Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Heute waren wir zu viert in den Urlaub. Eine 8 Stunden Fahrt. Habe bei der Hälfte ein Hotel gebucht, damit es entspannter wird.
Heute um halb 3 kam der große rüber und hat alle geweckt. Um kurz nach 5 habe ich auch geschlafen.

Kind fragt nie "Wann sind wir da?"
Heute nach 5 Minuten....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 09.07.2021 12:31]
09.07.2021 11:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [Amateur]Cain

"und danach auf allen vieren" ist dann der zweite Vorname?



Du wirst seh'n, das wird schön. Also komm, wir geh'n, ok?
09.07.2021 12:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie klaut man denn Namen? Ist da irgendein Urheberrecht drauf, oder ist Horst-Kevin unglaublich kreativ und schützenswert?

Bekannte von uns fanden den Namen unserer Tochter so toll, dass sie ihre kommendes Kind auch so nennen wollen. Meine Freundin hat sich darüber gefreut.


Naja, „klauen“ ist ja relativ.
Einer Kollegin meiner Frau ist das aber ähnlich passiert.
Für die war schon immer klar, dass wenn sie mal einen Sohn bekommt dieser Priesemut* heißen soll.
Jetzt war es so, dass sie zeitgleich mit ihrer Cousine schwanger war (Cousine ein paar Wochen voraus) und diese ebenfalls einen Sohn erwartete.
Dieser kam dann entsprechend früher zur Welt und bekam den schönen Namen - *Trommelwirbel* - Priesemut*.
Die Kollegin hat ihren Sohn dann dennoch Priesemut* genannt.
Ist jetzt sicherlich kein Weltuntergang, aber kann schon verstehen, dass man davon - zumindest erstmal - nicht super begeistert ist.

Inb4: ja, aber die Cousine wollte auch unbedingt, dass ihr Sohn Priesemut* heißt und da hätte die Kollegin ja einfach mal 8 Wochen früher schwanger werden können

* Namen von der Redaktion geändert
09.07.2021 14:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.07.2021 14:52:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und die beiden Kinder hiessen eigentlich Nulli, stimmts?
09.07.2021 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ist jetzt sicherlich kein Weltuntergang, aber kann schon verstehen, dass man davon - zumindest erstmal - nicht super begeistert ist.



Ich nicht. Breites Grinsen Das ist doch komplett egal. Als ob die ganzen Daniels, Christians, Davids und Sarahs meiner Generation irgendein Trauma davon getragen hätten. Meine Tochter wird bald eingeschult und hat an ihrer winzigen Schule direkt mal drei Bens im Jahrgang. So what. Ist doch ein cooler Name.

Mein Kollege James Smith freut sich über Quasi-Anonymität im Internet.

Man macht sich so +/- 1 Jahr um die Geburt herum um so viel Schwachsinn einen Riesenkopf, der sich im Nachhinein als geradezu unermesslich egal herausstellt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.07.2021 16:18]
09.07.2021 16:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das ist genauso bekloppt wie die, gerade auf den ganzen einschlägigen Kindernamen-Suchseiten in der Kommentarspalte stattfindenden, "Diskussionen" darüber welche Namen jetzt "Kindernamen" oder "Erwachsenennamen" sind.

So als wären alle Hartmuts und Hermanns und Agathes, etc. direkt mit 50 auf die Welt gekommen. Breites Grinsen
09.07.2021 16:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ach Namen sind ja immer Geschmacksache, teilweise kann man da aber schon über das "erwachsene" nachdenken. Bei uns gibt es eine Leni im weiteren Bekanntenkreis... da hätte ich dat Blag doch lieber Marlene genannt und Leni gerufen aber soll ja jeder so tun wie er will.
Namen fürs zweite verraten wir hier auch nicht, erfahren die Leute doch dann wenns soweit ist.
09.07.2021 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja gut, warum man direkt die Verniedlichung als Namen eintragen lässt, versteh ich auch nicht.

Wir haben unseren Jungs noch "ordentliche" zweitnamen verpasst wenn ihnen Stahlfried und Eisenhardt mal auf den Keks gehen, können sie die zweitnamen nutzen. ez!
09.07.2021 17:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Xzar und Montaron?
09.07.2021 17:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Li Qiang und Wang Wei. Sie sollen davon ja Vorteile haben wenn sie erwachsen sind und da muss man ja vorrausschauend arbeiten - is ja noch was hin
09.07.2021 17:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Zweitnamen wurden den Verstorbenen Uropas geklaut. Theodor und Wilhelm.
09.07.2021 21:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Dass man den Namen erst nach der Geburt ansagt ist ein Relikt der christlichen Tradition, dass der Name erst bei der Taufe festgelegt / ausgesprochen wird. Das ist nicht mehr soo üblich, aber das kulturell erlernte Gefühl es könnte Unglück bringen dagegen zu verstoßen und einen Namen „zu früh“ anzukündigen wabert halt noch in den Köpfen rum.
09.07.2021 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Ist jetzt sicherlich kein Weltuntergang, aber kann schon verstehen, dass man davon - zumindest erstmal - nicht super begeistert ist.



Ich nicht. Breites Grinsen Das ist doch komplett egal. Als ob die ganzen Daniels, Christians, Davids und Sarahs meiner Generation irgendein Trauma davon getragen hätten. Meine Tochter wird bald eingeschult und hat an ihrer winzigen Schule direkt mal drei Bens im Jahrgang. So what. Ist doch ein cooler Name.

Mein Kollege James Smith freut sich über Quasi-Anonymität im Internet.

Man macht sich so +/- 1 Jahr um die Geburt herum um so viel Schwachsinn einen Riesenkopf, der sich im Nachhinein als geradezu unermesslich egal herausstellt.


Naja, du unterschlägst jetzt aber bei der ganzen Sache schon, dass das quasi die direkte Familie ist.
Das finde ich schon noch mal einen Unterschied.
Klar, darf man sich jetzt nicht beschweren, dass es viele Kinder mit dem gleichen Namen gibt, wenn man einen aktuellen Trendnamen wählt.
09.07.2021 22:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Zum ersten Mal Milchbrötchen für die Fahrt gekauft. Nachdem die Packung leer war. ENTHÄLT ALKOHOL. Warum? Wegen Aromastoffen. Geil.
10.07.2021 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Einfach keinen Müll verfüttern traurig
10.07.2021 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hefe?
/
Zuckerfreie Kaugummi enthalten auch Alkohol, aber so langkettigen, dass der straight durchmarschiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.07.2021 11:34]
10.07.2021 11:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wer kennt sie nicht, die kleinen Milchbrötchen-Druffis.
10.07.2021 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
Gejammer am Esstisch weil der kleine Herr nur das grüne der Wassermelone essen will verwirrt
10.07.2021 11:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ist doch super. Das isst doch sonst eh keiner Breites Grinsen
10.07.2021 12:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Wird ja auch Ballaststoffreiche Mischkost empfohlen
10.07.2021 12:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Wo ist das Problem? Die Lektion kommt doch schnell wenn der/die Kleine in das grüne der Wassermelone reinbeißt Ist ja nicht giftig. Hilft ja evtl. fürs nächste Mal mal doch auf die Eltern zu hören Breites Grinsen
10.07.2021 14:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Es kommt keine Lektion. Klick
10.07.2021 19:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Vll kann ich mir so die Biotonne sparen
10.07.2021 19:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Bananenschale ist btw recht ungesund weil diese Pestizidgehalte. Falls du diesen Weg wirklich weitergehen willst
10.07.2021 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
So viele Schnuller mit Jamaica Rum-Verschnitt wie der kleine Seemann immer zum einschlafen bekommt, da kommt es auf die paar Pestizide auch nicht an
10.07.2021 20:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Heute waren wir das erste Mal alle drei krank. Hoffe es bleibt bei der Erkältung und wird nicht so arg.
Wir haben uns dann das erste mal vor die glotze gesetzt und Benjamin Blümchen geguckt. Hat ihn genau zehn Minuten interessiert, dann war die Ruhe vorbei.
11.07.2021 22:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.07.2021 13:50:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Gerade mal geguckt, was eine Woche über Silvester auf den Kanaren mit den Blagen (ergo Familienzimmer) kosten würde. Also eine Bude, die jetzt nicht total abgefuckt ausschaut.
Mit 5 Mille ist man dann dabei.
Eigentlich reisen wir zuwenig und einfach mal eine Woche ala Robinson-Gedöhns wäre auch für uns mal entspannend. Für so Städtereisen und "was von der Welt" sehen, sind die wahrscheinlich noch zu klein, das machen wir dann hoffentlich, wenn die >10 Jahre sind.


In den Urlaub fliegen ist sowieso kacke.
12.07.2021 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.07.2021 13:54:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum