Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Jo, leider die klassische Netflix-Trajectory. Würde auch sagen dass S1 und 2 empfehlbar sind, danach gehts rapid bergab.


Na bravo, bin gerade fast mit S1 fertig, hat S2 am Ende einen Cliffhanger oder kann man da stoppen?

 
Zitat von da t0bi

Mando S3E1: Das war ja nicht so prall, bisschen Fanserviz aber sonst eher lahm


Also wie S1 und S2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.03.2023 9:41]
02.03.2023 9:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja, also SW:M hätte man auch einfach mit S03E02 starten lassen können. Die erste folge hat 0 Mehrwert.
02.03.2023 9:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die letzte TLOU Folge fand ich auch sehr langatmig. Die versuchen ein bisschen, die vom Spiel vorgegebene Story in die Länge zu ziehen, oder? (Kenne das Spiel nicht...)
02.03.2023 9:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Oli

Die letzte TLOU Folge fand ich auch sehr langatmig. Die versuchen ein bisschen, die vom Spiel vorgegebene Story in die Länge zu ziehen, oder? (Kenne das Spiel nicht...)



Ohne es gesehen zu haben, aber die Folge die du meinst beruht auf einem DLC der später erschien.
02.03.2023 9:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Oli

Die letzte TLOU Folge fand ich auch sehr langatmig. Die versuchen ein bisschen, die vom Spiel vorgegebene Story in die Länge zu ziehen, oder? (Kenne das Spiel nicht...)



Ohne es gesehen zu haben, aber die Folge die du meinst beruht auf einem DLC der später erschien.



Wie mformkles sagt, ist das eine DLC-Story, die genau so im Spiel vorkam.

Hier wurde die Handlung einfach als Flashback in den Plotpoint um Joel eingewoben.


Spoiler TLOU bis zur aktuellen Folge:


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Story hat naturgemäß niedrige Stakes, weil direkt klar war, dass Ellie da lebend rauskommt und in den ersten Folgen auch angedeutet wurde, dass sie bereits jemanden verloren hat.

Dass eine Mall für die Kids in der Apokalypse was Magisches hat, zündet glaube bei älteren, männlichen nicht-Amerikanern nicht so richtig, weil von uns wohl keiner direkte glückliche Erinnerungen an das rumhampeln in einer Mall hat. Daher fällt die relativ simple Konstruktion der Handlung direkt auf und so Tropes wie "Zombie steht plötzlich in anderem Teil des Gebäudes auf" stechen direkt ins Auge.




Gespielt war die Folge meiner Meinung nach aber super und ich bin echt beeindruckt, mit wie viel Energie und Liebe zum Detail auch Wegwergcharaktere aufgebaut werden.

Das steinalte Ureinwohner-Paar fällt mir da auch direkt ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.03.2023 15:05]
02.03.2023 15:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nach fauda zur Erholung erstmal we own this City gebinged.
Sehr schön. Will nicht wie the wire sein, trotzdem qualitativ hochwertig, gut zu schauen und tolle Bezüge zu der alten Serie.
Much Love <3
03.03.2023 11:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
 
Zitat von h3llfir3

Will nicht wie the wire sein, trotzdem qualitativ hochwertig, gut zu schauen und tolle Bezüge zu der alten Serie.
Much Love <3



danke fuers erwaehnen! die ersten 3 episoden waren super.
04.03.2023 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
gestern clarksons farm zuende geguckt.
nicht ganz so toll wie die erste staffel weil der neuigkeitswert geringer ist, aber trotzdem noch sehr einsichtig wie die alle arbeiten müssen um auf eine ernte zu kommen.

schade, dass es am ende keine abrechnung gab wie letztes mal, das haut dann doch am meisten rein wenn man die nackten zahle serviert bekommt.

das restaurantgedöns war etwas nervig. was mich daran aber fasziniert hat war die erkenntnis wieviel blödsinn solcher councils in die USA exportiert wurde. dachte immer die haben den mist aus unwissenheit selbst erfunden, aber nein das ist kultures unerbe.

ein geschäft zu eröffnen wäre in den USA erheblich leichter, aber in den HOAs ist dieses fremdkontrollieren immernoch sehr penetrant vorhanden.


auch dieser wahn für den kurzgeschorenen grünen rasen, den man immer wieder sah wenn die kamera die dörfer gezeigt hat. wurde eins zu eins in die USA übernommen, auch wenns ökölogisch keinen sinn macht. glaub nur Las vegas geht jetzt davon ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 04.03.2023 19:43]
04.03.2023 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

OKOKOKOK ICH FANGE JETZT AUCH AN DAMIT goddamit.


Habe ich damals übrigens nicht, aber heute. Wollte vor 1.5h ins Bett, dann kam Episode 3. (TLOU)


Fuck me.
05.03.2023 0:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von da gig

gestern clarksons farm zuende geguckt.
nicht ganz so toll wie die erste staffel weil der neuigkeitswert geringer ist, aber trotzdem noch sehr einsichtig wie die alle arbeiten müssen um auf eine ernte zu kommen.

schade, dass es am ende keine abrechnung gab wie letztes mal, das haut dann doch am meisten rein wenn man die nackten zahle serviert bekommt.

das restaurantgedöns war etwas nervig. was mich daran aber fasziniert hat war die erkenntnis wieviel blödsinn solcher councils in die USA exportiert wurde. dachte immer die haben den mist aus unwissenheit selbst erfunden, aber nein das ist kultures unerbe.

ein geschäft zu eröffnen wäre in den USA erheblich leichter, aber in den HOAs ist dieses fremdkontrollieren immernoch sehr penetrant vorhanden.


auch dieser wahn für den kurzgeschorenen grünen rasen, den man immer wieder sah wenn die kamera die dörfer gezeigt hat. wurde eins zu eins in die USA übernommen, auch wenns ökölogisch keinen sinn macht. glaub nur Las vegas geht jetzt davon ab.



Das Restaurant ist übrigens schon wieder zu...Counsil hat seinen Willen durchgesetzt.
05.03.2023 0:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von h3llfir3

Will nicht wie the wire sein, trotzdem qualitativ hochwertig, gut zu schauen und tolle Bezüge zu der alten Serie.
Much Love <3



danke fuers erwaehnen! die ersten 3 episoden waren super.



Nice, freut mich!

Ich bin jetzt fast mit White Lotus s1 durch. Auch geil. Aber echt different shit. Mal sehen wie Staffel 2 wird.
Danach steht succession an. Das Sky Abo für 6,99 bis Mai hat sich echt gelohnt.
05.03.2023 8:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Guck auch ZeroZeroZero!
05.03.2023 9:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
hatte ich nicht auf dem schirm! mafia geht natürlich immer.
05.03.2023 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von da gig

clarksons farm [...]


Ich mag ja E2 Breites Grinsen

05.03.2023 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von h3llfir3

Will nicht wie the wire sein, trotzdem qualitativ hochwertig, gut zu schauen und tolle Bezüge zu der alten Serie.
Much Love <3



danke fuers erwaehnen! die ersten 3 episoden waren super.



Nice, freut mich!





sehr kurzweilig. soll glaube ich als miniserie auch so stehen bleiben.
05.03.2023 13:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Was denn für eine "alte Serie"? Das ist ja quasi die Buchverfilmung des Reporters, der das alles zusammengetragen hat.
05.03.2023 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
glaube mit 'alte serie' war the wire gemeint.


waere ja auch nichts neues, wenn ueber das buch hinaus produziert wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 05.03.2023 13:30]
05.03.2023 13:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach fuck, Space Force ist ja offiziell abgesetzt. Hatte gehofft, da käme noch was. Fand das so ne richtig schön leichte Kost für zwischendurch. traurig
05.03.2023 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Nee nee, das ist schon gut so. Die 2. Staffel hätte es nie geben dürfen. Das war ungefähr GZSZ-Niveau, Malkovich hin oder her (Malkovich Malkovich).

05.03.2023 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach komm, als die Chinesen zu Gast waren, das war doch toll. Breites Grinsen

Ansonsten ja, leichte Kost halt für nebenher.
05.03.2023 19:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Tlou
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Wunderheilung von Joel fand ich sehr schwach. Ein bisschen sehr konstruiert das alles.

Und die Feindbilder sind schon sehr platt, hätten sie das Menschen essen und Pädo Zeug nicht weglassen können? Dann wäre es viel interessanter gewesen.
06.03.2023 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich fand auch schwer mich für eine Seite zu entscheiden!
06.03.2023 21:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ein bischen Book of Eli ohne Rocker.
07.03.2023 15:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Oli

Tlou
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Wunderheilung von Joel fand ich sehr schwach. Ein bisschen sehr konstruiert das alles.

Und die Feindbilder sind schon sehr platt, hätten sie das Menschen essen und Pädo Zeug nicht weglassen können? Dann wäre es viel interessanter gewesen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich hat die Folge auch nicht so überzeugt. Zu deinen Punkten fand ich es noch total unverständlich, dass der Rest der Sippe nicht aufgetaucht ist - spätestens, als alles brannte.

Irgendwie hätten die sich da mehr Zeit lassen sollen.
07.03.2023 19:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Tlou
der inhalt der folge hätte bei twd für ne halbe staffel gereicht.
08.03.2023 2:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eh, ich habe mir gerade die Episodenliste von TLOU angeschaut, wtf? Die Staffel ist noch gar nicht fertig? Habe gestern gerade Episode 7 geschaut, und jetzt seh ich dass Ep8 erst released wurde. Ich dachte die wären schon durch mit der Staffel :/
08.03.2023 6:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Am 12 kommt die letzte Folge.
08.03.2023 7:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, n1, das passt ja dann mehr oder weniger direkt peinlich/erstaunt
08.03.2023 8:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pedro Pascal in der neusten Folge von Hot Ones fyi (habs noch nicht gesehen).

09.03.2023 17:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Oli

Tlou
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Wunderheilung von Joel fand ich sehr schwach. Ein bisschen sehr konstruiert das alles.

Und die Feindbilder sind schon sehr platt, hätten sie das Menschen essen und Pädo Zeug nicht weglassen können? Dann wäre es viel interessanter gewesen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich hat die Folge auch nicht so überzeugt. Zu deinen Punkten fand ich es noch total unverständlich, dass der Rest der Sippe nicht aufgetaucht ist - spätestens, als alles brannte.

Irgendwie hätten die sich da mehr Zeit lassen sollen.




Dachte ich mir auch, bis ich dann die Stelle im Game angeschaut habe.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da erfährt man über den NPC-Dialog, dass sie die anderen Bewohner alle in ein Versteck/Bunker gebracht haben, weil Ellie eben infected sei. So dass man mit Ellie und Joel nur noch die übrigen Typen abmetzelt und dann beide abhauen zusammen.


Hätten sie ggf. noch mit einbauen können.
09.03.2023 19:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum