Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
1 natürlich; wo denkt Ihr hin?!
29.10.2020 18:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Kommt auf die Anzahl der zu stopfenden Mäuler an.



Auch bei vier-Personen Haushalt ist man damit obere Mittelschichte und Laternenmastkandidat.

https://www.brutto-netto-rechner.info/
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-12/mittelschicht-einkommen-deutschland

(2018, aber so viel wird sich da nicht getan haben)

29.10.2020 19:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ha, ghile, ich gehöre wirklich zur echten, unmerzschen Mittelschicht und muss somit nicht gegonzelt werden
29.10.2020 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Einfach arm aufwachsen. Dann vermisst man auch nichts. Zack, Laternenmast umschifft!
29.10.2020 21:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Montag geht's los. Notebook und Handy in der Firma holen und dann erstmal von Zuhause aus arbeiten und Trainings machen. Toll Breites Grinsen.

Seit dem ich meinen Vertrag unterschrieben hab, hab ich das Gefühl, dass jetzt vermehrt die ganzen Recruiter um die Ecke kommen.

Gestern Anruf bekommen von einem Recruiter, die einen Consultant für eine Lizenzmanagement-Lösung suchen. Als ich zu dem Recruiter meinte, dass ich im Lizenzmanagement an sich keine Erfahrung hätte, meinte er, ich würde gut passen, aufgrund anderer diverser Erfahrungen (Workshops geben usw.).

Wie geht ihr mit so Anfragen um? Für die o.g. Stelle wird frühenstens ab dem 1.1. gesucht, evtl. später. Ich habe dem Recruiter gesagt, dass der neue Job Priorität hat und wir ggf. nochmal reden können, falls die jetzige Wahl nicht taugt.
30.10.2020 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich wurde noch nie geheadhunted, dabei bin ich inzwischen voll der Mediator hier. Man müsste dazu wahrscheinlich auch ein Profil bei so nem Biznis Myspace haben?
30.10.2020 13:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

Ich wurde noch nie geheadhunted, dabei bin ich inzwischen voll der Mediator hier. Man müsste dazu wahrscheinlich auch ein Profil bei so nem Biznis Myspace haben?



Xing regelt, ist aber eher Tinder. Alle paar Tage kommt was von wegen XY ist RECRUITER und HAT IHR PROFIL BESUCHT OMG. JETZT PREMIUM KAUFEN UND ZURÜCKSCHREIBEN!!!

Und alle paar Wochen kommt einer, der die Topunternehmen abgrast und ein wirklich total interessantes Angebot für Dich hat, das ist aber leider am Arsch der Republik und Details kann er noch keine nennen zu Geld oder Arbeit aber sag erstmal zu für ein erstes Gespräch. Und so weiter.

Ach ja und alle ehemaligen Komillitonen werden dich adden, denen gerade langweilig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.10.2020 13:10]
30.10.2020 13:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
traurig gucken
Ich bin ein doofer GeWi, wieso schreiben die mich an.
30.10.2020 13:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von B.A. Wayne

Ich bin ein doofer GeWi, wieso schreiben die mich an.



WIR HABEN DA EINE SEHR INTERESSANTE STELLE IN OST-BRANDENBURG FÜR SIE, DAS WÄR DOCH WAS?
30.10.2020 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von B.A. Wayne

Ich bin ein doofer GeWi, wieso schreiben die mich an.



WIR HABEN DA EINE SEHR INTERESSANTE STELLE IN OST-BRANDENBURG FÜR SIE, DAS WÄR DOCH WAS?


Ein sehr attraktives Einstiegsgehalt von bis zu 70.000 ¤ p.a. kommt obendrauf!

Ackshually is Dolan45.000 brutto
30.10.2020 13:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gerade 2020 Annual Review meeting. Erstmal: Koan Bonus dieses Jahr. Kann ich zwr verstehen, aber dafür, dass wir bei Onlinegeschäft halt mehr rangeklotzt (und mehr Gewinn gemacht haben selbstverständlich) haben schon ein Hohn irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 30.10.2020 13:52]
30.10.2020 13:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
AG? Hoffe es gab eine passende Gewinnwarnung, wenn's so eng ist.

Bin ich froh, dass die Auszahlung meines Bonus nur in Frage steht, wenn wir unter 50 % der geplanten Ertragskraft fallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 30.10.2020 13:55]
30.10.2020 13:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von B.A. Wayne

Ich bin ein doofer GeWi, wieso schreiben die mich an.



WIR HABEN DA EINE SEHR INTERESSANTE STELLE IN OST-BRANDENBURG FÜR SIE, DAS WÄR DOCH WAS?



Isso, Aller.
Mir haben die Mal das Rhein-Main Gebiet angeboten - hab direkt aufgelegt.

WER NICHT SPRINGT, DER IST EIN LÖWE *sproing*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 30.10.2020 13:57]
30.10.2020 13:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mobius

AG? Hoffe es gab eine passende Gewinnwarnung, wenn's so eng ist.

Bin ich froh, dass die Auszahlung meines Bonus nur in Frage steht, wenn wir unter 50 % der geplanten Ertragskraft fallen.



nö, keine AG. Eigentlich n Top jahr für die Agentur. mehr Onlinegeschäft, mehr Gewinn, keine teure Weihnachtsfeier....
30.10.2020 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Mobius

AG? Hoffe es gab eine passende Gewinnwarnung, wenn's so eng ist.

Bin ich froh, dass die Auszahlung meines Bonus nur in Frage steht, wenn wir unter 50 % der geplanten Ertragskraft fallen.



nö, keine AG. Eigentlich n Top jahr für die Agentur. mehr Onlinegeschäft, mehr Gewinn, keine teure Weihnachtsfeier....



Was ist bei dir jetzt eigentlich los?
Haste ordentliche Rückmeldungen bekommen oder Still ruht der See?
30.10.2020 14:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aminopeptid

Einfach arm aufwachsen. Dann vermisst man auch nichts. Zack, Laternenmast umschifft!



Reicht nicht, man muss auch arm bleiben.

30.10.2020 14:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Sniedelfighter

Gerade 2020 Annual Review meeting. Erstmal: Koan Bonus dieses Jahr. Kann ich zwr verstehen, aber dafür, dass wir bei Onlinegeschäft halt mehr rangeklotzt (und mehr Gewinn gemacht haben selbstverständlich) haben schon ein Hohn irgendwie.



Bei uns gibt es drei Bonus Stufen:
LoPo
Normell
HiPo

Dieses Jahr werden mehr Normell und HiPo bekommen, weniger den LoPo Bonus. Finde ich schon nice.

30.10.2020 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

Gerade 2020 Annual Review meeting. Erstmal: Koan Bonus dieses Jahr. Kann ich zwr verstehen, aber dafür, dass wir bei Onlinegeschäft halt mehr rangeklotzt (und mehr Gewinn gemacht haben selbstverständlich) haben schon ein Hohn irgendwie.


Bei uns gab es folgende Unterscheidung:
- Bonus lief gut (weil nach hinten gerichtet und das Jahr war gut)
- Gehalt war begrenzt (weil auf die Zukunft gerichtet)

Bin ich mega happy? Nein. Kann ich die Argumentation nachvollziehen? Ja.
30.10.2020 14:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Mobius

AG? Hoffe es gab eine passende Gewinnwarnung, wenn's so eng ist.

Bin ich froh, dass die Auszahlung meines Bonus nur in Frage steht, wenn wir unter 50 % der geplanten Ertragskraft fallen.



nö, keine AG. Eigentlich n Top jahr für die Agentur. mehr Onlinegeschäft, mehr Gewinn, keine teure Weihnachtsfeier....



Was ist bei dir jetzt eigentlich los?
Haste ordentliche Rückmeldungen bekommen oder Still ruht der See?



Hab Dienstag ein Remote Interview bei einem bekannten Kamerahersteller in Wetzlar. peinlich/erstaunt

/und bin nach dieser Woche auch wieder top motiviert zu sowas. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 30.10.2020 14:24]
30.10.2020 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hoffe die zahlen so viel wie sie für ihre Kameras verlangen.

30.10.2020 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 21:43:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat hier jemand schonmal Kontakt mit univativ gehabt?
01.11.2020 22:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
01.11.2020 22:18:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Abso

Hat hier jemand schonmal Kontakt mit univativ gehabt?


Jo, hier in der Schweiz. Von der Firmenseite her. Genauso schlecht wie alle anderen Personalvermittler auch. Schicken dann halt trotzdem Dossiers, die nicht passen.
01.11.2020 22:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.11.2020 10:46:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Habe jetzt übrigens ohne feste Zusage gekündigt, weil ich und die Firma hier extremen Aufwand in ein neues längeres Projekt hätte stecken müssen, der mit meiner sicheren Kündigung aber komplett hinfällig werden würde peinlich/erstaunt

Bisschen risky, aber da ich genug finanzielles Polster und eigentlich ganz gute Aussichten auf einen neuen Job in den nächsten ~6 Monaten habe, sehe ich das relativ easy.

Mal sehen was das wird, heute habe ich die Kündigung kommuniziert.
Mir ist aber echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen und irgndwie gings mir direkt besser. Die "Panikattacke" in der Nacht letzte Woche hat da irgendwie das Fass zum Überlaufen gebracht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 02.11.2020 11:08]
02.11.2020 11:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Risky, aber wird schon

Gesundheit sollte immer vor gehen, ansonsten hättest du dich erstmal paar Monate krankschreiben können.
02.11.2020 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Im p0t gibt es ja leider keine Generation aktuellr Hochschulabsolventen mehr, deswegen mal ein kleiner Statusbericht der Jobsuche im Rahmen von Corona. Freundin beendet nun Ihre Masterthesis, hatte zwischen Bachelor und Master zwei Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet und will sich in Richtung Supply Chain orientieren. Anfangs war sie noch relativ picky was stellen anging, jetzt bewirbt sie sich auf alles was im entferntesten mit ihren Vorstellungen zu tun hat. Nach 4 Monaten suche in einem Radius von 80km und diverser, unzähliger Videocalls gab es bisher nur absagen, laut einem HRler bekommen die momentan dreimal soviele Bewerbungen als sonst. In 50% der Bewerbungen gibt es nichtmal eine Antwort. Momentan ist die ziemlich down und ich kann das nur zu gut nachvollziehen.

Ein Kommilitone von ihr hat jetzt nach Monaten einen Job als Prozessmanager gefunden, den hat er aber wohl auch nur gekriegt weil er aus Frust von 50k Wunsch auf 35k runter gegangen ist.
02.11.2020 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was sind das fuer Abschluesse, BWL?
02.11.2020 11:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
In welchem Raum Deutschlands passiert das bei dir FBKC?
02.11.2020 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum