Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von FBKC

Im p0t gibt es ja leider keine Generation aktuellr Hochschulabsolventen mehr, deswegen mal ein kleiner Statusbericht der Jobsuche im Rahmen von Corona. Freundin beendet nun Ihre Masterthesis, hatte zwischen Bachelor und Master zwei Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet und will sich in Richtung Supply Chain orientieren. Anfangs war sie noch relativ picky was stellen anging, jetzt bewirbt sie sich auf alles was im entferntesten mit ihren Vorstellungen zu tun hat. Nach 4 Monaten suche in einem Radius von 80km und diverser, unzähliger Videocalls gab es bisher nur absagen, laut einem HRler bekommen die momentan dreimal soviele Bewerbungen als sonst. In 50% der Bewerbungen gibt es nichtmal eine Antwort. Momentan ist die ziemlich down und ich kann das nur zu gut nachvollziehen.

Ein Kommilitone von ihr hat jetzt nach Monaten einen Job als Prozessmanager gefunden, den hat er aber wohl auch nur gekriegt weil er aus Frust von 50k Wunsch auf 35k runter gegangen ist.



wo genau sucht sie denn und in welche Fach-Richtung genau?
02.11.2020 11:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Hui. Kündigungswochen im p0T?

Bin aktuell auch recht frustriert, aber hoffe dass es nur eine Phase ist.
02.11.2020 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Master im Bereich Global Logistics. Davor eben Bachelor im Logistikmanagement, dazwischen zwei Jahre in einer Unternehmensberatung. Neben der Thesis und dem Masterstudium arbeitet sie in der Produktionsplanung von so einem globalen Filterhersteller. Sucht rund um Frankfurt.

Eine Traumstelle für sie wäre im Bereich Prozessmanagement in Bezug auf Warehousing. Also Warenflüsse im Lager analysieren und optimieren, Zusammenspiel verschiedener Läger, optimierung der Zulieferungen etc.pp. Sie schreibt ihre Thesis hierüber, und sie war ein Jahr mit dem Lagerumzugs ihres jetzigen AGs beschäftigt. In der Unternehmensberatung hatte sie sich auch auf Warehousing spezialisiert und Projekte mit Blohm + Voss etc.pp geführt.

Ist jetzt vielleicht unwichtig für euch, aber irgendwie wichtig für mich. Da ist ne Topfachkraft mit Bachelor, Master, Führungsverantwortung während dem Studium und Berufserfahrung aus der Unternehmensberatung, das mit Ende zwanzig und einem überschaubaren Target von ca. 50k - und nix kommt dabei rum.

Dazu gibt sie die Thesis noch nicht ab, da ihr jetziger Job bis Ende Dezember limitiert ist und sie bei Abgabe sonst exmatrikuliert wird - keine Ahnung ob das so richtig wiedergegeben ist, hatte solche Probleme nie und auch kein Master. Mittlerweile ist sie ja schon zum Entschluss gekommen das ihr die Weiterbildung 0 gebracht hat ausser zukünftige Arbeitslosigkeit. Versuche da immer ein bisschen sie zu bremsen, Corona und so. Aber hilft ihr ja auch nicht. I feel with her.
02.11.2020 11:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.11.2020 11:57:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Tipps für ein strukt. Interview mit HR zwecks Position mit Personalverantwortung?
02.11.2020 11:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dann sollte meine Freundin aktuell in der Logistik lieber den Fall flach halten - obwohl sie genervt ist und was anspruchsvolleres möchte. peinlich/erstaunt
Klingt alles eher ungeil.
02.11.2020 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Mich wundert eher, dass sie selbst in der Beratung nichts findet. Normalerweise nehmen die solche Leute doch mit Handkuss, gerade mit Erfahrung.
Hätte sie denn zumindest übergangsweise Bock im (IT-)Audit bei den Big4 zu arbeiten? Die suchen eigentlich auch ständig und man braucht da nicht wirklich Vorkenntnisse.

Ansonsten eventuell Xing/Linkedin bemühen und da alle Headhunter einladen/anschreiben die rumlaufen. Ab und an kommt da auch mal was Brauchbares rum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 02.11.2020 12:02]
02.11.2020 11:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Hier war nix Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 02.11.2020 12:03]
02.11.2020 12:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von tabara

Tipps für ein strukt. Interview mit HR zwecks Position mit Personalverantwortung?


Mglst. v. Abk. ntzn & k. k1 ktxinf gbn, m bsy z. wrkn
02.11.2020 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von G-Shocker

Mich wundert eher, dass sie selbst in der Beratung nichts findet. Normalerweise nehmen die solche Leute doch mit Handkuss, gerade mit Erfahrung.
Hätte sie denn zumindest übergangsweise Bock im (IT-)Audit bei den Big4 zu arbeiten? Die suchen eigentlich auch ständig und man braucht da nicht wirklich Vorkenntnisse.

Ansonsten eventuell Xing/Linkedin bemühen und da alle Headhunter einladen/anschreiben die rumlaufen. Ab und an kommt da auch mal was Brauchbares rum.



Dies, in der Beratung oder Prüfung sollte eigentlich immer was gehen.
02.11.2020 12:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Sie will nicht mehr in die Beratung. Die zwei Jahre hat sie ziemlich geprägt und sie fand das nur ätzend. Was sie jedoch machen würde, wäre eine art Inhouse Consulting. Aber in zu Unternehmensberatungen selbst, oder so ein Moloch wie 4flow würde sie nicht mehr gehen wollen.

Würde die Logistik da nicht über einen Kamm scheren, ich habe auch während Corona meinen Job in dieser Branche gewechselt. Ich habe eben das Gefühl das die Unternehmen nun eher auf erfahrenere Kräfte setzen, die aus der Situation heraus statt 80k nun im selben Gehaltsrange wie ein Hochschulabsolvent agieren. Ist halt eine scheiss Situation, aber ich denke eben auch Branchenunabhängig.
02.11.2020 12:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kollege ist als BauIng (Master) direkt bei einer der größten Bauunternehmungen in ein Traineeprogramm gekommen als Projektcontroller (oder wie man das nennt). Durfte nun direkt am BER und der Tesla Fabrik dran, 2 Jahre Trainee für 53k Einstiegsgehalt - find ich okay. Ist jetzt auch nicht der schnellste, Master mit 30 - davor nur gepimmelt.
Hauptsitz ist in FFM, natürlich projektbezogener Einsatz. Also ganz aussichtslos ist es nicht nachm Master in der heutigen Zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 02.11.2020 12:07]
02.11.2020 12:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ok, kann ich voll und ganz verstehen Breites Grinsen

Denke sie müsste ihren Fokus auf Logistik aufgeben und allgemein BWL-Stellen suchen und dann nach der Krise nochmal in die Richtung wechseln.

Könntet ihr es denn theoretisch noch etwas ohne einen Job aushalten? Dann einfach weitersuchen und hoffen in der Branche was zu finden.

Branchenunabhängig würde ich nicht sagen, hab da von IT oder Ing Kumpels anderes gehört. Die werden oft eingeladen und haben auch Zusagen bekommen, ohne die krassen Übernoten oder Erfahrung zu haben.
//Aber ja, die krassen Gehaltsforderungen haben die jetzt auch nicht gestellt, hat sich alles zwischen 45 - 60k abgespielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 02.11.2020 12:12]
02.11.2020 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von FBKC

Ist halt eine scheiss Situation, aber ich denke eben auch Branchenunabhängig.



Hab mir sagen lassen Bau und Lebensmittel läuft grade ziemlich gut.

Hatte die Tage ein nettes Gespräch mit Leonhard Weiss (Bau), die haben Seitenweise Stellen ausgeschrieben und sind bei meinem Gehaltswunsch nicht zusammengezuckt. Vielleicht da mal die großen Konzerne abgrasen.

Ggf. von reinen Logistikbutzen weggehen und Großunternehmen versuchen wo es viel auf interne Logistik ankommt? Großhandel, Zeug mit vielen Standorten usw.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 02.11.2020 12:17]
02.11.2020 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von G-Shocker

Habe jetzt übrigens ohne feste Zusage gekündigt, weil ich und die Firma hier extremen Aufwand in ein neues längeres Projekt hätte stecken müssen, der mit meiner sicheren Kündigung aber komplett hinfällig werden würde peinlich/erstaunt

Bisschen risky, aber da ich genug finanzielles Polster und eigentlich ganz gute Aussichten auf einen neuen Job in den nächsten ~6 Monaten habe, sehe ich das relativ easy.

Mal sehen was das wird, heute habe ich die Kündigung kommuniziert.
Mir ist aber echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen und irgndwie gings mir direkt besser. Die "Panikattacke" in der Nacht letzte Woche hat da irgendwie das Fass zum Überlaufen gebracht peinlich/erstaunt



An mein Herz G-Schoggi.
Bitte keine Panikattacken mehr
02.11.2020 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von G-Shocker

Habe jetzt übrigens ohne feste Zusage gekündigt, weil ich und die Firma hier extremen Aufwand in ein neues längeres Projekt hätte stecken müssen, der mit meiner sicheren Kündigung aber komplett hinfällig werden würde peinlich/erstaunt

Bisschen risky, aber da ich genug finanzielles Polster und eigentlich ganz gute Aussichten auf einen neuen Job in den nächsten ~6 Monaten habe, sehe ich das relativ easy.

Mal sehen was das wird, heute habe ich die Kündigung kommuniziert.
Mir ist aber echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen und irgndwie gings mir direkt besser. Die "Panikattacke" in der Nacht letzte Woche hat da irgendwie das Fass zum Überlaufen gebracht peinlich/erstaunt



Mein Weggang 2019 aus Aachen war auch ohne Vertrag und die mündliche Zusage ist geplatz. 4 Monate ALG 1 und dann den besten Job den ich je hatte. Kann also auch gut gehen! Daumen gedrückt.
02.11.2020 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von G-Shocker

Habe jetzt übrigens ohne feste Zusage gekündigt, weil ich und die Firma hier extremen Aufwand in ein neues längeres Projekt hätte stecken müssen, der mit meiner sicheren Kündigung aber komplett hinfällig werden würde peinlich/erstaunt

Bisschen risky, aber da ich genug finanzielles Polster und eigentlich ganz gute Aussichten auf einen neuen Job in den nächsten ~6 Monaten habe, sehe ich das relativ easy.

Mal sehen was das wird, heute habe ich die Kündigung kommuniziert.
Mir ist aber echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen und irgndwie gings mir direkt besser. Die "Panikattacke" in der Nacht letzte Woche hat da irgendwie das Fass zum Überlaufen gebracht peinlich/erstaunt



An mein Herz G-Schoggi.
Bitte keine Panikattacken mehr



Von meiner Seite auch Respekt für die Entscheidung und viel Glück für eine schnelle Zusage!
02.11.2020 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Isso, das schaffst du schon - und erstmal: Mentale Gesundheit > Rest
02.11.2020 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Mein Weggang 2019 aus Aachen war auch ohne Vertrag und die mündliche Zusage ist geplatz. 4 Monate ALG 1 und dann den besten Job den ich je hatte. Kann also auch gut gehen! Daumen gedrückt.



also gut, dass es bei euch geklappt hat. Aber geht einem da nicht die Düse, so von wegen "Was, wenns nicht klappt und dann aus ALG1 rausfallen", oder betreffend Rentenpunkte?
02.11.2020 12:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von loliger_rofler

Mein Weggang 2019 aus Aachen war auch ohne Vertrag und die mündliche Zusage ist geplatz. 4 Monate ALG 1 und dann den besten Job den ich je hatte. Kann also auch gut gehen! Daumen gedrückt.



also gut, dass es bei euch geklappt hat. Aber geht einem da nicht die Düse, so von wegen "Was, wenns nicht klappt und dann aus ALG1 rausfallen", oder betreffend Rentenpunkte?



Muss dazusagen, dass ich prinzipiell für Geld alles mache und zur Not halt wieder Pipetten in ANÜ geschwungen oder in der Produktion Säcke geschleppt hätte. Bin da nicht wählerisch, solange der Rubel rolliert.

Ich hatte da noch Connections in diese Richtung und bei Bedarf absolut was bekommen.

Bei der Rente gebe ich mich keinen Illusionen hin, selbst mit 50 Beitragsjahren. Da verlasse ich mich auf den (dann verpachteten) alten Winzerbetrieb von Papa und ggf. Gästezimmer als Zuverdienst.

Bis dahin kann eh noch so viel passieren, dass ich um diese Privilegien wirklich sehr froh bin, auch wenn ich jetzt gerade nichts davon habe ausser mehr Arbeit und Ausgaben, damit mir die Bude von 1845 nicht zusammenfällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.11.2020 12:44]
02.11.2020 12:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.11.2020 12:44:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
02.11.2020 12:45:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
teach me, senpai.
02.11.2020 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

teach me, senpai.



Schritt 1: habe Vorfahren, die Grundbesitz anhäufen und einen landwirtschaftlichen Betrieb von Schweinemast und Rüben auf Luxusgüter umstellen.

Schritt 2: ????

Schritt 3: Profit

E: oder meinst Du ANÜ Bullshit? Fickgebungslevel auf Null setzen und bei Feierabend den Bob Kelso machen und pfeifend vom lodernden Scheissehaufen wegmarschieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.11.2020 12:50]
02.11.2020 12:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.11.2020 12:49:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

teach me, senpai.


Weniger Ficke geben. Demittement.
02.11.2020 12:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sniedelfighter

teach me, senpai.



Schritt 1: habe Vorfahren, die Grundbesitz anhäufen und einen landwirtschaftlichen Betrieb von Schweinemast und Rüben auf Luxusgüter umstellen.

Schritt 2: ????

Schritt 3: Profit



willst du mich adoptieren, senpai?
02.11.2020 12:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nice, Gratulation Schoggi. Gute Entscheidung, da kann man schonmal Daumen machen

02.11.2020 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wobei.. wäre es nicht dir beste Alternative gewesen da auf ne Auflöse zu gehen?

Denen ultimativ auf den Stick gehen um gekündigt zu werden ist eh Arbeitszeugnis kacke, ne? :/
Oder vorher anfordern und dann den Querulanten raushängen lassen?

Fragen über Fragen.
02.11.2020 14:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Hätte man wahrscheinlich mehr rausholen können, ja.
Aber ist mir ehrlichgesagt egal, ich komm auch so zurecht und dann gehe ich lieber gut auseinander.
02.11.2020 14:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum