Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von El_Hefe

Unterzeichneter Arbeitsvertrag ist da. Free at last \o/

16.11. gehts los



Nicenstein!

So gammle Noch HART ab! Breites Grinsen



Es gibt da noch einige Projekte:

https://i.imgur.com/0VQVei8.jpg


Toll, du bist vorbereitet auf das zweiwöchige US-Wahlspektakel und kannst durchgehend live dabei sein.
02.11.2020 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

Jo.

Zumindest was Baukredite oder so angeht würde ich immer eher so planen, dass es zur Not auch mit nem E13 oder so ginge. Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit sich den Job aussuchen zu können extrem wichtig für Lebensqualität ist.



Jo, stimme da voll zu. Sehen viele hier in den USA aber nicht so. Weiß nicht, wie das in Deutschland ist.

02.11.2020 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von M@buse

Gib PayPal brudi.



Breites Grinsen

ne passt scho
02.11.2020 21:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Also ob Dir der Schwab irgendwas schicken würde!
02.11.2020 22:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Sicherheitshalber hab ich da mal eine Frage... Gibt man in Bewerbungsportalen bei der Gehaltsvorstellung das Jahresgehalt an?
02.11.2020 23:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Sicherheitshalber hab ich da mal eine Frage... Gibt man in Bewerbungsportalen bei der Gehaltsvorstellung das Jahresgehalt an?



Wenn am Feld nichts dransteht (also z.B. [FELD] / Monat oder [FELD] p.a.) schreibe ich immer das gewünschte Bruttojahresgehalt +20% rein.
02.11.2020 23:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Sämtliche Skrupel über Bord geworfen. So und nur so steigt man in die Reihen der reichen Facker hier im Forum auf.
02.11.2020 23:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Super, danke.
Und die Abgabefrist war einschließlich, richtig? Breites Grinsen
Ich mach mich gerade wahnsinnig. Lese die Bewerbung tausend mal, usw.. peinlich/erstaunt
02.11.2020 23:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Und die Abgabefrist war einschließlich, richtig? Breites Grinsen



Alter, schick ab, der Tag ist in zwei Minuten rum.

Der eine unvermeidliche, hochnotpeinliche Tippfehler ist sowieso unsichtbar, bis alles zu spät ist. Breites Grinsen
02.11.2020 23:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von nobody

Sämtliche Skrupel über Bord geworfen. So und nur so steigt man in die Reihen der reichen Facker hier im Forum auf.



Es ist so. Wenn die Stellenausschreibung kein Gehalt angibt, einfach was absurd hohes fordern. Wenn die einen wollen, sagen die dann ganz schnell, was möglich ist, und ob man als Bewerber damit OK ist.

03.11.2020 1:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Oli

Jo.

Zumindest was Baukredite oder so angeht würde ich immer eher so planen, dass es zur Not auch mit nem E13 oder so ginge. Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit sich den Job aussuchen zu können extrem wichtig für Lebensqualität ist.



Jo, stimme da voll zu. Sehen viele hier in den USA aber nicht so. Weiß nicht, wie das in Deutschland ist.





Keine Angst, auch hier im Land wird auf Anschlag finanziert. Wir haben 2007 gebaut (fuck i'm old) und sind jetzt in der zweiten Runde vong Finanzierung (Zinsbindung abgelaufen) und schulden natürlich auf ein Darlehen mit 0,x% eff. Zins um.

Was der Kreditberater erzählt ist schon gruselig teilweise. So von wegen was heute an Darlehen aufgenommen werden im Vergleich zu den Einkommen.

Oder spielst du darauf an dass in USA immer noch die Wertsteigerung der Immobilie und deren etwaiger Verkauf in die Finanzierung eingerechnet wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.11.2020 8:14]
03.11.2020 8:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das muss sich doch gut anfühlen, auf 0.xx umzustellen Breites Grinsen
Was habt ihr bisher bezahlt? 4.xx %?
03.11.2020 8:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Anno 2007 war 4,3x% eff. p.a. von der Hausbank tatsächlich weit und breit das günstigste Darlehen. Drunter war nur KfW mit 3,7 den kann man mangels Bindefrist aber ständig ablösen, haben wir auch relativ zeitig getan.

Wie sind die Zinssätze bei euch so? Fickt dich als Auswanderer nicht das Credit Score System wie die Sau?

O wait, die Frage geht an Putze, der Büßerische ist ja auch im Heimatland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.11.2020 8:45]
03.11.2020 8:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Zinssätze bei uns in Södistan bei 0.55%

Also bei mir jetzt
03.11.2020 8:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

Jo.

Zumindest was Baukredite oder so angeht würde ich immer eher so planen, dass es zur Not auch mit nem E13 oder so ginge. Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit sich den Job aussuchen zu können extrem wichtig für Lebensqualität ist.


Wir werden so kalkulieren, dass im Zweifel einer allein den Kredit tragen kann. Das geht mit 2-3 Kindern als Wunsch plus bissel Urlaub bei aktuellem Gehalt gerade so in unserer Gegend. Mit E13 wäre das eher schwierig leider...
03.11.2020 9:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Jo.

Zumindest was Baukredite oder so angeht würde ich immer eher so planen, dass es zur Not auch mit nem E13 oder so ginge. Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit sich den Job aussuchen zu können extrem wichtig für Lebensqualität ist.


Wir werden so kalkulieren, dass im Zweifel einer allein den Kredit tragen kann. Das geht mit 2-3 Kindern als Wunsch plus bissel Urlaub bei aktuellem Gehalt gerade so in unserer Gegend. Mit E13 wäre das eher schwierig leider...


Ja, das stimmt - das lässt sich nicht stemmen. Da würde ich dann mit einer BU zwei BUs arbeiten, um sich gegen einen kompletten Gehaltsausfall abzusichern. Irgendeinen Tod muss man sterben bei den Immobilienpreisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.11.2020 9:39]
03.11.2020 9:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Berufsunfähigkeit ist ein Faktor, aber ich will im Wesentlichen in der Schwangerschaft nicht abwägen müssen ob ich mir ein behindertes Kind leisten kann, weil teure Pflege notwendig und oder ein Elternteil zur Betreuung ausfällt.
03.11.2020 9:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Jo.

Zumindest was Baukredite oder so angeht würde ich immer eher so planen, dass es zur Not auch mit nem E13 oder so ginge. Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit sich den Job aussuchen zu können extrem wichtig für Lebensqualität ist.


Wir werden so kalkulieren, dass im Zweifel einer allein den Kredit tragen kann. Das geht mit 2-3 Kindern als Wunsch plus bissel Urlaub bei aktuellem Gehalt gerade so in unserer Gegend. Mit E13 wäre das eher schwierig leider...


Stehen da Laternen in der Nähe?
03.11.2020 9:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich glaube eher IG Metall Masterrace.
03.11.2020 9:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Jo.

Zumindest was Baukredite oder so angeht würde ich immer eher so planen, dass es zur Not auch mit nem E13 oder so ginge. Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit sich den Job aussuchen zu können extrem wichtig für Lebensqualität ist.


Wir werden so kalkulieren, dass im Zweifel einer allein den Kredit tragen kann. Das geht mit 2-3 Kindern als Wunsch plus bissel Urlaub bei aktuellem Gehalt gerade so in unserer Gegend. Mit E13 wäre das eher schwierig leider...


Stehen da Laternen in der Nähe?


Wurden in Prophylaxe vor gonzler-horden auf 1,80m Höhe begrenzt.

*Mittelhausskodersiedlung not suited for Poli
03.11.2020 9:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Buxxbaum

Berufsunfähigkeit ist ein Faktor, aber ich will im Wesentlichen in der Schwangerschaft nicht abwägen müssen ob ich mir ein behindertes Kind leisten kann, weil teure Pflege notwendig und oder ein Elternteil zur Betreuung ausfällt.


Abwägen zwischen Haus und Kind oder was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.11.2020 9:52]
03.11.2020 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bin dafür, dieses Fass nun nicht aufzumachen; schon gar nicht mit irgendwelchen moralisierenden Suggestivfragen.
03.11.2020 9:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Zumal er es ja gerade nicht abwägen müssen will sondern halt einfach sagen kann "funktioniert beides"...
03.11.2020 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von da t0bi

Oder spielst du darauf an dass in USA immer noch die Wertsteigerung der Immobilie und deren etwaiger Verkauf in die Finanzierung eingerechnet wird?



Ne, geht schon um aufgenommene Kredite vs Einkommen. Haus, Auto, überteuerter Lebensstil etc

 
Zitat von da t0bi

Anno 2007 war 4,3x% eff. p.a. von der Hausbank tatsächlich weit und breit das günstigste Darlehen. Drunter war nur KfW mit 3,7 den kann man mangels Bindefrist aber ständig ablösen, haben wir auch relativ zeitig getan.

Wie sind die Zinssätze bei euch so? Fickt dich als Auswanderer nicht das Credit Score System wie die Sau?

O wait, die Frage geht an Putze, der Büßerische ist ja auch im Heimatland.



Wir refinanzieren gerade mit ein wenig über 2%. Wenn ich hier immer die deutschen 0.xx% lese, werde ich blass vor Neid.

Vor Gondser habe ich keine Angst, denn die Laternen sind hier natürlich aus Pappe gebaut und brechen unter meinem verfetteten Ami Gewicht zusammen.

03.11.2020 12:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich arbeite jetzt seit gestern an den Hubschraubern die bis vor 3 Wochen an der Mosaic Mission beteiligt waren. Ein Jahr im Eis schinden die Dinger ganz schön.

Sogar schon Wasser aus dem Polarkreis aufgewischt in den Spanten gestern! Breites Grinsen

Läuft also.
03.11.2020 12:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Immernoch geil
03.11.2020 12:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
So, erstes Videointerview fertig. peinlich/erstaunt
Metall und Elektro Tarif. Das ist IG Metall Meisterrennen, oder? Jetzt mal für Dummies, die noch nie sowas hatten: Das hat doch sofern man nicht der Ubermanagementbabo ist nur Vorteile für den AN, oder?
03.11.2020 12:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn du die alten IGM-Initiationsriten überstehst und hoch genug eingruppiert wirst, ja.
03.11.2020 13:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Eben, gibt auch LoPo Tarifgruppen bei der IG Metall
03.11.2020 13:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

So, erstes Videointerview fertig. peinlich/erstaunt
Metall und Elektro Tarif. Das ist IG Metall Meisterrennen, oder? Jetzt mal für Dummies, die noch nie sowas hatten: Das hat doch sofern man nicht der Ubermanagementbabo ist nur Vorteile für den AN, oder?



So ziemlich. Einziger Nachteil ist, dass in großen Firmen auch große Konflikte und "politische" Befindlichkeiten eine Rolle spielen können, das blockiert unter Umständen Innovation und zwingt dazu, für Kleinigkeiten wie Home Office für Corona oder Schichtbetrieb im Labor für Abstand den BR mit reinzuholen und ewig zu diskutieren. Wenn Du also schnelle Lösungen magst und durchcommitten willst, eher nicht so geil.

Wenn Du einen stabilen Job mit guter Bezahlung und einem ordentlichen Arbeitsplatz etc. willst, nur Vorteile (so weit ich das bisher erkennen konnte, bin aber auch nur IGBCE-Lowbob).
03.11.2020 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum