Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( The Bat and The Cat )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
 
Zitat von mformkles


Endlich wird Turok verfilmt <3



Irgendwie ne witzige Idee.


E-Street... No retreat, no surrender
15.12.2022 19:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
16.12.2022 15:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
1 guter Trailer!
16.12.2022 16:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Barbie mit der popkulturellen Referenz auf "2001", verkörpert von Margot Robbie mit Gosling als Ken. Ja. Was kann dabei schon schief gehen.
16.12.2022 17:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
traurig gucken
 
Zitat von Shooter

Barbie mit der popkulturellen Referenz auf "2001", verkörpert von Margot Robbie mit Gosling als Ken. Ja. Was kann dabei schon schief gehen.


The Song 'Barbie Girl' Tragically Won't Be in the Upcoming Barbie Movie
16.12.2022 18:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
Für den Barbie-Film ganz klar Forentreff im Kino und jeder dann mit "Penis im Popcorn"-Trick.
16.12.2022 20:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Aus dem September, voll an mir vorbei gegangen, Amsterdam.


16.12.2022 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
was ist denn jetzt mit avatar? (nicht der anime). taugt der was, ist der den extrapreis für 3D HFR OMEGAIMAXX 360° wert?
17.12.2022 15:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
was man so mitbekommt, optisch wohl echt wieder ziemlich gut, aber sonst eher sooo naaaaaja.
17.12.2022 15:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sie nussen einem wohl wieder die ganze Zeit schönstes Türkis ins Auge, wenn man darauf steht wird man gut unterhalten. Wie beim ersten halt.
17.12.2022 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Oppenheimer Trailer (abgefilmt).

https://we.tl/t-7QrkZyQwwC
17.12.2022 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Avatar - The Way of Water
Wow. Als hätte es die 14/15 Jahre Marvel Hässlichkeit nie gegeben. Kaum vorstellbar, dass die Special Effects und der Look von Avatar nicht nur im selben Universum existieren sondern auch zur selben Zeit. Es ist ein technologisches Wunder, die 3D Fassung ist umwerfend und die 48fps Fassung ist es auch. Mit dem Blick auf die Zukunft des Mediums hoffe ich, einmal mehr (und bitte nicht nochmal vergebens), dass andere Filme davon profitieren werden.
Der Film ist inhaltlich dann leider nur ein Rehash des ersten Teils, bedeutet: erneut lernt man die Na‘vi kennen, diesmal halt ein Wasservolk, und auch diesmal gibt es wieder viel esoterisch-mythologisches Mumbo Jumbo, die Spiegelung auf unsere Gesellschaft noch größer als im Erstling. Die erneut mitreißende Schlacht am Ende könnte dann auch die Blaupause für die Nachfolger sein. Weniger Pandora Eso-Kitsch mehr Na‘avi gegen Menschen Fights.
18.12.2022 12:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Not sure if
18.12.2022 13:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Sockner hat ausser bei so deprimierenden Schwarzweissdramen glaub noch nie nicht getrollt.

Eine Art umgedrehter Film-Fraggy.
18.12.2022 15:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ist das was gutes?
18.12.2022 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe gestern "Uncharted" geguckt. NO REGRETS. Aber weshalb Wahlberg weiterhin Rollen bekommt ist mir noch immer schleierhaft.

Wäre er doch nur Musiker geblieben.
18.12.2022 18:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf

'Scool.
19.12.2022 17:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ab heute ist übrigens Glass Onion auf Netflix.

Hat den jemand schon (im Kino) gesehen?



E: Danke Phimose! Klingt doch gut.

E2: scheiss autocorrect, ich lass das jetzt so
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.12.2022 14:00]
23.12.2022 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
 
Zitat von Phiasm

Vorhin durch Glück Knives Out: Glass Onion im Kino sehen können, Kollege hatte mich gestern drauf angesprochen, dass im Cinemaxx in Essen eine einzelne Vorstellung in der OV stattfindet. Der Film läuft scheinbar nur eine Woche im Kino und kommt dann zu Netflix.

War auf jeden Fall sehr kurzweilig, die zwei Stunden vergingen im Flug. Der Fall war durchaus ansprechend konstruiert, die Auflösung fiel Blanc allerdings etwas zu leicht, ist aber interessant inszeniert. Blanc selbst war im Vergleich zum ersten Teil irgendwie ein anderer Charakter, hatte einen etwas urigen Habitus und sehr vernuschelt gesprochen. Man wollte ihm generell wohl mehr Tiefe und Persönlichkeit geben, wirkte etwas seltsam.
Mein Highlight war aber Edward Norton als reiches, exzentrisches Semi-Arschloch mit Privatinsel, gute Wahl.
Allgemein sehr illustres Ensemble, Dave Bautista und Kate Hudson haben mir in ihren Rollen gut gefallen.
Und die Location ist erste Sahne, das hat Johnson wirklich drauf.

23.12.2022 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Habe ihn gestern gesehen und habe ihn als typischen zweiten Teil wahrgenommen.

Alles irgendwie "höher, schneller, weiter". Charaktere noch Karikatur-mäßiger, abgedrehter und Abziehbild-mäßiger. Blanc deutlich kauziger und seltsamer, was aber trotzdem nicht zu mehr Sympathie geführt hat. Wirkte irgendwie als hätte Craig als Regieanweisung bekommen, seine Interpretation von Hercule Poirot zu spielen, inklusive komischem Akzent und leicht trotteligem Auftreten

Spoiler - markieren, um zu lesen:
(auch wenn letzteres eventuell zum Plan gehörte).


Irgendwie war das alles deutlich zu übertrieben und drüber und das Finale war extrem unbefriedigend, weil man noch auf einen weiteren, klugen Twist gewartet hat, der nicht kam.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Rückblende mitten im Film hat dem ganzen irgendwie das Tempo genommen. Die Idee mit der Zwillingsschwester war zwar überraschend, aber irgendwie war die Auflösung der ganzen Situation dann doch zu plump und der Fall nicht groß und komplex genug, dazu die Charaktere/Verdächtigen irgendwie viel zu flach und abziehbildmäßig. Mag sein, dass das auch gewollt ist, um die offensichtlich gewollte Gesellschaftskritik unterzubringen, aber das war dann doch die deutlich zu plumpe Holzhammer-Methode.

Außer Edward Norton hat der Cast es auch irgendwie nicht geschafft, seine Rollen mit Leben zu füllen. Da war der erste Teil mit Jamie Lee Curtis, Chris Evans und vor allem Michael Shannon deutlich stärker besetzt.

Vielleicht verkläre ich den ersten Teil auch in meiner Erinnerung, aber den fand ich damals deutlich glaubwürdiger, frischer und spannender.


Alles in allem wie gesagt für mich ein typischer zweiter Teil bei dem die Produzenten alle Regler, die beim ersten Teil gut ankamen, auf 200% gedreht haben, dabei aber eine gute Storyline vergessen haben.

Kein so steiles Gefälle wie von Mord im Orientexpress zu Tod auf dem Nil (Gott was für ein grauenhafter Greenscreen-Unfall), aber vom Feeling her irgendwie ein komplett anderer, viel klamaukigerer Film als Teil 1.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.12.2022 12:36]
24.12.2022 12:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Unterhalten hat mich Glass Onion, aber das Setting hat mir nicht so gefallen. 2 Stufen weniger superreich hätten dem besser getan.
Ansonsten ging mir beim schauen aufn Sack:
- Productplacement - teilweise SOOO aufs Auge gedrückt, da könnten sie auch gleich Werbeblöcke in Filmen einführen
- aktuelle Popkultur Shit - unnötig? Ja, Johnson kennt sich sooo gut damit aus. mit den Augen rollend
- Pandemie/Masken - absolut unnötig, hat er ein Maskentrauma, alles nur damit man ein Charakter mehr herausarbeiten kann?
24.12.2022 12:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ach, der aktuelle Bezug war doch ganz nett. Konnte man drüber schmunzeln... wird den Film halt recht schnell altern lassen. Aber gut, hohe Kunst ist er ja nun eh nicht.

Aber ich muss echt sagen, er hat mich exzellent unterhalten. Leider hat er finde ich zum Schluss hin an Spannung verloren. Das Ende war eigentlich unnötig.

Aber für jeden Netflix-Kunden der was mit Murder-Mystery anfangen kann finde ich eine Empfehlung.

Ich hab gesehen es gibt auch eine Serie Knives Out. Sollte man da auch mal reinschauen? Was hat das damit zu tun?

/e: Ach, das ist Teil 1... ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 24.12.2022 16:11]
24.12.2022 16:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Meine Güte ist "Ambulance" ein Müllhaufen von Film.
Diese Kameraführung hat echt für Augenschmerzen gesorgt.
26.12.2022 21:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von xnaipa

Meine Güte ist "Ambulance" ein Müllhaufen von Film.
Diese Kameraführung hat echt für Augenschmerzen gesorgt.


Fürchterlicher Film, leider habe ich damals auch erst bei den (unverkennbaren) vertikalen Upside-Down Kamerafahrten mitbekommen dass der Streifen von Michael Bay stammt, ansonsten hätte ich auch gleich einen großen Bogen darum gemacht.
26.12.2022 22:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Heute den Resident Evil Reboot von 2021 gesehen.

Schon sehr trashy, aber im Gegensatz zu den Anderson Titeln hält der sich echt extrem nah an den ersten zwei Spielen.
26.12.2022 22:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Schade, Glass Onion hat leider das typische Sequel-Problem, alles größer, fetter, lauter und dümmer als im Original. Hässliche CGI-Hölle (die Balkon-Szene wo Blanc Helen das erste mal trifft) noch dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 26.12.2022 23:05]
26.12.2022 23:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von da gig

was ist denn jetzt mit avatar? (nicht der anime). taugt der was, ist der den extrapreis für 3D HFR OMEGAIMAXX 360° wert?



Ein inhaltsleeres, türkises, aber optisch teils beeindruckendes Machwerk. Spoiler: Die blauen Affen gewinnen wieder.
27.12.2022 0:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Monsieur Chrono

Schade, Glass Onion hat leider das typische Sequel-Problem, alles größer, fetter, lauter und dümmer als im Original. Hässliche CGI-Hölle (die Balkon-Szene wo Blanc Helen das erste mal trifft) noch dazu.



Bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so ging
27.12.2022 1:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe am Wochenende "Jurrasic World: Dominion" geschaut. Also die Dinosaurier bekommen sie schon sehr beeindruckend hin, von demher 5/7 Dinos. Ansonsten wurde absolut keine Logiklücke die man irgendwie auflassen konnte ausgelassen, junge junge. Ich frage mich jetzt noch ob es während des Films eigentlich Winter oder Sommer war Breites Grinsen

/aber immerhin kann ich jetzt endlich die "Pitch Meeting"-Folge zu dem Film gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.12.2022 6:42]
27.12.2022 6:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Finde auch, die sollten mit den existierenden Dino 3D Models, Animationen & Effekten einfach eine Naturdoku im Stil von "Our Earth" drehen. Ein paar Jagdszenen zeigen, irgendwelche Artspezifischen Besonderheiten, Gruppendynamik, Interaktion mit der Flora & Fauna.
In nem zweiten Teil dann sowas wie Makrokosmos mit Insekten aus der Zeit, Fressverhalten, Fähigkeiten, wie sie mit den Dinos interagieren etc.

Wäre mega interessant, würde ich sofort kaufen - und man braucht keine schwachsinnige Story mit überteuerten Schauspielern, sondern kann einfach nem Triceratops beim Weiden zuschauen und nebenher narratiert bekommen, was er für crazy Kram drauf hat.
27.12.2022 11:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( The Bat and The Cat )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 13:20:13 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
27.12.2021 22:26:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum