Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seph`

Bräuchte einen TV, 60", besser 65".
Sollte PS5-tauglich sein (4k), wo kann ich mich dafür etwas einlesen?
Ich kenne RTings, aber das scheint eher auf den amerikanischen Markt spezialisiert zu sein?
Sollts eine konkrete pOT-Empfehlung geben, nehme ich diese auch gerne!




Sony HX Serie in 65"


Danke, der wirds wohl werden. Nur noch auf einen guten Deal warten :-).


\e Damit der letzte Post nicht untergeht:

 
Zitat von fatal-x

Zeichentablet
einzige wirkliche Anforderungen, da in einer Schule genutzt werden soll:
- sollte möglichst gut funktionieren ohne Windows Treiberinstallation bzw. keine Adminrechte voraussetzen.
- möglich wenig kosten

Falls jemand irgendwie noch ein altes Zeichentablet rumliegen hat zur günstigen Abgabe, wäre da auch nicht verkehrt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 23.10.2020 9:18]
23.10.2020 9:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von seph`

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von seph`

Bräuchte einen TV, 60", besser 65".
Sollte PS5-tauglich sein (4k), wo kann ich mich dafür etwas einlesen?
Ich kenne RTings, aber das scheint eher auf den amerikanischen Markt spezialisiert zu sein?
Sollts eine konkrete pOT-Empfehlung geben, nehme ich diese auch gerne!




Sony HX Serie in 65"


Danke, der wirds wohl werden. Nur noch auf einen guten Deal warten :-).


\e Damit der letzte Post nicht untergeht:

 
Zitat von fatal-x

Zeichentablet
einzige wirkliche Anforderungen, da in einer Schule genutzt werden soll:
- sollte möglichst gut funktionieren ohne Windows Treiberinstallation bzw. keine Adminrechte voraussetzen.
- möglich wenig kosten

Falls jemand irgendwie noch ein altes Zeichentablet rumliegen hat zur günstigen Abgabe, wäre da auch nicht verkehrt





Der Fernseher ist gerade bei Mediamarkt zum Bestpreis zu bekommen.
Siehe hier. Da gehen nochmal 13,xx% runter.
23.10.2020 9:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Das hab ich auch grad gesehen, gilt wohl bis 25.10...mal drüber nachdenken peinlich/erstaunt.
Ich könnte locker auch noch ein, zwei Monate warten, evtl. gibs Richtung Weihnachten ein besseren Bestpreis?
23.10.2020 10:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Almi

Habe seit kurzem einen KGV39UL30, finde ich zu laut, sonst gut.



 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Prügelknabe

im örtlichen Mediamarkt mitnehme (ggf einfachere Abwicklung bei Defekten).



Der örtliche MediaMarkt wird dir auch immer nur einen Techniker senden.
Alternativ karrst du das defekte Ding innerhalb der ersten 6 Monate hin und bestehst auf Austausch).

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen dich in den lokalen Märkten einmal umzusehen und die Inneneinteilung zu checken.
Da gibt es viele nette Dinge (Flaschenhalter zum einhängen, integrierte Eiswürfelschublade) oder schwachsinnige Dinge (nicht verstellbare Fächer in den Türen), dass damit bei mir schon viele Kühlschränke rausgeflogen sind.

No-Frost ist aber ein Muss Feature



 
Zitat von nobody

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Prügelknabe

bla Kühlschrank bla



Mal auf die neue Seite retten peinlich/erstaunt



Hab seit Mai oder so den hier https://www.lg.com/de/kuehlschraenke-gefrierschraenke/lg-GBP62DSNFN

Bestellt bei AO, war glaube ich damals ein Angebot für etwas über 600 ¤.
Laut ist er nicht, hörbar schon (manchmal). Für die Küche/Esszimmer gut, in die Wohnküche würde ich ihn nicht stellen wollen.

Ansonsten macht er halt problemlos was er soll. Kann mich nicht beklagen.



Ok, also gibt jetz keinen Spezial Geheimtipp. Das mit dem Nofrost werd ich beachten.

Danke Euch!
23.10.2020 10:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seph`

evtl. gibs Richtung Weihnachten ein besseren Bestpreis?



Je älter Technik wird, desto günstiger wird sie.
23.10.2020 10:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich habe erst vor kurzem die Freude des Eisfach Abtauens erlebt, dieses No-Frost muss da schon derbe Gelder sparen, sonst kommt mir das nicht in die Tuete.
23.10.2020 10:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von fatal-x

Zeichentablet
einzige wirkliche Anforderungen, da in einer Schule genutzt werden soll:
- sollte möglichst gut funktionieren ohne Windows Treiberinstallation bzw. keine Adminrechte voraussetzen.
- möglich wenig kosten

Falls jemand irgendwie noch ein altes Zeichentablet rumliegen hat zur günstigen Abgabe, wäre da auch nicht verkehrt



iPad und Pencil 2...
23.10.2020 11:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Classic pOT.
23.10.2020 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von seak`

iPad und Pencil 2...


ich hau dich kaputt

klassisches zeichen/Grafiktablet, nicht ipad/android shizzle
23.10.2020 11:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seak`

iPad und Pencil 2...


ich hau dich kaputt

klassisches zeichen/Grafiktablet, nicht ipad/android shizzle



Dat is kein Shizzle, so leid es mir tut. Hab hier ein iPad (mit Pencil 1) und Procreate grad live gesehen. Ich bin ehrlich gesagt baff. Man muss halt gucken was mit welchem Gerät geht, aber Holla die Waldfee - das ist heftig geil was da in extrem kurzer Zeit bei rumkommt.

Was normale Grafiktabletts angeht: Treiber benötigst Du für so gut wie jedes, ohne Installation hast Du meist nichtmal Grundfunktionen - da sind die dann nur Mausersatz ohne Druckempfindlichkeit, ohne Begrenzung dass es bei Multimonitoreinsatz nur auf einem funktioniert usw...

Wenn man Geld sparen will: gebrauchtes Wacom Intuos ab der 4er-Reihe. Paar neue günstige Nibs für den Stift holen und das wars. Gucken dass der Stift dabei ist, das sind sonst nochmal 50¤ einzeln - Tablet mit Stift sollte man aber unter 100¤ bekommen für ein M oder L.
Mit einem Bamboo Fun für den Einstieg kann man auch ganz gut was machen (auch hier wieder: Stiiiiiiift!).

Brauchen aber beide für richtige Funktion den sonofabitch-Wacom-Treiber. Der ist aber viel besser als der "wasndasfürnfuckingjoke"-Aiptek-Treiber oder der XP-Pen "alter-willst-Du-mir-das-System-zerficken" Rotztreiber.

Klar, von XP-Pen bekommst für 200 ein 12-Zoll-Tablet neu mit Display drin, so ein Cintiq für Arme.
ProTip aus nem alten Familiensprech: "Wir sind viel zu arm, um uns was billiges zu leisten"
Kenne 2 Leute die sowas gekauft haben, beide sind inzwischen auf was dreimal so teures umgestiegen, und haben das XP-Pen nach weniger als einem Jahr in die Tonne gekloppt weils im Arsch war und der Support nur "la la la" gesagt hat.
23.10.2020 12:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seak`

iPad und Pencil 2...


ich hau dich kaputt

klassisches zeichen/Grafiktablet, nicht ipad/android shizzle



Dat is kein Shizzle, so leid es mir tut. Hab hier ein iPad (mit Pencil 1) und Procreate grad live gesehen. Ich bin ehrlich gesagt baff. Man muss halt gucken was mit welchem Gerät geht, aber Holla die Waldfee - das ist heftig geil was da in extrem kurzer Zeit bei rumkommt.



Die sind bestimmt geil, aber


 
Zitat von fatal-x

Windows



 
Zitat von fatal-x

möglich wenig kosten



 
Zitat von fatal-x

ein altes Zeichentablet rumliegen



Breites Grinsen

Das ist mal wieder so typisch UNFASSBAR weit an den Anforderungen vorbei geballert, dass es kaum ernst gemeint sein kann.
23.10.2020 12:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von RushHour

Rewe, ok, keiner in der Nähe


Sowas gibt es? Also ich kenn hier n Rewe wo buchstäblich einer direkt gegenüber ist. Und n paar Minuten von meiner Haustür macht demnächst einer auf, der keine 200m vom nächsten entfernt ist Breites Grinsen


Na, es gibt einen, den am Kotti. Nonono. Der nächste ist dann echt im Bahnhof oder im Shoppingcenter. Auch nonono. Hier dafür drei EDEKAS fast fussläufig.
23.10.2020 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von nobody

Breites Grinsen

Das ist mal wieder so typisch UNFASSBAR weit an den Anforderungen vorbei geballert, dass es kaum ernst gemeint sein kann.



Ich wuerde eine Staffelei und das hier vorschlagen

23.10.2020 12:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von blue

 
Zitat von nobody

Breites Grinsen

Das ist mal wieder so typisch UNFASSBAR weit an den Anforderungen vorbei geballert, dass es kaum ernst gemeint sein kann.



Ich wuerde eine Staffelei und das hier vorschlagen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71OcvjQ6yoL._AC_SL1500_.jpg


Das Set kostet vermutlich mehr als ein iPad. Oder gibts da ne Neuauflage?
23.10.2020 12:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jo, ist nun anders verpackt und gerade im Angebot fuer 97 statt 129 Dollar unter 1-800-BOB-ROSS (kein Scherz)
23.10.2020 12:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh, nice peinlich/erstaunt
23.10.2020 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Eigentlich ganz geil.
23.10.2020 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Aber das Bild ist doch schon gemalt. Was soll ich mit der ganzen Farbe?
23.10.2020 12:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Erst mit Deckweiss drueber und dann neu malen natuerlich.
23.10.2020 13:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Dat is kein Shizzle, so leid es mir tut. Hab hier ein iPad (mit Pencil 1) und Procreate grad live gesehen. Ich bin ehrlich gesagt baff.
Was normale Grafiktabletts angeht: Treiber benötigst Du für so gut wie jedes, ohne Installation hast Du meist nichtmal Grundfunktionen - da sind die dann nur Mausersatz ohne Druckempfindlichkeit, ohne Begrenzung dass es bei Multimonitoreinsatz nur auf einem funktioniert usw...


Ist bestimmt nice, mein Budget is aber nicht nice (0-50¤).
Darum frag ich ja explzit, ob es da etwas gibt. Druckemfindlichkeit wäre nämlich nice und Windows 10 bringt ja einiges an Treibern mit. Wenn es aber über Treiber oder Software nur geht, brauch ich garnicht erst etwas anschaffen, weil dauert eh erstmal 3 Monate bis da was passiert.

 
Preis war klar, Aber Treiberproblematik hättest du bspw. nicht.


Wie immer an Schulen: Budget klein, Vorgänge langsam Breites Grinsen Beides versuche ich zu umschiffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.10.2020 13:23]
23.10.2020 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seak`

iPad und Pencil 2...


ich hau dich kaputt

klassisches zeichen/Grafiktablet, nicht ipad/android shizzle



Dat is kein Shizzle, so leid es mir tut. Hab hier ein iPad (mit Pencil 1) und Procreate grad live gesehen. Ich bin ehrlich gesagt baff. Man muss halt gucken was mit welchem Gerät geht, aber Holla die Waldfee - das ist heftig geil was da in extrem kurzer Zeit bei rumkommt.



Die sind bestimmt geil, aber


 
Zitat von fatal-x

Windows



 
Zitat von fatal-x

möglich wenig kosten



 
Zitat von fatal-x

ein altes Zeichentablet rumliegen



Breites Grinsen

Das ist mal wieder so typisch UNFASSBAR weit an den Anforderungen vorbei geballert, dass es kaum ernst gemeint sein kann.



Mit Absicht ein wenig getriggert, ja. Concepts und Goodnotes bspw. funktionieren halt unglaublich gut. Mein Bamboo Stift wurde hier verwichtelt, mein Tablet hab ich seit Jahren nicht mehr...

Preis war klar, sorry for that Breites Grinsen Aber Treiberproblematik hättest du bspw. nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 23.10.2020 13:22]
23.10.2020 13:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [WHE]MadMax

Dat is kein Shizzle, so leid es mir tut. Hab hier ein iPad (mit Pencil 1) und Procreate grad live gesehen. Ich bin ehrlich gesagt baff.
Was normale Grafiktabletts angeht: Treiber benötigst Du für so gut wie jedes, ohne Installation hast Du meist nichtmal Grundfunktionen - da sind die dann nur Mausersatz ohne Druckempfindlichkeit, ohne Begrenzung dass es bei Multimonitoreinsatz nur auf einem funktioniert usw...


Ist bestimmt nice, mein Budget is aber nicht nice (0-50¤).
Darum frag ich ja explzit, ob es da etwas gibt. Druckemfindlichkeit wäre nämlich nice und Windows 10 bringt ja einiges an Treibern mit. Wenn es aber über Treiber oder Software nur geht, brauch ich garnicht erst etwas anschaffen, weil dauert eh erstmal 3 Monate bis da was passiert.

 
Preis war klar, Aber Treiberproblematik hättest du bspw. nicht.


Wie immer an Schulen: Budget klein, Vorgänge langsam Breites Grinsen Beides versuche ich zu umschiffen.




persönlich hab ich das: https://www.amazon.de/gp/product/B07HQDN7W6/
für jemanden ohne ansprüche, der in erster linie fürs homeoffice ein kolaboratives whiteboard wollte, ist es definitiv overkill.

allerdings kann ich zur treibersituation nix sagen, also obs auch ohne funktioniert. mindestens um den tasten funktionen abseits der defaults zu geben, wird die herstellersoftware gebraucht.

generell sei aber auch gesagt, dass auch auf windows-ebene eine einrichtung ohne admin-rechte suboptimal ist, da du dann z.b. die eingebaute whiteboard funktionalität nicht aktivieren kannst.
23.10.2020 14:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seak`

iPad und Pencil 2...


ich hau dich kaputt





Breites Grinsen
23.10.2020 21:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Gibt es einen Tipp für gebrauchte Thinkpads, wenn man auch eine Dockingstation und windows mit office haben will. Vernünftiger service geht über preis.
23.10.2020 22:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Meine Empfehlung (aus mehrfacher iegener Handhabe):

- Gebrauchtes Thinkpad bei eBay (weil dort alle gängigen Gebrauchthändler gesammelt an einem Ort anbieten und man so einen schnellen Überblick und direkten Vergleich hat)
- Dockingstation eine USB-C Dockingstation (z.B.: Lenovo Hybrid USB-C Dock oder Tunderbolt 3 Dock)
- Office für 5-15€ auch von eBay.de
23.10.2020 22:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Thinkspot war früher (tm) die gängige Adresse. Aber keine Ahnung, ob's da auch Software gibt.
23.10.2020 22:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Icefeldt

Meine Empfehlung (aus mehrfacher iegener Handhabe):

- Gebrauchtes Thinkpad bei eBay (weil dort alle gängigen Gebrauchthändler gesammelt an einem Ort anbieten und man so einen schnellen Überblick und direkten Vergleich hat)
- Dockingstation eine USB-C Dockingstation (z.B.: Lenovo Hybrid USB-C Dock oder Tunderbolt 3 Dock)
- Office für 5-15€ auch von eBay.de


Ich will ein Notebook für meine Eltern kaufen, die haben genug Geld, so dass ich mich nicht mit 3 Händlern auseinandersetzen will, nur um 50¤ zu sparen.
23.10.2020 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Wenn sie genug Geld haben Kauf neu.
23.10.2020 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Icefeldt

Meine Empfehlung (aus mehrfacher iegener Handhabe):

- Gebrauchtes Thinkpad bei eBay (weil dort alle gängigen Gebrauchthändler gesammelt an einem Ort anbieten und man so einen schnellen Überblick und direkten Vergleich hat)
- Dockingstation eine USB-C Dockingstation (z.B.: Lenovo Hybrid USB-C Dock oder Tunderbolt 3 Dock)
- Office für 5-15€ auch von eBay.de


Ich will ein Notebook für meine Eltern kaufen, die haben genug Geld, so dass ich mich nicht mit 3 Händlern auseinandersetzen will, nur um 50€ zu sparen.



Deine Anforderungen sind aber so speziell, dass es das wohl eher nicht in einem Gesamtpaket gibt.

Und "mit 3 Händlern auseinandersetzen" ... mit den Augen rollend
Einzig die manuelle Officeinstallation wäre ein Aufwand. Der Rest (Lieferung) ist doch lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.10.2020 22:40]
23.10.2020 22:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
So, greenpanda wird es jetzt, die verkaufen docking station und office gleich mit und dann sogar mit ner gescheiten Lizenz. Meine letzte billig software lizenz hat nach kürzester zeit probleme gemacht.
23.10.2020 22:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum