Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Habe die Tage mal wieder Anno 1800 ausgepackt nachdem mich mein alter Spielstand zunehmend überfordert hat, das letzte mal habe ich den irgendwie vor 8 Monaten oder sowas gespielt. Da ich in das Ding aber wirklich nicht mehr richtig reingekommen bin (ich hätte komplett die ganzen Versorgungsrouten endlich mal neu machen müssen) habe ich mich nun entschieden zum neusten (und letzten des zweiten Seasonpasses) DLC (Land der Löwen) einen neuen Spielstand anzufangen. Mit Land der Löwen kam die damit vierte zusätzliche Map ins Spiel (neben der "neuen Welt" aus dem Grundspiel, der Kontinentalinselmap aus dem Treasuredingens DLC und der Arktismap aus dem "Passage"-DLC). Die Neue Welt schaltet man ja in der Regel afaik ab Bevölkeungsstufe 3 frei, das Land der Löwen kam jetzt mit Stufe 4, damit also noch vor der Kontinentalinsel. Das "Problem" ist, das Spiel ist damit extrem umfangreich geworden und gibt einem bereits beim Aufbau und vor dem Endgame extrem viel zu tun. Zu der Zeit als ich im "Land der Löwen" angekommen bin war ich noch lange nicht soweit dass ich in der alten Welt (Startmap) auch nur annähernd ein funktionierendes System habe weil noch alles im Aufbau ist, in der neuen Welt habe ich ausser mir ein paar Insel reserviert noch absolut gar nix gemacht. Ich bin also irgendwie wieder genauso weit wie bei meinem alten Spielstand, bereits wieder komplett überfordert, weil es wirklich ständig etwas zu tun gibt.

Aber mal noch bisschen Inhalt, das Spiel hat nochmals einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Einerseits wurden mit den DLC teilweise neue Produktionsprozesse eingeführt (zum Beispiel die Silos für Tierhaltungsbetriebe welche im Grunde die ganze Kette und auch die Layouts auf den Kopf stellen), zusätzlich, und das ist etwas vom besten was es so bisher auch in keinem Anno afaik davor gegeben hat (das Mondding ausgenommen evtl, das hab ich nicht gespielt), man hat nun Zugriff auf detailierte Statistiken der Produktionsbetriebe, so kann man sich zum Beispiel anzeigen lassen wieviele Tonnen / Minute von einem Konsumgut die Bevölkerung benötigt und wieviele Tonnen / Minute man produziert, das kann man sich für jede Insel einzeln anzeigen, und, bei 1800 ganz wichtig, auch für alle Inseln zusammen. Was ich auch noch gesehen habe, es gibt wohl auch einige Verbesserungen bei der Planung der Transportrouten (das war vor nem Jahr teilweise noch sehr mühsam), da bin ich mal gespannt wie das dann ausschaut wenn man effektiv hunderte von Frachtern auf den Routen verteilt hat.

Wer schon lange nicht mehr Anno 1800 gestartet hat dem seien die DLC ans Herz gelegt, oder auch nur die damit einhergenden Patches. Wer das Spiel noch nicht mal angefangen hat, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. So komplett und umfangreich war wohl noch kein Anno davor. Wer jedoch Anno 1800 wirklich zum ersten mal spielt, evtl. wäre es keine schlechte Idee wenn man den einen oder anderen DLC bei Spielstart deaktiviert. Ich kann mir vorstellen, dass es sonst wirklich zu komplex ist für ein erstes mal (hehe)
29.10.2020 7:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ist das nicht kacke mit den mehreren Maps? Das ist irgendwie das Ding, das mich abschreckt, dem Spiel mal eine Chance zu geben. Bei Anno hab ich doch keinen Bock auf Stress.
29.10.2020 7:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2020 7:57:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Mondanno war übrigens grandios find ich.

Einziger Nachteil, waren die Ladezeiten meiner Meinung nach.
29.10.2020 8:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von MartiniMoe

Also ich werde bzgl der neuen AMD Karten lieber erstmal auf Vincents Einschätzung warten!



natürlich intel/nvidia. immer. keine frage.


Bin überrascht bzgl dieser differenzierten Einschätzung Breites Grinsen
29.10.2020 8:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Shooter

Habe die Tage mal wieder Anno 1800 ausgepackt nachdem mich mein alter Spielstand zunehmend überfordert hat, das letzte mal habe ich den irgendwie vor 8 Monaten oder sowas gespielt.



Hab vor ner Woche auch wieder in meinen "alten"(3 Monate?) Spielstann reingeschaut und war auch völlig überfordert Breites Grinsen Aber nach ner kurzen Zeit gings.
War direkt zu Crown Falls übersiedelt und hab dort auch fast alle Inseln. Hab dann erstmal die Story durch und dann die Arktis begonnen, dort auch nur die Story durchgerusht. Mehr als Gas gibts ja rein theoretisch nicht, aber das ist mir zu viel Arbeit, wenn ich auch Öl haben kann.

Jetzt kommt noch die Weltausstellung und dann gehts ebenfalls nach Afrika. Bin gespannt.


Bezüglich der Silos bin ich auch komplett überfordert. Hab mir ein Layout gesucht für ne Getreide-Insel und hab die nur 1/8 Fertiggestellt und habe jetzt schon mehr Getreide als ich jemals verbrauchen kann. Dabei hab ich noch nichtmal groß Spezialisten im Einsatz.


Hatte auch gut Geldprobleme als ich bei den Ingenieuren war. Sobald aber die Investoren die ersten Hütten bezogen habe, hab ich 50-100k in der Bilanz. Läuft jetzt.
29.10.2020 8:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Drexl0r

Aber hat NVIDIA nicht auch noch irgendwelches Zeug in petto?



die 20gb-modelle haben sie gecancelt.



So gross war die erste Festplatte die ich dazu gekauft hab. Ich werd alt peinlich/erstaunt
Und die Voodoo1 in dem Rechner hatte 4 MB. kek


Hey, so groß war meine 1. Festplatte auch - in MB.
29.10.2020 8:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Shooter

Zu der Zeit als ich im "Land der Löwen" angekommen bin war ich noch lange nicht soweit dass ich in der alten Welt (Startmap) auch nur annähernd ein funktionierendes System habe weil noch alles im Aufbau ist, in der neuen Welt habe ich ausser mir ein paar Insel reserviert noch absolut gar nix gemacht. Ich bin also irgendwie wieder genauso weit wie bei meinem alten Spielstand, bereits wieder komplett überfordert, weil es wirklich ständig etwas zu tun gibt.



Land der Löwen hat in der Tat sehr viel Content und auch umfangreich erzählte Geschichten, sodass man dafür quasi explizit Zeit reservieren sollte.

Ich habe es so gemacht, dass ich die Startinsel in der Alten Welt sehr schnell gepusht habe. Keinerlei Zufriedenheitswaren, ausschließlich Bedürfnisse. Sind ja eh nur Plebs mit den Augen rollend

In Crown Falls, also die große Hauptinsel von Cap Trelawney wird dann größer aufgebaut, man reserviert sich zu Beginn so viele Inseln, wie es irgendwie möglich ist, auch die kleinen, man braucht später deren Minen. Benenne die Inseln auch von vorn herein nach deren Erträgen. Meine Inseln heißen dann gerne mal: "FleischGlasSeife", oder "SektEdelmetall", etc. Auch eine wenig hübsche, aber hilfreiche Benennung der Handelsrouten ist hilfreich.

Dann hab ich ein externes Tool, den Warenrechner von Schwubbe.de zu Hilfe genommen und einfach mal 15k Bauern, 15k Arbeiter, 15k Handwerker, 15k Ingenieure und 40k Investoren eingegeben. Dann denkt man sich erstmal: fuck, das geht nicht. Tut es aber.

Der Schlüssel ist der schnelle und Umfangreiche Aufbau der Notwendigen Produktionsketten für die niedrigen Bevölkerungsstufen bis Ingenieure. Dabei immer die Finanzen im Blick behalten. Später benötigt man dringend den Einfluss, um Handelskammern zu bauen, die sind extrem wichtig um Platz und Arbeiter zu sparen und die Produktivität zu pushen. Mach Dir daher erst im Endgame Gedanken um Zoo, Museum und botanischen Garten. Ist hübsch, aber der Einfluss ist vorher woanders besser investiert. Wenn es Dein Ansehen in der Diplomatie erlaubt, dann manipuliere mit Deinem Einfluss die Zeitungen. Wenn die nächste Ausgabe erscheint, bekommst Du den investierten Einfluss zurück. Das spart/bringe beispielsweise viele Credits und/oder Luft bei der Versorgung Deiner Bevölkerung.

Wenn Du mit Crown Falls stabil und zufrieden bist, dann lohnt es sich 3-4 Transportschiffe mit Holz, Steinen und Stahl zu beladen und sich um die neue Welt und später auch Enbesa zu kümmern. Wichtig bleibt: sobald entdeckt, erstmal die Inseln besiedeln; Du braucht unbedingt den Platz und die natürlichen Ressourcen der Karte.

Die Produktion von Rum & Bier lohnt sich, wenn man Credit-Probleme hat, es macht die Bevölkerung sehr spendabel. Wenn man erstmal die Milliarde (Cap) erreicht hat, spielt es sich sehr entspannt mit den Augen rollend

Für das Endgame sind die neuen Gebäude enorm hilfreich. Das Forschungsinstitut erlaubt es Dir beliebige Gegenstände herzustellen, auch in epischer und legendärer Qualität. Beim alten Nate kannst Du Schrott und einige Materialien in Gabelstabler und Roboter konvertieren lassen, die den Arbeitskraftbedarf senken und die Produktivität erhöhen. Und der Palast und die Regionalgebäude davon haben unglaublich starke Effekte (Zufriedenheit, Verbrauchssenkung, etc.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 29.10.2020 9:00]
29.10.2020 8:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
29.10.2020 9:06:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Drexl0r

Aber hat NVIDIA nicht auch noch irgendwelches Zeug in petto?



die 20gb-modelle haben sie gecancelt.



So gross war die erste Festplatte die ich dazu gekauft hab. Ich werd alt peinlich/erstaunt
Und die Voodoo1 in dem Rechner hatte 4 MB. kek


Hey, so groß war meine 1. Festplatte auch - in MB.


Amiga 500 gar keine Platte ihr Generation Eifon ey!
29.10.2020 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Anno 1800 und Roboter? ok Breites Grinsen

Was meint ihr denn mit Inseln reservieren? Einfach Kontor hinklatschen? So hat mans früher gemacht.
29.10.2020 9:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was meint ihr denn mit Inseln reservieren? Einfach Kontor hinklatschen? So hat mans früher gemacht.


Genau. Ressourcenmässig sind die relativ billig zu bauen, zumal man in der neuen Welt ein Schiff mit Ressourcen geschenkt bekommt mit dem man direkt 4-5 Inseln in Beschlag nehmen kann. Das einzige was man beachten muss, das ganze kostet "Einfluss" ab ner gewissen Anzahl Inseln, den muss man natürlich haben.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Anno 1800 und Roboter? ok Breites Grinsen


Industrialisierung Baby! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2020 9:15]
29.10.2020 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiger2022

Der Schlüssel ist der schnelle und Umfangreiche Aufbau der Notwendigen Produktionsketten für die niedrigen Bevölkerungsstufen bis Ingenieure. Dabei immer die Finanzen im Blick behalten. Später benötigt man dringend den Einfluss, um Handelskammern zu bauen, die sind extrem wichtig um Platz und Arbeiter zu sparen und die Produktivität zu pushen. Mach Dir daher erst im Endgame Gedanken um Zoo, Museum und botanischen Garten. Ist hübsch, aber der Einfluss ist vorher woanders besser investiert. Wenn es Dein Ansehen in der Diplomatie erlaubt, dann manipuliere mit Deinem Einfluss die Zeitungen. Wenn die nächste Ausgabe erscheint, bekommst Du den investierten Einfluss zurück. Das spart/bringe beispielsweise viele Credits und/oder Luft bei der Versorgung Deiner Bevölkerung.


Boah ne, das ist nicht meine Art zu spielen, ich verlier mich da sehr schnell (und auch gerne) im Schönbauen. Aber klar, mir ist das schon bewusst, gerade in der neuen Welt ist die Effizienz enorm wichtig, da mach ich das auch so, aber gerade in Crown Falls hat man ja genug Platz eigentlich.
Ich habe mir einige der Videos von "Radlerauge" auf Youtube angeguckt, ich weiss dass man die Effizienz grundsätzlich auf die Spitze treiben kann, aber ich musste feststellen dass das nicht mein Ding ist. In meinem alten Spielstand hatte ich sowohl in der Alten Welt wie auch in Crown Falls komplett ausgebaute Zoos und Museen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2020 9:23]
29.10.2020 9:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Shooter

[
Boah ne, das ist nicht meine Art zu spielen, ich verlier mich da sehr schnell (und auch gerne) im Schönbauen. Aber klar, mir ist das schon bewusst, gerade in der neuen Welt ist die Effizienz enorm wichtig, da mach ich das auch so, aber gerade in Crown Falls hat man ja genug Platz eigentlich.
Ich habe mir einige der Videos von "Radlerauge" auf Youtube angeguckt, ich weiss dass man die Effizienz grundsätzlich auf die Spitze treiben kann, aber ich musste feststellen dass das nicht mein Ding ist. In meinem alten Spielstand hatte ich sowohl in der Alten Welt wie auch in Crown Falls komplett ausgebaute Zoos und Museen Breites Grinsen



Das stört mich seit einigen Jahren auch immer an Strategie/Wirtschaftsspielen. Sobald man sieht, was andere da fabrizieren, geht einem völlig die Lust verloren, weil man so "schlecht" ist.
29.10.2020 9:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab ja auch wieder angefangen, aber die 5 Gebiete sind mir zu viel. Ich pushe zwar auch mit Items die Produktivität, aber meine Güte ist das alles aufwendig. Man muss an 5 Orten gleichzeitig sein.
29.10.2020 9:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von Shooter

[
Boah ne, das ist nicht meine Art zu spielen, ich verlier mich da sehr schnell (und auch gerne) im Schönbauen. Aber klar, mir ist das schon bewusst, gerade in der neuen Welt ist die Effizienz enorm wichtig, da mach ich das auch so, aber gerade in Crown Falls hat man ja genug Platz eigentlich.
Ich habe mir einige der Videos von "Radlerauge" auf Youtube angeguckt, ich weiss dass man die Effizienz grundsätzlich auf die Spitze treiben kann, aber ich musste feststellen dass das nicht mein Ding ist. In meinem alten Spielstand hatte ich sowohl in der Alten Welt wie auch in Crown Falls komplett ausgebaute Zoos und Museen Breites Grinsen



Das stört mich seit einigen Jahren auch immer an Strategie/Wirtschaftsspielen. Sobald man sieht, was andere da fabrizieren, geht einem völlig die Lust verloren, weil man so "schlecht" ist.


Ja, also ich habe mir da schon einige Tipps abgeschaut, so ist es ja nicht, gerade die Items habe ich sehr lange komplett vernachlässigt, oder aber so Dinge wie Attraktivität der Insel welche ja durchaus auch wichtig ist. Aber ja, man muss echt aufpassen dass man da nicht versucht irgendwelche Spielstile zu kopieren. Der Typ als Beispiel baut halt echt auf maximale Effizienz um möglichst viele Investoren zu haben. Für mich ist Anno doch auch immer noch ne eigentlich eher ruhige Aufbaustrategiesandbox wo ich mit viel liebe zum Detail Städte planen kann. Da kann ich mich auch mal ein paar Stunden drin verlieren irgendwelche Parkanlagen und sonstigen "sinnlosen" Quatsch zu bauen.
29.10.2020 9:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich finde bei Anno 1800 kann man aber getrost viele Tipps ignorieren. Vorallem da die Felder ja relativ frei legbar sind, braucht man die ganzen "Produktionsketten layout" Seiten nicht mehr.

Wenn man effiziente Wohngebäude will (d.h. gute Verteilung der ganzen öffentlichen Gebäude) dann lohnt sich das schon. Aber geht auch easy ohne.
29.10.2020 9:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Ich finde bei Anno 1800 kann man aber getrost viele Tipps ignorieren. Vorallem da die Felder ja relativ frei legbar sind, braucht man die ganzen "Produktionsketten layout" Seiten nicht mehr.


Jein. Gerade in der neuen Welt ist schon sehr wenig Platz vorhanden, wenn du da die alte Welt UND Crown Falls versorgen willst brauchst du im Grunde alle INseln und musst die tatsächlich sehr effizient bewirtschaften. Auf der anderen Seite lässt aber das Inseldesign der neuen Welt oftmals gar keine vorgearbeiteten Layouts zu weil die einfach zu verwinkelt sind.
Ansonsten ja, in der Regel hat man gerade mit Crown Falls genug Platz für die Produktion, diesbezüglich braucht man kein Layout. Jedoch, wenn man mit Items spielen will um die Produktion zu pushen braucht man dann doch wieder ein Layout um die Produktionsgebäude effizient um die Handelskammer bauen zu können peinlich/erstaunt
/was auch praktisch ist, man kann mitlerweile Layouts inklusive Strassen komplett kopieren. Das macht den Aufbau der Produktion sehr viel einfacher.

/a propos Zeitdruck, wenn im Land der Löwen der Heini dir erstmal auf jeder Insel sein Cousin und dessen Grossmutter vorstellen will während dir in der alten Welt die Stadt abfackelt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2020 10:04]
29.10.2020 9:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja gut, aber die alte Welt kannst du ja de facto ignorieren, wenn du am Kap bist. Die alte Welt ist dann nur noch Produktionsstätte für das, was bisher steht.

Ich hab im aktuellen Playthrough einfach ganz viele Wohnhäuser hingeknallt, daher viel Einfluss. Habe in der neuen Welt, am Kap, in Afrika und in der Eiswelt einfach alle Inseln besiedelt. Dann kommt mir keiner zuvor und ich kann mich in Ruhe entfalten.
29.10.2020 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von FoB

Verdammte Fanboys. Kaufen Hardware von ihrer Marke selbst dann, wenn sie schwächer als die Konkurrenz ist.



Ein paar FPS Rohleistung sind eine Sache, Technologien wie DLSS 2.0 hat AMD aber nicht und hängt dann bei echten Benchmarks und realistischen vergleichen vielleicht doch ordentlich hinterher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 29.10.2020 10:23]
29.10.2020 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Ja gut, aber die alte Welt kannst du ja de facto ignorieren, wenn du am Kap bist. Die alte Welt ist dann nur noch Produktionsstätte für das, was bisher steht.

Ich hab im aktuellen Playthrough einfach ganz viele Wohnhäuser hingeknallt, daher viel Einfluss. Habe in der neuen Welt, am Kap, in Afrika und in der Eiswelt einfach alle Inseln besiedelt. Dann kommt mir keiner zuvor und ich kann mich in Ruhe entfalten.


Boah ne, meine erste Insel beherbergt doch meine Hauptstadt, die MUSS ausgebaut werden bis da nur noch Investoren hocken traurig

Einfluss ballern kann man übrigens gut in dem man den Investoren ALLES ausser Strom sperrt. So verbrauchen die keine Ressourcen, geben aber den Einfluss und steigen auch nicht ab solange sie Strom haben.
29.10.2020 10:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was meint ihr denn mit Inseln reservieren? Einfach Kontor hinklatschen? So hat mans früher gemacht.


Genau. Ressourcenmässig sind die relativ billig zu bauen, zumal man in der neuen Welt ein Schiff mit Ressourcen geschenkt bekommt mit dem man direkt 4-5 Inseln in Beschlag nehmen kann. Das einzige was man beachten muss, das ganze kostet "Einfluss" ab ner gewissen Anzahl Inseln, den muss man natürlich haben.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Anno 1800 und Roboter? ok Breites Grinsen


Industrialisierung Baby! Breites Grinsen



Reicht da eins?
In Anno1602 musste man die komplette Insel abdecken mit Marktplätzen, bei 1404 reicht ein Kontor. Der Gegner blieb dann auch ein Lopo Breites Grinsen
29.10.2020 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ein Kontor reicht. Einfache AI fragen auch um Erlaubnis, bevor sie eine Insel besiedeln. Kannst also einfach nein sagen und dann selber einen Kontor hinknallen. Brauchst halt nur genug Einfluss (=Einwohner), da jeder Kontor Einfluss braucht.
29.10.2020 10:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von smoo

Ja gut, aber die alte Welt kannst du ja de facto ignorieren, wenn du am Kap bist. Die alte Welt ist dann nur noch Produktionsstätte für das, was bisher steht.

Ich hab im aktuellen Playthrough einfach ganz viele Wohnhäuser hingeknallt, daher viel Einfluss. Habe in der neuen Welt, am Kap, in Afrika und in der Eiswelt einfach alle Inseln besiedelt. Dann kommt mir keiner zuvor und ich kann mich in Ruhe entfalten.


Boah ne, meine erste Insel beherbergt doch meine Hauptstadt, die MUSS ausgebaut werden bis da nur noch Investoren hocken traurig

Einfluss ballern kann man übrigens gut in dem man den Investoren ALLES ausser Strom sperrt. So verbrauchen die keine Ressourcen, geben aber den Einfluss und steigen auch nicht ab solange sie Strom haben.


Ich seh schon, wir spielen unterschiedlich. Breites Grinsen

Alte Welt = wird asap aufgegeben.
Kap = true life!
Und Ressourcen verbieten hab ich noch nie gemacht, wusste gar nicht dass das geht (trotz 90h gespielt)
29.10.2020 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja das ist wirklich super, "darf ich hier siedeln" "NEIN" "ok traurig"

Und am Ende sitzen die dann auf so besseren Felsen im Meer (und kommen trotzdem über die Runden Wütend )
29.10.2020 10:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ja das ist wirklich super, "darf ich hier siedeln" "NEIN" "ok traurig"

Und am Ende sitzen die dann auf so besseren Felsen im Meer (und kommen trotzdem über die Runden Wütend )



Und wenn die militärisch ganz oben sind auch? Haha...

Ich hab ja auch so eine Effizienzmacke. Leider sehen meine Städte dann auch hässlich aus. Eine lange Strassen und dann Querstraßen dran, nichtmal ein Schachbrett. Wir brauchen Platz für Häuser Breites Grinsen
29.10.2020 10:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Und Ressourcen verbieten hab ich noch nie gemacht, wusste gar nicht dass das geht (trotz 90h gespielt)


Einfach ein entsprechendes (Investoren)Haus wählen und dann auf die Ressource klicken, dann wird die für alle Investoren gesperrt. Das ist auch hilfreich wenn man gezielt nur eine Bevölkerungsgruppe hochleveln will, einfach die Ressource bei der nächst tieferen Bevölkerungsstufe sperren, dann haben die anderen genug davon und können hochleveln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2020 10:34]
29.10.2020 10:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Zusammengefasst: Man kann mit Anno 1800 schon viele Stunden Spaß haben. Ist eins der besten Annos. Aber wenn die Städte irgendwann groß werden, gibt es schon viel zu tun.
29.10.2020 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Shooter

Ja das ist wirklich super, "darf ich hier siedeln" "NEIN" "ok traurig"

Und am Ende sitzen die dann auf so besseren Felsen im Meer (und kommen trotzdem über die Runden Wütend )



Und wenn die militärisch ganz oben sind auch? Haha...

Ich hab ja auch so eine Effizienzmacke. Leider sehen meine Städte dann auch hässlich aus. Eine lange Strassen und dann Querstraßen dran, nichtmal ein Schachbrett. Wir brauchen Platz für Häuser Breites Grinsen


Äh, man muss natürlich schon aufpassen dass man der KI nicht zu sehr ans Bein pisst wenn die militärisch stark ist, sonst kommen die natürlich irgendwann und erklären dir Krieg. Ich muss aber sagen dass ich eigentlich immer nur mit den einfachen KI-Gegner spiele und auch oft nur mit zwei, weil zusätzlich zum ganzen Organisieren von all den Maps noch Krieg führen, da bricht dann wirklich Chaos aus. Und bei den x-hundert Transportschiffen kannst du auch unmöglich alle Transportrouten bewachen, weil, den krieg führst du dann ja nicht auf einer, sondern im dümmsten Fall auf 5 Maps. Gleichzeitig.
29.10.2020 10:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Eine lange Strassen und dann Querstraßen dran, nichtmal ein Schachbrett.



Schwachbrett geht ganz gut.


Außer so kleine Miniinseln von Crown Falls, für die Gelehrten:



___

Kann ich so alte Gebäude wie Wirtshaus und Kirche für die Investoren eigentlich abreißen oder brauchen diese trotzdem solche Basis-Gebäude?
29.10.2020 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( 7,5 Milliarden Dollar Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 11:58:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum