Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIV ( ich fick euch alle )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aminopeptid

Arctic
Häh, braucht man nicht gerade dann eine zusammenhängende Partition, wenn die Spiele so groß sind???
01.11.2020 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [A-51SS] fly

Es gibt Menschen die noch mehrere Partitionen haben? Ist das nicht so ein Boomerding?



Ich glaube schon.





Spätestens wenn ihr anfängt Backups zu machen wird euch auffallen wie geil Partitionen sind.


Was für ein Schwachsinn.
Eine Platte = ein Volumen. System hat ne eigene Platte, Backup läuft über Ordner, ganz sicher nicht über komplette Partitionen oder Volumes. In welchem Jahr lebst du.

 
Zitat von Der_Major

Tja, dann hast du vielleicht nicht ein Terrabyte Spiele installiert wie ich


Ne, ich hab knapp drei TB Spiele installiert. Was tut das zur Sache? Die relevanten Daten, die man davon im Backup haben will (keine) befinden sich normalerweise eh im Userfolder. Und der ist eh im Backup, unabhängig von Spielständen oder Anzahl der Spiele.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 01.11.2020 20:19]
01.11.2020 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Scheise, war das Der_Major mit der Battlestation demletzt? Oder verwechsel ich den mit jemandem? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 01.11.2020 20:17]
01.11.2020 20:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aminopeptid

Scheise, war das Der_Major mit der Battlestation demletzt? Oder verwechsel ich den mit jemandem? Breites Grinsen



Du verwechselst mich

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [A-51SS] fly

Es gibt Menschen die noch mehrere Partitionen haben? Ist das nicht so ein Boomerding?



Ich glaube schon.





Spätestens wenn ihr anfängt Backups zu machen wird euch auffallen wie geil Partitionen sind.


Was für ein Schwachsinn.
Eine Platte = ein Volumen. System hat ne eigene Platte, Backup läuft über Ordner, ganz sicher nicht über komplette Partitionen oder Volumes. In welchem Jahr lebst du.



War mich nicht bewusst, ich hab direkt die Partitionen zum sichern ausgesucht, die ich brauche und mich noch nie mit Ordnern beschäftigt.
01.11.2020 20:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das wichtigste bei Backups von der Battlestation sind die Ordner wo die Savegames liegen und da ist der benötigte Speicherplatz überschaubar. Der Speicherplatz der eigentlichen Spieleinstallation ist da beim Backup unbedeutend weil bei den heutigen Downloadraten sind die auch schnell wieder runtergeladen.
01.11.2020 20:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Der_Major

Laufwerk C


Löl.
01.11.2020 20:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [A-51SS] fly

Es gibt Menschen die noch mehrere Partitionen haben? Ist das nicht so ein Boomerding?



Ich glaube schon.




Aber hallo. Für Steam hat man ne eigene SSD.



3 peinlich/erstaunt
01.11.2020 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Alter, für was? Also alle Spiele downloaden und behalten, und dann auch noch partitionieren.

Das Zeug ist doch mittlerweile im nu runtergeladen, wieso soll ich mir da die Platte mit dem Zeug zumüllen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 01.11.2020 20:41]
01.11.2020 20:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [A-51SS] fly

Es gibt Menschen die noch mehrere Partitionen haben? Ist das nicht so ein Boomerding?



Ich glaube schon.




Aber hallo. Für Steam hat man ne eigene SSD.



3 peinlich/erstaunt


Alles 128GB Platten oder was? Breites Grinsen

Im Übrigen: Festplatten kosten heute allgemein nix mehr, warum sollte ich da noch irgendwas partitionieren? Jede Partition = eine Festplatte. Oder nicht?
01.11.2020 20:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Majors System läuft sicher auch noch auf Windows XP

01.11.2020 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von monischnucki

3 peinlich/erstaunt


Alles 128GB Platten oder was? Breites Grinsen

Im Übrigen: Festplatten kosten heute allgemein nix mehr, warum sollte ich da noch irgendwas partitionieren? Jede Partition = eine Festplatte. Oder nicht?



Alles SSD. 256GB jeweils. Ich seh keinen Grund die rauszuwerfen für 1 größere.

So siehts aus, warum sollte man irgendwas partitionieren? Macht nur Ärger. Linux kommen auf ne eigene Platte, die anderen werden abgeklemmt und per Bios die Reihenfolge festgelegt. Partitionen haben die Tendenz einem doch irgendwann um die Ohren zu fliegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 01.11.2020 20:52]
01.11.2020 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Um Himmels Willen, dann mach doch wenigstens ein RAID0 draus traurig .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 01.11.2020 20:55]
01.11.2020 20:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist bei mir ähnlich. 125GB für System, meine erste SSD. 1TB HDD Datengrab von früher bis die halt kaputt ist, wird dann durch SSD ersetzt. 500GB SSD für Spiele, auch recht alt, daher eigentlich zu klein. Dann 2x 1TB NVME für Spiele.
Ich bin aber auch ein Spielemessie. Und Spiele werden halt auch nicht kleiner. Und dann so Sachen wie Flight Sim mit riesigen Datenmengen Addon-Szenerien mit hochauflösenden Bitmaptexturen und sowas.
Und ich muss schon ständig alte Spiele kehren, weils aktuell wieder knapper wird.
01.11.2020 21:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
250gb ssd fürs system. spiele liegen aufm iscsi target aufm server und haben lokal ne 250gb platte für primocache peinlich/erstaunt

partitionen gibts nicht mehr, nur noch ganze platten oder shares.
01.11.2020 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Atomsk

spiele liegen aufm iscsi target aufm server und haben lokal ne 250gb platte für primocache peinlich/erstaunt



vincemcmahon neugierig gif
01.11.2020 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DeathCobra

Ist bei mir ähnlich. 125GB für System, meine erste SSD. 1TB HDD Datengrab von früher bis die halt kaputt ist, wird dann durch SSD ersetzt. 500GB SSD für Spiele, auch recht alt, daher eigentlich zu klein. Dann 2x 1TB NVME für Spiele.
Ich bin aber auch ein Spielemessie. Und Spiele werden halt auch nicht kleiner. Und dann so Sachen wie Flight Sim mit riesigen Datenmengen Addon-Szenerien mit hochauflösenden Bitmaptexturen und sowas.
Und ich muss schon ständig alte Spiele kehren, weils aktuell wieder knapper wird.


Eine 4TB HD kostet heute ca. 80¤. Da würde ich die 2x1TB sofort ersetzen, da ich zu faul für das ganze Data Management wäre Breites Grinsen

1TB SSD kostet auch ca. 80¤. Du kannst also relativ günstig upgraden. Mach ich in der Cyberweek oder nach Weihnachten nämlich auch peinlich/erstaunt
01.11.2020 22:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Guck mal was 4TB M2 kosten.
01.11.2020 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Daten sind auf dem NAS, habe nur noch eine 500 GB SSD im Rechner. Sehr empfehlenswert.
01.11.2020 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
löl. ich bin ein Daten-Messie: Filme, Serien & Musik nimmt am meisten Platz weg. Hab jeweils eine 500GB SSD für Windows und Manjaro Linux, wobei Windows nie läuft, außer mal für ein Game. Ansonsten hab ich 3 x 8TB HDDs drin.
Auf meinem Server spiegel ich alles nochmal mit automatisierten Backups.
01.11.2020 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DeathCobra

Guck mal was 4TB M2 kosten.


Für M2 bin ich zu wenig Pro traurig Das hab ich nur in meinem NUC.
01.11.2020 23:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
M2 ist doch nur der Formfaktor, was hat das mit pro zu tun?

01.11.2020 23:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Er meint er hat die passenden Schnittstellen nicht.
02.11.2020 0:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Boah ich dreh hier gleich durch. 3 Kollegen sitzen zusammen in der Telefonkonferenz und 2 haben nur so einen Lautsprecher.

Man hört alles 3 mal. Geil. Kriegen gleich auf die Fresse!
02.11.2020 7:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Atomsk

spiele liegen aufm iscsi target aufm server und haben lokal ne 250gb platte für primocache peinlich/erstaunt



vincemcmahon neugierig gif



hatte keinen bock mehr auf hdd im pc. also in den server ausgelagert.
über ne openfiler-vm aus der platte n iscsi target gemacht, dass dann im pc ganz normal angebunden ist.
primocache nutz ich schon lange für die spiele-platte und hilft ungemein, für den kram, den man ständig spielt. primocache kann allerdings nur lokal oder iscsi cachen, keine regulären shares, daher hatte ich auch nie probiert, das ganze über smb/nfs zu lösen.

ach ja, 10gbit anbindung sollte man haben.
02.11.2020 8:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.11.2020 8:34:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [A-51SS] fly

Boah ich dreh hier gleich durch. 3 Kollegen sitzen zusammen in der Telefonkonferenz und 2 haben nur so einen Lautsprecher.

Man hört alles 3 mal. Geil. Kriegen gleich auf die Fresse!



dann sollen sie sich nicht wie arschlöcher verhalten, sondern sie muten, wenn sie nix zu sagen haben und der reihe nach quatschen.
02.11.2020 8:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Atomsk

spiele liegen aufm iscsi target aufm server und haben lokal ne 250gb platte für primocache peinlich/erstaunt



vincemcmahon neugierig gif



hatte keinen bock mehr auf hdd im pc. also in den server ausgelagert.
über ne openfiler-vm aus der platte n iscsi target gemacht, dass dann im pc ganz normal angebunden ist.
primocache nutz ich schon lange für die spiele-platte und hilft ungemein, für den kram, den man ständig spielt. primocache kann allerdings nur lokal oder iscsi cachen, keine regulären shares, daher hatte ich auch nie probiert, das ganze über smb/nfs zu lösen.

ach ja, 10gbit anbindung sollte man haben.



mit gatling und tiny-ldap?
02.11.2020 8:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wär mir alles viel zu lahm, ich will Daten und ich will sie sofort.
Derzeit alle SATA-Steckplätze mit alten SSDs vollgestopft, aber selbst die beiden noch vorhandenen Drehplatten im Rechner schaffen mehr als Gigabit liefern würde.
Aufm NAS liegt alles was zentral von überall erreicht werden muss plus halt Backups.

Bin am Überlegen auf dem Brett auf zwei große PCIe-M.2 zu wechseln, der Xeon hat genügend PCIe-Lanes um die voll anzusteuern.
02.11.2020 9:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

aber selbst die beiden noch vorhandenen Drehplatten im Rechner schaffen mehr als Gigabit liefern würde.



Deswegen schrieb Atomsk ja auch 10 Gbit. mit den Augen rollend
02.11.2020 9:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Irgendein Hurensohn hat mir gestern Abend zum Spaß einen Böller in den Briefkasten gesteckt.



Kein Böller vom Tschechischen Markt. Nochmal Glück gehabt peinlich/erstaunt



Als sie hier in der Straße nebenan mal einen Böller in den BRiefkasten gesteckt haben sah das so aus. Breites Grinsen

02.11.2020 9:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIV ( ich fick euch alle )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2020 17:03:15 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum