Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Bist du sicher? Ich find da gar nichts zu, fände es aber natürlich extrem cool, wenn dem so wäre.
27.09.2022 10:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Eine Zombieserie von HBO? Ich investiere.
27.09.2022 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Damnit



The Staircase (HBO) beschäftigt sich mit der Frage: "war der Treppensturz-Tod von Kathleen Peterson Mord oder ein Unfall?". Die Geschichte des Schriftstellers Michael Peterson und den Tod seiner Ehefrau ist weitgehend bekannt. Die Serie wurde auf hohem Niveau produziert und hat neben einer der beeindruckendsten Sterbeszenen, die ich je gesehen habe, auch 2 erstklassigen Schauspieler:innen (Colin Firth und Toni Collette) besetzt. '

Dahmer (Netflix) behandelt weniger die Gräueltaten von Jeffrey Dahmer, dafür das massive Systemversagen dahinter (Rassismus, Klassismus und Homophobie) wie Dahmer 13 Jahre lang ungestört töten konnte. Die Serie kommt ganz unaufgeregt daher, was der Geschichte sehr guttut.



Auf Netflix gibt es dann noch die Original Doku zu Staircase.
Ich fand beide sehr interessant.

Dahmer:
Ich bin eigentlich nicht schreckhaft und hab keine Probleme mit Horror, Blut, etc.
Aber bei Dahmer fühle ich mich so unwohl, dass ich maximal ein Folge sehen kann.
Sehr beklemmendes Gefühl.
27.09.2022 11:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Damnit



The Staircase (HBO) beschäftigt sich mit der Frage: "war der Treppensturz-Tod von Kathleen Peterson Mord oder ein Unfall?". Die Geschichte des Schriftstellers Michael Peterson und den Tod seiner Ehefrau ist weitgehend bekannt. Die Serie wurde auf hohem Niveau produziert und hat neben einer der beeindruckendsten Sterbeszenen, die ich je gesehen habe, auch 2 erstklassigen Schauspieler:innen (Colin Firth und Toni Collette) besetzt. '

Dahmer (Netflix) behandelt weniger die Gräueltaten von Jeffrey Dahmer, dafür das massive Systemversagen dahinter (Rassismus, Klassismus und Homophobie) wie Dahmer 13 Jahre lang ungestört töten konnte. Die Serie kommt ganz unaufgeregt daher, was der Geschichte sehr guttut.



Auf Netflix gibt es dann noch die Original Doku zu Staircase.
Ich fand beide sehr interessant.

Dahmer:
Ich bin eigentlich nicht schreckhaft und hab keine Probleme mit Horror, Blut, etc.
Aber bei Dahmer fühle ich mich so unwohl, dass ich maximal ein Folge sehen kann.
Sehr beklemmendes Gefühl.



Dahmer fühlt sich ein bisschen wie Der Goldene Handschuh an von der Aufmachung, gefällt mir auch sehr gut.
27.09.2022 12:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Phiasm

Bist du sicher? Ich find da gar nichts zu, fände es aber natürlich extrem cool, wenn dem so wäre.


Dang. Eben nochmal nachgesehen. Klassicher Fall von Fake News bzw. dummen Redakteuren.
Tommy wird von Gabriel Luna gespielt. Irgendein Depp hat aber wohl mal Diego Luna geschrieben, und das hat sich dann ebenfalls verbreitet. Wenn ich bei google suche, taucht Diego zwar im Suchergebnis auf, in den Artikeln ists dann aber Gabriel. Schade traurig

Das hier ist der dümmste Artikel dazuKopf gegen die Wand schlagen:
https://entertainment.inquirer.net/408119/diego-luna-joins-hbos-the-last-of-us-cast-as-joels-brother-tommy
- Überschrift und Foto Diego
- Im Text immer noch Diego "der Rogue One Star", aber direkt darunter ein Twitter Post von Gabriel LunaHässlon
27.09.2022 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
egal, dann nur Pedro.
Seit Narcos einer der Lieblinge <3
27.09.2022 16:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Tobit

Hat jemand die Krieg der Welten Serie auf disney+ gesehen?

Erste Staffel fand ich ja mal erfrischend anders, aber die zweite? peinlich/erstaunt


Eben die erste Folge der 3. Staffel gesehen. Fängt sehr gut an, und ich bin schon wieder voll investiert.

Mehr sag ich nicht, sonst würde ich die komplette Staffel 2 Spoilern. Breites Grinsen
27.09.2022 23:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wo wird The Last of Us bei uns laufen? Wenn es von HBO kommt, wahrscheinlich Sky?

Wollte das Spiel eigentlich auch noch spielen, wenn es auf PC kommt. Da das aber von der Story lebt, wäre ein spielen nach dem Schauen der Serie vermutlich nicht mehr so spannend peinlich/erstaunt

Da ich kein Sky habe, würde sich dieses Dilemma ja eh lösen
28.09.2022 9:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Sky lässt ich inzwischen problemlos als "Sky Wow" wie Netflix als monatliches Abo nutzen. Habe selber die Spiele gespielt und freue mich auf die Serie, wobei ich Ellie nicht passend besetzt empfinde. Nichts gegen die Schauspielerin an sich (bei GoT wars toll), aber sie passt für mich persönlich nicht zur Ellie aus den Spielen.
28.09.2022 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Der Trailer sieht top aus. Da hab ich schon Bock drauf.
28.09.2022 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Ja die Doku zu Staircase kannte ich bereits - fand ich auch gut, aber etwas zu lang (die Serie fand ich auch um ungefähr 2 Folgen zu lang) Schön zu sehen war, wie gut Colin Firth spielt, da er eigentlich keine Ähnlichkeit mit Michael Peterson hat, aber durch Gesten/Bewegung/Gesichtsausdruck ausschaut wie Peterson.

Zu Dahmer – ich fand gut, dass die Serie sich mehr mit dem Systemversagen auseinandersetzt. Ich erhoffte mir aber andere Bilder, da ich einiges über Dahmer (psychoanalytisch) gelesen habe und die Taten ausführlich kenne, dachte ich es wird bildlich wie bei „der goldene Handschuh“ zugehen. Fand nicht das die Serie Ähnlichkeiten mit dem Film hat.

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Damnit



The Staircase (HBO) beschäftigt sich mit der Frage: "war der Treppensturz-Tod von Kathleen Peterson Mord oder ein Unfall?". Die Geschichte des Schriftstellers Michael Peterson und den Tod seiner Ehefrau ist weitgehend bekannt. Die Serie wurde auf hohem Niveau produziert und hat neben einer der beeindruckendsten Sterbeszenen, die ich je gesehen habe, auch 2 erstklassigen Schauspieler:innen (Colin Firth und Toni Collette) besetzt. '

Dahmer (Netflix) behandelt weniger die Gräueltaten von Jeffrey Dahmer, dafür das massive Systemversagen dahinter (Rassismus, Klassismus und Homophobie) wie Dahmer 13 Jahre lang ungestört töten konnte. Die Serie kommt ganz unaufgeregt daher, was der Geschichte sehr guttut.



Auf Netflix gibt es dann noch die Original Doku zu Staircase.
Ich fand beide sehr interessant.

Dahmer:
Ich bin eigentlich nicht schreckhaft und hab keine Probleme mit Horror, Blut, etc.
Aber bei Dahmer fühle ich mich so unwohl, dass ich maximal ein Folge sehen kann.
Sehr beklemmendes Gefühl.



Dahmer fühlt sich ein bisschen wie Der Goldene Handschuh an von der Aufmachung, gefällt mir auch sehr gut.

28.09.2022 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2022 21:57:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Tobit

Hat jemand die Krieg der Welten Serie auf disney+ gesehen?

Erste Staffel fand ich ja mal erfrischend anders, aber die zweite? peinlich/erstaunt


Eben die erste Folge der 3. Staffel gesehen. Fängt sehr gut an, und ich bin schon wieder voll investiert.

Mehr sag ich nicht, sonst würde ich die komplette Staffel 2 Spoilern. Breites Grinsen


Mata halt...
Die kommt doch erst ab dem 13.10.
Redest du von einer anderen Staffel?


Ne. Die dritte lief am 12.09. an. Wir reden hier nicht vom Deutschen Release.
28.09.2022 22:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2022 22:55:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Damnit

Ja die Doku zu Staircase kannte ich bereits - fand ich auch gut, aber etwas zu lang (die Serie fand ich auch um ungefähr 2 Folgen zu lang) Schön zu sehen war, wie gut Colin Firth spielt, da er eigentlich keine Ähnlichkeit mit Michael Peterson hat, aber durch Gesten/Bewegung/Gesichtsausdruck ausschaut wie Peterson.

Zu Dahmer – ich fand gut, dass die Serie sich mehr mit dem Systemversagen auseinandersetzt. Ich erhoffte mir aber andere Bilder, da ich einiges über Dahmer (psychoanalytisch) gelesen habe und die Taten ausführlich kenne, dachte ich es wird bildlich wie bei „der goldene Handschuh“ zugehen. Fand nicht das die Serie Ähnlichkeiten mit dem Film hat.

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Damnit



The Staircase (HBO) beschäftigt sich mit der Frage: "war der Treppensturz-Tod von Kathleen Peterson Mord oder ein Unfall?". Die Geschichte des Schriftstellers Michael Peterson und den Tod seiner Ehefrau ist weitgehend bekannt. Die Serie wurde auf hohem Niveau produziert und hat neben einer der beeindruckendsten Sterbeszenen, die ich je gesehen habe, auch 2 erstklassigen Schauspieler:innen (Colin Firth und Toni Collette) besetzt. '

Dahmer (Netflix) behandelt weniger die Gräueltaten von Jeffrey Dahmer, dafür das massive Systemversagen dahinter (Rassismus, Klassismus und Homophobie) wie Dahmer 13 Jahre lang ungestört töten konnte. Die Serie kommt ganz unaufgeregt daher, was der Geschichte sehr guttut.



Auf Netflix gibt es dann noch die Original Doku zu Staircase.
Ich fand beide sehr interessant.

Dahmer:
Ich bin eigentlich nicht schreckhaft und hab keine Probleme mit Horror, Blut, etc.
Aber bei Dahmer fühle ich mich so unwohl, dass ich maximal ein Folge sehen kann.
Sehr beklemmendes Gefühl.



Dahmer fühlt sich ein bisschen wie Der Goldene Handschuh an von der Aufmachung, gefällt mir auch sehr gut.





Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst den Anfang gesehen habe.

Zu Staircase:
Warum hat man nicht John C. McGinley Michael Peterson spielen lassen? Das wäre perfekt gewesen!
28.09.2022 23:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Damnit


 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Damnit


















Zu Staircase:
Warum hat man nicht John C. McGinley Michael Peterson spielen lassen? Das wäre perfekt gewesen!



Das wäre natürlich perfekt besetzt gewesen.
29.09.2022 8:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Keine Ahnung warum ich mir Folge 2 & 3 vom neuen Quantum Leap angetan habe.

Vielleicht weil nach einer Woche die Erinnerungen nicht mehr so frisch sind und die Nostalgie die lauteste Stimme im Hinterkopf hat im Sinne von "Kann doch gar nicht so schlimm gewesen sein".

Allerdings werd ich jedes Mal schon beim Intro etwas depressiv...die Wortwahl ist ans alte Intro angelegt, klingt aber irgendwie zu sehr....falsch....nach billigem Abklatsch.

In Betreff dazu hats auch heute "klick" gemacht, als ich realisiert habe, dass die dritte Folge 1977 spielt und im Original Intro ja ziemlich früh die Worte "within his own lifetime" vorkommen.

Offenbar wurde das in der neuen Serie bewusst weggelassen, weil dann müsste der Hauptdarsteller schon mindestens 45 Jahre alt sein. (Darsteller ist 35)
Es wird zwar dann in der Folge selbst erwähnt, aber es ist dann auf einmal nur noch ein "Safetyprotocol" gewesen und nicht sowas wie eine "Physikalische Konstante/Naturgewalt"....ein "Das ist halt so" wie in der alten Serie.

Das mit der Zeitspanne wurde damals extra gewählt um nicht zu extreme Geschichten zu produzieren.

Aber nur die letzten ~35 Jahre sind den Produzenten der Serie wohl zu langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 04.10.2022 16:56]
04.10.2022 16:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

Ich fand tatsächlich auch, dass sich der Schauspieler von Holden durchaus gemacht hat. Also im Angesicht dessen, dass es am Anfang mit Ausnahme von Miller noch ein relativ niedriges Budget hatte.
Aber Inaros ging mir echt auf den Zeiger. Breites Grinsen


Bin gerade beim suchen eines alten Posting darüber gestolpert. Habe mitlerweile S5 von Expanse auch geschaut und gestern die erste Episode von S6. Also das war alles kein Vergleich zu S4, aber ja, Inaros ist ein richtig nerviger Charakter. Ich verstehe ja dass diese Leute nicht sympathisch sein sollen oder dürfen, aber brrr.
Spoiler S5
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Leider muss ich aber auch sagen dass in S5 insbesondere die Storyline von Naomi hart an den Nerven gezerrt hat, das war ein bisschen zuviel geweine und gejammere und gestöhne (ich habe teilweise Minutenlang geskipped weil da echt einfach eine Szene nach der anderen kam wo die Dame nur am Boden liegend am rumelenden war).

Achja, und eine spezielle Erwähnung hat auch die Person verdient welche die deutsche Untertitel geschrieben hat. Das fällt mir ja immer wieder auf (nochmals Spoiler S5),
Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber wie Amos Peaches ständig gesiezt hat war mal wieder unheimlich deplatziert Breites Grinsen

Mit dem Mist haben sie in S6 zum Glück aufgehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.10.2022 7:54]
05.10.2022 7:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
05.10.2022 8:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen

/achja, der einzige der noch schlimmer ist ist sein Sohn. Junge ey...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.10.2022 8:06]
05.10.2022 8:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
OK, Lower Decks war richtig guter Fan Service und Nostalgie diese Woche.
05.10.2022 8:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Habe gerade Disney+ bekommen für einen Monat. Welche Serie/Film will ich mir ansehen, abseits vom Star Wars und Marvel und äähh...Disney Kram?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 05.10.2022 21:06]
05.10.2022 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
 
Zitat von Smoking44*

Habe gerade Disney+ bekommen für einen Monat. Welche Serie/Film will ich mir ansehen, abseits vom Star Wars und Marvel und äähh...Disney Kram?


War of the Worlds.
05.10.2022 21:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wir schauen damit Buffy+Angel peinlich/erstaunt
05.10.2022 21:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Smoking44*

Habe gerade Disney+ bekommen für einen Monat. Welche Serie/Film will ich mir ansehen, abseits vom Star Wars und Marvel und äähh...Disney Kram?


War of the Worlds.



6,4 auf IMDB. Mata halt...
05.10.2022 21:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Smoking44*

Habe gerade Disney+ bekommen für einen Monat. Welche Serie/Film will ich mir ansehen, abseits vom Star Wars und Marvel und äähh...Disney Kram?



Lie to me.
05.10.2022 21:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Smoking44*

Habe gerade Disney+ bekommen für einen Monat. Welche Serie/Film will ich mir ansehen, abseits vom Star Wars und Marvel und äähh...Disney Kram?



Hamilton

Scrubs

Die Dinos

Sons of Anarchy

The Rock

Con Air


Und wenns ein bisschen Disney sein darf : Cool Runnings natürlich!
05.10.2022 21:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Smoking44*

Habe gerade Disney+ bekommen für einen Monat. Welche Serie/Film will ich mir ansehen, abseits vom Star Wars und Marvel und äähh...Disney Kram?



Modern Family
Castle
Scrubs
Malcom in the middle
Kingsman 1 + 2
Hawkeye (auch wenn Marvel)
Only Murders in the Building
Die Götter müssen verrückt sein 2
Kaptn Blackbeards Spukkaschemme
Ralph Reichts (auch wenn Disney)
Die Dinos
Immer wieder Jim
Zoomania (auch wenn Disney)
Alles steht Kopf (auch wenn Disney/Pixar)
Stirb Langsam 1 - 5
Mash
05.10.2022 21:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Smoking44*

Habe gerade Disney+ bekommen für einen Monat. Welche Serie/Film will ich mir ansehen, abseits vom Star Wars und Marvel und äähh...Disney Kram?


War of the Worlds.



6,4 auf IMDB. Mata halt...


Schau halt mal rein, ist französischen Ursprungs und nicht Hollywood (außer dass sie Gabriel Byrne in einer der Hauptrollen haben), aber gerade deshalb schön wie ich finde. Technisch saugut, dramaturgisch erst recht, ziemlich tiefes Characterbuilding und Mystery gibt's auch.

Action auch zur Genüge, aber hat mit der Tom Cruise-Verfilmung des Stoffs nix zu tun.
05.10.2022 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ok, das klingt gar nicht so übel. Ich schau mal rein. Danke auch für die anderen Empfehlungen, wobei da irgendwie kein wirklicher Knaller dabei ist.
05.10.2022 22:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum