Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Shooter, och nö? Die Schiffe haben keine eigenen Kanonen? Die Entwickler wollen einen fertig machen oder?
29.10.2020 10:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Eine lange Strassen und dann Querstraßen dran, nichtmal ein Schachbrett.



Schwachbrett geht ganz gut.
https://abload.de/img/anno1800screenshot202x7j0r.png

Außer so kleine Miniinseln von Crown Falls, für die Gelehrten:
https://abload.de/img/anno1800screenshot202v4juy.png


___

Kann ich so alte Gebäude wie Wirtshaus und Kirche für die Investoren eigentlich abreißen oder brauchen diese trotzdem solche Basis-Gebäude?



Wenn man noch mehr Platz zwischen den Gebäuden lässt, sieht es fast aus wie Barcelona <3
29.10.2020 10:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiger2022

Kann ich so alte Gebäude wie Wirtshaus und Kirche für die Investoren eigentlich abreißen oder brauchen diese trotzdem solche Basis-Gebäude?


Wirtshaus und Kirche brauchen die nicht, an Gebäude brauchen die nur die Bank und das Clubhaus, und das sind Luxusgebäude. Die brauchen um zu bestehen im Grunde tatsächlich nur Strom. Aber dann hast du halt auch nur wenige Investoren pro Haus, klar, und die sind dann auch nur gerade so zufrieden.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Shooter, och nö? Die Schiffe haben keine eigenen Kanonen? Die Entwickler wollen einen fertig machen oder?


Frachtschiffe haben, wie bisher, keine Bewaffnung, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2020 10:47]
29.10.2020 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wie sieht eigentlich der MP in Anno mit den verschiedenen Maps aus?
Muss man sich für ein Addon entscheiden oder kann man zwischen seinen Inseln/Gebieten frei hin-und herwechseln?
29.10.2020 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Glätteisen

Wie sieht eigentlich der MP in Anno mit den verschiedenen Maps aus?
Muss man sich für ein Addon entscheiden oder kann man zwischen seinen Inseln/Gebieten frei hin-und herwechseln?



Afaik ist der Coop-Modus komplett frei, alle Teilnehmer können beliebig spielen. Absprachen sind natürlich hilfreich

 
Zitat von Shooter

Wirtshaus und Kirche brauchen die nicht, an Gebäude brauchen die nur die Bank und das Clubhaus, und das sind Luxusgebäude. Die brauchen um zu bestehen im Grunde tatsächlich nur Strom. Aber dann hast du halt auch nur wenige Investoren pro Haus, klar, und die sind dann auch nur gerade so zufrieden.




Ach verflixt, aber der Palast macht die alle so glücklich, wenn bestimmte Gebäude in der Nähe sind. Und die Reichweite der öffentlichen Gebäude mit Prestige-Stufe 20 ist RIESIG Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 29.10.2020 10:52]
29.10.2020 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Tiger: Ist das deine Welt? So lange halte ich ein Spiel nie aus. Breites Grinsen
29.10.2020 10:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Es ist so schön, ich kann da nicht mit dealen traurig
29.10.2020 10:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiger2022

Ach verflixt, aber der Palast macht die alle so glücklich, wenn bestimmte Gebäude in der Nähe sind. Und die Reichweite der öffentlichen Gebäude mit Prestige-Stufe 20 ist RIESIG Breites Grinsen


Also, das mit den Investoren nur Strom gönnen ist natürlich nur zu Beginn ratsam um Einfluss schnorren zu können damit man genügend davon hat um auch entsprechend genügend Handelskammer, Ratshäuser etc. pp. bauen zu können. Sobald die Produktion dann läuft sollte man dann natürlich den Investoren schon alles geben was die wollen (abgesehen von vielleicht Tabak, da ist afaik der Aufwand beim herstellen und der benötigte Platz schlicht zu hoch als dass es sich lohnt).
29.10.2020 10:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von smoo

Tiger: Ist das deine Welt? So lange halte ich ein Spiel nie aus. Breites Grinsen



Jupp. Sind allerdings auch über 100 Stunden in den Spielstand geflossen peinlich/erstaunt

Alle Items erforscht, Palast inzwischen komplett ausgebaut, Zoo, Museum, Botanischer Garten bestückt, Investoren allesamt sehr happy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 29.10.2020 10:59]
29.10.2020 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Es ist so schön, ich kann da nicht mit dealen traurig


Ooooh, ich freue mich in dem Fall bereits darauf Bilder zu posten wenn ich zuhause bin fröhlich
29.10.2020 10:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Glätteisen

Wie sieht eigentlich der MP in Anno mit den verschiedenen Maps aus?
Muss man sich für ein Addon entscheiden oder kann man zwischen seinen Inseln/Gebieten frei hin-und herwechseln?



Afaik ist der Coop-Modus komplett frei, alle Teilnehmer können beliebig spielen. Absprachen sind natürlich hilfreich




Und generell ist das Gameplay so, dass man zwischen den Regionen wechseln kann und dann in den nicht bespielten Regionen die Zeit stillsteht?
29.10.2020 11:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Glätteisen

Und generell ist das Gameplay so, dass man zwischen den Regionen wechseln kann und dann in den nicht bespielten Regionen die Zeit stillsteht?


Nein, das läuft alles parallel weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2020 11:03]
29.10.2020 11:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein, alles parallel. Anno 1800 im fortgeschrittenen Zustand spielen ist wie ein Nebenjob Hässlon
29.10.2020 11:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von smoo

Nein, alles parallel. Anno 1800 im fortgeschrittenen Zustand spielen ist wie ein Nebenjob Hässlon



Ach, die Regionen und Inseln managen sich eigentlich selbst.
29.10.2020 11:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wo holst Du dir eigentlich die guten Items? Fährst du mit dem Tauchboot rum oder aktualisierst du ständig bei den Händlern?
29.10.2020 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Glätteisen

Und generell ist das Gameplay so, dass man zwischen den Regionen wechseln kann und dann in den nicht bespielten Regionen die Zeit stillsteht?


Nein, das läuft alles parallel weiter.



Ok, danke.
29.10.2020 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von smoo

Wo holst Du dir eigentlich die guten Items? Fährst du mit dem Tauchboot rum oder aktualisierst du ständig bei den Händlern?



Expeditionen vor allem. Habe dafür 4 "Great Eastern" abgestellt. Ich lehne inzwischen 1er und 2er Expeditionen ab und nehme nur die großen an. Ansonsten kommen mit steigender Attraktivität Spezialisten am Besucherhafen an.

Und wenn ein Item gar nicht kommen wollte, so wie der verdammte weiße Tiger, dann entwickel ich die im neuen Forschungsinstitut. Dauert halt bei legendären Items 1,5 Stunden Breites Grinsen
29.10.2020 11:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn ich das hier so lese sollte ich mir vielleicht doch Anno holen, gerade weil Satisfactory jetzt erstmal auf Eis liegt.
29.10.2020 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Bombur

Fob, bei Steam gibt ee ein Achievement, wenn man eine neue Nvidiakarte einbaut!


Es gibt in der Tat irgendeinen Benchmark bei Steam mit einem Achievement, wenn man mit neuer Hardware seinen vorigen Punktestand verdoppelt oder so peinlich/erstaunt
29.10.2020 11:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von smoo

Wo holst Du dir eigentlich die guten Items? Fährst du mit dem Tauchboot rum oder aktualisierst du ständig bei den Händlern?



Expeditionen vor allem. Habe dafür 4 "Great Eastern" abgestellt. Ich lehne inzwischen 1er und 2er Expeditionen ab und nehme nur die großen an. Ansonsten kommen mit steigender Attraktivität Spezialisten am Besucherhafen an.

Und wenn ein Item gar nicht kommen wollte, so wie der verdammte weiße Tiger, dann entwickel ich die im neuen Forschungsinstitut. Dauert halt bei legendären Items 1,5 Stunden Breites Grinsen


Ah die hab ich noch gar nicht gebaut. Cool, dann gehe ich das mal an.
29.10.2020 12:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weltaustellung ist auch gut zum Items abgreifen, und eine superattraktive Insel für legendäre Besucher.
29.10.2020 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wird die "Straßenreichweite" des Palastes noch größer?

@Shooter: Eine attraktive Hauptinsel oder eine Nebeninsel? Will eigentlich nicht die Schweinefarmen, Industrie & Co. von der Hauptinsel runternehmen...
29.10.2020 12:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In der alten Welt? Kannst du machen wie du willst, entweder du baust dir auf ner Nebeninsel einfach mit +Attraktivitätsitems da ne "itemfarm"-Insel, oder du nimmst alle Produktion von der Hauptinsel runter.

Reichweite des Palastes bleibt afaik unverändert.




Screenshots!
Crown Falls Hauptinsel




Alte Welt Hauptinsel




Ich glaub ich spiel doch den Spielstand weiter peinlich/erstaunt
29.10.2020 12:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
OK kurze Frage noch, diese Haupt und Nebeninseln sind das pendant zu den europäischen Inseln in 1404 und den orientalischen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.10.2020 23:14]
29.10.2020 13:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von smoo

Wird die "Straßenreichweite" des Palastes noch größer?



Ja, wird sie. Mit mehr Einwohnern darfst Du mehr Palastflügel bauen und diese erhöhen dann die Reichweite des Palastes. Bei 64 Flügeln habe ich meine großen Wohnbereiche auf Crown Falls komplett abgedeckt.
29.10.2020 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

OK kurze Frage noch, diese Haupt und Nebeninseln sind das pendant zu den europäischen Insel in 1404 und den orientalischen?


Nein, das pendant zu Okzident und Orient in 1404 gab es im Grunde nur in der "Vanilla"-Version von 1800, da ist es "alte Welt" (europa) und "neue Welt" (Südamerika). Aber dazu gab es dann eben noch "Crown Falls" als zusätzliche Welt, sowie die Arktis und jetzt eben noch Afrika.

Hauptinsel ist im Grunde einfach die Insel wo deine grosse Stadt steht, Nebeninsel halt die produktionsinseln. Aber das hattest du in 1404 eigentlich auch so.

Mit der grösste Unterschied zu 1404 und auch allen anderen Annos ist eigentlich dass Arbeitskräfte nun auch eine Ressource sind, sprich, du brauchst immer einen Anteil an Bauern, Arbeiter, Ingenieure usw welche für die Produktionsbetriebe benötigt werden. In den vorherigen Annos war es ja so dass man im Grunde einfach immer den Mindestsatz an "unteren" Bevölkerungsstufen haben musste weil das Spiel das so vorgab. In 1800 musst du effektiv schauen dass du genug von den unteren Stufen hast und diese natürlich auch versorgen. Das führt dann auch dazu dass du auf den Inseln nicht nur Produktion hast sondern auch Einwohner (haben musst). Erst später im Spiel gibt es ein gebäude welches die Arbeitskräfte von Insel zu Insel bringt, aber bis dahin musst du auf jeder Insel auf der du produzierst eine Siedlung haben welche die Betriebe mit Arbeitskräften ausstattet.
Die höchste Stufe, die Investoren, arbeiten nicht, geben aber fett Kohle und bringen vor allem auch "Einfluss", das ist eine neue "Währung" in 1800 welche du brauchst um unter anderem Schiffe sowie militärische Anlagen (Küstengeschütze)* bauen zu können, neue Inseln zu besiedeln oder gewisse Attraktivitätsitems (Zoo, Museum) bauen kannst.

*militärisch gibt es keine Landeinheiten mehr, nur noch Seegefechte bzw. eben Abwehranlagen an der Küste. Eine Insel gilt als erobert wenn du genügend Hafengebäude (zu welchen die Geschütze auch zählen) zerstört hast. Du kannst eine INsel aber auch übernehmen in dem du deren Anteilsscheine aufkaufst (dazu musst du notabene auch "Einfluss" aufwenden).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2020 13:20]
29.10.2020 13:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

OK kurze Frage noch, diese Haupt und Nebeninseln sind das pendant zu den europäischen Insel in 1404 und den orientalischen?


Jein. Was wir mit Haupt- und Nebeninseln hier meinten, ist schlicht unsere persönliche Priorität.

Aber ja, drei der Gebiete (Südamerika, Antarktis, Orient) sind wie der Orient in Anno 1404. Eins der neuen Gebiete (das Kap) ist wie die "richtige" Spielwelt, mit einer super großen Insel. Du hast also 5 Gegenden:

Alte Welt: Startgebiet
Neue Welt (Südamerika): Nebenschauplatz zur Rohstoffbeschaffung
Kap: Große Insel zum Bauen, wie Alte Welt.
Arktis: Nebenschauplatz zur Rohstoffbeschaffung (und Quests)
Orient: Nebenschauplatz zur Rohstoffbeschaffung (und Quests)
29.10.2020 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von smoo

Wird die "Straßenreichweite" des Palastes noch größer?



Ja, wird sie. Mit mehr Einwohnern darfst Du mehr Palastflügel bauen und diese erhöhen dann die Reichweite des Palastes. Bei 64 Flügeln habe ich meine großen Wohnbereiche auf Crown Falls komplett abgedeckt.


Oh, tatsächlich? Aber das ist dann schon limitiert über die Flügel, ne, davon kann man ja nicht ewig viele bauen? Also bei mir hat auch der voll ausgebaute Palast nicht für die ganze Wohngegend gereicht, aber ich war auch nicht so klever und habe den Palast an der Küste gebaut Breites Grinsen
Ich mein, ich wollte doch Meersicht traurig
29.10.2020 13:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von smoo

Wird die "Straßenreichweite" des Palastes noch größer?



Ja, wird sie. Mit mehr Einwohnern darfst Du mehr Palastflügel bauen und diese erhöhen dann die Reichweite des Palastes. Bei 64 Flügeln habe ich meine großen Wohnbereiche auf Crown Falls komplett abgedeckt.


Oh, tatsächlich? Aber das ist dann schon limitiert über die Flügel, ne, davon kann man ja nicht ewig viele bauen? Also bei mir hat auch der voll ausgebaute Palast nicht für die ganze Wohngegend gereicht, aber ich war auch nicht so klever und habe den Palast an der Küste gebaut Breites Grinsen
Ich mein, ich wollte doch Meersicht traurig



Mit mehr Einwohnern steigt die Anzahl der möglichen Palastflügel
29.10.2020 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, ok, nice. Aber ich habe da keinen Platz mehr wo der Palast steht traurig
29.10.2020 13:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum