Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
11.09.2022 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Unbeknownst to man hat übrigens Rick & Morty wieder angefangen, und der Qualitätslevel ist wie üblich hoch! Aw, geez!
12.09.2022 9:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe letztens "The Expanse" angefangen weiterzuschauen, habe mit Staffel 3 aufgehört und demzufolge jetzt mit der vierten weitergemacht.

- wie ultranervig war der "Recap" von Kevin Smith? Was ist das überhaupt für ein Vogel ey. Jedenfalls quäl und spul ich mich durch dem sein Geschwätz weil es halt wirklich lange her ist seit ich die ersten drei Staffeln gesehen habe, nur um zu erkennen dass in S04Ep01 nochmals ein Recap kommt, kürzer, prägnanter, auf den Punkt gebracht und ohne Bullshit. Na danke auch.

- weiterer Nervfaktor, die Schauspieler. Entweder ich bin da sensibler geworden oder die wurden effektiv schlimmer, aber Chrisjen und Holden, meine Fresse. Chrisjen gibt sich weiterhin noch mehr Mühe extremst unsympathisch zu wirken und wenn Holden mit seiner immer gleichen Fresse in der Gegend rumsteht und jetzt noch mit einer "mir eigentlich alles egal"-Attitüde ständig die Hände in den Jackentasche hängen lässt möchte man den Typen am liebstens in Mars Marine Coprs prügeln Breites Grinsen

- ansonsten, irgendwie erscheint mit die Story bisschen eingeschlafen, bzw. fehlt da der Nervenkitzel der vorherigen Staffel. Ich hoffe das fängt sich wieder, aktuell ist es echt bisschen ein Sleeper :/

/Disclaimer, das ist durchaus Jammern auf hohem Niveau, die Serie ist natürlich nice. Alleine nach so langer Zeit wieder das Intro zu hören, uuuuuh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.09.2022 9:29]
12.09.2022 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.heise.de/news/Babylon-5-Serienschoepfer-Straczynski-kuendigt-geheimes-Projekt-fuer-2023-an-7260661.html

!!!
12.09.2022 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

Ich habe letztens "The Expanse" angefangen weiterzuschauen, habe mit Staffel 3 aufgehört und demzufolge jetzt mit der vierten weitergemacht.

- wie ultranervig war der "Recap" von Kevin Smith? Was ist das überhaupt für ein Vogel ey. Jedenfalls quäl und spul ich mich durch dem sein Geschwätz weil es halt wirklich lange her ist seit ich die ersten drei Staffeln gesehen habe, nur um zu erkennen dass in S04Ep01 nochmals ein Recap kommt, kürzer, prägnanter, auf den Punkt gebracht und ohne Bullshit. Na danke auch.

- weiterer Nervfaktor, die Schauspieler. Entweder ich bin da sensibler geworden oder die wurden effektiv schlimmer, aber Chrisjen und Holden, meine Fresse. Chrisjen gibt sich weiterhin noch mehr Mühe extremst unsympathisch zu wirken und wenn Holden mit seiner immer gleichen Fresse in der Gegend rumsteht und jetzt noch mit einer "mir eigentlich alles egal"-Attitüde ständig die Hände in den Jackentasche hängen lässt möchte man den Typen am liebstens in Mars Marine Coprs prügeln Breites Grinsen

- ansonsten, irgendwie erscheint mit die Story bisschen eingeschlafen, bzw. fehlt da der Nervenkitzel der vorherigen Staffel. Ich hoffe das fängt sich wieder, aktuell ist es echt bisschen ein Sleeper :/

/Disclaimer, das ist durchaus Jammern auf hohem Niveau, die Serie ist natürlich nice. Alleine nach so langer Zeit wieder das Intro zu hören, uuuuuh.



Season 4 war die auf dem Kolonie-Planeten? Die Staffel fand ich auch von allen am langweiligsten, aber keine Sorge, das wird wieder deutlich besser.
12.09.2022 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Stimmt. Nur Weltraumjesus bleibt das Gesicht so eingeschlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.09.2022 14:20]
12.09.2022 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Parax

Season 4 war die auf dem Kolonie-Planeten? Die Staffel fand ich auch von allen am langweiligsten, aber keine Sorge, das wird wieder deutlich besser.


Jup, korrekt. Habe mich gerade bisschen gewundert weil die IMDB-Wertungen für die Staffel eigentlich recht gut sind.
12.09.2022 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die hat mich auch zum Aufhören bewogen, aber ich steig irgendwann nochmal wieder ein. Ich hab das mit meiner Freundin nochmal von vorne angefangen, es ist einfach unglaublich geil.
12.09.2022 14:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Holden hat mich in der Serie auch ziemlich genervt, das wird schon deutlich besser wenn man die Bücher dazu kennt. Also er ist keinen Deut weniger dämlich in den Büchern, aber die setzen sein Space Jesus-Syndrom in einen viel besseren Kontext Breites Grinsen
12.09.2022 15:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist eigentlich momentan los, woher kommen die ganzen geilen/interessanten Trailer und Serien?

Sandman
Ring of Power
The Peripheral
Mandalorian S3
House of the Dragon
Bosch: Legacy
Wednesday Addams
usw

Krezy.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.09.2022 21:06]
12.09.2022 21:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.09.2022 21:52]
12.09.2022 21:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ein sehr schöner Text von den Machern der LOTR Titelsequenz, wie sie sich von chladnischen Klangfiguren haben inspirieren lassen und was das mit Tolkien zu tun hat.

https://www.plainsofyonder.com/lord-of-the-rings-the-rings-of-power-main-title-sequence
13.09.2022 8:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von smoo

Was ist eigentlich momentan los, woher kommen die ganzen geilen/interessanten Trailer und Serien?

Sandman
Ring of Power
The Peripheral
Mandalorian S3
House of the Dragon
Bosch: Legacy
Wednesday Addams
usw

Krezy.



Während Corona konnte (fast) nix produziert werden aber die konnten Drehbücher und Ideen fein schleifen? peinlich/erstaunt

Witcher S3 wurde auch die Tage fertig abgedreht, bin da auch mal vorsichtig gespannt. S2 hatte ja schon Fortschritte im Vergleich zu S1 gemacht.
13.09.2022 8:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Übrigens - Cobra Kai Season 5 ist jetzt auf Netflix verfügbar.

YES SENSEI!
13.09.2022 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Für Freunde des derben Humors: "Big Mouth" - nach Staffel 1 (gibt wohl schon 5) absolute Empfehlung.
13.09.2022 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Cyberpunk: dat HDR

Ich glaub ich muss das auf Englisch glotzen, auf deutsch labern die Charaktere wie 12jährige die gerade Memes entdeckt haben Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.09.2022 11:59]
13.09.2022 21:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bee and Puppycat <3
13.09.2022 22:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Bei Disney+ gibt es ab heute von Modern Family nicht nur Staffel 1 - 3. Sondern auch 4 - 11.
14.09.2022 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ist die 11. die letzte die bisher nur in USA gelaufen ist?

/e: ne die hab ich schon gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.09.2022 13:39]
14.09.2022 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Also laut Wikipedia gibt es nur 11 Staffeln.
14.09.2022 13:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Cyberpunk:Edgerunners
Als Fan vom Videospiel ohne Berührungpunkte zum Tabletop Game ist die Serie durchaus gut.

Als Anime Agnostiker, der sich die großen Klassiker aus den 80ern wie auch 90ern problemos und gerne gibt ist es aber hart an der Grenze zu meiner persönlichen "Post-Weeb" Grenze.

Es ist schon sehr "Anime" und ohne Berührungspunkte zu dem Universum durchs Spiel wärs mich zum Teil zu viel gewesen.

Wirklich negativ aufgefallen sind mir das Sounddesign und Foley. Das hat mich zum Teil echt rausgerissen. Das hat IMHO zum Teil in bestimmten Szenen einfach nicht gepasst. In einer Szene wirkten die Schrittgeräusche komplett deplatziert in Form als in der rein handwerklich zeitlichen "Positionierung". Hat sich einfach falsch angefühlt. Mag ne bewusste Entscheidung gewesen sein im Sinne einer "surrealen Traumsequenz" oder so. Aber hat mir trotzdem nicht getaugt.

Rein visuell wars aber echt Bombe. Ganz dumpf als Videospieladaption wars unglaublich gut integriert. Noch nie konnte ich bei ner Crossmediaproduktion Schlüsselszenen so punktgenau verorten. Das ist echt geil. Das spielt einfach 1:1 im selben Universum und auf der selben "Map". Es war sehr, sehr befriedigend ständig dieses "ich weiß wo wir in der Stadt gerade sind" Gefühl zu haben.

Story war okay, i guess. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel Anime Pathos. Aber voll im Rahmen von dem was man von Anime und Cyberpunk erwarten kann.

Die Serie ist ne solide 7/10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 14.09.2022 23:16]
14.09.2022 23:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ist zwar noch lange hin, aber
Geile news:
Amazon greenlighted Blade runner 2099
16.09.2022 8:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Atlanta S04 fängt an
16.09.2022 10:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wieso läuft Scream Queens als Anthologieserie? Das stimmt doch null?

Andererseits merkt man echt, dass es ein Bastardkind von Glee und AHS ist Breites Grinsen
16.09.2022 10:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Als Fan vom Videospiel ohne Berührungpunkte zum Tabletop Game ist die Serie durchaus gut.

Als Anime Agnostiker, der sich die großen Klassiker aus den 80ern wie auch 90ern problemos und gerne gibt ist es aber hart an der Grenze zu meiner persönlichen "Post-Weeb" Grenze.

Es ist schon sehr "Anime" und ohne Berührungspunkte zu dem Universum durchs Spiel wärs mich zum Teil zu viel gewesen.

Wirklich negativ aufgefallen sind mir das Sounddesign und Foley. Das hat mich zum Teil echt rausgerissen. Das hat IMHO zum Teil in bestimmten Szenen einfach nicht gepasst. In einer Szene wirkten die Schrittgeräusche komplett deplatziert in Form als in der rein handwerklich zeitlichen "Positionierung". Hat sich einfach falsch angefühlt. Mag ne bewusste Entscheidung gewesen sein im Sinne einer "surrealen Traumsequenz" oder so. Aber hat mir trotzdem nicht getaugt.

Rein visuell wars aber echt Bombe. Ganz dumpf als Videospieladaption wars unglaublich gut integriert. Noch nie konnte ich bei ner Crossmediaproduktion Schlüsselszenen so punktgenau verorten. Das ist echt geil. Das spielt einfach 1:1 im selben Universum und auf der selben "Map". Es war sehr, sehr befriedigend ständig dieses "ich weiß wo wir in der Stadt gerade sind" Gefühl zu haben.

Story war okay, i guess. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel Anime Pathos. Aber voll im Rahmen von dem was man von Anime und Cyberpunk erwarten kann.

Die Serie ist ne solide 7/10.



Hab nur zwei folgen gesehen aber der deutsche Dialog ist dermaßen nördlich der Fremdschamgrenze, ich hab direkt ausgeschaltet als sich meine Frau dazugesetzt hat.
16.09.2022 11:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
Wieso schaut man auch mit deutscher Synchro?
16.09.2022 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab jetzt wieder bei Got gemerkt was für einen gigantischen qualitativen Unterschied die deutsche Synchro ausmacht. Das kann ich mir echt nicht mehr geben.
16.09.2022 13:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Same here. Habe ja auch noch sehr lange deutsche Synchro geschaut. Kann ich jetzt aber auch nicht mehr ertragen.
16.09.2022 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Atti Atterkopp

Atlanta S04 fängt an


<3
16.09.2022 13:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Gucke noch ein mal Bosch auf Prime und frage mich wie seine Ex-Frau Profilerin beim FBI sein konnte, Menschen beim Poker ließt und sich im Privatleben so verhält als hätte sie von der menschlichen Psyche absolut null Ahnung.
16.09.2022 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum