Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Erscheint mir völlig im Rahmen. Mit den 26,50 ¤ sind Urlaub, Krankheit und Arbeitgeberanteil SV abgegolten, plus Flexibilitätszuschlag. Klingt sogar eher nach relativ langfristiger ANÜ, bei kurzfristiger habe ich eher Faktor 3 im Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.11.2020 9:58]
17.11.2020 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

Liebe Personalbuden,

wie kalkuliert ihr eigentlich? Ich hab gerade die Lohnabrechnung des Kerls in der Hand für den wir euch 26,50 netto in der Stunde bezahlen. Ihr gebt dem 11,38 brutto und ein paar Euro Fahrtkosten und Verpflegungszuschuss. Das entspricht bei einem alleinstehenden nicht mal 1.800 Euro brutto. Dafür steht nicht mal hier jemand auf.

Habt ihr so hohe Nebenkosten oder seid ihr einfach nur abgrundtief schlecht?


Selber einstellen ggf.? Ansonsten ergebnisoffen mit der Personalbude diskutieren.




Das auf jeden Fall, der Mann ist gut, den wollen wir evtl. übernehmen.
17.11.2020 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

Erscheint mir völlig im Rahmen. Mit den 26,50 ¤ sind Urlaub, Krankheit und Arbeitgeberanteil SV abgegolten, plus Flexibilitätszuschlag. Klingt sogar eher nach relativ langfristiger ANÜ, bei kurzfristiger habe ich eher Faktor 3 im Kopf.



Danke, das ist so ein "nach 6 Monaten ablösefrei" Ding.
17.11.2020 10:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, notabene, ANÜ kann auch oft moderne Sklaverei sein. Aber eigentlich™ sollen die ja auch deshalb mehr von den Kunden kassieren, damit sie problemlos weiterzahlen können, wenn sie mal Leerlauf haben.
17.11.2020 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich bin der Meinung die Buden machen ca. 10% Gewinn an einer Überlassung.

Mein AG bekommt für mich 61,50 Eur/h.

Ich weiß nicht wie das bei den ganzen Buden wie Randstad ist. Bei uns kann man auch gern mal zwischen den Projekte einen Monat bezahlt zuhause sitzen weil ein Folgekunde fehlt.
Hatte ich aber noch nicht, bin immer noch beim ersten. peinlich/erstaunt
17.11.2020 10:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Real_Futti


Selber einstellen ggf.?



das geht i.d.R. nur nach einer Sperrfrist oder mit Zahlung einer Ablöse, die das Ganze wieder uninteressant macht. Ganz blöd sind die ja auch nicht.
17.11.2020 10:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Kenne das nur von ein paar Bekannten aus der Ausbildung, wenn die vom leihbetrieb abgemeldet wurden, kam kurz darauf die Kündigung der leihbude, wenn die dann wieder was zu tun hatten für die leute, haben die angerufen. Leiharbeit schön und gut, aber sowas ist wirklich dreckig, weil ich auch wusste, was mein AG für die bezahlt und die schlussendlich von der leihbude bekommen haben, ein Teil sollte ja eigentlich für Zeiten der nichtbeschäftigung zurück behalten werden oder für Weiterbildungen, aber sowas fand nie statt.
17.11.2020 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

Liebe Personalbuden,

wie kalkuliert ihr eigentlich? Ich hab gerade die Lohnabrechnung des Kerls in der Hand für den wir euch 26,50 netto in der Stunde bezahlen. Ihr gebt dem 11,38 brutto und ein paar Euro Fahrtkosten und Verpflegungszuschuss. Das entspricht bei einem alleinstehenden nicht mal 1.800 Euro brutto. Dafür steht nicht mal hier jemand auf.

Habt ihr so hohe Nebenkosten oder seid ihr einfach nur abgrundtief schlecht?


Selber einstellen ggf.? Ansonsten ergebnisoffen mit der Personalbude diskutieren.




Das auf jeden Fall, der Mann ist gut, den wollen wir evtl. übernehmen.



Dann für 11,38 EUR brutto die Stunde?
17.11.2020 10:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Habe damit auch nur negative Erfahrungen gemacht. Hatte mich nach dem Studium mal bei so einer Personalvermittlung/Leiharbeitsfirma für Akademiker beworben, da waren dann 20 Urlaubstage, keine Jobsicherheit, Übernahme fraglich und Gehalt mittelmäßig. Da hat echt nichts gestimmt.

Als ich noch Werkstudent bei Siemens war, hab ich auch einiges mitbekommen. Die extern Angestellten (Leiharbeit) hatten Verträge die mit jedem Jahr den Urlaubsanspruch um einen Tag erhöhen. Wenn er dann mal 25 Tage erreicht hat, wurde der Mitarbeiter einfach gekündigt und neu angestellt und zack war man wieder bei 20 Tagen. Das war echt unterste Schiene.
Mittlerweile sind die auch alle gekündigt worden, denn in einer Krise kann man die eben einfach rauskicken traurig

Alles in allem: kacke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 17.11.2020 10:31]
17.11.2020 10:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Auf der anderen Seite machen Buden wie Manpower auch durchaus Direktsuche, zumindest mittlerweile. Und dann gibt es so Läden wie expertum, die erst bei mehrmaligem Bohren damit rausrücken, dass es ANÜ ist.
17.11.2020 10:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

Liebe Personalbuden,

wie kalkuliert ihr eigentlich? Ich hab gerade die Lohnabrechnung des Kerls in der Hand für den wir euch 26,50 netto in der Stunde bezahlen. Ihr gebt dem 11,38 brutto und ein paar Euro Fahrtkosten und Verpflegungszuschuss. Das entspricht bei einem alleinstehenden nicht mal 1.800 Euro brutto. Dafür steht nicht mal hier jemand auf.

Habt ihr so hohe Nebenkosten oder seid ihr einfach nur abgrundtief schlecht?


Selber einstellen ggf.? Ansonsten ergebnisoffen mit der Personalbude diskutieren.




Das auf jeden Fall, der Mann ist gut, den wollen wir evtl. übernehmen.



Dann für 11,38 EUR brutto die Stunde?



Ne, das ist zwar Einstiegslevel "shop floor", aber der würde wahrscheinlich mit etwas über 14 Euro rauskommen.

Selbst wenn der sagen würde "ich schaff auch für 12 Euro" kriegt der die selbe Kohle wie die anderen. Erstens wäre es nicht fair und außerdem hält da eh keiner die Klappe, auf der Laderampe halten sie sich faktisch eh gegenseitig die Lohnzettel unter die Nase. Was imho eigentlich auch o.k. ist, die machen ja alle die gleiche Arbeit im Großen und Ganzen auch gleich oder ähnlich gut.
17.11.2020 11:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi


auf der Laderampe halten sie sich faktisch eh gegenseitig die Lohnzettel unter die Nase.



Das sollte eigentlich überall so sein, trägt nur zur Fairness bei.
17.11.2020 11:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gehaltsdiskussion in 3..

Was verdient denn LoRo?
17.11.2020 11:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nur gutes.
17.11.2020 11:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shibby

Gehaltsdiskussion in 3..

Was verdient denn LoRo?




68.000 Brutto p.a. mit Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld exklusive betriebliche Altersvorsorge etc.

Ist jetzt nicht die Welt aber ohne Führungs- oder Budgetverantwortung voll oge nach IGBCE.

FüKr sind bei uns immer AT, wenn ich das also wirklich durchziehen will nächstes Jahr ergeben sich ganz andere Spielräume.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.11.2020 11:59]
17.11.2020 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi


auf der Laderampe halten sie sich faktisch eh gegenseitig die Lohnzettel unter die Nase.



Das sollte eigentlich überall so sein, trägt nur zur Fairness bei.



Absolut. Leute reden zu wenig über ihr Einkommen. Die Konzerne freut es

17.11.2020 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.11.2020 11:51:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Habe mir jedenfalls bereits meine Laterne ausgesucht

17.11.2020 11:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

Habe mir jedenfalls bereits meine Laterne ausgesucht





Wer darf höher hängen? Die mit mehr Kohle oder die mit weniger? Man sollte die Kapitalistenschweine am Ende jetzt nicht noch mit einem tollen Ausblick belohnen!
17.11.2020 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von shibby

Gehaltsdiskussion in 3..

Was verdient denn LoRo?




68.000 Brutto p.a. ohne Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld/betriebliche Altersvorsorge etc.

Ist jetzt nicht die Welt aber ohne Führungs- oder Budgetverantwortung voll oge nach IGBCE.

FüKr sind bei uns immer AT, wenn ich das also wirklich durchziehen will nächstes Jahr ergeben sich ganz andere Spielräume.



Wieso ohne Weihnachts-/Urlaubsgeld? Ist doch bei IGBCE mit enthalten, oder?
17.11.2020 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shibby

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von shibby

Gehaltsdiskussion in 3..

Was verdient denn LoRo?




68.000 Brutto p.a. mit Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld/betriebliche Altersvorsorge etc.

Ist jetzt nicht die Welt aber ohne Führungs- oder Budgetverantwortung voll oge nach IGBCE.

FüKr sind bei uns immer AT, wenn ich das also wirklich durchziehen will nächstes Jahr ergeben sich ganz andere Spielräume.



Wieso ohne Weihnachts-/Urlaubsgeld? Ist doch bei IGBCE mit enthalten, oder?



Hirnfurz danke.

E: lol okay mein Handy macht hinter p.a. immer den Vorschlag "ohne". Hab wohl zu oft über Geld geredet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.11.2020 11:59]
17.11.2020 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Loro definitiv auch laternengefährdet. V.a. wenn bald AT ansteht

17.11.2020 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wir könnten auch einfach eine Gehaltsliste für den Startpost machen. Dann sind die Big Dick Gehälter klar archiviert und jeder LoPo kann sein eigenes Einkommen gleich richtig einordnen!
17.11.2020 12:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi


auf der Laderampe halten sie sich faktisch eh gegenseitig die Lohnzettel unter die Nase.



Das sollte eigentlich überall so sein, trägt nur zur Fairness bei.



Du unterschätzt aber, wie krass die Qualität da teilweise schwankt.
Da gibt's einen der be- und entlädt dir 10 LKW in einer Schicht und der andere schafft 3 wenn's gut läuft.

Und nein, ich bin für keine absolute Leistungsbezogene Entlohnung dieser Mitarbeiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.11.2020 13:00]
17.11.2020 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und wenn drei wissen, dass der vierte ein Verpisser ist, aber das gleiche bekommt, wird sich das regulieren. Vor allem wenn es so leicht messbar und mit Vorgabezeiten zu versehen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.11.2020 13:00]
17.11.2020 12:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Real_Futti


Selber einstellen ggf.?



das geht i.d.R. nur nach einer Sperrfrist oder mit Zahlung einer Ablöse, die das Ganze wieder uninteressant macht. Ganz blöd sind die ja auch nicht.



Genau. Ich hatte schon mal ein bisschen blöd nachgefragt bei einer Personalbude was wäre wenn der Kamerad jetzt bei ihnen kündigt und wir stellen ihn einfach bei einer unserer anderen Firmen ein. "Solche Prozesse habe ich schon Dutzende geführt und alle gewonnen"
Ah ja Breites Grinsen
17.11.2020 13:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi


auf der Laderampe halten sie sich faktisch eh gegenseitig die Lohnzettel unter die Nase.



Das sollte eigentlich überall so sein, trägt nur zur Fairness bei.



Du unterschätzt aber, wie krass die Qualität da teilweise schwankt.
Da gibt's einen der be- und entlädt dir 10 LKW in einer Schicht und der andere schafft 3 wenn's gut läuft.

Und nein, ich bin für keine absolute Leistungsbezogene Entlohnung dieser Mitarbeiter.



Ähm, und?
Mit der Argumentation kannst du bei einfach jedem Job um die Ecke kommen.
17.11.2020 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

Und wenn drei wissen, dass der vierte ein Verpisser ist, aber das gleiche bekommt, wird sich das regulieren. Vor allem wenn es so leicht messbar und mit Vorgabezeiten zu versehen ist.



Das ist es ja, so leicht messbar ist das leider nicht immer. Und meiner Erfahrung nach kommts auch gerne vor dass sich die Leute über den Kollegen zwar aufregen wenn er eine faule Sau ist, ihn aber trotzdem mitziehen. Und wenn der dann noch das Gleiche verdient ist hast du bei den guten Leuten eine latente Scheißstimmung.

Dann müsste man da wieder leadershipmäßig eingreifen und müsste eigentlich dies machen und jenes tun und veranstalten...

Transparenz ist gut und wichtig, wie so oft im Leben ist das Thema aber auch nicht komplett schwarz und weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.11.2020 13:39]
17.11.2020 13:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

das Thema aber auch nicht komplett schwarz und weiß.



Eigentlich schon, sagst Du ja selbst - da muss dann halt die FüKr einen Arsch in der Hose haben.

Ist ja nicht so als gäbe es nicht Möglichkeiten, die Leistung zu steigern oder Gammeln zu reduzieren.

Die sind aber unangenehm und man muss gegebenenfalls Nachschulungen anleiern und ab und an mal überraschend auftauchen und fragen, was für Aufgaben jeder macht.

Jede Firma hat das Team, das sie verdient. Wer keine offene Kultur will, weil das zu viel Arbeit ist, soll nicht über Commitment weimen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.11.2020 13:42]
17.11.2020 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Verdeckte Gehälter dienen nur der Preisdrückerei und sind lediglich von Vorteil für den Arbeitgeber.

Trotzdem sollte man nicht glauben, dass eine offenere Kultur den Umgang mit Faulpelzen verbessern würde. Die Faulpelze werden halt mit durchgezogen und man regt sich über sie auf. Egal ob sie weniger, gleich oder mehr verdienen.
17.11.2020 13:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum