Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Key News Alert )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Völlig richtig.


Aber zwischen unoptimalem aber zulässigem Verhalten, und Assholeness sollte man unterscheiden.
23.11.2020 8:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Böllerverbot dürfte aber gerne ab jetzt für immer, überall gelten!
23.11.2020 8:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Sniedelfighter

agreed, aber ich glaube nicht, dass die Querschwurbler schuld sind. Es sind die "kleinen" Vergehen.
"Mal die Eltern besuchen"
"Mal wegen Kleinkram einkaufen gehen"
"Mal XY treffen, man hat sich ja schon lang nicht mehr gesehen"
Mit der Ubahn ins Büro fahren

sowas.


Mit den Öffentlichen zur Arbeit ist ein kleines Vergehen? Was



Fahrrad>Auto>zu Fuß>Seuchensardinenbüchse


Warum Fahrrad>Auto in diesem Zusammenhang? Fährst du ein Cabrio in der Fußgängerzone oder wie
23.11.2020 8:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Sniedelfighter

agreed, aber ich glaube nicht, dass die Querschwurbler schuld sind. Es sind die "kleinen" Vergehen.
"Mal die Eltern besuchen"
"Mal wegen Kleinkram einkaufen gehen"
"Mal XY treffen, man hat sich ja schon lang nicht mehr gesehen"
Mit der Ubahn ins Büro fahren

sowas.


Mit den Öffentlichen zur Arbeit ist ein kleines Vergehen? Was



Anstatt hier auf dumdumm zu spielen könntest du einfach raffen was ich sagen will. Aber ich weiß, Krawall krawall is geiler.
passt aber zum ubahn fahren. Ist halt aktuell einfach dumm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 23.11.2020 8:29]
23.11.2020 8:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
SUV auch besser als Cabrio in der Fußgängerzone
23.11.2020 8:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

SUV auch besser als Cabrio in der Fußgängerzone


Wenn man noch voraussetzt, dass Loro seinen Kopf raushält und sich von jedem anhusten lässt
23.11.2020 8:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Immo bitte nicht dumm stellen.
23.11.2020 8:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dumm stellen und absichtlich falsch verstehen ist hier Leistungssport.
23.11.2020 8:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Aber dabei geht es ja immer darum, Anlass zum Diffamieren zu finden und vielleicht sogar einen kleinen Flamewar zu erzeugen. Immo wirkt mit seinem Verhalten einfach beschränkt, davon hat niemand was.
23.11.2020 8:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Fahrrad>Auto im Coronazusammenhang ergibt halt keinen Sinn, deswegen frage ich ja nach. Ich kanns mir wirklich nicht erklären.
23.11.2020 8:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hab für dich in die Urne gegriffen und "erhöhte Luftverschmutzung schlecht bei pandemischer Lungenerkrankung" gezogen. Vielleicht bist du ja wirklich dum.
23.11.2020 9:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich greife in die Urne: Eigene Sardinenbüchse deutlich isolierter von der Aussenwelt als Fahrrad

Jetzt können wir und weiter zanken oder einfach warten, bis Loro seinen Gedankengang erklärt.
23.11.2020 9:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vielleicht ist das ja nicht wertend, sondern eine Reihenfolge.
Mit dem Fahrrad zum Auto, weil man weiter weg parken musste, rueber zum Parkplatz bei der Haltestelle (Park and Ride oder sowas), zu Fuss in die Bahn, in der man dann abdörgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 23.11.2020 9:06]
23.11.2020 9:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Sniedelfighter

Anstatt hier auf dumdumm zu spielen könntest du einfach raffen was ich sagen will. Aber ich weiß, Krawall krawall is geiler.
passt aber zum ubahn fahren. Ist halt aktuell einfach dumm.


Als ob sich das jeder raussuchen könnte.
23.11.2020 9:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/EncO8XpWEAQbSgz?format=jpg&name=large

Tja da kann man schonmal kantig werden



Sowas macht mich etwas mett. Jou, wir können Weihnachten nicht im üblichen Kreis und Rahmen feiern, das ist traurig und belastend und wird für viele Familien eine Zerreißprobe. Aber "dAs hÄrTeStE WeIhNaChTeN sEiT dEm KrIeg" klingt, als würden wir frierend auf der Straße hocken und nichts zu fressen kriegen. So ne Scheiße ey.
23.11.2020 9:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Zeigt doch nur wie verweichlicht die Weihnachtens seitdem waren!
23.11.2020 9:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von Immortalized

Ich greife in die Urne: Eigene Sardinenbüchse deutlich isolierter von der Aussenwelt als Fahrrad

Jetzt können wir und weiter zanken oder einfach warten, bis Loro seinen Gedankengang erklärt.



Wenn der Horizont bis zur eigenen Nasenspitze reicht.
23.11.2020 9:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von shp.makonnen

das ist traurig und belastend und wird für viele Familien eine Zerreißprobe.


Vielleicht auch nicht, für viele Familien ist doch die alljährliche, reguläre Weihnachtsfeier die tatsächliche Zerreissprobe.
Am 27. dann alle so "boah Weihnachten war ja meeeega entspannend dieses Jahr".
23.11.2020 9:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Immortalized

Ich greife in die Urne: Eigene Sardinenbüchse deutlich isolierter von der Aussenwelt als Fahrrad

Jetzt können wir und weiter zanken oder einfach warten, bis Loro seinen Gedankengang erklärt.



Wenn der Horizont bis zur eigenen Nasenspitze reicht.


Ich halte deinen Umweg über die Luftverschmutzung für zu hanebüchen, daher frage ich ja auch Loro und nicht dich.
23.11.2020 9:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Peniskuh

https://pbs.twimg.com/media/EncO8XpWEAQbSgz?format=jpg&name=large

Tja da kann man schonmal kantig werden



Sowas macht mich etwas mett. Jou, wir können Weihnachten nicht im üblichen Kreis und Rahmen feiern, das ist traurig und belastend und wird für viele Familien eine Zerreißprobe. Aber "dAs hÄrTeStE WeIhNaChTeN sEiT dEm KrIeg" klingt, als würden wir frierend auf der Straße hocken und nichts zu fressen kriegen. So ne Scheiße ey.



Dieses Jahr gibts Steckrübe (roh) statt Würstchen. \o/
23.11.2020 9:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hehe würstchen stecken
23.11.2020 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jellybaby
Mir reichts an den Schwachsinn halte ich mich nicht.


Genau wegen solch idiotischer Haltungen gehen die Maßnahmen bei uns weiter.
...
Alter! Vergesst mal für 2 Monate die fucking Wirtschaft und macht ALLES zu bis auf das absolut lebensnotwendige.
Und keinen mehr raus/rein lassen. Wenn danach dann Ruhe ist, dann kann man von dem Punkt aus sauber weitermachen.



Bei alles eine Zeit lang zu mache ich sofort mit. Abstand, Desinfektionsorgien, Mundschutz tralala, alles gut und richtig und mache ich sofort. Einen richtigen Lockdown mit alles zu außer Lebensmittel für ein paar Wochen auch, alles kein Thema.

Dass man sich privat von allem und jedem fernhalten soll sähe ich prinzipiell auch ein. Aber nicht, wenn gleichzeitig so getan wird, als wäre es kein Problem mit abwechselnd 20 Leuten aus ebenso vielen Haushalten den halben Tag in einem Büro halb so groß wie die Wohnung zu sitzen; verstopfte Busse und volle Schulklassen sollen kein Problem sein usw., Hauptsache die Wirtschaft läuft.

Was da mal wieder beschlossen wird macht keinen praktischen Unterschied zu dem was wir aktuell haben, und das funktioniert nicht. Diese Maßnahmen sind nicht epidemiologisch sinnvoll, sondern sollen in erster Linie billig sein. Um zu funktionieren müsste es deutlich strenger zugehen.
Ich werde mich also brav an Abstands-, Hygiene- und sonstiges Gedöns halten, auch zu Hause so weit das geht. Aber nicht mehr an so ein Kontaktverbot, und auch eine Silvesterfeier in einem vernünftigen Rahmen wird es geben.
23.11.2020 9:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Immortalized

Ich greife in die Urne: Eigene Sardinenbüchse deutlich isolierter von der Aussenwelt als Fahrrad

Jetzt können wir und weiter zanken oder einfach warten, bis Loro seinen Gedankengang erklärt.



Wenn der Horizont bis zur eigenen Nasenspitze reicht.


Ich halte deinen Umweg über die Luftverschmutzung für zu hanebüchen, daher frage ich ja auch Loro und nicht dich.



Stimme dir zu: Loro wird vermutlich an andere der tausend Gründe, wieso ein Fahrrad gesamtgesellschaftlich zu bevorzugen ist, gedacht haben.
23.11.2020 9:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Immortalized

Ich greife in die Urne: Eigene Sardinenbüchse deutlich isolierter von der Aussenwelt als Fahrrad

Jetzt können wir und weiter zanken oder einfach warten, bis Loro seinen Gedankengang erklärt.



Wenn der Horizont bis zur eigenen Nasenspitze reicht.


Ich halte deinen Umweg über die Luftverschmutzung für zu hanebüchen, daher frage ich ja auch Loro und nicht dich.



Stimme dir zu: Loro wird vermutlich an andere der tausend Gründe, wieso ein Fahrrad gesamtgesellschaftlich zu bevorzugen ist, gedacht haben.


Wir werden es nie wissen und können nur den Newsthread zumüllen, weil jeder das letzte Wort haben muss.
23.11.2020 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Weil Radln gsund is und vor Erkältung schützt? Weil einfach die scheiß Autos von der Straße müssen? Immooooooooooooo!!!! Du Hirsch!
23.11.2020 9:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Weil Radln gsund is und vor Erkältung schützt? Weil einfach die scheiß Autos von der Straße müssen? Immooooooooooooo!!!! Du Hirsch!


Das ist ja in einem anderen Zusammenhang nachvollziehbar, aber nicht im "was ist das isolierteste Verkehrsmittel?".

Kontakt vermeiden ist Prio 1, Auto der ungeschlagene Sieger. Sich da jetzt was drumrum zu konstruieren sollte doch selbst Irdo zu blöd sein. Scheinbar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 23.11.2020 9:22]
23.11.2020 9:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jellybaby
Mir reichts an den Schwachsinn halte ich mich nicht.


Genau wegen solch idiotischer Haltungen gehen die Maßnahmen bei uns weiter.
...
Alter! Vergesst mal für 2 Monate die fucking Wirtschaft und macht ALLES zu bis auf das absolut lebensnotwendige.
Und keinen mehr raus/rein lassen. Wenn danach dann Ruhe ist, dann kann man von dem Punkt aus sauber weitermachen.



Bei alles eine Zeit lang zu mache ich sofort mit. Abstand, Desinfektionsorgien, Mundschutz tralala, alles gut und richtig und mache ich sofort. Einen richtigen Lockdown mit alles zu außer Lebensmittel für ein paar Wochen auch, alles kein Thema.

Dass man sich privat von allem und jedem fernhalten soll sähe ich prinzipiell auch ein. Aber nicht, wenn gleichzeitig so getan wird, als wäre es kein Problem mit abwechselnd 20 Leuten aus ebenso vielen Haushalten den halben Tag in einem Büro halb so groß wie die Wohnung zu sitzen; verstopfte Busse und volle Schulklassen sollen kein Problem sein usw., Hauptsache die Wirtschaft läuft.

Was da mal wieder beschlossen wird macht keinen praktischen Unterschied zu dem was wir aktuell haben, und das funktioniert nicht. Diese Maßnahmen sind nicht epidemiologisch sinnvoll, sondern sollen in erster Linie billig sein. Um zu funktionieren müsste es deutlich strenger zugehen.
Ich werde mich also brav an Abstands-, Hygiene- und sonstiges Gedöns halten, auch zu Hause so weit das geht. Aber nicht mehr an so ein Kontaktverbot, und auch eine Silvesterfeier in einem vernünftigen Rahmen wird es geben.


Dir blitzbirne ist aber schon bewusst, eine ziemlich strenge Arbeitsschutz Richtlinie zum Thema Corona gibt?
23.11.2020 9:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Sniedelfighter

agreed, aber ich glaube nicht, dass die Querschwurbler schuld sind. Es sind die "kleinen" Vergehen.
"Mal die Eltern besuchen"
"Mal wegen Kleinkram einkaufen gehen"
"Mal XY treffen, man hat sich ja schon lang nicht mehr gesehen"
Mit der Ubahn ins Büro fahren

sowas.


Mit den Öffentlichen zur Arbeit ist ein kleines Vergehen? Was



Fahrrad>Auto>zu Fuß>Seuchensardinenbüchse


Was für ein Blödsinn. Ich kenne niemanden hier mit Auto, fällt also schonmal flach. Fahrrad haben die meisten, aber auch nicht alle. So. Und dann musste aber Quer durch die Stadt in die Arbeit, Weg zu Fuß ca. zwei Stunden. Da kannst du dir gleichmal den Clownshut aufsetzen wenn du glaubst, dass man das fünf Tage die Woche macht. Öffis sind, wie man so gerne sagt, "Systemrelevant". Ohne Öffis geht nix.

Zudem ja glaube ich mittlerweile der Konsens herrscht, dass in Öffis eh keine nennenswerte Verbreitung des Virus stattfindet. Grundsätzlich sind die Fahrgäste glaube ich auch massiv weniger geworden in der Zeit, also die Hälfte oder so. Der Interval der Öffis blieb aber gleich. Man kann also sehr gut Abstände einhalten. Masken werden von der Wacht kontrolliert, das funktioniert eigentlich sehr gut hier.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 23.11.2020 9:29]
23.11.2020 9:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

aber nicht im "was ist das isolierteste Verkehrsmittel?".

Kontakt vermeiden ist Prio 1, Auto der ungeschlagene Sieger. Sich da jetzt was drumrum zu konstruieren sollte doch selbst Irdo zu blöd sein. Scheinbar nicht.


Wieviele Leute passen in 1 Auto und wieviele Leute passen auf 1 Rad?
23.11.2020 9:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Jellybaby

Zum Glück ist es ein Freizeitvirus, dass einen nicht bei der Arbeit oder in der Schule trifft.




Ja hey, dich hindert doch niemand daran nicht mehr zur Arbeit zu gehen wenn du das nicht mehr für vertretbar hältst. Verstehe das Problem nicht.
23.11.2020 9:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Key News Alert )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 14:56:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2020 09:39:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum