Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von AJ Alpha

S-MAX

ama




Sekundiert.
Aber den älteren, S-Max 2.5 , damit Papa auch Spaß hat Breites Grinsen Der Motor war im Focus ST schon schön, und seine Vorgänger im Volvo V70 T5 und 850 T5.

Wenn ich mich recht entsinne hat Ford den Zahnriemenwechselintervall wesentlich verlängert, wenn der einmal gemacht wurde (wegen Alter) sollte der solange wie ihr den Wagen nutzt halten.
06.08.2021 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2021 15:25:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Schöne beim Kombi ist irgendwie dieses "wirfs einfach rein". Klappe auf, gähnendes Loch, schluckt alles, Klappe zu.
Kein Rumfummeln mit Abdeckungen oder irgendwas, der Kram passt einfach. Wird nur von nem Bus geschlagen.

Ich hab mich damals für den Volvo 850 entschieden, nachdem ich auf ner Autobahn-Raststätte einen gesehen hab, der den als Renntransporter für das Renn-Kart des Sohnes verwendet hat. Einfach zwei Blechrampen, Gokart hinten rein geschoben, Klappe zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 06.08.2021 15:36]
06.08.2021 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Mountainbiker

Welche Familienkutsche für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern kaufen? Der Wagen würde von meiner Frau gefahren.
D.h.: Kinder zur Kita und zurück, zur Arbeit (kurze Strecke) und sonstige Besorgungen.
Urlaubsfahrten sollten auch bequem drin sein. Also eher was in Richtung Van.

Budget: um die 30k



Tesla Model 3 natürlich.
Oder Mx-5. Alternativ 911er Spiegeleiporsche. Mit dem kann man auch umziehen. Seat Mii nicht zu vergessen. E39 geht auch immer. Oder V70. Aber 20k¤ für Reparaturen zurück legen.

Hab ich was vergessen? Breites Grinsen
06.08.2021 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer


Hab ich was vergessen? Breites Grinsen



Für 30k kann man ganz gut 3-4 Jahre lang einen M340i Touring leasen.
06.08.2021 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Mountainbiker

Welche Familienkutsche für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern kaufen? Der Wagen würde von meiner Frau gefahren.
D.h.: Kinder zur Kita und zurück, zur Arbeit (kurze Strecke) und sonstige Besorgungen.
Urlaubsfahrten sollten auch bequem drin sein. Also eher was in Richtung Van.

Budget: um die 30k



Tesla Model 3 natürlich.
Oder Mx-5. Alternativ 911er Spiegeleiporsche. Mit dem kann man auch umziehen. Seat Mii nicht zu vergessen. E39 geht auch immer. Oder V70. Aber 20k¤ für Reparaturen zurück legen.

Hab ich was vergessen? Breites Grinsen



RX7 FD vielleicht noch? Breites Grinsen Ich wollte noch Focus ST dazuschreiben, aber der wär ja sogar wirklich ne Empfehlung. Naja, fast, der Kofferraum ist glaub ich flacher wegen der Bratpfanne von Auspuff.

Ne, ich glaub Du hast sonst das Wichtigste.

Fun Fact: Es gibt tatsächlich in diversen Porsche-Foren seitenweise Diskussionen darüber welche Kinderwagen in welchen 911 reinpassen fröhlich Ebenso Kindersitze, auch nicht so einfach.
06.08.2021 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax


Ich wollte noch Focus ST dazuschreiben, aber der wär ja sogar wirklich ne Empfehlung. Naja, fast, der Kofferraum ist glaub ich flacher wegen der Bratpfanne von Auspuff.



MK2 hat keine Reserveradmulde wegen des Auspuffs.

und Zahnriemenintervall ist bei 10 Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.08.2021 15:41]
06.08.2021 15:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Aktuellen focus turnier oder s-max müsste man als Reimport oder Jahreswagen/tageszulassung doch voll ausgestattet für unter 30k gut bekommen.

Dann hat man ein günstiges Auto mit viel Platz und halbwegs moderner Ausstattung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 06.08.2021 15:45]
06.08.2021 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax


Ich wollte noch Focus ST dazuschreiben, aber der wär ja sogar wirklich ne Empfehlung. Naja, fast, der Kofferraum ist glaub ich flacher wegen der Bratpfanne von Auspuff.



MK2 hat keine Reserveradmulde wegen des Auspuffs.

und Zahnriemenintervall ist bei 10 Jahre.



Japp, oder 250.000km glaub ich alternativ.
Aber ich mein der Boden ist trotzdem etwas höher, oder? Wenn nicht wäre das richtig nice.
Und dazu ist electric orange ne saugeile Farbe.
06.08.2021 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
@Mounti: Für ein ähnliches Profil ohne die Arbeitsfahrten haben wir uns einen Skoda Scala hingestellt, Urlaubsfahrten werden damit allerdings definitiv knackig. Octavia Combi vielleicht? Parallel waren mir außerdem BMW 2er Active bzw. Gran Tourer ins Auge gesprungen
06.08.2021 16:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

Welche Familienkutsche für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern kaufen? Der Wagen würde von meiner Frau gefahren.
D.h.: Kinder zur Kita und zurück, zur Arbeit (kurze Strecke) und sonstige Besorgungen.
Urlaubsfahrten sollten auch bequem drin sein. Also eher was in Richtung Van.

Budget: um die 30k



Mit dem Budget kannst du es dir wirklich aussuchen.

Mazder 5 - sind aber billiger weil älter
Sharan/Alhambra
Opel Zafira - die letzte Generation ist wirklich gut
BMW 2er Van

Wenn Platz aber kein Van gefragt ist kriegst du für das Geld auch gute Skoda Superb, Passats, sicher auch schon A6 oder 5er.

/e: Meine Empfehlung: Zafira B OPC weil is wie wennse fliechst:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.08.2021 16:39]
06.08.2021 16:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich wiederhole mal wieder meine dauerhafte Van Empfehlung:

Entweder ein Chrysler Voyager in der letzten Generation...



Haben wir selber, kann kein schlechtes Wort darüber verlieren, außer dass der Diesel etwas lahm ist. Der Benziner hat dafür ordentlich Feuer drin für einen Van.
Gab es auch baugleich von Lancia als Lancia Voyager.

Oder bei dem Budget auch gerne der Nachfolger, der Pacifica:



Nachteil: Den Pacifica gibt es hier nicht offiziell, aber es gibt reichlich Importe. Ersatzteilversorgung ist trotz Import auch unproblematisch. Und Händler bzw. Servicestützpunkte dafür gibt es auch mehr als genügend.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.08.2021 17:03]
06.08.2021 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Mountainbiker

Welche Familienkutsche für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern kaufen? Der Wagen würde von meiner Frau gefahren.
D.h.: Kinder zur Kita und zurück, zur Arbeit (kurze Strecke) und sonstige Besorgungen.
Urlaubsfahrten sollten auch bequem drin sein. Also eher was in Richtung Van.

Budget: um die 30k



Mit dem Budget kannst du es dir wirklich aussuchen.

Mazder 5 - sind aber billiger weil älter
Sharan/Alhambra
Opel Zafira - die letzte Generation ist wirklich gut
BMW 2er Van

Wenn Platz aber kein Van gefragt ist kriegst du für das Geld auch gute Skoda Superb, Passats, sicher auch schon A6 oder 5er.

/e: Meine Empfehlung: Zafira B OPC weil is wie wennse fliechst:

https://maxtondesign.com.de/ger_pl_SEITENSCHWELLER-DIFFUSORS-OPEL-ZAFIRA-B-OPC-2313_4.jpg


Der A6 ist erschreckend klein innen. Komfortabler Reisewagen ja, auf jeden Fall, aber nicht (nennenswert) mehr (nutzbarer) Platz als die Octaviae.
06.08.2021 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der Pacifica ist erschreckend groß innen Breites Grinsen

Im Ernst: hab ich hier oft zur Import-Abnahme. Coole Kiste. Sehr amerikanisch, ironisch positiv aber.
06.08.2021 17:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Pacifica ist auch mein heimlicher Pampersbomber Traum. Ordentlicher V6 und "stow and go" Sitze:


Wobei Amis vong Qualität her aber immer noch eher auf Toyota Sienne und Honda Odyssey schwören. Und ich mir die Frage stelle wieso ich dieses unnütze Wissen über amerikanische Minivans habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.08.2021 17:41]
06.08.2021 17:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AJ Alpha

S-MAX

ama



Der Mann hat (leider/wahrscheinlich) Recht.



Immer
06.08.2021 17:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von da t0bi

Pacifica ist auch mein heimlicher Pampersbomber Traum. Ordentlicher V6 und "stow and go" Sitze:
https://www.youtube.com/watch?v=VqzSsSUXfMs




Die Sitze gibts auch schon im Grand Voyager. Hat unserer drin - ist sehr geil. Wir haben die meist eingeklappt, weil wir das Ding eigentlich nur als Transportbüchse missbrauchen - Kofferraum ist mit nem riesigen Hundegitter abgetrennt für die Doggos und die eigentliche zweite Sitzreihe wird als Transportfläche benutzt und bei Bedarf eben die Sitze ausgeklappt. Geiles System. Die Sitze sind aber für normalgroße Erwachsene nicht so komfortabel, weil die Rückenlehne sehr kurz ist und man die etwas weird geformte Kopflehne ständig im Kreuz hat (im Pacifica endlich anders geformt und damit kein Problem mehr). Für Kinder aber ideal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.08.2021 17:48]
06.08.2021 17:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
In den Staufächern für die 2. Sitzreihe lassen sich wahlweise zwei LPG-Tanks exzellent unterbringen.
06.08.2021 17:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Mountainbiker

Welche Familienkutsche für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern kaufen? Der Wagen würde von meiner Frau gefahren.
D.h.: Kinder zur Kita und zurück, zur Arbeit (kurze Strecke) und sonstige Besorgungen.
Urlaubsfahrten sollten auch bequem drin sein. Also eher was in Richtung Van.

Budget: um die 30k



Renault Espace
06.08.2021 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Ich brauch mal eure Einschätzung:
Reifen auf meinem gebrauchten Camper haben noch massig Profil. Sie sind aber 13 Jahre alt. Habe sie mir alle genau angeschaut. Keinerlei Risse, nicht spröde oder ähnliches.

In Homepages über Wohnmobile und/oder Reifen wird ausdrücklichst empfohlen spätestens nach 6 Jahren zu wechseln.

Wie ist die pottsche Meinung?
Hätt ich mir die Frage gar nicht gestellt und nicht im Internet recherchiert, hätte ich sieh selbstbewusst drauf gelassen. Dumm wie man ist - mach ich mir jetzt doch ein wenig Gedanken. Und eigentlich schreib ich den Post nur in der Hoffnung mein Gewissen zu erleichtern Breites Grinsen
06.08.2021 22:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja doch, nach über 10 Jahren kann man da ruhig mal wechseln.
06.08.2021 22:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von eX-blood

Wie ist die pottsche Meinung?



Kauf neue. Beim neuen Satz kannst du nach 6 Jahren immer noch schauen, ob der noch ein 7. hält, aber 13 ist n büschen viel.
06.08.2021 22:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Alles ist gut mit deinen Reifen, solange du nicht bei nasser Straße bremsen oder ausweichen musst.

Dann ist aber alles eher blöd.


Kauf nen ordentlichen neuen Satz.
06.08.2021 23:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn jetzt ein Einziger die 13 Jahre okay fände, stünde es quasi 50:50.
06.08.2021 23:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
13 Jahre?
Ich fahre ja jetzt nicht wirklich viel (5k km/a), aber selbst ich merke, das meine beiden Reifensätze mit 8 Jahren nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Meine SR werde ich diesen Sommer noch fahren, dann kommen die weg. WR ähnlich, vllt ziehe ich das noch ein Jahr länger.
06.08.2021 23:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Nee, die gehen sicher noch. Genug Profil und optisch auf Defekte ausgewuchtet - passt. Viel Profil werden die auch nicht mehr verlieren, win-win. Reifen sind eh nicht so wichtig.
07.08.2021 0:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich glaube auch dass das stimmt.
07.08.2021 0:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Hört doch auf mit den bescheuerten Running-Gags, wenn ein Nicht-Autothread-Insider fragt.

13 Jahre alte Reifen sind Kernschrott.
07.08.2021 0:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Weg damit. Sofort
07.08.2021 6:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AJ Alpha

S-MAX

ama



Der Mann hat (leider/wahrscheinlich) Recht.



Immer



Der Motor ist halt die Frage. Be viel Kurzstrecke. Den Benziner gibt es wohl nur noch als 150 PS 🥕. Oder so.

Aber gibt's den jetzt nicht auch als Plug-In?
07.08.2021 6:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum