Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Aha, so voll mit Campinggedöns?
08.08.2021 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Aha, so voll mit Campinggedöns?



Ja es handelt sich hierbei um einen Ocean Liberty mit Küche und dem ganzen Gedöns
08.08.2021 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Der feine Herr. Schönes Gerät.
09.08.2021 8:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.08.2021 8:10:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wir haben nen T6 California in der Familie, mit dem wir letztes Jahr zu dritt mit 2-jährigem Kind campen waren. Mein Gott, hab ich das gehasst. Breites Grinsen Aber zu zweit ist das, glaube ich, ne feine Sache.

 
Zitat von Real_Futti

Was für Unsummen muss man für so einen autarken Bumsbomber noch hinlegen? 50 Mille?



Der, mit dem wir unterwegs waren, hat ca. 90.000 EUR gekostet. Stolzer Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass VW es z.B. gewagt hat darin ein Navi einzubauen, das es 5 Jahre vorher schon nicht mehr im Golf gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 09.08.2021 8:16]
09.08.2021 8:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.08.2021 8:16:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und die Kisten sind immer noch werstabiler als ein Bernsteinzimmer Breites Grinsen

Muss man nicht verstehen.
09.08.2021 8:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Der camper Trend scheint eher noch nach oben zu gehen. Wie viele T2 T3 und Konsorten hier in ffm rumstehen ist wirklich heftig. Und vor der Boulderhalle sowieso..
09.08.2021 8:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ne sehr feine Sache ist das sogar. Maximale Flexibilität überall. Kühlschrank immer dabei.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.08.2021 8:25]
09.08.2021 8:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
TIL harm hat in die Steinwüste geschissen.
09.08.2021 8:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Bitte beachten
Wer alles richtig macht, bekommt auch in so 'ner Karre ein Klo unter.
09.08.2021 8:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bus ist toll.


Und dank Privacy-Verglasung und Vorhang nach innen hat man Privatsphäre beim Kacken (Waschbecken ist direkt gegenüber, Wasser und Seife berührungslos bedienbar).
09.08.2021 8:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja bestimmt, aber zumindest Eiablage im Auto will man doch lieber vermeiden peinlich/erstaunt
09.08.2021 8:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Abso

Ja bestimmt, aber zumindest Eiablage im Auto will man doch lieber vermeiden peinlich/erstaunt



This.

Im absoluten Notfall würde ich eine, bzw. mindestens zwei, Mülltüten in die Schüssel spannen. peinlich/erstaunt
09.08.2021 8:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Flashhead

Der, mit dem wir unterwegs waren, hat ca. 90.000 EUR gekostet. Stolzer Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass VW es z.B. gewagt hat darin ein Navi einzubauen, das es 5 Jahre vorher schon nicht mehr im Golf gab.



Ich spiele mit dem Gedanken einen Ford Transit Nugget mit Aufstelldach neben den Firmenwagen zu stellen, sobald ein zweites Auto nötig wird, aber heidewitzka...bisschen Ausstattung dazu und man bricht die 70.000¤ locker. Und dann haste halt einen Transit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 09.08.2021 8:55]
09.08.2021 8:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Abso

Ja bestimmt, aber zumindest Eiablage im Auto will man doch lieber vermeiden peinlich/erstaunt



This.

Im absoluten Notfall würde ich eine, bzw. mindestens zwei, Mülltüten in die Schüssel spannen. peinlich/erstaunt




Absolut kein Problem.
Trockentrenntoilette heisst das Zauberwort. Dazu hat der Klokasten nen permanent laufenden (leisen) Lüfter, der nach außen pustet.
Absolut null Geruch, selbst wenn Du sonstwas da ablässt.
09.08.2021 8:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Abso

Ja bestimmt, aber zumindest Eiablage im Auto will man doch lieber vermeiden peinlich/erstaunt



This.

Im absoluten Notfall würde ich eine, bzw. mindestens zwei, Mülltüten in die Schüssel spannen. peinlich/erstaunt




Absolut kein Problem.
Trockentrenntoilette heisst das Zauberwort. Dazu hat der Klokasten nen permanent laufenden (leisen) Lüfter, der nach außen pustet.
Absolut null Geruch, selbst wenn Du sonstwas da ablässt.



Okay. Wir haben halt eine klassische Chemietoilette. Da möchte ich nur Pippi drin haben.
09.08.2021 9:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Abso

Ja bestimmt, aber zumindest Eiablage im Auto will man doch lieber vermeiden peinlich/erstaunt



This.

Im absoluten Notfall würde ich eine, bzw. mindestens zwei, Mülltüten in die Schüssel spannen. peinlich/erstaunt




Absolut kein Problem.
Trockentrenntoilette heisst das Zauberwort. Dazu hat der Klokasten nen permanent laufenden (leisen) Lüfter, der nach außen pustet.
Absolut null Geruch, selbst wenn Du sonstwas da ablässt.


Und die muss man nie leeren? Das ist ja ein Traum!
09.08.2021 9:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Gerade Trockentrenntoilette nachgelesen. Wie gut, und auch logisch, ist das bitte.
09.08.2021 9:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


zwei Wochen neues Auto = 2000 km gefahren peinlich/erstaunt
09.08.2021 9:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Abso

Ja bestimmt, aber zumindest Eiablage im Auto will man doch lieber vermeiden peinlich/erstaunt



This.

Im absoluten Notfall würde ich eine, bzw. mindestens zwei, Mülltüten in die Schüssel spannen. peinlich/erstaunt




Absolut kein Problem.
Trockentrenntoilette heisst das Zauberwort. Dazu hat der Klokasten nen permanent laufenden (leisen) Lüfter, der nach außen pustet.
Absolut null Geruch, selbst wenn Du sonstwas da ablässt.


Und die muss man nie leeren? Das ist ja ein Traum!



Klar, aber je nachdem wieviel Pipi Du produzierst kann das ne Weile dauern. Paar Tage bis ne Woche kommst damit rum, je nach Kanistergröße. Und auch da: Miefen tuts nur beim Entleeren, wenn der lange rumstand. Ein paar Tropfen ätherisches Öl nachdem man den ausgeleert und ggf. einmal ausgespült hat helfen hier übrigens wansinnig gut weiter.

Im "Feststoffeimer" hast halt einfach ne feste Mülltüte drin (bei uns zur Sicherheit immer noch eine drunter, die kann beim Wechsel drinbleiben wenns keine Probleme gibt), und da alles mit Streu abgedeckt wird trocknet eh alles aus.
Das ist selbst mit Festival-Bierschiss kein Problem. Tüten müssen halt im Müll entsorgt werden, wie Mülltüten mit vollgekackten Babywindeln.

Die Gesamt-Entsorgung geht bei uns besonders easy weil die Toilette als Ganzes rausnehmbar ist. Wir könnten die theoretisch auch am Zielort in eine Hütte im Wald stellen und da nutzen oder so fröhlich
09.08.2021 9:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Flashhead

Der, mit dem wir unterwegs waren, hat ca. 90.000 EUR gekostet. Stolzer Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass VW es z.B. gewagt hat darin ein Navi einzubauen, das es 5 Jahre vorher schon nicht mehr im Golf gab.



Ich spiele mit dem Gedanken einen Ford Transit Nugget mit Aufstelldach neben den Firmenwagen zu stellen, sobald ein zweites Auto nötig wird, aber heidewitzka...bisschen Ausstattung dazu und man bricht die 70.000¤ locker. Und dann haste halt einen Transit Breites Grinsen



Schau dir mal nicht-offizielle (vom OEM) Umbauten von Bussen an. Ein Freund von mir fährt einen in Polen zum Camper umgebauten T6, andere Freunde einen Campster (Basis Citroen Spacetourer). Natürlich merkt man, dass das meiste nachträglich eingabaut ist, viele Details sind demzufolge nicht so platzsparend gelöst, aber man kommt damit günstiger weg. Der Campster ist allerdings eine Ecke kleiner als z.B. ein T6. Alternative dazu ist direkt ein richtiges Wohnmobil von Hymer auf z.B. Fiat Ducato Basis, da haben Freunde von mir vor 2 Jahren ca. 45.000 EUR als Gebrauchter (paar Monate alt) gezahlt.
09.08.2021 9:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bus ist toll.
https://abload.de/image.php?img=buslrj6b.jpg





Alter, bei der Farbkombination brennen mir ein bisschen die Augen. Was hat dich denn dabei geritten. peinlich/erstaunt
09.08.2021 9:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Diebstahlschutz. Außerdem findet man ihn auf jedem Camping- und Parkplatz wieder.
09.08.2021 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bus ist toll.
https://abload.de/image.php?img=buslrj6b.jpg





Alter, bei der Farbkombination brennen mir ein bisschen die Augen. Was hat dich denn dabei geritten. peinlich/erstaunt



Eine Farbangabe auf der Homepage des Farbenverkäufers die nichts, aber auch so GAR NICHTS mit den RAL-Nummern zu tun hatte. Quasi so als ob ein Farbenblinder nach Beschreibung die RGB-Werte für die Vorschau erstellt hätte auf die ich mich dummerweise verlassen hab.
Die Kotflügel wurden als erstes gerollt, darum ist da auch kein Blau dran (das wird irgendwann nochmal nachgeholt).
Das helle sollte eigentlich "Schilfgrün" sein, und ist es laut RAL wohl auch, aber angepriesen auf der Homepage war ein satter, schöner, heller Grünton (den dann eigentlich der ganze Bus bekommen sollte).
Das war n Wort mit X.

Allerdings mögen wir die Farben ansich in der Kombi ganz gern, der Bus geht dadurch auch nirgendwo verloren, und der Raptor-Lack ist echt extrem pflegeleicht. Bzw: Pflege? Wasndas? Ab und an mal absprühen, fertig.

 
Zitat von Flashhead

Diebstahlschutz. Außerdem findet man ihn auf jedem Camping- und Parkplatz wieder.


Das ist in der Tat n unbeabsichtigter Nebeneffekt fröhlich

Die Dachbox, die wir für 20¤ gebraucht gekauft haben, hat auch ein passendes Blau abbekommen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 09.08.2021 9:42]
09.08.2021 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Martina

zwei Wochen neues Auto = 2000 km gefahren peinlich/erstaunt



so viel fahre ich im Jahr mit 2,5 Autos peinlich/erstaunt Breites Grinsen
09.08.2021 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Martina

zwei Wochen neues Auto = 2000 km gefahren peinlich/erstaunt



so viel fahre ich im Jahr mit 2,5 Autos peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Du hast ja auch nicht so einen geilen Fiesta!
09.08.2021 9:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
aber einen carsharing up!, voll die Rakete!!
09.08.2021 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Können wir mal bitte Aging Wheels in die Videoliste im Startpost aufnehmen? Ich bin sehr erheitert von den schrägen Karren, die der vorstellt. Breites Grinsen







09.08.2021 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von da t0bi

Aha, so voll mit Campinggedöns?



Ja es handelt sich hierbei um einen Ocean Liberty mit Küche und dem ganzen Gedöns



Wenn du schon das MIB3 hast, wovon ich hier ausgehe, dann wird die Kisten häufiger Softwarefehler schmeissen. VAG kommt beim MIB3 einfach nicht hinterher, alle Fehler zu patchen. Gefühlt war das eine Alpha-Version die auf die Kunden losgelassen wurde und der ganze Konzern ist damit am kämpfen. Kurz: es ist einfach Müll und zu kurzfristig auf den Markt geworfen worden.

Kannst deinen Händler also nur im Rahmen seiner Möglichkeiten ständig Updates aufspielen lassen.

Aus diesem Grund habe ich mich für das MIB2,5 entschieden, da das nahezu ausgereift ist.

 
Was ist MIB3 VW?
Teil der Architektur ist auch das Infotainment der neuesten Generation, MIB3 (Modularer Infotainment Baukasten der 3. Generation). Je nach Ausstattung sind die Fahrzeuge mit großen Navigationssystemen, den kritikwürdigen Slidern für Lautstärke und Temperaturkontrolle sowie eSIM für steten Onlinezugang ausgestattet

09.08.2021 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum