Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
 
Das Land Niedersachsen will den Einbau von Luftfiltern in Klassenräumen von Erst- bis Sechsklässlern ermöglichen – doch in der Stadt Hannover wird das wohl nicht so schnell klappen. Man berechne derzeit, wie viele Klassen theoretisch ausgestattet werden müssten und wie teuer das würde, sagte eine Stadtsprecherin am Mittwoch dem NDR.

Allerdings gibt es da ein Problem: Das Land hatte beschlossen, 80 Prozent der Kosten zu tragen – den Rest müssen jeweils die Kommunen beibringen. Ob die Stadt das aber will, könne man so bald nicht klären, hieß es von der Stadt. Der Grund: Diese Entscheidung müsse der Rat treffen. Der gehe aber nach der kommenden Woche in die Sommerpause, und bis dahin sei es eine Entscheidung nicht zu erwarten, sagte die Sprecherin. Daher sei es nicht realistisch, die Geräte kurzfristig zu besorgen.



Ist dann jetzt Zeit für Militanz, oder?
08.07.2021 8:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Guerilla-einbau in der Nacht
08.07.2021 8:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sry, Sommerpause. Pandemie muss warten. Zeig ma Verständnis, Cain
08.07.2021 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kurzfristig nicht möglich. Ich liebe diese Begrifflichkeit im aktuellen Kontext.
08.07.2021 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hey, immerhin zählen sie jetzt mal durch, wieviele Schüler:innnen in ihrer Stadt THEORETISCH atmen müssen.
08.07.2021 9:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Allerdings gibt es da ein Problem: Das Land hatte beschlossen, 80 Prozent der Kosten zu tragen – den Rest müssen jeweils die Kommunen beibringen. Ob die Stadt das aber will, könne man so bald nicht klären, hieß es von der Stadt. Der Grund: Diese Entscheidung müsse der Raths treffen. Der gehe aber nach der kommenden Woche in die Sommerpause, und bis dahin sei es eine Entscheidung nicht zu erwarten, sagte die Sprecherin. Daher sei es nicht realistisch, die Geräte kurzfristig zu besorgen.



Ist dann jetzt Zeit für Militanz, oder?


Du jast nicht richtig gelesen, du bist jetzt gefragt.
08.07.2021 9:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Stsdtraths Hannover sagt der Presse: "Jeder kämpft für sich allein!"

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

Mal sehen wie bitter diese Aktion wirklich wird bevor der Herbst kommt.




Ich hab jetzt mal beim Kinderarzt angefragt, ob wir unsere Tochter als Risikopatientin mit der seit Mai für unter 12 zugelassenen Comirnaty-Suppe einzelfällig impfen lassen können.

Drückt uns die Daumen. :/



¤ Ah, nix zu wollen. Unter 12 ist auch nicht in Einzelfällen zugelassen. Also können wir uns im Winter alles morgens und abends testen. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.07.2021 9:43]
08.07.2021 9:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hey, immerhin zählen sie jetzt mal durch, wieviele Schüler:innnen in ihrer Stadt THEORETISCH atmen müssen.


Wir haben übrigens Räume an 14 Grundschulen, die wir jetzt in dieses Programm prügeln. Aber lustig ist das alles nicht, 2021 wird nur ein Bruchteil davon fertig, im besten Fall gegen Herbst. Besser als nix, aber schon ziemlich lächerlich.
08.07.2021 9:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube, den Kindern beizubringen, 45 Minuten lang die Luft anzuhalten, ist wesentlich erfolgsversprechender als die Idee, Luftanlagen in Schulen einzubauen.
08.07.2021 9:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
08.07.2021 9:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich glaube, den Kindern beizubringen, 45 Minuten lang die Luft anzuhalten, ist wesentlich erfolgsversprechender als die Idee, Luftanlagen in Schulen einzubauen.


Jein, hinterher haben die Schulen ja auch noch (bessere oder überhaupt mal) Lüftungsanlagen.
08.07.2021 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei uns ist gerade Vietnam.

Seit der Töpfchen Migration hält sie schlimmer als je den Stuhl ein -> Bauchschmerzen

Sie isst und trinkt kaum -> schlechte Laune, Bauchschmerzen

Dienstag meningokokken Impfung -> Bein schmerzt seit Tagen, sie kann nicht laufen und richtig spielen

Schnupfen -> Mattheit, schlechte Laune

Fak. So sehr habe ich sie lange nicht leiden gesehen und schreien gehört.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.07.2021 11:12]
08.07.2021 11:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von niffeldi

420L Dachbox + Kombi bei 2 Kindern.


Welches Kind kommt in die Dachbox? Immer das kleinere?



Ich musste an Modern Family denken, wo die dreifachen Eltern sich die schöne Frage stellen „Welches ist eigentlich unser dümmstes Kind?“ Sehr schöne Diskussion, die dann folgt. Überhaupt ist Modern Family ganz gutes Familienfernsehen, lustig und seicht genug und doch lebensweltnah für Kinder, weil es eben viel um Familie geht. Nicht „besonders wertvoll“, aber gute Unterhaltung.
08.07.2021 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Trolling is an art:
Für das 2 1/2-jährige Kind eine 64er Corvette Stingray von HotWheels gekauft. Dazu erkläre ich: Früher haben Menschen dieses Auto gefahren, die in den Weltraum geflogen sind. Prompt werde ich berichtigt: Das sind doch Astronauten! Die sitzen in einer Rakete und fliegen zum Mond.

Wo lernen die sowas? Und wie bringe ich den Unterschied zu Kosmonauten bei? Die fliegen in Richtung des Mondes, drehen aber vorher um?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 08.07.2021 13:58]
08.07.2021 13:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Woozle Goozle.
08.07.2021 13:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Kannst ja zurücktrollen: Kind, es ist 2021, das sind Astronaut:innen!
08.07.2021 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [Amateur]Cain

Woozle Goozle.


TIL, danke! Aber das kann es nicht sein, da es mein Kind ist und wir die Seite nicht kannten. Wir sind noch beim SWR (Ich kenne ein Tier).
08.07.2021 14:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Woozle Goozle rockt, weil die Folgen oft auch für Erwachsene witzig sind. "Alles ist angenehmer mit Schokoladenkuchen und Dynamit" ist hier festes Zitat.

Und wenn das Kind auf die Zukunft vorbereitet sein soll, bitte Taikonaut:innen beibringen.
08.07.2021 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von webLOAD

Und wie bringe ich den Unterschied zu Kosmonauten bei? Die fliegen in Richtung des Mondes, drehen aber vorher um?




Kosmonauten sind die die das Space Race gewonnen haben. Die Amis haben nur zuerst den Mond betreten und dann geragequittet.

/

Das Wort sollte man als zukünftige T-Shirt Nähfachkraft natürlich kennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 08.07.2021 14:07]
08.07.2021 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
 
Zitat von statixx

Kannst ja zurücktrollen: Kind, es ist 2021, das sind Astronaut:innenTaikonaut:innen!

08.07.2021 14:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meine Partnerin ist kommende Woche arbeitsmäßig von 7 bis 19 Uhr eingespannt, ich hab mir nun frei genommen und fahre mit meiner Tochter alleine weg, für 5 Tage nach Italien an die Adriaküste mit dem Camper. Heute spontan entschlossen. Ich freu mich wie wild .

Ich hoffe nur, die Kleine kommt mit der Hinfahrt (immerhin 5 Stunden) gut klar, die Rückfahrt werde ich einfach um 19 Uhr antreten, sodass sie durchschlafen wird. Und ich hoffe, das Vermissen der Mama wird nicht so schlimm, wir sind das erste mal überhaupt so lange voneinander getrennt.

Aber ich freue mich gerade derbe, das wird so toll .
08.07.2021 20:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mörder geil. Wie alt ist deine Tochter? Ich freu mich wie Bolle auf den ersten Papa-Kind Urlaub. Ich denk mit 3 kann ich's mal nen Wochenende probieren.
08.07.2021 21:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Jo, danke . Sie ist nun fünf, wird bald sechs. Ist der erste Papa-Kind-Urlaub > eine Nacht. Wir waren vergangenes Jahr ohne Mama eine Nacht mit dem Camper im Legoland, war auch sehr toll.

Aber so richtig, richtig durchgehende Tochter-Papa-Zeit ist es das erste mal.
08.07.2021 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
...und #2 wird auch ein Junge. Sehr gut, dann gibt's wieder Namensdiskussionen Hässlon
08.07.2021 21:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das geht schon. Vertraute Lieder, Rituale, Bücher für den Heimwehfall. Ich war mit #2 drei Wochen auf Eltern Kind Kur als er zweieinhalb oder so war, das war haarig, aber ging auch gut, alles in allem. Mamas sind NICHT unersetzlich!
08.07.2021 21:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

...und #2 wird auch ein Junge. Sehr gut, dann gibt's wieder Namensdiskussionen Hässlon


Bei dir? Ich dachte du hättest schon 2 oder so.
08.07.2021 21:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht dass ich wüsste. peinlich/erstaunt Fühlt sich manchmal an wie sieben, ist aber nur eins.
08.07.2021 21:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Oli

Mörder geil. Wie alt ist deine Tochter? Ich freu mich wie Bolle auf den ersten Papa-Kind Urlaub. Ich denk mit 3 kann ich's mal nen Wochenende probieren.



Warst du noch nie mit deiner Tochter alleine für ein Wochenende oder so?
08.07.2021 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2021 22:36:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Vor der Geburt den Namen sagen macht einen nur beeinflussbar wenn jemand den Namen nicht toll findet. "So hieß meine Ex" "So hieß mal ein österreichischer Maler".

Wenn der Racker schon da ist soll man nur gratulieren und Ruhe.

Das Geschlecht nicht zu nennen hatte ich in meinem Freundes/Bekanntenkreis noch nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 08.07.2021 22:52]
08.07.2021 22:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum