

Seit Mai 2019 in einer 6 Tage Woche mit vermutlich 12 Stunden pro Tag zu sein ist natürlich übel. Entzaubert auch gut Projektred als den "guten" Entwickler.



MMMm naja bis zum nem gewissen Grad kann man es ja verstehen. Das liegt in der Natur der Sache bei einer Softwarebude oder?

Wieviele Studios sind pleite gegangen oder rödelten so lange rum(Duke Nukem Forever) bis zum crash. peinlich/erstaunt
Solange das nicht zum standard wird.
15.10.2020 0:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Parax

Seit Mai 2019 in einer 6 Tage Woche mit vermutlich 12 Stunden pro Tag zu sein ist natürlich übel. Entzaubert auch gut Projektred als den "guten" Entwickler.



MMMm naja bis zum nem gewissen Grad kann man es ja verstehen. Das liegt in der Natur der Sache bei einer Softwarebude oder?

Wieviele Studios sind pleite gegangen oder rödelten so lange rum(Duke Nukem Forever) bis zum crash. peinlich/erstaunt
Solange das nicht zum standard wird.


es ist doch schon standard
15.10.2020 0:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum