Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Key News Alert )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

aber nicht im "was ist das isolierteste Verkehrsmittel?".

Kontakt vermeiden ist Prio 1, Auto der ungeschlagene Sieger. Sich da jetzt was drumrum zu konstruieren sollte doch selbst Irdo zu blöd sein. Scheinbar nicht.


Wieviele Leute passen in 1 Auto und wieviele Leute passen auf 1 Rad?


In Coronazeiten natürlich genau eine Person. Hier sind wir jetzt wieder am Konstruieren, Fahrgemeinschaften sind doch seit Ausbruch tot.
23.11.2020 9:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

Dir blitzbirne ist aber schon bewusst, eine ziemlich strenge Arbeitsschutz Richtlinie zum Thema Corona gibt?


Die für nochmal genau wen verbindlich und bußgeldbewehrt ist, und von wem kontrolliert wird, solange nix passiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.11.2020 9:34]
23.11.2020 9:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Also ist das sowas wie eine freiwillige Selbstverpflichtung?
23.11.2020 9:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wollte gerade sagen. Er hat halt Recht damit, dass es einfach hirnverbrannt ist, 30 Kinder bis Nachmittags in zu kleine Räume zu stecken und dann Nachmittags ist das Morgenmuffelvirus plötzlich ansteckend. Das macht halt einfach keinen Sinn. Hier werden einfach unzureichende Maßnahmen gemacht, damit man blinden AKtionismus zeigen kann, der aber im Endeffekt nichts bringen wird und jetzt anstatt zwei, drei Wochen Schockkur durch langsames hinsiechen ersetzt.
23.11.2020 9:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was ich für unverständlich halte ist, dass Gottesdienste weiterhin stattfinden dürfen. Das ist doch die Sammelstelle in einem geschlossenen Raum für Risikopersonen.
23.11.2020 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Religion abschaffen, man wird ja noch träumen dürfen.
23.11.2020 9:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Immortalized

Was ich für unverständlich halte ist, dass Gottesdienste weiterhin stattfinden dürfen. Das ist doch die Sammelstelle in einem geschlossenen Raum für Risikopersonen.


23.11.2020 9:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Sniedelfighter

wollte gerade sagen. Er hat halt Recht damit, dass es einfach hirnverbrannt ist, 30 Kinder bis Nachmittags in zu kleine Räume zu stecken und dann Nachmittags ist das Morgenmuffelvirus plötzlich ansteckend. Das macht halt einfach keinen Sinn. Hier werden einfach unzureichende Maßnahmen gemacht, damit man blinden AKtionismus zeigen kann, der aber im Endeffekt nichts bringen wird und jetzt anstatt zwei, drei Wochen Schockkur durch langsames hinsiechen ersetzt.


In Frankreich funktioniert das ziehmlich gut.

@abso: halt genau wie die anderen Maßnahmen.
23.11.2020 9:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Hauptsache mehr Verbote und ein stärkerer Staat.
- Immo 2020
23.11.2020 9:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

Dir blitzbirne ist aber schon bewusst, eine ziemlich strenge Arbeitsschutz Richtlinie zum Thema Corona gibt?



ja, und stell dir vor, ich halte mich sogar daran. Erschrocken
23.11.2020 9:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich verstehe nicht, wie hier getalkt wird, natuerlich ist das Auto das bessere Fortbewegungsmittel in Zeiten der Cholrona
23.11.2020 9:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Junge Junge, was hier wieder hervorkommt.
Freizeitgestaltung ähnlich existentiell wie Arbeit und Ausbildung? Sicher Diggi. Geh doch zu den Freikirchen mit ihren als Gottesdienst getarnten Superspreaderereignissen und guck dir die Konsequenzen an.
Man darf durchaus die Notwendigkeit verschiedener Kontakte differenzieren und sich in Zeiten einer globalen Pandemie auf die wichtigsten Beschränken. Und da ist Freizeit ganz hinten auf der Liste zu finden.

SUV-Immo hat noch nie von externen Effekten und externalisierten Kosten gehört und wundert sich warum nicht alle Auto fahren so geil und befürwortenswert halten.
23.11.2020 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Ich verstehe nicht, wie hier getalkt wird, natuerlich ist das Auto das bessere Fortbewegungsmittel in Zeiten der Cholrona


Was zum Teufel dieser Bender Breites Grinsen
23.11.2020 9:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Sniedelfighter

agreed, aber ich glaube nicht, dass die Querschwurbler schuld sind. Es sind die "kleinen" Vergehen.
"Mal die Eltern besuchen"
"Mal wegen Kleinkram einkaufen gehen"
"Mal XY treffen, man hat sich ja schon lang nicht mehr gesehen"
Mit der Ubahn ins Büro fahren

sowas.


Mit den Öffentlichen zur Arbeit ist ein kleines Vergehen? Was



Fahrrad>Auto>zu Fuß>Seuchensardinenbüchse


Was für ein Blödsinn. Ich kenne niemanden hier mit Auto, fällt also schonmal flach. Fahrrad haben die meisten, aber auch nicht alle. So. Und dann musste aber Quer durch die Stadt in die Arbeit, Weg zu Fuß ca. zwei Stunden. Da kannst du dir gleichmal den Clownshut aufsetzen wenn du glaubst, dass man das fünf Tage die Woche macht. Öffis sind, wie man so gerne sagt, "Systemrelevant". Ohne Öffis geht nix.

Zudem ja glaube ich mittlerweile der Konsens herrscht, dass in Öffis eh keine nennenswerte Verbreitung des Virus stattfindet. Grundsätzlich sind die Fahrgäste glaube ich auch massiv weniger geworden in der Zeit, also die Hälfte oder so. Der Interval der Öffis blieb aber gleich. Man kann also sehr gut Abstände einhalten. Masken werden von der Wacht kontrolliert, das funktioniert eigentlich sehr gut hier.



Offensichtlich ist die Reihenfolge basierend auf "sofern diese Alternative Sinn ergibt". Junge. Breites Grinsen

Wenn die Leute, die auch 15 Minuten Fahrrad fahren könnten, es täten, wären die Seuchenbusse und Pestilenzzüge leer genug, dass man nicht die Aerosole mit dem Messer in Würfel schneiden kann.

Und nein, die Öffis sind als Transmissionsort nicht erfasst, weil hier nicht sinnvoll getracet werden kann, nicht weil es nicht passiert. Die erkrankten Kinder haben sich meist außerhalb der Schule infiziert, dazu zählt auch der Bus.

Und Kinder unter 15 werden sich auch eher nicht nach der Schule zum Saufen in der Gartenlaube bei Tobis Oma treffen. Und der engste Ort mit der schlechtesten Lüftung ist halt der Blechsarg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.11.2020 9:44]
23.11.2020 9:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Irdorath

Hauptsache mehr Verbote und ein stärkerer Staat.
- Immo 2020



Hier fordern doch 85% einen kompletten Lockdown und mal 2-4 Wochen komplett auf die Wirtschaft scheißen.

In Zeiten einer Pandemie ist obiges Statement also wohl gar nicht mal so dumm. Man muss es danach halt wieder auflösen.

Ich verstehe außerdem nicht, warum grundsätzlich immer eskaliert wird, wenn Immo hier seinen Senf dazu gibt. Mit der Aussage, dass Autos das sicherste Verkehrsmittel in einer Pandemie sind hat er doch recht. Natürlich kann sich das nicht jeder leisten oder hat schlicht nicht die Möglichkeiten, aber das macht die Aussage doch nicht weniger richtig.

Warum muss man ihm direkt obiges Statement aufschwatzen, obwohl er das so doch nie gefordet hat (zumindest hab ich es jetzt nicht gefunden). Der Scheiß derailed die Diskussion schon immer von Beginn an und es kommt nur noch zu unnötig langen Debatten oder Beleidigungen.
23.11.2020 9:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von G-Shocker

Der Scheiß derailed die Diskussion schon immer von Beginn an und es kommt nur noch zu unnötig langen Debatten oder Beleidigungen.



Schogger an mein Herz
23.11.2020 9:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

wollte gerade sagen. Er hat halt Recht damit, dass es einfach hirnverbrannt ist, 30 Kinder bis Nachmittags in zu kleine Räume zu stecken und dann Nachmittags ist das Morgenmuffelvirus plötzlich ansteckend. Das macht halt einfach keinen Sinn. Hier werden einfach unzureichende Maßnahmen gemacht, damit man blinden AKtionismus zeigen kann, der aber im Endeffekt nichts bringen wird und jetzt anstatt zwei, drei Wochen Schockkur durch langsames hinsiechen ersetzt.



Und solche Themen sind es halt auch, wo man Leute verliert im Hinblick auf Verständnis für und Unterstützung von Corona-Maßnahmen.

Zwei aktuelle Beispiele aus unserem Umfeld:

1) Kind vom Arbeitskollegen geht in die Schule. Tagsüber weitgehend strenge Trennung, keine Mischung von Gruppen, aber ab 15 Uhr in der Hort-Betreuung sind alle Kinder zusammen. O-Ton: "Virus ist halt nur von 8-15 Uhr ansteckend".

2) Kindergartenfreundin unserer Tochter hat am Anfang Dezember Geburtstag. Den würde sie natürlich gerne mit ihren Freundinnen feiern. Werden die Maßnahmen verlängert, geht das aber nicht. Sie darf also 5 Tage die Woche für 8 Stunden mit ihren Freundinnen im Kindergarten spielen, aber nicht für 3 Stunden an ihrem Geburtstag. Ja, wenn da auch noch gleichzeitig Onkels, Tanten andere Freunde rumrennen wäre mehr Durchmischung, aber nur sie und ihre Eltern ist jetzt nicht signifikant mehr Risiko als das was jeden Tag im Kindergarten ist.
23.11.2020 9:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Crosshead

Ja, wenn da auch noch gleichzeitig Onkels, Tanten andere Freunde rumrennen wäre mehr Durchmischung, aber nur sie und ihre Eltern ist jetzt nicht signifikant mehr Risiko als das was jeden Tag im Kindergarten ist.



Das ist eben genau der Unterschied.

DIe Kindergartengruppe ist eine geschlossene Kohorte, die immer gleich bleibt. Sollte eines der Kindergartengruppenkinder (schönes Wort) erkranken kann man genau zurückverfolgend wo da Kontakt herrschte.


Wenn nun aber die das Kind noch zusätzlich auf ihrem Geburtstag mit anderen Kindern zusammen ist, die wiederum in anderen Kohorten unterwegs sind und 2 Tage später vielleicht auch noch auf einen anderen Geburtstag gehen? Wo würdest du da die Grenze ziehen, auf einen Geburstag darf man im Dezembner gehen? Sind zwei auch noch ok?
23.11.2020 9:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Immortalized

Was ich für unverständlich halte ist, dass Gottesdienste weiterhin stattfinden dürfen. Das ist doch die Sammelstelle in einem geschlossenen Raum für Risikopersonen.


https://media.giphy.com/media/l3JE3P89NXXmjfvdc9/giphy.gif



wobei man aber schon sagen muss, das es derzeit echt schwierig ist da noch sinn und verstand hinter zu sehen.
Das Grundgesetz garantiert mir Religionsfreiheit. Davon dass ich x-Tags mit einigen anderen dazu in eine Kirche rennen kann, steht im GG nix.

Ja, ich weiß, ist ne Endlosdisskusion, aber bescheuert ist sie dennoch.
23.11.2020 9:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Parax

DIe Kindergartengruppe ist eine geschlossene Kohorte, die immer gleich bleibt. Sollte eines der Kindergartengruppenkinder (schönes Wort) erkranken kann man genau zurückverfolgend wo da Kontakt herrschte.



und nach aktuellem Verfahren darf dann, je nach Gesundheitsamt, jedes Kind aus der Gruppe in Quarantäne, die jeweiligen Eltern aber nicht. mit den Augen rollend
23.11.2020 9:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Immortalized

Was ich für unverständlich halte ist, dass Gottesdienste weiterhin stattfinden dürfen. Das ist doch die Sammelstelle in einem geschlossenen Raum für Risikopersonen.


https://media.giphy.com/media/l3JE3P89NXXmjfvdc9/giphy.gif



wobei man aber schon sagen muss, das es derzeit echt schwierig ist da noch sinn und verstand hinter zu sehen.
Das Grundgesetz garantiert mir Religionsfreiheit. Davon dass ich x-Tags mit einigen anderen dazu in eine Kirche rennen kann, steht im GG nix.

Ja, ich weiß, ist ne Endlosdisskusion, aber bescheuert ist sie dennoch.



Bin jetzt kein Jurist, aber bei Absatz zwei des Artikels kann man da wohl auch ohne viel Akrobatik die uneingeschränkte Öffnung der Gottesdienste reininterpretieren:

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Wie viel rechtlicher Aufwand das dann ist dagegen mit dem Infektionsschutzgesetz anzutreten kann ich nicht abschätzen.
23.11.2020 9:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Richter1k

Ja, ich weiß, ist ne Endlosdisskusion, aber bescheuert ist sie dennoch.


Ich widerspreche Dir ja gar nicht, aber Güterabwägung ist echt knifflig angesichts des hohen Rangs mit Artikel 4 GG, der ja die AUSÜBUNG, nicht allein das Bekenntnis, gewährleistet sehen will. Da muss eine Partei gar kein C im Kürzel haben, um da Schwierigkeiten zu sehen.
23.11.2020 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Crosshead


2) Kindergartenfreundin unserer Tochter hat am Anfang Dezember Geburtstag. Den würde sie natürlich gerne mit ihren Freundinnen feiern. Werden die Maßnahmen verlängert, geht das aber nicht.



warum nicht einfach in der Kita "feiern"?
Wenn die Kiddis eh zusammen sind?
23.11.2020 10:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

Ich verstehe nicht, wie hier getalkt wird, natuerlich ist das Auto das bessere Fortbewegungsmittel in Zeiten der Cholrona


Was zum Teufel dieser Bender Breites Grinsen

23.11.2020 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Solidaritaet mit Immortalized, ihr Hunde.
23.11.2020 10:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
MLP RAUS!
23.11.2020 10:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Fragment

MLP RAUS!


Sag das nicht zu laut, das hat erst zu diesem schrecklichen Bender geführt Breites Grinsen
23.11.2020 10:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fragment

MLP RAUS!



Hallo
23.11.2020 10:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Schrecklicher Verdacht: Eriwan Haub kein Ehrenmann? Womöglich ist er auch gar nicht tot, aber das ist nur mein Gedanke. Mal Herrn Marsalek fragen...
23.11.2020 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

MLP RAUS!



Das sind doch die, die an den Unis immer Versicherungen und Fonds drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.11.2020 10:11]
23.11.2020 10:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Key News Alert )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 14:56:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.11.2020 09:39:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum